Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2019

Sommer im Herzen

Sommer im Herzen

Grace hat eigentlich alles. Sie macht Karriere als Lifestyle-Bloggerin, eine schicke Villa und einen Ehemann.

Als Grace jedoch ihren Mann mit ihrer Assistentin erwischt, versenkt sie sein Cabrio im Swimmingpool. Für Grace bricht eine Welt zusammen und sie steht ohne irgendwas da.
Ihre Scheidungsrichter entscheidet, dass Ben erst mal alles behält und verdonnert sie zu einer Scheidungstherapie.
Die Personen sind im großen und ganzen gut gelungen, was mich etwas stört und das ist in den anderen Roman auch so, dass die Frauen die mit der Karriere sind und die Männer die blöden sie nichts haben.
Von der Hauptperson Grace weiß ich allerdings nicht so recht was ich halten soll.
Besonders sympathisch finde ich Wyatt.
Der Schreibstil ist, wie man ihn von Mary May Andrews kennt locker-leicht.
Allerdings hat mich dieses Buch nicht zu 100% überzeugt. Teilweiße zieht sich das Buch ganz schön. Wobei das Ende, dann sehr rasch abgehandelt wird.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Starndkorbträume

Strandkorbträume

Ein wiedersehen mit dem Büchernest. Teil vier der Büchernestserie.

Ein wiedersehen mit dem Büchernest. Teil vier der Büchernestserie.
Es gibt im Büchernest eine neue. Sophie zeiht von Wien nach Sylt, damit zieht sie einen Schlussstrich untere ihre Beziehung und fängt im Büchernest neu an. Um Larissa zu vertreten, die durch ihre zweite Schwangerschaft ans Bett gefesselt ist.
Die Sprunghafte Nele scheint nun auch auf der Insel sesshaft zu werden.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und wachsen einen mit der Zeit ans Herz.
Der Schreibstil ist gut und lässt sich schnell und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel werden aus Sicht der drei Hauptprotagonisten Larissa, Nele und Sophie geschrieben.
Ich habe mit von dem Buch etwas mehr versprochen. Zum einen bin ich mit den teilweiße mit den Namen durcheinander gekommen, zum anderen "plätschert" der Roman manchmal etwas vor sich hin.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wintersonnenglanz

Wintersonnenglanz

Ein wiedersehen in dem Büchernest.
Auch in Sylt steht Weihnachten vor der Tür. Larissa und ihre kleine Familie genießen die Vorweihnachtszeit.
Doch als Bea immer komischer wird und sich nicht helfe lassen ...

Ein wiedersehen in dem Büchernest.
Doch als Bea immer komischer wird und sich nicht helfe lassen will, laufen die Dinge aus dem Ruder.
Der Schreibstil ist wieder sehr schön zu lese, man ist sofort wieder im Thema. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ermöglicht einen, ein schnelles Lesen, so dass ich das Buch an einem Abend durch hatte.
Die Protagonisten fand ich diesem Buch etwas zu authentisch.
An vielen Stellen des Buchs, war die Handlung eher untypisch im Vergleich zu anderen Romanen der Autorin. Mir scheint so, als hat die Autorin versucht ein Art Weihnachtsmärchen zu schreiben.
Da ich die beiden anderen Teile des Büchernests kenne und andere Romane der Autorin, bin ich von diesem etwas enttäuscht und hoffe, dass der letzte Teil wieder besser ist.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Herz über Nacht

Herz über Nacht

Ellie ist glücklich, sie ist mit ihrem Traummann verheiratet. Doch als dieser nach einem Autounfall plötzlich im Koma liegt und dann verstirbt, bricht für sie eine Welt zusammen.
Das Buch ist schön geschrieben ...

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich schön und flüssig lesen. Jedoch ist die Geschichte im großen Teil voraussehbar, was mir nicht ganz so gut gefällt

Veröffentlicht am 29.03.2019

Die freme Frau

Die fremde Frau

Das Cover hat mich sofort begeistert und neugierig gemacht. Auch der Klapptext ist interessant geschrieben und macht neugierig auf das Buch.
Was ich vom Buch halten soll, weiß ich noch nicht.
Es ist zwischen ...

Was ich vom Buch halten soll, weiß ich noch nicht.
Es ist zwischen drin etwas zäh geschrieben. Auch der Schreibstil gefällt mir nicht so gut.
Vom Thema her ist es mir zeitweiße auch alles etwas viel Melodrama.
Sarah hat ihr Baby verloren und wurde von ihrem Mann betrogen mit ihrer besten Freundin.
Sie macht Urlaub auf Sizilien. Dort lernt sie Alexander und seinen Sohn Jamie kennen. Alexander sucht ein Kindermädchen für seinen Sohn, da seine Frau weg ist.
Sarah beschließt zu den beiden zu ziehen und sich um Alexander und seinen Sohn zu kümmern. Doch alles kommt ganz anders.