Profilbild von Emmas_Bookhouse

eBook: 9,99 €
ISBN: 9783426307649
Erscheinungsdatum: 2. November 2021
Seiten: 432
Nur ein wildes Gerücht – oder grausame Realität? Wer genug Geld hat, kann sich alles kaufen und bestellen – angeblich auch Menschen, und zwar jede beliebige Person. Die hübsche Nachbarin, den Kellner, das Mädchen aus dem Bus: Wer an »Missing Order« die richtige Summe überweist, bekommt, wen er will, ohne je verdächtig zu erscheinen.
Die Privatdetektive Rica und Jan Katzius kommen nicht so recht voran mit ihren Untersuchungen rund um dubiose Machenschaften bei »Amissa«, einer Organisation, die nach vermissten Personen sucht. Bis sich eine Frau meldet, die Beweise für die »Missing Order« liefern will. Doch das Treffen endet in einer Katastrophe: Die angebliche Zeugin ist tot, und als Jan heimkehrt, ist Rica verschwunden.
Kurz darauf erhält Jan eine eindeutige Botschaft: Er wird seine Frau nie wiedersehen. Sollte er weiter gegen »Amissa« ermitteln, wird Rica in die Prostitution verkauft. Gibt er auf, wird sie »nur« getötet …
Zum Cover:
Das Cover passt super zum ersten Band, diesmal ist es in gelb gehalten und wir sehen wieder das große A darauf.
Zum Buch:
Ich fand das erste Buch schon sehr spannend und was soll ich euch sagen auch Band 2 ist wieder sehr spannend. Hier kann man mit Jan und Rica richtig mitfiebern und manchmal möchte man auch eingreifen und sich selbst auf die Jagd machen. Es passiert hier wirklich viel, doch alles ist überschaubar. Alles hat seinen Sinn und nichts ist überzogen.
Stellt euch vor ihr könnt euch alles kaufen, sogar einem Menschen, denn genau darum geht es in Band 2, hier ist alles möglich und es verschwinden Menschen. Was passiert mit ihnen, wo sind sie und was durchleben sie? All das wird hier erzählt, beschrieben und man kann nicht anders als mitfühlen.
Ich persönlich mag ja Rica und Jan sehr, ein super Team und ein noch besseres Pärchen. Gemeinsam schaffe sie alles, soll man jedenfalls meinen, doch der aktuelle Fall führt sie an ihre Grenzen und wie es ausgehen wird, müsst ihr selbst herausfinden.
Die Charaktere sind hier sehr gut dargestellt, selbst die, die man nicht mag, doch jeder Charakter hat seinen Platz in dieser Geschichte. Wir treffen hier auf alte Bekannte und auch auf jede menge neue Charaktere.
Die Szenen sind sehr bildlich geschrieben, so konnte oder kann man sich sehr gut hineinversetzen. Alles sehr detailliert und realistisch.
Ich kann diese Reihe nur empfehlen und bin gespannt, wie es weitergeht, denn zu Ende ist es hier noch nicht, zumindest ist das meine Meinung.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

eBook: 12,99 €
ISBN: 9783442759316
Erscheinungsdatum: 9. November 2021
Seiten: 304
Ein altes Sanatorium. ...

Frost – Ragnar Jonasson
Hulda & Helgi Reihe
Verlag: btb
Taschenbuch: 16,00 €
eBook: 12,99 €
ISBN: 9783442759316
Erscheinungsdatum: 9. November 2021
Seiten: 304
Ein altes Sanatorium. Ein entschlossener Ermittler. Ein ungelöstes Rätsel: Die Fortsetzung der großen HULDA-Trilogie von Ragnar Jónasson, in der der junge Kommissar Helgi Reykdal in den Fokus rückt - jener junge Mann, für den Kommissarin Hulda Hermannsdóttir in »DUNKEL« ihren Schreibtisch räumen musste. Helgi untersucht eines der größten Rätsel der isländischen Kriminalgeschichte, einen Cold Case: die Todesfälle im Tuberkulose-Sanatorium. 1983 waren dort, im eisigen Norden Islands, eine Krankenschwester und der Chefarzt umgekommen. Was ist 1983 wirklich geschehen? Und wurde die damalige Ermittlerin Hulda zum Schweigen gebracht?
Zum Cover:
Das Cover passt wunderbar zu den Vorgängerbänden. Es ist der gleiche Stil, diesmal sehen wir ein abgelegenes Haus. Gehalten ist es in schwarz/weiß.
Zum Buch:
Die Geschichte beginnt gleich mit einem Mord und geht somit schon spannend los. Ein altes Tuberkulosesanatorium, klingt ja schon ein wenig schaurig. Ein junger Student, der bald zur Polizei geht und natürlich Hulda.
Der Schreibstil ist wieder einmal sehr schön, man ist gleich mitten in der Geschichte, hier springt man in den Zeiten hin und her, damit man von allem einen Einblick bekommt, das gefiel mir sehr gut.
Hulda ist uns ja schon bekannt., leider spielt sie hier nur eine Nebenrolle und Helgi ist der aufgehende Stern, allerdings brauch ich bestimmt noch ein Buch, um mit ihm warm zu werden. Er hat seine eigene Art mit Dingen umzugehen und die liegt mir persönlich noch nicht ganz so.
Ein Fall der nie richtig abgeschlossen wurde, klingt erstmal spannend und so ist es hier auch, im Gegensatz zu vielen Meinung, fand ich das Buch richtig gut, deshalb sollte man sich immer selbst eine Meinung bilden.
Helgi versucht es bei all jenen die damals dabei waren und stößt damit nicht nur auf Wohlwollen, doch er gibt nicht auf, kann der Fall am Ende nach so vielen Jahren noch gelöst werden?
Das müsst ihr selbst herausfinden!
Die bildliche Darstellung empfand ich auch als sehr gelungen, einzelne Szenen sind stark beschrieben und man fühlt sich, als wäre man direkt dabei. Manche berühren einen auf ganz andere Art und Weise und manchmal denkt man sich, das hätte jetzt nicht sein müssen, doch genauso gehören sie in diese Geschichte.
Das Ende lässt auf ein weiteres Buch vermuten, was mich ja freut, denn ich muss mit Helgi ja noch warm werden.
Man muss die Vorgänger meines Erachtens hier aber nicht gelesen haben, aber schöner ist es trotzdem.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle das Buch bzw. auch seine Vorgänger gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Band 3 – Wenn Finsternis und Licht sich begehren
ISBN: 9783038962274
Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2021
Seiten: 586
Ein Kuss, der beide glauben lässt. Eine Schlacht, die sie erschüttert. Und ein Bündnis, das ihre Welten vereinen soll. Nachdem der Tavith Kasimir die Engelsheerführerin Nelafina befreit hat, soll er seinen Pflichten als Dämonenfürst nachkommen und das Bündnis der Engel mit dem Höllenreich des Feuers besiegeln. Deswegen muss er eng mit Nelafina zusammenarbeiten, was eine Herausforderung darstellt. Die beiden wissen nach nur einem Kuss, dass sie füreinander bestimmt sind, doch es gibt einen Haken: Sie dürfen lediglich ein einziges Mal miteinander schlafen, ohne dass Kasimir ihr als Halbinkubus schadet. Während sie versuchen, dem verheißungsvollen Knistern zwischen ihnen zu widerstehen, braut sich im Hintergrund eine Gefahr zusammen. Ihr gemeinsamer Feind hat nämlich im Stillen Pläne geschmiedet und ebenfalls mächtige Verbündete gewonnen. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn im wahrsten Sinn des Wortes die Hölle über sie hereinbricht und die Vernichtung des Himmels mitsamt seinen Alliierten droht?
Zum Cover:
Das Cover sieht wieder hinreißend aus, passt super schön zu seinen Vorgängern und ist ein wahre Augenweide. Ich liebe das Cover.
Zum Buch:
Oh, wie sehr freute ich mich auf Band 3, endlich bekommt Kasimir seine Geschichte. Es bahnte sich in Band 2 ja schon an, doch seine Geschichte dann endlich zu lesen, war für mich ein Genuss.
Diese Geschichte ist genauso spannend und aufregend, wie all die anderen davor, es wird nicht langweilig. Es ist total flüssig geschrieben und auch locke, so dass es ein wahres Lesevergnügen ist. Philina Hain schreibt so locker flockig, da will man gar nicht zum Ende kommen. Ich hätte noch ewig weiterlesen können.
Hier haben wir alles dabei, gefühlvoll, brutal, aufreibend und so viele Gefühle mehr, die einem beim Lesen kommen. Hier ist für jeden etwas dabei.
Die Szenen sind sehr schön beschrieben, detailreich und überhaupt nicht übertrieben. Egal ob in den Wolken oder tief in der Hölle, alles ist so realistisch dargestellt, da wäre man am liebsten live dabei.
Die Charaktere sind einzigartig schon aufgrund ihrer Abstammung, ob Tavith, Nympfe oder Höllengeschöpf, alle sind wunderbar beschrieben. Kasimir ist halb Engel und dazu nich habl Inkubus, das heißt er darf mit einem Menschen nur einmal schlafen ansonsten sind sie ihm total verfallen, das Problem er braucht das ansonsten würde es ihn von innen zerreissen, gar nicht gut wenn man seine Seelenverwandte gefunden hat. Ob sie das Problem lösen können, müsst ihr leider selbst herausfinden.
Nelafina auch Nela oder Finchen genannt, ist besagte Seelenverwandte und ich mag ihren Charakter auch total gern, sie weiß, wie man mit Kasimir umgeht. Auch sie hat Angst vor körperlichen Kontakt, denn sie ist eine Halbphönix und könnte dabei in Flammen aufgehen.
Beide haben es in der Vergangenheit sehr schwer gehabt und sie haben es überlebt auf die eine oder andere Weise.
Natürlich treffen wir hier auch wieder auf alte Bekannte und es ist immer wieder schön von ihnen zu lesen, ich mag das gern. Neue Charaktere kommen auch hinzu und ich kann euch sagen, auch die haben es faustdick hinter den Ohren.
Ich bin sehr auf das nächste Tavith Buch gespannt und freue mich schon sehr darauf. Ich kann euch sagen, hier ist ein Ende noch nicht in Sicht. Also freut euch auf viele tolle und spannende Lesestunden.
Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und kann die Bücher nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Band 1 – Gestohlenes Herz
ISBN: 9783038962076
Erscheinungsdatum: 5. November 2021
Seiten: 512
Kira-Jane Brooks ist eine Taliducz. Wie alle Bewohner Talbrems kann sie mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören, die ihr das Leben angenehmer gestalten. Aufgewachsen in den höheren Kreisen, hilft die Siebzehnjährige ihrem Vater dabei, die Regierung Talbrems zu unterstützen. Bis zu jenem Tag, als der Verbrecher Cameron sie entführt, um an ein gut gehütetes Familiengeheimnis zu gelangen. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz. Zwar lebt eine Taliducz auch ohne Herz weiter, allerdings höchstens zwei bis drei Jahre. Cameron stellt ihr damit ein Ultimatum: Entweder sie verrät ihm innerhalb der ihr verbleibenden Zeit, was er wissen will, oder sie stirbt. Kira lässt sich davon nicht einschüchtern und will ihr Herz zurückholen. Dabei muss sie allerdings über ihren Schatten springen und sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds, verbünden, dessen arrogante Art sie verabscheut. Dennoch setzt sie alles auf eine Karte und trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr Herz gefährden könnte, sondern auch jene, für die es schlägt.
Zum Cover:
Hier wurde wieder einmal ein zauberhaftes Cover gestaltet. Es ist in Blau/Weiß gehalten und der Höhepunkt ist auf der Mitte fixiert. Dort sehen wir Kira, also nehme ich an 😊 umgeben von Eis. Es passt sehr gut zur Geschichte.
Zum Buch:
Ich persönlich bin ja ein Fan von J. K. Bloom und daher musste ich diese Geschichte einfach lesen, ich kannte sie noch nicht, auch wenn dies eine Neuauflage ist.
Kira lebt ohne ihr Herz weiter, doch sie wird von ihrem Vater zu gut behütet, so das sie sich möglichst nicht in Talregnum aufhalten soll, doch natürlich kommt auch hier alles anders als erwartet. Dann muss sie sich auch noch mit Kjell zusammenschließen, Sohn eines Regierungsbeamten und ohne guten Ruf.
Die Geschichte beginnt recht ruhig und nimmt nach und nach an Fahrt auf, es geht dann rasant weiter und man fliegt nur so durch die Geschichte. Sie ist mega spannend und auch eine Liebelei darf hier nicht fehlen.
Eine Geschichte in der es um Vertrauen, Familienbande und Liebe, aber auch um Verrat geht.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, Kira muss man einfach mögen, sie versucht aus ihrer Lage das beste zu machen und dank der Tali kann sie manchmal auch Jane sein.
Kjell mag ich auch sehr gern, auch wenn er eine manchmal doch sehr arrogante Art an sich hat, hat er sein Herz doch am rechten Fleck.
Cameron ist durch und durch böse, aber es muss diesen Charakter ja geben, ohne ihn wäre die Geschichte nur halb so spannend und aufregend.
Natürlich gibt es noch viele mehr, doch ihr sollt sie alle selbst kennenlernen, möchte euch da nichts vorwegnehmen.
Komme ich noch zu der bildlichen Darstellung, auch diese ist sehr gut, hier fühlt man sich richtig in die Szenen hineinversetzt, man erlebt alles hautnah und manchmal konnte ich das Geschehen richtig fühlen. Wirklich sehr schön.
Was bleibt mir noch zu sagen?
Ach ja, liebe J.K. Bloom, was für ein Ende! Ich bin so gespannt auf den zweiten Band.
Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und hoffe euch gefällt die Geschichte genauso gut wie mir.

Veröffentlicht am 18.11.2021

ISBN: 978-3-95991-524-3
Erscheinungsdatum: 10. November 2021
Genre: Fantasy
Seiten: 390
Ich bin Aurora »Scarface«. Einst ein aufstrebender Stern am Himmel der Ars Obscura, jetzt tief gefallene Agentin. Alles, was ich will, ist ein ruhiger Job und Zeit, um meine Wunden zu lecken. Sollen sich die anderen um die Crae kümmern, die die Welt der Sterblichen aufmischen. Mit dieser Einstellung überstehe ich gerade mal die erste Woche in London, ehe mir sämtliche Vorsätze um die Ohren fliegen: dank meiner persönlichen Neigung, mich in Schwierigkeiten zu bringen, der Halbwahrheiten, mit denen mein Chef Adriel mich hergelockt hat, und meines übellaunigen Arbeitskollegen Caspian, der es zur Kunstform erhoben hat, mich mit Blicken zu töten. Auf einer Skala von persönliche Hölle bis Vollkatastrophe – wie toll wird der Neustart meines Lebens wohl werden?
Zum Cover:
Hier haben wir ein traumhaft schönes Cover, es ist dunkel gehalten und darauf zu sehen ist eine junge Frau (Aurora). Im hintergrund sehen wir ein Teil von London.
Zum Buch:
Wo fange ich hier an, die Geschichte reißt einen gleich von Anfang an mit. Sie ist flüssig und sehr spannend geschrieben, mit ein paar sehr guten Horrorelementen.
Die Protagonisten sind hier alle weg sehr gut und es gab hier keinen, den ich nicht mochte. Auroras Geschichte ist grausam und trotzdem kommt sie wieder auf die Füße, zwar nun in einer Position, die ruhiger ist, aber besser als gar nichts. Doch die vermeintliche Ruhe hält nicht lange an, denn es werden geheimnisse aufgedeckt und die Aktion nimmt ihren Lauf.
An ihrer Seite, ihr neuer Kollege Caspian, ein durch und durch grimmiger Zeitgenosse, wie sie findet, doch ist er wirklich so? Caspian besticht durch seine Geradlinigkeit, doch auch er tanzt manchmal aus der Reihe.
Dann gibt es da noch Adriel, ihn mochte ich besonders gern. Er ist ein bunter Vogel und genau das braucht man manchmal. Er hat es in der Vergangenheit nicht immer einfach gehabt, doch hat trotz allem, die Freude am Leben nicht verloren.
Die einzelnen Szenen sind hier schön erzählt und beschrieben, manche grausig, manche gruselig und manche voller Gefühle, doch die Mischung ist perfekt. Ich fühlte mich in der Geschichte richtig wohl und ich kann euch sagen, das Ende gefiel mir persönlich besonders gut.
Die Geschichte hat alles, was eine gute Geschichte eben braucht. Hier kommt keine Langeweile auf, hier geht es von einer Aktion zur nächsten, Verschnaufpausen sind hier nicht gegeben.
Also ihr Lieben, beschafft euch dieses Buch und verfolgt Aurora´s Geschichte, taucht ein in die dunkle Welt der Crae und merkt euch gut die Regeln.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe die Geschichte wird viele Leser finden.