Profilbild von Emmas_Bookhouse

Verlag: LXY Digital
ASIN: B07ZQ5YLY4
Erscheinungsdatum: 1. März 2020
Genre: Romance
Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und ...

Shattered Hearts – Anne-Marie Jungwirth
Verlag: LXY Digital
ASIN: B07ZQ5YLY4
Erscheinungsdatum: 1. März 2020
Genre: Romance
Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!
Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen ..
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir ganz gut, darauf zu sehen, ein hübscher junger Mann, der auch die Hauptrolle in diesem Buch spielt. Ob ich ihn mir nun so vorstellte, das ist eine andere Sache, aber ich finde das Cover gut getroffen.
Zum Buch:
Ich bin ja erst seit kurzem in diesem Genre unterwegs und finde langsam wirklich gefallen daran. Auch dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Die Autorin schreibt gefühlvoll und trotzdem baut sie hier auch Spannung auf. Diese Geschichte ist flüssig geschrieben und liest sich schnell und leicht. Es war mir persönlich eine Freude.
Dies ist wohl der zweite Band einer Reihe, doch man kann es getrost ohne den ersten Band lesen. Es ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und man benötigt keine Hintergrundinformationen.
Die Protagonisten sind schön erzählt, Sam ist eigentlich eine Feministin, zumindest kommt sie so rüber und bringt ihren Unmut in Graffiti rüber. Dabei trifft sie auf Otis, der sie verhaftet, doch dabei bleibt es nicht. Die beiden ziehen sich irgendwie magisch an. Otis ist des Öfteren im Zwiespalt, sie ist eine Sprayerin und er ist Polizist, dass es da zu Reibereien kommt, ist eigentlich vorprogrammiert. Diese beiden Hauptcharaktere sind so gut getroffen und dargestellt, es macht Spaß über diese beiden zu lesen und auch wohin ihr Weg führen mag. Sam ist ein Mensch, die niemanden vertraut, somit ist es für Otis überhaupt nicht einfach, ein Stückchen an ihr heran zu kommen.
Ob sie es meistern oder nicht, kann ich euch nicht sagen, dazu müsst ihr schon das Buch lesen, aber ich denke, Fans diesem Genres werden hieran ihre Freude haben.
Ich, als Neuankömmling in diesem Genre, fand es jedenfalls gut, ich fühlte mich gut unterhalten.
Daher gebe ich hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich LXY Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf die Bewertung!

Veröffentlicht am 08.05.2020

ISBN: 978-3-96698-607-6

Erscheinungsdatum: 9. November 2019

Genre: Endzeit/Dystopie

Seiten: 388

Ein melancholisches Endzeit-Drama, das auf den Grund der menschlichen Psyche und Seele blickt
 Drei Jahre war ich unterwegs gewesen,  immer auf der Suche nach dem letzten Überlebenden. Ich kam durch Dörfer, die keine Namen mehr trugen, und Städte, die so still wie ein Friedhof waren. Ich begann zu trinken, um die Dämonen zu vertreiben, schrie, um eine menschliche Stimme zu hören und weinte, wenn meine tote Tochter in den Nächten zu mir kam. Drei Jahre blieb ich alleine.
Dann sah ich den Rauch am Horizont ...

Zum Cover:

Ich finde das Cover sehr passend, so wie es auf den Cover aussieht, so sieht es auch in der Welt vom Skin aus. Endzeit eben. Ich finde es toll.

Zum Buch:

Als der Verlag wieder einen Aufruf startete, wo Blogger gesucht wurden, habe ich mich gemeldet, weil mir das Cover sowie der Klappentext zusagte. Ich hatte das Glück und wurde auch gewählt.

Der Schreibstil ist hier wirklich ruhig, also wer hier Action erwartet den muss ich leider enttäuschen, die gibt es hier so gut wie gar nicht. Trotzdem ist das Buch flüssig geschrieben und auch nicht eine Spur langweilig oder so.
Beim Lesen bekommt man ein beklemmendes Gefühl, also mir erging das so, die Vorstellung, in solch einer Welt zu leben, erschreckt mich und ich möchte so etwas nicht erleben.

Komme ich zu den Protagonisten, hier haben wir ja nicht so viele, also sehr überschaubar. Hier geht es in erster Linie um Skin, aber er trifft auf Bone und Melody. Skin denkt zuerst, er ist allein auf dieser Welt und das finde ich so erschreckend. Stellt euch dies doch einmal vor, ihr wacht morgens, nach einer Feier auf und niemand, aber wirklich niemand ist mehr da. Die Straßen sind leer, das Hotel ist leer und auch sonst ist nirgendwo einen Menschenseele zu sehen. Beängstigend oder?

Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Mir machte das schon beim lesen Angst.

Bone ist ein älterer Herr, der zusammen mit der jungen Melody auf den Spuren von Skin ist. Wir hören oder besser gesagt lesen hier nach und nach die Geschichten der drei, jede hat seine eigene und doch sind ziemlich viele Erlebnisse ähnlich. Melody ist ein ruhiges Mädchen, sie spricht nicht, das einzige was sie hin und wieder macht ist, immer die gleiche Melodie zu summen. Ich mochte die Kleine.

Michael Dissieux schreibt hier sehr bildgewaltig, ich konnte diese neue Welt direkt vor mir sehen und eins kann ich euch sagen, so etwas möchte ich niemals erleben. Der Gedanke daran macht mir schon Angst. Einige Szenen werden sehr detailliert beschrieben, andere hingegen werden nur angeschnitten und lassen der eigenen Fantasie ihren Raum. So etwas gefällt mir immer sehr gut.

Ich hätte mir hier allerdings ein wenig Aufklärung gewünscht, was ist genau passiert? Wo sind die verschwundenen Menschen geblieben? Leider gab es hier keine Aufklärung.

Alles in allem aber eine wirklich gute Geschichte, die es sich lohnt zu lesen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 08.05.2020

ISBN: 978-3-426-30214-9

Erscheinungsdatum:1. April 2020

Genre: Sachbuch

Seiten:286

Aus vielen Krimis und Serien ist das bekannt: Wenn jemand stirbt, feiert die Natur ein Festbankett. Aber können die natürlichen Gegebenheiten tatsächlich wichtige Fakten liefern, die zur Aufklärung beitragen? Wie bestimmt man den Todeszeitpunkt mithilfe von Insekten? Und wie lange lag die Leiche wirklich am See?
Marcus Schwarz hat ein Auge für die kleinen Krabbeltierchen, die Mörder überführen. Und ein Händchen dafür, den Leser auf die Reise in seinen (Micro)Kosmos mitzunehmen." Michael Tsokos

Zum Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Thema dieses Buches. Verschiedene Insekten sind zu sehen, sowie Marcus Schwarz im Hintergrund.

Zum Buch:

Wir kennen aus aus verschiedenen Serien, wenn eine Leiche gefunden wird, wird unter anderem an den Insektenlarven der Todeszeitpunkt festgestellt. Möglicherweise aber auch der Todesort. Genau darüber lesen wir hier in diesem Buch.

Ein Sachbuch ist selten spannend, dafür aber sehr interessant, so ist es auch bei diesem Buch. Klar,hier haben wir auch spannende Teile aber hier überwiegen doch eher die Tatsachen.

Ich persönlich mag ja keine Krabbeltiere und ich hatte beim lesen des Öfteren Gänsehaut. Ist schon faszinierend wie auf und in Leichen, neues Leben entsteht.

Hier wird an einigen Beispielen, alles genau erklärt und dargestellt. Es handelt sich um echte Fälle, die verdeutlichen sollen, wie das Leben nach dem Tod neu entsteht.

Die einzelnen Fälle sind wirklich interessant und es ist tatsächlich spannend zu lesen, wie sie aufgeklärt werden. Ein Beruf der sicherlich oft etwas Neues ans Tageslicht bringt, für mich wäre es leider nichts. Ich mag keine Krabbeltiere.

Aufgewertet wird das ganze Buch mit tollen Illustrationen, verschiedene Fliegenarten, Larven und anderes Getier. Wirklich schön gemacht.?

Was kann man noch erzählen bei einem Sachbuch, ich persönlich finde es immer nicht so leicht, darüber eine Meinung zu schreiben. Es ist eben doch einfacher, etwas über eine erfundene Geschichte zu schreiben, als eben über wahre Begebenheiten oder halt wie hier, einem Sachbuch.

Trotz allem kann ich das Buch nur empfehlen, für diejenigen unter euch, die sehr interessiert an diesem Thema sind.

Meist liest man ja nur über Rechtsmediziner und nicht über Entomologen, dabei ist ihre Arbeit genau so wichtig.

Am Ende des Buches finden wir noch eine kleine Anleitung zum Fliegen fangen sowie einige Empfehlungen für Sachliteratur auf diesem Gebiet.

Am Ende bleibt mir nur zu schreiben, ein interessantes Buch welches ich so noch nicht gelesen habe.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Droemer & Knaurfür die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Erscheinungsdatum: 18. März 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 468
Alter: Ab 12 Jahre
Johanna ist außer sich. Sie darf nicht, wie geplant, mit ihrer Familie in die Sommerferien fahren. Stattdessen muss sie zu ihrem unbekannten Erzeuger nach Alfengard. Das hat ihr gerade noch gefehlt. Das kann nur öde und langweilig werden.
Es kommt aber alles ganz anders. Von Langeweile keine Spur! Sie landet in einer Welt voller wundersamer Wesen, an deren Existenz sie nicht einmal im Traum geglaubt hatte. Und als ob das nicht schon genug wäre, erfährt sie, dass sie eine Alfe mit magischen Fähigkeiten ist.
Und dann ist da noch dieser sympathische Loup. Doch schon bald erfährt Johanna, dass er mehr als nur ein normaler Junge ist.
"Alfengard und die Bestie von Kamarra" ist ein spannender All-Age-Fantasy-Roman. Es handelt sich sowohl um Contemporary-Fantasy als auch Romantasy.
Zum Cover:
Das Cover passt hier ganz zauberhaft zur Geschichte. Da wir die junge Dame nur von hinten sehen, bleibt hier der eigenen Fantasie noch genug Spielraum um sie sich vorzustellen. Die Burg im Hintergrund ist auch gut gewählt. Rundum ein schönes Cover.
Zum Buch:
Ich dürfte ja aus diesem Buch vorlesen und allein das machte mich schon sehr neugierig auf das Buch, ich liebe Fantasiegeschichten und bin ganz gespannt an diese hier heran gegangen.
Johanna muss auf ihren Südfrankreich Urlaub mit ihrer Familie verzichten, weil sie ganz plötzlich zu ihren leiblichen Vater soll, der sich nie um sie gekümmert hat. Ihre Begeisterung ist natürlich groß. Sie schimpft die ganze Zeit wie ein kleiner Rohrspatz, doch am Ende setzt sie sich in diesen Zug, Richtung ihres Vaters.
Schon am Bahnhof angekommen, beginnt ihr großes Abenteuer. Ihr Vater ist natürlich nicht gekommen um sie abzuholen, sondern Seph holt sie ab. Ein riesiger, hässlicher Kerl, der ihr auch noch unheimlich ist.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Der Schreibstil ist spannend, flüssig und mit einer Prise Witz und Humor veredelt. Ich war gleich drin in der Geschichte und so ging es bis zum Ende. Einzig diese doch recht auffällige Emotionslosigkeit von Johanna, als sie einige Dinge erfährt, hätte ich mir anders gewünscht. Man erfährt ja schließlich nicht alle Tage, dass es noch eine Welt neben unserer gibt, da war definitiv zu wenig Gefühl bei.
Da sind wir auch schon bei den Charakteren, wie gesagt, Johanna ist recht kühl im Umgang mit Gefühlen, aber dafür eine starke und eigenwillige junge Frau bzw. Teenager. Seph und Loup mag ich besonders gern, zwei Charaktere, die sich sofort in mein Herz verankert haben. Beide sind so traumhaft erzählt, wirklich schön. Es gibt natürlich noch weitaus mehr und die lernen wir alle in der ersten Hälfte des Buches kennen, aber ihr sollt sie selbst kennen lernen.
Die Welt neben unserer wurde hier schön dargestellt, die Szenen sind gut heraus gearbeitet und man fühlt die Umgebung richtig. Alles sehr detailliert beschrieben und man fühlt sich direkt vor Ort. Genau so muss das sein.
Mir hat das Buch gut gefallen, einziges Manko eben diese Gefühlskälte von Johanna in manchen Situationen.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.04.2020

ISBN: 978-3-752-89458-5
Erscheinungsdatum: 16. März 2020
Genre: Thriller
Seiten: 301
Wen hat Jonny sich zum Feind ...

Die Kralle – Anja Verda
Taschenbuch: 8,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 978-3-752-89458-5
Erscheinungsdatum: 16. März 2020
Genre: Thriller
Seiten: 301
Wen hat Jonny sich zum Feind gemacht, dass seine Freunde auf bestialische Art und Weise ausgeweidet werden?
In seiner Jugend beging er einen katastrophalen Fehler. Jetzt, fast zwei Jahrzehnte später, holt ihn das Schicksal ein. Eine tödliche Hetzjagd durch die Wälder Schwedens beginnt. Nicht nur Jonny gerät in das Fadenkreuz des unbarmherzigen Mörders. Eine Gruppe junger Touristen trifft ebenfalls auf den gefährlichen Jäger und lernt die Grausamkeit dieses hasserfüllten Mannes kennen. Schaffen sie es, dem Killer zu entkommen?
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zur Geschichte und mir gefällt es gut, es ist schön düster, so wie auch die Geschichte. Die Farben passen auch gut zueinander.
Zum Buch:
Als Jonny feststellt, dass all seine freunde bestialisch ermordet wurden, begibt er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Unterwegs trifft er auf eine Gruppe junger Menschen, die ihren Urlaub in den Wäldern Schwedens verbringen wollen. Die Freundin von Jasper wurde entführt und somit machen Jonny und Jasper sich gemeinsam auf die Suche.
Als Anja Verda einen Aufruf bei Facebook startete, indem sie Blogger suchte, die ihr Buch lesen wollten, meldete ich mich. Ich hatte auch das Glück und mir wurde ein Buch gesendet. Mich sprach das Cover und der Klappentext an.
Der Schreibstil ist gut, es liest sich schnell und einfach, es ist flüssig und spannend. Für mich war die Geschichte auch schlüssig. Ich werde bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen. Das einzige was zwischendurch auffiel, waren, dass hier hin und wieder Rechtschreibfehler zu sehen waren, aber die habe ich dann überlesen. Es waren jetzt nicht so viele, dass, das Buch nicht mehr lesbar gewesen wäre. Mich stört so was nicht wirklich, wenn es wie gesagt nicht überhand nimmt.
Die Charaktere war gut erzählt, junge Menschen halt, wo sich jeder in den Vordergrund stellen möchte, für mich waren sie realistisch dargestellt. Jonny ist ein einsamer Mann, so kam er jedenfalls rüber. Nicht das er keine Freunde hat, sondern innerlich einsam, kennt das jemand und weiß was ich meine?
Ich mag Jonny, er hat sich sofort in meinen Herzen breit gemacht, aber auch Jasper fand ich toll. Markus nervte mich genauso wie Monika, wer das Buch liest, weiß warum.
Die Szenen sind gut beschrieben, mitunter sehr detailliert, andere werden nur angerissen, aber alles genau an der richtigen Stelle. Die Darstellung der Wälder hat mir gut gefallen und auch die speziellen Szenen wurden wirklich sehr bildlich dargestellt.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin, dass ich es gelesen habe.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Anja Verda für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!