Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Die Frau des Juweliers

Die Frau des Juweliers

Juliet lebt in Kairo. Nach dem ihr Vater verstorben ist, sthet sie alleine und muss sehen dass sie ümer die Runden kommt. Da trifft sie auf Henry, den Juwelier. Sie heiraten und Henry nimmt Juliet mit in seine Heimat. Zunächst verläuft die Ehe harmonisch doch nach einiger Zeit kommen Juliet Zweifel, ob sie damals die richtige Entscheidung getroffen hat.

Die Frau des Juweliers ist mein erst Buhc von Judith Lennox. Der Schreibstil ist flüßig, so dass sich das Buch gut lesen lässt.

Das Gutshaus

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Habe mir das Buch ganz anders vorgetsellt. Habe vorher schon die Tuchvilla gelesen und mir etwas ähnliches vorgestellt. Doch das Gutshuas entwickelte sich als Roman der Wendezeit. Trotzdem ein super Buch. Im gewohnten Erzählstil von Anne Jacobs

Das Erbe der Tuchvilla

Das Erbe der Tuchvilla

Paul kehrt aus Kriegsgefangenschaft zurück. Doch zwischen dem jungen Ehepaar Marie und Paul gibt es immer öfter Streit. Marie möchte Ihren Traum von einer eigen Modefirma verwirlichen.

Die Töchter der Tuchvilla

Die Töchter der Tuchvilla

Marie als Frau von Paul hat Leitung der Tuchfabrik übernommen. Die Tuchvilla ist in ein Lazarte verwandelt wurden, in dem die Angestellten und Bewohner der Tuchvilla die verltezten und verwundeten pflegen. ...