Emiliaaa_bln

Emiliaaa_bln ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emiliaaa_bln über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Buchlänge: 416 Seiten
Preis: 14,00€ ; 9,99€
ISBN- Nummer: 978-3-7645-3195-9
C O V E R
Am Anfang habe ich den Zusammenhang zwischen Cover und Inhalt nicht verstanden, aber ich habe ihn Seite für Seite immer mehr verstanden und finde das Cover noch schöner als ohne hin schon.
K L A P P E N T E X T
Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Stellen Sie sich vor…
F A Z I T
Für mich war es sehr schwierig reinzukommen und den Inhalt zu verstehen. Auf den ersten 100 Seiten habe ich nichts verstanden außer, dass sie Protagonistin Gedankenlesen kann, wenn sie eine Person berührt. Zudem kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie ein „Kummerbund“ funktioniert geschweige denn hält.
Ab dem Zeitpunkt, an dem sie in den Palast muss fängt das Buch für mich erst richtig an, da man die Background Informationen besser versteht und man sich auf die eigentliche Handlung fokussieren kann.
Die Charaktere kann man alle sehr schwer einschätzen, jedoch macht das die Geschichte erst richtig interessant. Es können alle Personen eine Bedrohung für den Prinzen sein und obwohl einem das die gesamte Zeit bewusst ist, war ich am Ende sehr geschockt. Es war überraschend und so spannend, dass ich mich darauf freue den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode von Jasmin Arensmeier

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

| G E S T A L T E D E I N J O U R N A L M I T D E R B U L L E T - M E T H O D E |
Autorin: Jasmin Arensmeier

Buchlänge: 192 Seiten
Preis: 15,00€ ; 11,99€
ISBN-Nummer: 978-3-517-09684-1
C O V E R
Zum Cover ist nicht viel zu sagen. Es ist klassisch passend zum Thema mit vielen kleinen Details.
Kreativ planen
Fertig gestaltete Kalender bieten eine einfache Lösung, seine Termine zu planen, sind aber nur wenig individuell, absolut unflexibel und auf keinen Fall kreativ. Da hilft nur, selbst zum Stift zu greifen und einen Planer ganz nach den eigenen Bedürfnissen anzulegen. "Journaling" heißt diese sensationelle Methode: Damit hat man nicht nur alle Termine und To-dos im Blick, sondern hält auch Gedanken und Ideen fest. So werden aus Tagträumen und guten Vorsätzen ganz einfach konkrete Ziele, die man Schritt für Schritt in die Tat umsetzt - sei es eine gesündere Ernährung, die Karriereplanung oder das große und kleine Glück zu finden. Dieses Buch zeigt mit inspirierenden Bildern, wie man das zauberhafte Journal aufsetzt und seinen eigenen Stil findet, welche Themenseiten interessant sind und welche Gestaltungsmöglichkeiten einen wunderschönen, persönlichen Begleiter entstehen lassen.
F A Z I T
Zunächst dachte ich, dass es in dem Buch nur um Gestaltungsideen usw. geht. Doch zu Beginn das Thema mit der Entstehung der „Bullet – Methode“ eingeführt, was ich unerwartet spannend fand. Es sind auch einige Bilder in dem Buch aus dem Journal der Autorin, das unfassbar schön gestaltet wurde. Ich bin jetzt richtig motiviert auch ein Bullet Journal zu gestalten, doch ich finde kein passendes Notizbuch. Auch dafür gibt es in dem Buch gute Tipps. Der Aufbau und Themen Ideen sind verständlich erklärt worden und ich werde mir das Buch nochmal lesen, wenn ich endlich ein passendes Notizbuch finde.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Buchlänge: 352 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN- Nummer: 978-3-453-42276-6
C O V E R
Es ähnelt dem von der Dark – Love – Trilogie und sorgt daher am Anfang für Verwirrung. Ich dachte persönlich, dass es eine Fortsetzung von der Reihe ist. Trotzdem hat das Cover Merkmale, die den Inhalt widerspiegeln.
K L A P P E N T E X T
Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?
F A Z I T
Wie auch die Dark Love Trilogie ist dieses Buch wieder sehr emotional und mitreißend. Das Thema Trauer begleitet jedem mal in seinem Leben und Estelle hat dieses undefinierbare Gefühl ziemlich gut beschrieben, sodass man Kenzie verstehen kann.
Am Anfang war mir die Protagonistin nicht so sympathisch, aber um so mehr über ihre Vergangenheit erfährt, desto mehr kann man ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.
Jaden ist kein „Bad-Boy“, was ich zur Abwechslung sehr angenehm finde, denn man kann auch normal sein, obwohl man etwas traumatisches Erlebt hat. Süß an ihm finde ich zum Beispiel, dass er erst ganz mutig ist, dann verunsichert und am Ende rot wird, was ja in meisten Büchern nicht beschrieben wird, da die Jungs immer sehr cool und abgeklärt sind.
Das Ende war unerwartet, abrupt und aufwühlend. Ich war, wie Kenzie hin und hergerissen zwischen Jaden und Holden und wem sie was erzählen soll, aber ich finde sie hat richtig entschieden. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und kann es allen empfehlen, die von der Dark Love Reihe so begeistert waren, wie ich.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Buchlänge: 608 Seiten
Preis: 14,99€
ISBN-Nummer: 978-3-453-31587-7
C O V E R
Das Cover ist so schön und mystisch, wegen dem feuerähnlichen Rot. Auch das Schwarze im Hintergrund und das düstere Schloss im unterem drittel sind unfassbar. Dieses Cover ist das schönste der Triologie
K L A P P E N T E X T
DIE KÖNIGIN HAT IHREN THRON BESTIEGEN, DOCH KANN SIE IHR REICH VOR DEM UNTERGANG RETTEN?
Seit Kelsea Glynn ihr rechtmäßiges Erbe angetreten hat, ist in Tearling ein Zeitalter der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit angebrochen. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreiches Mortmesne hat sich Kelsea eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unaufhaltsam marschiert die gewaltige Mort-Armee auf die Grenzen Tearlings zu. Noch während Kelsea versucht, einen Krieg zu verhindern, den sie nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur – einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird . . .
A U F B A U / I N H A L T { S P O I L E R }
Auch das zweite Buch wurde wieder in drei geteilt. Das erste Buch handelt von den Monaten nachdem Kelsea den Plan von Thorne vereitelt hat. Neben der Sicht der Protagonistin, Kelsea, wurde dieser Teil noch aus der Sicht von Hall, einem Soldat; Ewen, dem Kerkermeister; Die rote Königin; Pater Tyler, der Festungspriester; Aisa, die Tochter von Kelsea's Zofe und Lily, eine Frau vor der Überfahrt, die in Kelsea's Visionen vorkommt. Im zweitem Teil wird die äußerliche Veränderung von Kelsea beschrieben, sowie ihre "Beziehung" zu Pen. Man erfährt zudem auch mehr über die Welt vor der Überfahrt und wer die rote Königin ist. Der letzte Teil wird nur aus der Sicht von Kelsea, Lily, Aisa und der roten Königin beschrieben. Am Anfang ist ein immer wiederkehrende Wechsel zwischen Kelsea und Lily. Dabei erfährt man, wie es zur Überfahrt gekommen ist und welche Opfer es gab. Am Ende gibt Kelsea, im Tausch gegen 3 Jahren Frieden, ihre Saphire der roten Königin und danach wird sie Gefangen gehalten.
F A Z I T
Der Anfang des Buches ist nicht so stark, wie der erste Teil. Die Geschichte von Lily ist sehr spannend war mir aber zu langatmig, da ich wissen wollte, wie es mit Kelsea weitergeht. Das zweite Buch ist sehr viel spannender als der erste Teil. Angefangen mit meiner ersten Vermutung, dass Pen Schwul ist, da er Kelsea abgewiesen hat und der Arvarth etwas in der Art angedeutet hat, doch er ist nur in sie verliebt. Der letzte Teil ist der spannendste und einem offenem Ende. Mir gefällt es, wie die Bücher strukturiert sind und wie die Autorin die Spannungsbogen aufbaut. Zudem finde ich die Geschichte voll gut, da die Fantasy- Story im Fokus steht.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Rock my Soul von Jamie Shaw

Rock my Soul

-Paperback: 12,99€
-eBook: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0356-8
C O V E R
Das Cover ähnelt den ersten beiden Büchern und schafft wieder einen Zusammenhang zum Inhalt.
K L A P P E N T E X T
Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …
F A Z I T
Kit’s und Shawn’s Geschichte fängt 6 Jahre vor der eigentlichen an. Dass die beiden sich schon vorher kannten, wurde schon im zweiten Buch aufgeklärt und ich war wirklich gespannt, wie sie sich vor 6 Jahren kennengelernt haben und war überrascht.
Kit wirkte in den wenigen Momenten, in der sie im zweiten Teil vorkam, immer sehr selbstbewusst, deshalb finde ich es gut, dass man in diesem Buch auch eine andere Seite von ihr sehen konnte. Sie Macht sich oft sehr viele Gedanken und ist meistens sehr unsicher.
Auch Shawn zeigt andere Seiten von sich und es hat was beruhigendes zu sehen, wie er sich um seine Bandkollegen kümmert.
Auch wenn Shawn ein echtes Arschloch am Anfang war, mag ich ihn und zum Glück klärt sich am Ende alles auf.
Ein gelungenes Buch mit viel Spannung und Emotion.