Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-453-44031-9
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2020
Genre:
Seiten: 256
»Liebe ist nicht, was diese Arschlöcher von ...

Die Leiche – Stephen King
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 9,99 €
ISBN: 978-3-453-44031-9
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2020
Genre:
Seiten: 256
»Liebe ist nicht, was diese Arschlöcher von Poeten einen glauben machen wollen. Die Liebe hat Zähne; sie beißen; die Wunden schließen sich nie.«
Die vier besten Freunde Gordon, Chris, Teddy und Vern aus Castle Rock hören von der Leiche eines gleichaltrigen Jungen, die in der Gegend an den Bahngleisen liegen soll. Sie wagen sich auf einer abenteuerlichen Suche tief in die Wälder Maines, wo sie bei Sonnenschein und Blitz und Donner mehr über die Liebe, den Tod und die eigene Sterblichkeit erfahren, als ihnen lieb ist.
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir gut, auch wenn ich nicht finde, dass es tatsächlich zur Geschichte passt. Die Farben gefallen mir auch sehr gut, sie harmonieren schön miteinander.
Zum Buch:
Vier Freunde begeben sich auf die suche nach einer Leiche, klingt irgendwie makaber, ist aber so. Auf ihren Weg dorthin erleben sie das ein oder andere Abenteuer, welches manchmal auch schon recht brenzlig ist.
Zum Schreibstil von King muss ich ja nicht viel schreiben, oder? Die einen lieben ihn, so wie ich und die anderen mögen ihn eben nicht.
Es handelt sich hierbei ja um eine Novelle und ist natürlich recht kurz, man ist ja weit über 500 Seiten bei ihm gewohnt. Daher werde ich mich hier wahrscheinlich auch ein wenig kürzer halten.
Die Charaktere sind wieder ganz wunderbar heraus gearbeitet, King durchleuchtet sie für uns und wir lernen sie richtig kennen. Teddy ist mir ein wenig zu Psycho, aber auch das hat alles seinen Hintergrund. Gordie ist mein persönlicher Held, er erzählt die Geschichte auch. Eigentlich haben alle Angst, doch keiner gibt es zu. Somit tut jeder einzelne so, als ob ihnen nichts Angst macht. Auch die anderen Jungen sind großartig und haben ein Platz in meinem Herzen bekommen. Ich mag es wie King seine Charaktere durchleuchtet und keiner der Jungs hatte es in seinem bisherigen Leben einfach. Entweder haben sie einen Schicksalsschlag erlitten oder ein grausames Zuhause.
Man leidet mit ihnen mit, ging mir jedenfalls so!
Die Szenen sind wirklich schön dargestellt, ob es nun im Wald beim Lagerfeuer ist, oder aber auch auf den Eisenbahnschienen.
Die Spannung ist auch an den richtigen Stellen und der Rest ist ruhig. Eine Geschichte die mir eine angenehme Atmosphäre ausgelöst, ich konnte abschalten und genießen.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde mit „Der Nebel“ weiter machen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Spannend und mal was anderes

Vengeful - Die Rache ist mein

eBook: 14,99 €
ISBN: 978-3-596-70502-3
Erscheinungsdatum: 29. April 2020
Seiten: 528
Ein ExtraOrdinärer Rachethriller: „Vengeful. Die Rache ist mein“ ist der zweite Band von V. E. Schwabs „New York Times“-Bestseller-Serie um Victor Vale und Eli Ever.
Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein – ohne Mann.
Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart.
Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt …
Zum Cover:
Das Cover passt super zum ersten Band, von de Aufmachung her, ist es das Gleiche. Es ist wieder in Rot/Schwarz gehalten. Diesmal ist Marcella auf dem Cover abgebildet, also ich nehme an, es soll Marcella darstellen.
Zum Buch:
Dies ist Band 2 und ich muss sagen, man sollte definitiv Band 1 vorher gelesen haben. Ich habe ihn nicht vorher gelesen und brauchte eine Weile bis ich in der Geschichte drin war. Ich habe auf Stimmen gehört die sagten, man kann Band 2 auch ohne vorher den ersten gelesen zu haben, lesen. Nein, ich empfehle das nicht.
Der Schreibstil ist anders, wir springen hier immer wieder in der Zeit hin und her, doch wer Band 1 gelesen hat, kennt das ja schon. Es ist spannend geschrieben und man kann gar nicht aufhören mit dem Lesen, ging mir jedenfalls so. Verschiedene Handlungsstränge führen am Ende alle zusammen und das machte Spaß, zu sehen, wie man nach und nach auf alle anderen trifft. Das hat mir wirklich gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben und hier hat man nicht einen Moment Langeweile.
Geschrieben ist das Buch in der Dritten Person, was für mich eigentlich keine Rolle spielt, denn ich lese beides gerne. Die Kapitel sind immer recht kurz gehalten, was ich persönlich sehr gut fand. Ich mag kurze und knackige Kapitel.
Zu den Charakteren:
Wir haben hier recht viele Charaktere und ich musste sie alle ja erst kennen lernen, was aber relativ schnell ging. Mein liebster Charakter war hier Syd, ein junges Mädchen, was eine sehr besondere Gabe hat. June fand ich auch ganz ok, ich fand sie zwischenzeitlich zu sprunghaft. Doch am Ende tat sie alles nur um Syd zu schützen. Mitch ist auch ein sehr sympathischer Charakter genauso wie Dominic. Komme ich zu den weniger angenehmen, das wären Victor, Eli, Marcella, Stell und Dr. Haverty. Wenn ich das Buch lesen werdet, merkt ihr warum. Doch alle haben eins gemeinsam, sie wurden ganz wunderbar erzähl und dargestellt.
Die bildliche Darstellung ist auch gut gelingen, die Szenen sind sehr detailliert mitunter erzählt und machen Spaß. Manche sind grausam und böse, doch diese sind genau an den richtigen Stellen und passen immer. Gerade die Szenen im Labor, fand ich grausig und ich hatte zwischendurch eine Gänsehaut, wie weit ein Doktor für die Wissenschaft bereit ist zu gehen, macht einem doch schon Angst. Die Settings sind auch gut gewählt und ich war mitunter wirklich mitten drin im Geschehen.
Ich möchte hier auch nicht zu viel schreiben, denn ich möchte niemanden Spoilern, aber ich kann hier eine Leseempfehlung aussprechen. Das Buch hat mir ein paar wirklich spannende Stunden beschert.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen

Taschenbuch: 17.90 €
ISBN: 9783347013216
Erscheinungsdatum: 2. April 2020
Seiten: 320
Müsste Emily eine Überschrift für ihr bisheriges Leben wählen, so wäre das: Wut. Wut auf alles, was ihr widerfahren ist. Wut auf die Welt und Wut auf sich selbst. Exitstrategie bislang: Fehlanzeige. Und so lebt sie zurückgezogen in ihrem Wohnwagen auf einem Zeltplatz am See und verabscheut beinahe alle Menschenkontakte – bis sie eines Nachts in einen Fremden hineinläuft, der ihr die Tür zu Welten aufstößt, die sie sich im Traum nicht hätte vorstellen können.
Ein Multiversum voller Anti-Physik, Farben und Dämonen. Wo sich das Innere nach außen kehrt und Tote sich ins Leben verbeißen wollen.
Zum Cover:
Das Cover ist schlicht und gibt nicht viel her, wenn ich den Klappentext nicht gelesen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Buch zu lesen. Ja, ich weiß, ich bin ein absolutes Coveropfer. Dafür gefallen mir die Farben sehr gut, ich liebe ja Blau, in jeder Variation.
Zum Buch:
Emily lebt ein sehr einsames Leben, sie ist zerfressen von Wut, doch ihr Leben soll sich ändern als sie auf Immo trifft. Der Schreibstil ist locker und leicht und das Buch lässt sich schnell lesen. Es ist an den richtigen Stellen spannend und es kommt keine Langeweile auf. Ich kannte bisher noch kein Buch dieser Autorin und bin mir sicher, dass dies nicht mein letztes von ihr sein wird.
Die Protagonisten sind schön dargestellt und gut erzählt, Emily kehrt ins Leben zurück und muss anfangen zu vertrauen, was ihr gar nicht einfach fällt. Immo, seinerseits ein Traumfänger erzählt Emily von der anderen welt und auch von ihrer Mutter, die eigentlich tot ist, doch so ganz weg ist sie wohl doch nicht. Dann haben wir noch Duncan, zuerst denkt man, was ist das denn für einer, aber so böse, wie er sich gibt, ist er gar nicht. Und als er mit Emily auf die Suche geht müssen die beiden miteinander auskommen. Sie begeben sich auf eine Reise, die nicht ganz ungefährlich ist und ob sie es schaffen werden, das müsst ihr selbst heraus finden.
Ich mochte die bildliche Darstellung sehr, alles ist schön detailliert dargestellt, gerade auch in der Traumwelt, das gefiel mir wirklich gut. Eine Geschichte die uns in eine fantastische Welt entführt und nicht immer nur friedlich ist.
Stellt euch doch mal vor, ihr könntet in die Traumwelt abtauchen, was wäre euer Wunsch, wohin würdet ihr gehen wollen, oder wen würdet ihr sehen wollen? Ich wüsste es auf Anhieb ehrlich gesagt nicht. Emily ist da auch etwas zwiegespalten. Sie glaubt zuerst nicht wirklich daran, doch muss sie sich dann doch geschlagen geben.
Mir hat das Buch auf jeden Fall gefallen und ich kann es weiter empfehlen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin gespannt wie es weiter geht.
Ich danke dem Tredition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 19.05.2020

ISBN: 978-3-522-50584-0
Erscheinungsdatum: 13. März 2020
Seiten: 400
Alter: Ab 14 Jahren
Schillernd, spektakulär, skrupellos – die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt!
Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …
Zum Cover:
Das Cover ist genauso schön, wie beim ersten Band. Es hat einen durchsichtigen Plastikumschlag und sieht einfach nur traumhaft aus. Es passt perfekt zum ersten Buch.
Zum Buch:
Band 1 endete ja ziemlich böse, ich kann Cliffhanger nicht leiden, aber wer mag die schon. Auch im zweiten Band geht es wieder um die Schönheit, doch auch andere Dingen haben hier ihr Augenmerk. Camille ist auf der Suche nach der verschwundenen Königin, denn Sophia als neue Königin würde das Königreich zerstören. Doch Cami sucht auch ihre Schwestern, denn alle sind auf den Inseln verstreut. Hilfe bekommt sie von Remy, mit dem sie mehr verbindet, als sie anfangs dachte.
Ich liebe diesen Schreibstil, ich sagte es schon bei Band 1, er ist so blumig, doch hier ist er auch mitunter böse und brutal. Ich finde, die Mischung ist gut gelungen. Das Buch ist flüssig geschrieben und man huscht nur so durch die Seiten, man ist schneller am Ende als gewollt.
Die Charaktere lernen wir hier noch ein wenig besser kennen und ganz ehrlich, Remy hat sich damit in mein Herz geschlichen. Er hat sein herz am rechten Fleck, auch wenn er es nicht zeigen möchte. Cami ist eine sehr starke junge Frau und sie gibt nicht auf. Sie will die verschwundene Königin sowie ihr vermissten Schwestern finden. Wird sie das? Findet es heraus. Sophia ist ein böser Charakter, sie ist gemein und plant hinter den Kulissen etwas mit den Belles, was ethisch nicht ganz korrekt ist. Wird sie es schaffen?
Es gibt noch viele Charaktere mehr, doch ich bin der Meinung, ihr solltet diese Bücher selbst lesen, denn sonst würde euch etwas entgehen.
Die bildliche Darstellung ist ganz zauberhaft, wie schon oben geschrieben, alles ist sehr blumig geschrieben. Man kann die Düfte, die beschrieben werden richtig riechen, ging mir jedenfalls so. Genauso sie düsteren Szenen, man fiebert mit, möchte eingreifen und helfen. Eine wirklich schöne und gelungene Geschichte. Ich würde gern mehr darüber lesen, doch weiß man nicht ob es hier noch zu einem dritten Band kommt, denn eigentlich ist die Geschichte abgeschlossen. Ich kann nur hoffen.
Eine Fantasygeschichte, wie es sie noch nicht gab und davon sollte es definitiv mehr geben.
Einzig das Ende kam für mich zu schnell. Plötzlich war es da, ja es wird alles aufgeklärt und trotzdem hätte ich da gerne ein wenig mehr gehabt. Ich kann es nicht so genau erklären, plötzlich war einfach Ende.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe noch mehr von Dhonielle Clayton zu lesen, vielleicht auch mehr von den Belles.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Es war schön, das Buch noch einmal zu lesen

Brennen muss Salem

Erscheinungsdatum: 13. April 2020
Genre: Horror
Seiten: 656
Das Meisterwerk, das neue Maßstäbe in der Horrorliteratur gesetzt hat
Ben Mears kehrt nach Salem’s Lot zurück und interessiert sich dort für das Marsten-Haus. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem’s Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben wagt es mit einigen Helfern – darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind –, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.
Zum Cover:
Das Cover der Neuauflage ist jetzt nichts besonderes, passt aber zur Geschichte. Es ist schlicht und trotzdem Aussagekräftig,
Zum Buch:
Ich las das Buch das erste mal in den 90 zigern und da fand ich es schon recht gut, dies wurde wieder einmal bestätigt.
King schreibt immer sehr ausführlich, so auch hier. Verschiedene Handlungsstränge führen zu einem großen ganzem zusammen.
Erst lernen wir die einzelnen Protagonisten kennen, die alle ihren Weg gehen und trotzdem aufeinander aufbauen. Ich mag das ja, auch wenn die Bücher daher natürlich sehr viele Seiten haben. Was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Das Buch fängt recht ruhig an und steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Eine spannende Geschichte, bei der man zu Anfang denkt, das sie eine ganz andere Richtung einschlägt, aber das ist ja meist so.
Entweder man liebt Stephen King oder man hasst ihn, dazwischen gibt es nichts. So sehe ich das zumindest.
Die Charaktere sind natürlich wieder sehr gut heraus gearbeitet, wir lernen sie sehr gut kennen, ihr Vergangenheit und ihre Gegenwart. Ben ist nach Jahren wieder zurück in seine Heimatstadt und was soll ich sagen, dass Marstenhaus übt eine unheimliche Anziehung auf ihn aus. Zumal es nun auch einen neuen Besitzer hat, nachdem es Jahre leer stand. Doch wer ist in dieses Haus eingezogen? Ein Haus das die meisten Bewohner aus Salem´s Lot gruselig und unheimlich finden.
Susan, eine junge Frau, die irgendwie gefallen an Ben gefunden hat und mit ihm gemeinsame Sache macht.
Gerade nach den Vorfällen in Salem´s Lot begeben sich die beiden mit noch jemand anderen auf Spurensuche. Was ist hier wirklich passiert und wer oder was wohnt im Marstenhaus?
Ich lese nicht oft Bücher mehrmals, doch bei King ist es mir irgendwie ein innerer Wunsch, ich möchte wissen, ob das Buch noch immer den gleichen Flair hat wie damals. Ich finde schon Ich konnte hier wieder abtauchen in eine Welt, wie es sie so kein zweites Mal gibt. Klar, Vampirgeschichten gibt es massig, doch hier haben wir halt nicht diese typischen Klischees. Mir gefiel es wieder einmal äußerst gut.
Und auch wenn das Buch schon vor einer Ewigkeit geschrieben wurde, büßt es in nichts ein, es kann definitiv mit den heutigen Geschichten mithalten, wenn nicht sogar sind sie besser, als der heutige Mainstream.
Für mich persönlich gehört es nicht zu seinen Toptiteln, aber trotzdem mag ich die Geschichte gern.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und kann Stephen King nur jedem empfehlen, obwohl die meisten ihn ja kennen werden