Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Die Tuchvilla

Die Tuchvilla

Die junge Marie tritt ihren Dienst als Küchenmagd bei der Familie Metzler an.
Marie ist Waise. Sie ist beeindruckt von dem Anwesen der Familie.
Greifbar wird das Leben zu der Zeit da durch, dass in dem ...

Die junge Marie tritt ihren Dienst als Küchenmagd bei der Familie Metzler an.
Marie ist Waise. Sie ist beeindruckt von dem Anwesen der Familie.
Greifbar wird das Leben zu der Zeit da durch, dass in dem Buch Abschnittsweiße von den einzelnen Personen erzählt wird. Mit fühlt mit den Personen und das Buch lässt sich gut lesen.

Glück kommt selten alleine

Das große Glück kommt nie allein

Stella ist am Ende. Sie ist Autorin, Ihr Buch lässt sich nicht so gut verkaufen. Ihr Freund geht Fremd. Doch am Ende des Tunnels ist Licht zu sehen.. Ein sehr bewegender Roman

Hummeln im Herzen

Hummeln im Herzen

Eine Woche vor Ihrer Hochzei sagt Lenas Verlobter die Hchzeit ab, weil er eine andere hat. Für Lena bricht eine Welt zusammen. Anschlißend verliert sie noch ihren Job. Lena ist am Ende.
EIne Liebesgeschichte ...

EIne Liebesgeschichte mit ganz viel Humor

Veröffentlicht am 18.12.2018

Nele Löwenberg

Straße nach Nirgendwo

Ich hatte schon den ersten Teil gelesen diese hat mir schon gut gefallen. Auch in diesem hat Nele Löwenberg es wieder geschafft, dass Buch so spannend ist dass man es nicht aus der Hand legen mag,

Veröffentlicht am 18.12.2018

Sturmrose

Die Sturmrose

Die Sturmrose, ich habe selten ein Buch gelesen, dass mich so fesselte und so begeistert hat, dass ich es nicht weglegen konnte.
Ich fühlte mich als Teil der Geschichte. Nach Ihrer gescheiterten Ehe wagt ...

Ich fühlte mich als Teil der Geschichte. Nach Ihrer gescheiterten Ehe wagt Annabell mit ihrer kleinen Tochter einen Neuanfang. Sie kauft einen alten Kutter, die Sturmrose. Die Sturmrose hat eine bewegende Geschichte hinter sich. Bei den Renvorierungsarbeiten an der Sturmrose findet Annabell einen alten Brief aus DDR-Zeiten und die Ergebnisse überschlagen sich. Vor über dreißig Jahren hat die Sturmrose einen jungen Frau zur Flucht aus der DDR. Annabell macht den Kapitän des Schiffes ausfindig...

Ich war so fasziniert, dass ich das Buch in einem durchgelesen hatte.