Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2019

Der Himmel über den Kilimandscharo

Der Himmel über dem Kilimandscharo

Charlotte lebt bei ihren Großeltern und träumt von der Welt.
Sie ist im heiratsfähigen Alter, doch das ist ihr nicht so wichtig.
Christian Otten der ein Geschäft mit Tabak, exotischen Gewürzen hat, hält ...

Charlotte lebt bei ihren Großeltern und träumt von der Welt.
Sie ist im heiratsfähigen Alter, doch das ist ihr nicht so wichtig.
Christian Otten der ein Geschäft mit Tabak, exotischen Gewürzen hat, hält um Charolttes Hand an. Sie heiraten. Doch schon bald gerät Charlottes Leben aus der Bahn.
EIn sehr schön geschriebener Roman, der anfänglich etwas schwer war reinzukommen und sich teilweiße etwas zog.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Rehinlick

Rheinblick

Rheinblick ist ein politischer Roman, der in Bonn im November 1972 spielt. Die politische und geschellschaftliche Situation in Deutschlanf befindet sich im Wandel.
Die beiden Hauptpersonen sind ...

Die beiden Hauptpersonen sind Wirtin Hilde Kessler, ihr gehört das Lokal Rheinblick, dort treffen sich die Politiker und Hilde hat ihre Ohren dadurch dirkt in der politischen Sitiation.
Zweite Person ist Sonja Engel, die in eimen Krankenhaus als Logopädin arbeitet.
Dies ist mein erstes Buch von Brigitte Glaser und definitiv nicht das letzte, was ich lesen werde. Ihr Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Die Sprünge zu den einzelnen Personen sind sehr gut erkennbar.
Allerdings ist auch wegen des politischen Thema kein Buch für mal eben so, da es sehr anspruchsvoll ist!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Der kleine teeladen zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück

Laurie Besitz einen kleine teeladen in der valerie Land in Oxford. Dort ist sie mit den andren ladenbesitzerinen gut befreundet. Seit sie ihren teelieferanten Barry kennt ist Laurie unsterblich in ihn verliebt, doch traut dich nicht es ihm zu sagen.
Ein schön geschriebener Roman der sich gut lesen lässt.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Kleine Fluchten

Kleine Fluchten

Ich war anfnags etwas spektisch als ich mit dem Buch angefangen habe. ABer es hat mich überzeugt. Hier erzählt JojoMoyes in neun Kurzengeschichten von den Pannen, Pech und Pleiten des Alltages

Veröffentlicht am 19.12.2018

Die Sterne über Lissabon

Sterne über Lissabon

Die Sterne über Lissabon erzählen eine bewegende Kriegsgeschichte. Tess findet im Nachlass ihres Großvaters einen Fado-Text und macht sich in Lissabon auf die SPuren suche ihrer Familie.
Ihr Großvater ...

Ihr Großvater wurde damls aus Nazi-Deutschalnd vertrieben.
Das Buch ist gut geschrieben, lässt sicht gut lesen. Gerade der Spannungsaufbau ist super gelungen. Jedoch ist es mir an manchen Stellen zu schnell gegangen.