Profilbild von Emine

Emine

Lesejury-Mitglied
offline

Emine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2023

Starke Frauen!

Die Zuckerbaronin
0

Die Geschichte handelt über Zuckerproduktion und Saccharin Schmuggel. In der damaligen Zeit kommen zwei Familien in Konflikt. Die Familie Schinder mit dem Saccharin Schmuggel und die Wallendorfs mit Rübenzucker ...

Die Geschichte handelt über Zuckerproduktion und Saccharin Schmuggel. In der damaligen Zeit kommen zwei Familien in Konflikt. Die Familie Schinder mit dem Saccharin Schmuggel und die Wallendorfs mit Rübenzucker Produktion. Es sind viele höhen und tiefen in der Familie Schinders.
Martha, die Tochter des Schmuggelkönigs und Alexander, der Sohn des wohlhabenden Zuckerbarons kommen sich näher. Das bleibt, leider nicht lange erhalten, bis sie es rausfinden wer sie wirklich sind. Das Zusammensein hält nicht lange, dann kommt erst die schwierige Phase für Martha, weil ihre Schwester dabei war das gleiche Fehler zu begehen…
Das Buch „Die Zuckerbaronin“ hat mir sehr gut gefallen, und noch dazu verbirgt eine wahre Geschichte dahinter. Das Cover ist passend ausgewählt worden. Schreibstil ist fließend und leicht zum Lesen. Ich freue mich auf die Fortsetzung, bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich würde das Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre