Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN:
Genre: Sci – Fi / Jugend
Seiten: 368
Walk on, Ghost!

Hamburg 2047: Die Ausspähung von Daten ist ein weltweites Geschäft. Große Firmen nutzen zum Versand von Nachrichten sogenannte Ghostwalker in der virtuellen Welt, um Datendiebstahl zu vermeiden. Einer dieser Ghostwalker ist der siebzehn Jahre alte Jonas. In der realen Welt kommt er gerade so über die Runden, im Netz jedoch ist er eine Legende und unter dem Namen Moondancer bekannt. Als er einen sehr lukrativen Auftrag annimmt, heftet sich die geheimnisvolle Blue an seine Fersen und will ihn mit allen Mitteln aufhalten. Dann aber tauchen unvermittelt Feinde auf, die sie beide und die ganze Welt bedrohen. So werden aus den Konkurrenten Blue und Moondancer Verbündete, die sich gemeinsam dem Kampf auf Leben und Tod stellen müssen.
Zum Cover:
Das Cover fand ich sofort anziehend, als ich es das erste Mal sah, es hatte Wirkung auf mich. Man sieht von oben herab auf eine Stadt, die gefühlt nur aus Wolkenkratzern besteht. Alles wurde in Dunkel gehalten mit goldenen Aktzenten. Wirklich sehr schön.
Zum Buch:
Jonas hat es nicht leicht in seinem Leben und versucht daher einfach nur zu Überleben und vielleicht sich seinen großen Traum zu erfüllen, doch dafür benötig er Geld. Er geht auf Walks innerhalb der virtuellen Welt, doch dies ist nicht immer ungefährlich. Und so werden aus einstigen Konkurrenten, Verbündete.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, es war spannend von Anfang bis Ende und die Seiten lasen sich so weg. Man hatte das Gefühl in einer völlig neuen Welt zu sein, so begegnete man hier auch sehr außergewöhnlichen und fantastischen Figuren. Eine Geschichte, die schon aufgrund des tollen Settings gelesen gehört.
Die Charaktere sind stark und doch irgendwie noch unschuldig, zumindest erschien mir Jonas so, bei Blue steckte schon mehr dahinter. Jonas alias Moondancer ist eigentlich anonym, keiner kennt seinen wirklichen Namen, bis ihn plötzlich jemand anspricht und ein äußerst ominösen Walk anbietet, erst überlegt er, doch seine Zukunftspläne bringen ihn dazu anzunehmen. Was er nicht weiß, es steckt viel seiner Vergangenheit mit drin.
Blue muss wieder etwas gut machen bzw. ihre Erinnerungen zurückholen und somit begibt sie sich auf den gleichen Walk, anfänglich noch Konkurrent mit Moondancer, müssen die beiden sich dann zusammenraufen und gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen.
Das Setting gefiel mir gut und ich konnte alles sehr bildlich vor mir sehen, vor allem auch den asiatisch angehauchten Touch fand ich sehr gut.
Wir haben hier eine Geschichte die Lust auf mehr macht und meine ganz persönliche Meinung, hier ist noch nicht das Ende. Ich wäre sehr dafür, allein schon das Thema finde ich spannend und interessant.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Eine gelungene Fortsetzung

eBook: 14,99 €
ISBN: 978-36-522-50660-1
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 400
Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.
Zum Cover:
Das Cover ist genauso schön wie bei Band 1, nur diesmal ist es in Rot gehalten. Wir sehen hier auch wieder die Weben und auch der Buchschnitt ist so gehalten, das man denkt, das dort Weben durchziehen.
Zum Buch:
Hier geht es direkt weiter, wo Band 1 endete, also kann ich jedem nur raten, die Bücher der Reihe nach zu lesen. Dieser Teil der Reihe, hat sehr viel Action, aber natürlich auch Gefühle, mitunter sogar blutig. Hier wird die Vergangenheit aufgewirbelt und für Abby ist es nicht immer leicht. Sie steht zwischen Bastian und Tristan und kann sich nicht entscheiden, ich muss gestehen, ich könnte mich da wohl auch nur schwer entscheiden.
Komme ich erst einmal zum Schreibstil, der ist auch hier sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten, Emily Bold hat die richtige Portion Spannung, aber auch die richtige Portion Gefühle in dieser Geschichte untergebracht. Es ist nicht zu kitschig, hier passt alles einfach sehr gut zusammen.
Erzählt wird die Geschichte von Abby in der Ich – Form, sowie von den anderen in der Dritten Person, was ich persönlich sehr interessant finde, es muss nicht immer nur in einer Form geschrieben werden.
Wir treffen hier auf viele alte Gesichter, doch auch ein paar neue erhalten hier Einzug, ein ganz besonderer Charakter sorgt bei Abby für Verwirrung, aber dazu mehr in der Geschichte, ich möchte niemanden spoilern.
Abby ist ein starker Charakter, die sich nur bei ihren Gefühlen nicht einige ist, soll es nun Bastian sein oder doch eher Tristan? Beide wecken etwas in ihr, doch auch beide haben eine dunkle Seite.
Tristan ist mir nicht immer sympathisch gewesen, doch auch er hat seine Vorzüge. Bastian hat Abby sehr verletzt, doch trotzdem muss sie immerzu an ihn denken, ihr merkt schon, sehr verwirrend diese Gefühle. Natürlich gibt es hier noch viele andere Protagonisten, doch im Grunde dreht sich alles um die drei.
Ich konnte mir hier alles sehr gut vorstellen, bildlich wirklich sehr gut erzählt, die einzelnen Szenen sind gut herausgearbeitet und so ist man mittendrin im Geschehen. Auch das düstere gefiel mir sehr gut an der Geschichte, denn nicht immer kann alles heile Welt sein. Mich hat dieses Buch wieder in seinen Bann gezogen und ich bin schon sehr gespannt auf Band 3, der voraussichtlich im August erscheinen soll.
Wer eine etwas düstere Romantasy – Geschichte lesen möchte, wird mit dieser Reihe mit Sicherheit gut unterhalten.
Ich gebe hier gerne 5 von 5 Sternen und warte sehnsüchtig auf August.

Märchenhaft erzählt

ISBN: 9783038961710
Erscheinungsdatum: 19. März 2021
Genre: Märchenadaption / Fantasy
Seiten: 374
Es war einmal ... ein Prinz namens Lean, der nach seiner Geburt mit einem schrecklichen Fluch belegt wurde. Ein Kuss sollte ihm eines Tages zum Verhängnis werden. Als der Prinz ins heiratsfähige Alter kommt, wählt er nach alter Tradition zwölf Mädchen seines Landes aus, welche die Chance erhalten, sich in Prüfungen einer Königin würdig zu erweisen. Kann es auch nur einer von ihnen gelingen, sein Herz zu erobern? Oder wird das Schicksal seinen Lauf nehmen und sein erster Kuss ihn zu großem Unheil verdammen?
Zum Cover:
Ein traumhaftes Cover und es passt so gut zu Märchen, das Grün gefällt mir besonders gut. Es sieht in meinen Augen edel aus und mach Lust auf das Buch.
Zum Buch:
Prinz Lean ist mit einem Fluch belastet und als es so weit ist, dass er sich eine Braut suchen muss, kommen wir der Sache immer näher. Er muss Mädchen aus dem Volk wählen, bevor die Prinzessinnen dazu kommen. Mit dabei sind Medea und Heera, zwei Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein können.
Doch auch die anderen Mädchen sind wundervoll. Erinnert hat mich das ein wenig an den Bachelor, aber eben auf märchenhafte Art und Weise.
Der Schreibstil ist verspielt und trotzdem sehr spannend, denn die Mädchen haben Aufgaben zu lösen und die haben es in sich. Nichts ist wie es scheint und daher muss man einfach weiterlesen, bis man am ende ist.
Die Charaktere sind von schüchtern und eitel, bis hin zu liebenswürdig und mutig. Erina ist das Küken und den Mädchen und bezaubert durch ihre Art ein jedem. Medea ist wunderschön, doch hat sich auch manchmal ihre dunklen Momente. Heera hingegen ist von Anfang an stark und selbstbewusst und lässt sich ja mal so gar nichts sagen, sehr zum Leidwesen des Königspaares. Wer am Ende das Herz des Prinzen erobert, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Die bildliche Darstellung bzw. die unterschiedlichen Settings sind auch sehr gut erzählt. Ich fühlte mit, ich litt mit und ich lachte mit, genauso muss eine Geschichte sein. Ich muss sie fühlen und dies war hier der Fall. Ob im Palast, im Wald oder wo auch immer es die Protagonisten hinführte, ich war dabei und erlebt ihre Geschichte mit.
Die einzelnen Märchenelemente wurden so schön in die Geschichte eingebaut, dass alles wirklich perfekt passte. Übrigens am Ende werden die einzelnen Märchen, die in der Geschichte vorkommen aufgelistet, für diejenigen unter euch, sie vielleicht nicht alle erkennen. Ich gestehe, eins davon kannte und kenne ich noch immer nicht, vielleicht hole ich das Lesen dieses irgendwann nach.
Was kann ich euch noch sagen zu dieser Geschichte? Ich kann sie nur jedem Märchenfan ans Herz legen und der ein oder andere weiß es schon, es ist bzw. wird eine Trilogie, also kann ich auch sagen, das Ende hatte es in sich.
Ich bin begeistert und gespannt, wie es weitergeht.
Ich gebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.03.2021

ISBN: 978-3-86552-878-0
Erscheinungsdatum: 2. Februar 2021
Genre: Mystery / Historisch
Seiten: 448
inige Türen sind aus einem bestimmten Grund verschlossen ...

England, 1866: Als Elsie den reichen Erben Rupert Bainbridge heiratet, glaubt sie, nun ein Leben im Luxus vor sich zu haben. Doch nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit ist sie bereits verwitwet. Und dazu schwanger.
Elsie bezieht das alte Landgut ihres verstorbenen Mannes. Da ihre neuen Diener ihr gegenüber äußerst reserviert sind, hat Elsie nur die ungeschickte Cousine ihres Mannes zur Gesellschaft.
Zumindest glaubt sie das. Doch in ihrem neuen Zuhause existiert ein verschlossener Raum. Als sich dessen Tür für sie öffnet, findet sie ein 200 Jahre altes Tagebuch und eine beunruhigende, lebensgroße Holzfigur – eine stille Gefährtin ...
Zum Cover:
Das Cover ist wunderschön, das ganze Buch ist wunderschön. Es ist in Schwarz/Gold gehalten und hat auch einen goldenen Buchschnitt, das sieht einfach traumhaft aus.
Zum Buch:
Die stillen Gefährten ist ein ruhiges Buch, welches langsam die Spannung aufbaut und einen dann regelrecht gefangen nimmt.
Elsie öffnet eine Tür, die für immer hätte, geschlossen bleiben sollen, doch die Neugier siegt. Sie ist nicht allein, doch die Menschen in ihrer Umgebung dezimieren sich. Warum? Diese Frage stellt sich Elsie auch, sind es immer nur Unfälle, komische Zufälle, oder steckt mehr dahinter?
Die Geschichte wird in zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt. Einmal in der Nervenheilanstalt, dann erzählt sie ihre Erlebnisse um 1865 und um 1635, alle drei haben aber eins gemeinsam, es geht um die stillen Gefährten.
Die Charaktere sind sehr gut erzählt und dargestellt, allen voran Elsie, deren Hintergrundgeschichte erst nach und nach ans Licht kommt. Elsie wollte schon immer mehr und als sie endlich denkt sie hat alles, stirbt ihr Mann auf mysteriöse Art und Weise. Schwanger und ganz allein auf dem Landgut macht sie sich anfangs keine Freunde.
Sarah die Cousine ihres verstobenen Ehemannes wurde ihr zu früheren Zeiten an die Seite gestellt, doch anfangs kann Elsie mit ihr nicht viel anfangen.
Dann gibt es noch Elsies Bruder Jolyon, ich würde gern mal wissen, wie der Name richtig ausgesprochen wird, er spielt immer nebenher seine Rolle. Es gibt natürlich noch einige mehr und einige waren mir sympathisch und andere weniger, aber jeder Charakter hatte seine Rolle und gehörte dort auch hin.
Wir tauchen hier ein in eine Welt, die eigentlich nicht vorstellbar für uns ist und doch konnte ich mir hier alles genau vorstellen und erlebte Elsies Geschichte hautnah mit. Ich bekam beim Lesen ein beklemmendes Gefühl und ja, man kann sich hier auch gruseln. Eine Geschichte die mich richtig mitgerissen hat, wenn auch auf eine ruhige Art und Weise. Es muss nicht immer alles blutig und brutal sein, es geht auch anders. Hier wird mit der Psyche gespielt des Lesers.
Die einzelnen Szenen sind sehr gut dargestellt, hier fühlt man sich direkt vor Ort versetzt und man spürt es auch richtig. Die Beschreibungen des Landguts waren auch sehr gut.
Hier haben wir ein Buch, welches ich wirklich nur empfehlen kann, denn die Geschichte nimmt einen gleich zu Anfang schon gefangen und das Niveau wird bis zum Ende gehalten.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe auf mehr solcher Geschichten.

Veröffentlicht am 20.03.2021

ISBN: 978-3-7528-9506-3
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2020
Genre: Mythologie / Fantasy
Seiten: 320
Eigentlich will Hermes nur ein ruhiges Leben führen, unbehelligt von den anderen Göttern und mit gelegentlichen Spezialaufträgen als Dieb. Denn diese Aufträge lenken ihn von der einen Sache ab, die er nicht haben kann, und zwar Shenan, seine Vorgesetzte im Museum.
Als eines Tages der wohlhabende Mr Bourne auftaucht, um Hermes für einen Diebstahl anzuheuern, weiß dieser bereits, dass etwas mit seinem Auftraggeber nicht stimmt, und will ablehnen. Doch Mr Bourne nutzt die Zuneigung des Gottes zu Shenan und bringt ihn so dazu, gemeinsam mit ihr nach Bangkok zu fliegen, um ein Armband zu stehlen.
Allerdings ahnt Hermes zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit welchen Mächten er sich einlässt, und stolpert so ungewollt in ein langes verschollenes Geheimnis: jenes der Libellenmagie.
Zum Cover:
Also unabhängig davon, dass es in dem Buch um Götter geht und dass es von B. E. Pfeiffer ist, musste ich es bei diesem Cover einfach haben. Allein die Farben haben mich schon magisch angezogen, zarte Pastelltöne, im Hintergrund eine großartige Asiatische Kulisse und dann noch die goldene Libelle. Einfach ein Hingucker.
Zum Buch:
Hermes ist ein Gott, der aber auf die Götter keine Lust mehr hat, keiner mag ihn leiden und Ares hat es eh auf ihn abgesehen. Er lebt seit Jahren auf der Erde und arbeitet in einem Museum. Läuft auch alles ganz gut, wäre da nicht seine Chefin Shenan, denn diese hat es ihm mächtig angetan, doch Hermes darf nicht lieben.
Nebenbei begeht er kleine Diebstähle, als der ominöse Mr. Bourne auftaucht sollen Shenan und er etwas stehlen und die Reise führt sie nach Bangkok.
Ich persönlich liebe ja den Schreibstil von B. E. Pfeiffer, immer locker und flüssig, mit einem Hauch Romantik und einen hauch Ironie. Alles perfekt abgestimmt mit einer Prise Humor, so auch hier.
Ich fand es schon interessant, dass Hermes nicht lieben darf, denn als er das einmal tat, endete es böse, doch wie geht er mit den Gefühlen um die ihn beherrschen?
Das Setting war zauberhaft, man fühlte sich, als wäre man selbst in Bangkok und würde durch die Touristengegenden laufen. Ich konnte alle die imposanten Tempel direkt vor meinen Augen sehen, wirklich sehr gutgeschrieben.
Shenan hat ein Geheimnis, doch sie weiß selbst nichts davon, Hermes merkt es auch nur hin und wieder, denn Shenan ist immun gegen das Göttliche, aber warum? Hermes kommt nicht dahinter und das beunruhigt ihn ein wenig.
Hermes selbst hat in seiner Familie kein wirklich gutes Ansehen, Ares will ihn vernichten und auch die anderen sind nicht gut auf ihn zu sprechen, warum, dass müsst ihr selbst herausfinden. Ich habe eh schon zu viel verraten.
Dämonen kommen hier auch vor und das fand ich zusätzlich sehr spannend.
Wer ist hier Freund und wer ist hier der Feind, das bleibt bis zum Ende ein Rätsel. Wir haben hier unvorhergesehene Wendungen, was die Geschichte so spannend machte, wobei ich bei Göttern eh immer Feuer und Flamme bin. Ich liebe diese Geschichten und so auch diese. Ich war von Anfang bis Ende gefangen darin und bin froh, dass ich Band 2 und 3 schon hier habe und weiterlesen kann.
Wollt ihr wissen was es mit der Libellenmagie auf sich hat? Wollt ihr Wissen, ob Hermes und Shenan den Auftrag erledigen können?
Dann kann ich euch dieses Buch nur empfehlen, denn ich fand es richtig gut.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und stürze mich demnächst auf Band 2.