Profilbild von Emmas_Bookhouse

Erscheinungsdatum: 2. November 2020
Seiten: 384
Ein zerbrechlicher Friede.
Eine düstere Prophezeiung.
Und das Chaos wartet im Herzen des Sturms …

Der Fantasy-Roman »Das Vermächtnis der besonderen Kinder« ist das fünfte Abenteuer für Jacob Portman und die besonderen Kinder.

Auf dem Totenbett beauftragt der geheimnisvolle H – Jacobs letzte Verbindung zu seinem geliebten Großvater Abe – Jacob mit einer unmöglichen Mission: Er soll die Besondere Noor Pradesh zu einer geheimnisvollen Verbündeten namens V bringen, von der Jacob nur den Namen kennt. Noor steht im Mittelpunkt einer uralten Prophezeiung, die den Untergang aller Besonderen vorhersagt. Sie wird von mächtigen Gegnern gejagt und die wenigen Hinweise, die Jacob zu V führen sollen, sind mehr als verwirrend. Gefangen zwischen alten Feinden und einer neuen Bedrohung, wird die Zeit knapp für Jacob und seine Freunde …
Zum Cover:
Das Cover passt hier wieder gut zu seinen Vorgängern, die Aufmachung ist wieder genauso, nur ist es diesmal in Orange gehalten.
Zum Buch:
Dies ist bereits Band 5 der Reihe und ich versuche euch natürlich nicht zu spoilern. Die Geschichte geht weiter und wie sie weiter geht. Voller Mysterien und neuer Wunder.
Wer schon eins der Bücher gelesen hat, kennt den Schreibstil ja und der ist anders, aber gut anders. Nicht immer das gleiche und ab und zu braucht man ja mal etwas, was sich von der Masse abhebt, oder?
Wir treffen hier auf alte Bekannte, doch auch der ein oder andere Charakter ist neu. Alle wurden wieder gut erzählt und dargestellt. Man erlebt es wieder richtig mit, man taucht ein in die Story und in den jeweiligen Charakter. Ich könnte hier natürlich auf jeden einzelnen eingehen, aber das überlasse ich euch, wenn ihr dann in die Geschichte eintaucht, macht dann viel mehr Spaß.
Bildlich ist diese Geschichte auch wieder wirklich gut geworden und wie immer wird das ganze Buch durch Fotografien aufgewertet. Ich mag das in den Büchern wirklich gern. Am Ende wird auch gezeigt bzw. die Ersteller der Fotografien genannt.
Was könnte ich euch noch sagen, ohne direkt zu spoilern, nur so viel, es ist eine Geschichte, die es sich lohnt zu lesen. Man sollte bei Band 1 beginnen, damit man direkt abtauchen kann.
Wenn ihr außergewöhnliche Geschichten mögt und vor allem Reihen, kann ich euch diese Reihe nur ans Herz legen.
Und eins kann ich abschließend noch sagen, es ist mit Sicherheit noch nicht zu Ende.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin gespannt, wie und o die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2020
Genre: LGBTQ
Seiten: 288
Alter: ab 14 Jahren
Emma liebt Alyssa und Alyssa liebt Emma. Und die beiden wollen zusammen zum Highschool-Abschlussball gehen. Eigentlich keine große Sache. In Edgewater im tiefsten Indiana aber offenbar doch: Die Mädchen verursachen einen Skandal! Hilfe kommt von völlig unerwarteter Seite: Aus dem fernen New York mischen sich zwei Broadway-Stars ein, die für Emma und Alyssa kämpfen wollen – und nebenbei ein wenig Werbung in eigener Sache dringend benötigen. Das verschlafene Edgewater und die örtliche Highschool geraten plötzlich ins Scheinwerferlicht des nationalen Medienspektakels, und mittendrin Emma und Alyssa. Wird ihre Liebe das Aushalten?
Zum Cover:
Das Cover passt gut zur Geschichte, wir sehe hier ein gebrochenes Herz und oben steht The Prom, aufgewertet wird das Cover durch kleine leuchtende Sternchen.
Zum Buch:
Wo fange ich hier am besten an? Emma ist verliebt in Alyssa und Alyssa ist auch in Emma verliebt, doch im Gegensatz zu Emma, kann sich Alyssa noch nicht outen. Als der Abschlussball stattfinden soll, fangen die ganzen Probleme an. Emma wird gemobbt und Alyssa kann einfach nur zusehen.
Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte liest sich schnell, aber hier erleben wir auch, wie intolerant die Menschen sind, gegenüber gleichgeschlechtlicher Liebe. Ich finde es noch immer grausam, dass es heutzutage tatsächlich noch immer so ist bei vielen Menschen.
Eine Kleinstadt in Indiana und alle sind der Meinung das Emma nicht normal ist, weil sie eben lieber Frauen als Männer mag. Homosexualität ist dort verpönt und selbst Emmas Eltern habe sie nach dem Outing verstoßen, seitdem lebt sie bei ihrer Großmutter.
Eine wie ich finde, sehr wichtige Geschichte, denn man sollte doch meinen im jetzigen Zeitalter spielt das keine Rolle, doch man sieht es fast alltäglich, das es eben doch noch für viele ein Problem ist.
Die Charaktere sind schön erzählt, besonders natürlich Emma, sie hat sich früh geoutet und lebt damit, dass die Leute sie meiden und auch das sie, sie mobben. Bis es zum Prom kommt, denn sie hat nur einen Wunsch, sie möchte am Prom mit ihrer Liebe tanzen, sie möchte einen ganz normalen Prom, doch leider sehen die Schüler und Eltern das anders und machen ihr das Leben schwer.
Alyssa liebt Emma, doch sie kann sich nicht outen, ihre Mutter würde es nicht verkraften, denn alles was anders ist, ist für ihre Mutter nicht normal.
Barry und Dee Dee kommen zu Hilfe, doch ob sie wirklich im Sinne von Emma handeln bleibt fraglich. Sie sind außergewöhnliche Charaktere und ich musste mitunter auch schmunzeln.
Die Geschichte ist dramatisch und voller Gefühl, aber auch voller Intoleranz und Mobbing. Eine Geschichte, die ich persönlich sehr wichtig finde.
Wird sie zu ihrem Abschlussball kommen, wird sie mit ihrer Liebe tanzen können?
Erzählt wird die Geschichte, in der Ich Form und die Kapitellänge ist sehr angenehm. Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht von Emma und Alyssa erzählt.
Ich gebe hie 4 von 5 Sternen

Erscheinungsdatum: 13. Januar 2020
Genre: Jugend
Seiten: 320
Alter: ab 14 Jahren
Vincent ist siebzehn und eine Doppel-C-Seele. Sein Sozialpunktestand ist so niedrig, dass an ein Studium nicht zu denken ist. Stattdessen repariert er heimlich die mechanischen Haustiere der Firma Copypet.
Eines Tages bringt eine alte Frau eine Katze zur Reparatur. Und die führt Vincent geradewegs in die Simulation – eine virtuelle Welt, in der alle unsere Gegenstände ihr digitales Leben führen. Verborgen in dieser Zwillingswelt aber liegt ein Code. Vincent muss ihn finden, denn davon hängt die Zukunft der Menschheit ab.
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, als ich es sah, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Dieses zwei Farben leuchten so schön. Blau und Pink sind auch noch meine bevorzugten Farben. Oben sehen wir eine Raubkatze abgebildet.
Zum Buch:
In einer Welt in der dein Punktestand, dein ganzes Leben bestimmt, dort lebt Vincent. Er hält sich mit kleinen Reparaturen von defekten Copypet Tieren über Wasser. Sein Vater ist Künstler, nur leider nicht sehr erfolgreich.
Sein Leben ändert sich als eines Tage Miss Sartorius vor seiner Tür steht und ihre Katze repariert haben will. Ab da beginnt ein Abenteuer für Vincent, was mit unter lebensgefährlich ist.
Der Schreibstil ist ganz wunderbar, es liest sich flüssig und schnell, es ist spannend und es ist eine Geschichte voller Vertrauen und Verrat. Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe.
Einmal angefangen fliegt man nur so durch die Seiten und am Ende ist man schon ein klein wenig traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist. Ich hätte auch gerne ein wenig mehr darüber gelesen.
Die Charaktere sind gut erzählt, Vincent lebt mit seinem Vater allein, da er seine Mutter bei einem Unglück verloren hat. Beide müssen sich irgendwie über Wasser halten und das ist nicht immer einfach. Als er merkt das etwas in seinen Erinnerungen die Welt verändern könnte, versucht er alles zu unternehmen, um dahinter zu kommen.
Quirrin ist auch ein liebenswerter Charakter, sehr schüchtern, bis er über sich hinauswachsen muss.
Zarah ist schwer zu durchschauen und ihr müsst sie selbst erleben.
Dann gibt es da noch Stephen, Delia und einige mehr, aber ich gehe jetzt nicht auf jeden ein.
Könnt ihr euch vorstellen in einer Welt zu leben, wo eine künstliche Intelligenz das Sagen hat? Wo ihr in einer Simulation sozusagen lebt und alles was euch passiert von eurem Punktestand abhängig ist? Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen und möchte solch ein Szenario auch nie erleben. Diese Geschichte ist eine Jugendgeschichte, die aber auch Erwachsene sehr gut lesen können.
Mir gefiel sie gut und auch die bildliche Darstellung war hier gut, man hatte tatsächlich das Gefühl, man erlebt das alles am eigenen Leib. Ich bekam mitunter ein beklemmendes Gefühl und dachte mir so, wenn es so etwas tatsächlich geben sollt, na Danke.
Der Zwillingscode besticht hier tatsächlich dadurch, dass es nicht wirklich ein Zukunftsszenario sein muss, denn wer weiß schon, was in den geheimen Laboren überall entwickelt wird.
Ich empfehle dieses Buch gern all jenen, die gerne Dystopien lesen und gerne auch über KI´s lesen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe euch kann die Geschichte genauso abholen wie mich.

Veröffentlicht am 02.01.2021

ISBN: 9783960501749
Erscheinungsdatum: 31. August 2020
Genre: Historisch / Krimi
Seiten: 360
Tennessee, 1817. Den wohlhabenden Farmer John Bell suchen Geistererscheinungen heim: Ein unheimliches Wesen treibt sich auf seinen Feldern herum, eine Frau löst sich vor Johns Augen in Luft auf, es klopft des Nachts an Fensterläden und Wänden des Farmhauses – ohne, dass ein Verursacher zu finden wäre. Über Wochen wird die ganze Familie immer wieder aus dem Schlaf gerissen. Schließlich vertraut sich John seinem besten Freund James Johnston an. Aber sowohl Johns eigene Versuche, den ungebetenen Gast loszuwerden, als auch die von James scheitern. Immer mehr Familienmitglieder leiden unter dem Poltergeist. Und schließlich wird Bell krank. Doch liegt das wirklich an übernatürlichen Manifestationen? John beginnt zu zweifeln … Laut der „Legende der Bellhexe“ wird der siebzigjährige John Bell 1820 im heutigen Tennessee durch einen Poltergeist vergiftet. Der Roman ist die Anatomie dieses Mordes: So nah wie möglich an den echten Ereignissen, jedoch fast ohne Einbeziehung übernatürlicher Kräfte, versucht die Autorin, den Mordfall zu lösen.
Zum Cover:
Das Cover passt gut zu der Zeit in dem die Geschichte spielt. Ein Schlüsselloch in der man eine junge Frau sieht. Passt meiner Meinung nach sehr gut. Mir gefallen auch die Farben sehr gut.
Zum Buch:
Ein Vater, der versucht seine Tochter zu retten, zumindest in seinen Augen. In meinen Augen sieht das etwas anders aus. Ist seine Tochter besessen? Er denkt es jedenfalls. Des Nachts klopft es überall und John fängt an verrückt zu werden.
Der Schreibstil ist mitunter beklemmenden, im positiven Sinne. Die Geschichte reißt einen mit und dass ohne viel drum rum. Christiane Kromp schaffte es mich zu fesseln und ich zweifelte manchmal selbst an der Wahrheit. Genauso muss eine Geschichte sein, sie muss einen mitreißen.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und erzählt, John machte mich manchmal echt fertig und ich wollte ihn schütteln, aber das ist eben seine Geschichte, mehr oder weniger. Man muss ihn eben kennenlernen.
Seine Familie steht zu ihm, doch mitunter leiden sie auch unter ihm. Die Frage hier ist, spukt es wirklich, bildet er es sich ein oder spielt jemand ein grausames und perfides Spiel mit ihm?
Man erlebt die Geschichte, man zweifelt selbst und fragt sich immer wieder, was genau ist es nun. Mir gefiel das Buch gut und ich empfehle es gern weiter. Für all jene die ein bissl Grusel, Krimi und Historisches mögen, ist diese Geschichte garantiert ein Genuss.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Christiane Kromp für die Bereitstellung des Exemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 09.12.2020

eBook: 12,99 €
ISBN: 9783734162664
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2020
Seiten: 608
Eine Diebin, die niemand bemerkt.
Ein sprechender Schlüssel, dem kein Schloss widerstehen kann.
Eine Macht, die die Welt verändert.
Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen …
Zum Cover:
Auch hier sprach mich das Cover wieder sofort an, der goldene Schlüssel der das Cover ziert, hat allein schon etwas magisches an sich. Schaut es euch selbst an, einfach nur schön.
Zum Buch:
Sancia hat eine besondere Fähigkeit und diese macht sie zu einer ausgezeichneten Diebin, doch bei ihrem letzten Auftrag handelt sie entgegen ihrer Prinzipien, sie öffnet das Diebesgut und was sie findet, verändert ihr Leben von Grund auf.
Der Schreibstil ist wirklich schön, er ist flüssig, spannend, magisch und auch ein wenig düster, denn nicht alles läuft hier reibungslos ab. Es ist eine gefährliche Welt und das spürt man auch beim Lesen.
Sancia ist für mich ein wunderbarer Charakter, eine junge Frau, die ums Überleben kämpft und das täglich. Ich mochte ihre Art und sie war mir sofort sympathisch.
Es gibt hier die Guten und die „Bösen“ doch es ist nicht immer einfach gewesen, diese zu unterscheiden. Trotzdem sind die Charaktere gut herausgearbeitet und nicht zu überladen.
Besonders möchte ich hier noch Clef erwähnen, der Schlüssel, er hat einen sehr eigensinnigen Charakter, sofern man davon sprechen kann, aber ich mochte ihn richtig gern.
Das Buch hat mitunter seine eigene Sprache und anfangs dachte ich noch so, ja, und was heißt das nun, aber es wird nach und nach erklärt.
Die Gegenstände können untereinander kommunizieren, aber mehr sag ich hier auch nicht, möchte niemanden spoilern. Allerdings kannte ich es so in der Art noch nicht und es war definitiv mal etwas anderes.
Ich konnte mich hier gut in die Szenen hineinversetzen und miterleben, so sollte jede Geschichte sein. Manche Szenen sind sehr detailliert beschrieben, so dass man sich einfach vor Ort versetzt fühlt.
Kennt ihr das, wenn ihr eingreifen wollt in das Geschehen? So erging es mir hier dass ein oder andere Mal, wirklich schön erzählt.
Ich kann euch den Auftakt nur empfehlen, wenn ihr mal eine etwas andere Fantasygeschichte lesen wollt. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und erwarte sehnsüchtig Band 2.