Profilbild von Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse

Emmas_Bookhouse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

Band 11 und ich habe es nicht mal gemerkt :))

Ruf des Sturms

Ruf des Sturms – Patricia Briggs

Band 11 – Mercy Thompson

Taschenbuch: 9,99 €

ISBN:978-3-453-32004-8

Genre: Fantasy

Seiten: 432

Mein Name ist Mercedes Athena ...

Ruf des Sturms – Patricia Briggs

Band 11 – Mercy Thompson

Taschenbuch: 9,99 €

ISBN:978-3-453-32004-8

Genre: Fantasy

Seiten: 432

Mein Name ist Mercedes Athena Thompson. Ich bin Automechanikerin, Gestaltwandlerin und die Gefährtin eines mächtigen Werwolf-Alphas. Nichts davon wäre ein Problem, hätte ich vor einigen Monaten nicht einen schrecklichen Fehler begangen. Einen Fehler, der die Grauen Lords der Fae auf den Plan gerufen hat. Mit einem Mal ist niemand in unserem Revier mehr sicher. Doch wir haben versprochen, alle, die sich unserer Obhut anvertraut haben – Menschen wie magische Wesen – zu beschützen. Und wir werden unser Wort halten. Selbst, wenn es uns das Leben kostet.

Zum Cover:

Das Cover war für mich der Grund, weshalb ich dieses Buch lesen wollte. Ich finde es ist ein wahrer Hingucker. Außerdem ist es mal etwas anderes.

Zum Buch:

was ich ja nicht wusste ist, das dies eine Reihe ist und ich hier bereits Band 11 in den Händen halte. Ich kann euch aber sagen, das mir das nicht auffiel, also man kann sie auch unabhängig voneinander lesen, besser wäre aber wohl sie in Reihenfolge zu lesen, zumindest wurde mir das so gesagt.

Der Schreibstil ist wirklich gut und es liest sich schnell und flüssig. Alles geht fließend ineinander über und macht wirklich Spaß. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Buch von ihr lesen.
Die Charaktere sind zauberhaft dargestellt, wir haben hier Werwölfe, Goblins, Kojoten und vieles mehr und das macht wirklich Spaß ihre Geschichte zu erleben.

Mercy hat eine sehr eigene Art und das mag ich besonders gern, nicht immer das gleiche und sie lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Gut, vielleicht hat es auch Einfluss, das sie die Frau vom Alpha ist, aber das zeigt Mercy eher nicht. Egal auf welchen Charakter wir hier treffen, alle haben ihre eigene Art und machen damit die Geschichte rund.
Leider fehlt mir hier das Vorwissen um auf jeden einzelnen explizit einzugehen, aber man kann das Buch trotzdem lesen, wie ich schon sagte, anfangs wusste ich nicht einmal das dies eine Reihe ist.

Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung, hier ist alles wirklich schön erzählt, man kann hier richtig mitfühlen und mitfiebern. So macht lesen Spaß.

Allein die Mini Zombie Ziegen waren für mich bildlich ein wahrer Genuss, stellt euch das doch mal bitte vor. Vor euch steht eine Mini Ziege und die ist ein Zombie, ja da musste ich schon schmunzeln und das ist nur eine solcher Szenen, die das ganze zum Leseerlebnis machen.

So ich hoffe ich konnte euch das Buch oder besser gesagt die Reihe ein wenig schmackhaft machen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde definitiv noch weitere Bücher von Patricia Briggs lesen, denn ich mag ihre Art zu schreiben.

Veröffentlicht am 30.12.2019

ISBN: 978-3-942625-51-7
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2019
Genre: Mysterythriller
Seiten: 320
Stell dir vor, du könntest ein anderes Leben führen.
Stell dir vor, da gibt es Menschen, die sind wie du.
Stell dir vor, dass nichts so ist wie es scheint.
Sie erzählen dir vier Geschichten. Sie spielen im Bergischen Land. Im Westerwald. Und immer in deinem Kopf.
Sie spielen mit deiner Angst. Mit dem, wovor du dich fürchtest. Sie erzählen von Abgründen menschlicher Seele.
Von geheimen Sehnsüchten. Von Verlust. Von Dunkelheit. Von Geheimnissen. Von Mysterien.
Du kannst die vier Geschichten einzeln lesen.
Nacheinander. Durcheinander.
Aber nur, wenn du sie alle liest, erfährst du die ganze Wahrheit.
Triffst Figuren, die in allen Geschichten auftauchen.
Und lernst ihr Schicksal kennen.
Entdeckst, was wirklich zusammengehört und was nicht.
Und dann kommt das Ende.
Diese eine letzte, fünfte Geschichte.
Die alles hinterfragt.
Die das wahre Mysterium aufdeckt.
Also: Bist du bereit für die Wahrheit?
Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zur Geschichte oder besser gesagt zu den Geschichten. Die Farben finde ich gut gewählt, es hat so was retromäßiges an sich, was auch zur Zeit der Geschichten passt.
Zum Buch:
4 Geschichten, die am Ende ein ganzes ergeben, wirklich gut. Jede einzelne ist in sich selbst abgeschlossen und trotzdem kommt am Ende dann der AHA Effekt. Ich fand das wirklich gut. Allerdings fand ich nicht alle Geschichten mega, aber bitte macht euch selbst ein Bild davon.

Der Schreibstil ist wirklich gut, er ist flüssig, spannend und auch mysteriös. Aber das verspricht der Klappentext schon. Ein aufregendes Buch, welches einen zwingt immer weiter zu lesen und schwupps ist man am Ende. Das Schlüsselwort in diesem Buch ist „Brücke“ und wer das Buch gelesen hat, weiß auch warum.
Ihr müsst aber kurze Sätze mögen, denn genauso ist das Buch aufgebaut. Komplex und prägnant, es bedarf hier ein wenig mehr Aufmerksamkeit, also keine ganz so leichte Lektüre.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, aber genau das macht die Geschichten aus. Alle wurden gut dargestellt und erzählt und man fiebert mit ihnen mit. Mit jedem einzelnen Charakter baut man eine Bindung auf, zumindest erging es mir so. Wir bekommen Einblicke in ihr Leben und ihr handeln und wollen eingreifen, was für mich ein gutes Buch ausmacht.

Ihr wollte ein außergewöhnliches Buch? Dann solltet ihr hier zugreifen, es ist jeden Cent wert! Hier wird einem hohe Unterhaltung geboten und eine Reise in mehrere Abenteuer, genau wie es sein sollte.

Die bildliche Darstellung ist gut und die verschiedenen Settings geben noch einmal extra Punkte. Alle so unterschiedlich und trotzdem führen sie zueinander, das muss man erst einmal hinbekommen.
Ich werde den Verlag, sowie die beiden Autoren definitiv im Auge behalten, sie versprechen Großes!
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe bald wieder etwas von Daniel & Daniel lesen zu können.

Veröffentlicht am 30.12.2019

eBook: 11,99 €
ISBN: 978-3-453-32008-6
Erscheinungsdatum: 11. November 2019
Seiten: 384
Ein Konzern, der für das ultimative Heilmittel über Leichen geht …
Ein Menschheitstraum ist wahr geworden. Mithilfe des Wundermittels Bimini, entwickelt vom Hamburger Pharmakonzern Astrada, kann Alzheimer nun endgültig geheilt werden. Iliana Kornblum, Wissenschaftlerin bei Astrada, hat das Medikament mitentwickelt, und ihr Vater gehörte zu den ersten Geheilten. Deshalb ist sie alarmiert, als sie bei ihrem Chef auf geheime Versuchsdaten stößt. Daten, die nur einen Schluss zulassen: Für Heilung und ein längeres Leben nimmt Astrada auch Tote in Kauf. Welche grausame Wahrheit verbirgt sich hinter dem Heilmittel?
Was kostet die Unsterblichkeit?
Fünf Kinderleichen führen Iliana Kornblum, Wissenschaftlerin bei einem Hamburger Pharmakonzern, auf die Spur eines finsteren Geheimnisses
Jens Lubbadehs »Transfusion« erzählt eine atemlose Jagd durch die Abgründe der Pharmaindustrie
Zum Cover:
Das Cover zog mich magisch an, es ist ein wahrer Hingucker. Wir sehen darauf viel Blut und genau darum geht es in diesem Buch auch. Mir gefällt es richtig gut.
Zum Buch:
Iliana arbeitet bei Astrada, einen Pharmakonzern, die ein Heilmittel gegen Alzheimer auf den Markt gebracht haben. Damit wurde auch ihr Vater geheilt, bzw. wird er mit Bimini behandelt, als ein Containerschiff aus Indian ankommt und darin 5 tote Mädchen gefunden werden, fällt der Verdacht sofort auf Astrada. Alle 5 Mädchen hatten einen Astradaengel in den Armen und einen Stent in den Armen implantiert. Die presse wirft sich wie Aasgeier darauf.
Dies war meine erstes Buch von Jens Lubbadeh und mit Sicherheit nicht mein letztes, er hat mich mit seinen spannenden Schreibstil sofort gepackt. Es ist richtig flüssig geschrieben und bring einen die Pharmaindustrie näher, denn sind wir mal ehrlich, das sind doch mitunter die größten Machthaber. So natürlich auch hier in diesem Buch, beiseite legen war kaum möglich, denn immer wenn man dachte jetzt wird es ein wenig ruhiger, haut er noch mal eine Schippe drauf. Richtig gut geschrieben.
Die Charaktere sind bunt gemischt, von sympathisch bis ätzend ist ätzend dabei. Mein liebster Charakter war oder ist natürlich Iliana, sie ist mit so viel Gefühl bei der Sache, das man sie einfach lieb gewinnen muss. Anfangs dachte ich noch, Mark scheint auch ein netter zu sein, doch dann entpuppt er sich, leider nicht zu seinem Vorteil. Freimuth ist ein ganz schlimmer Charakter und eigentlich ein Opfer seiner Selbst.
Seit jeher haben die Pharmakonzerne das sagen, wenn auch im Hintergrund und das wird hier wieder einmal deutlich´, auch wenn das Buch reine Fiktion ist, meint ihr nicht, da steckt ein Körnchen Wahrheit drin? Ich meine ja!
Was mich hier enttäuschte, war das Ende, man hatte das Gefühl der Autor muss schnell zu einem Ende kommen und somit bleiben einige Fragen offen, was ich sehr Schade fand. Da hätte ich mir tatsächlich mehr gewünscht.
Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Es ist plötzlich abgehakt, was wirklich traurig ist.
Daher kann ich hier leider nur 4 von 5 Sternen geben

eBook: 12,99 €
ISBN: 978-3-453-27225-5
Genre: New Adult / Drama
Seiten: 416
Bei einem schrecklichen Feuer hat die 16-jährige Ava alles verloren, was ihr wichtig ist: ihre Eltern, ihre Cousine Sara, die zugleich ihre beste Freundin war, ihr Zuhause. Sie musste zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen. Und noch immer ist ihr ganzer Körper, vor allem aber ihr Gesicht, von tiefen Narben gezeichnet. Doch nun soll Ava sich Schritt für Schritt in den Alltag zurückkämpfen. Saras Eltern, die sie bei sich aufgenommen haben, verlangen von ihr, dass sie wieder die Highschool besucht – Avas schlimmster Alptraum. Schließlich einigen sie sich auf eine »Probezeit« von zwei Wochen. Ava ist wild entschlossen, danach nie wieder einen Fuß vor die Tür und schon gar nicht in eine Schule zu setzen. Aber dann kommt alles ganz anders, denn Ava findet ausgerechnet dort, wo sie es am wenigsten erwartet, Seelenverwandte ...
Zum Cover:
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Wer es gelesen hat, weiß auch warum. Ansonsten ist es eher schlichter gehalten, aber genau das macht es hier auch aus.
Zum Buch:
Ava hat ein schweres Schicksal, bei einem Hausbrand kommen ihre Eltern und ihre beste Freundin und zeitgleich auch ihre Cousine ums Leben. Sie überlebt schwer verbrannt. Ihre Tante und ihr Onkel nehmen sie auf, doch für alle Drei ist das Zusammenleben nicht einfach.

Dieses Buch ist so voller Gefühl, dass ich zeitweilig wirklich Gänsehaut beim Lesen bekam. Wie muss sich ein Teenager in solch einer Situation fühlen? Für einen Erwachsenen schon schwer, aber für so einen jungen Menschen, der sich selbst gerade erst kennen lernt, ist es doch noch einmal ein Stück schlimmer, oder? Ava hat schon damit abgeschlossen, je wieder am normalen Leben teilzunehmen, da willigt sie aus schlechten Gewissen ein, zwei Wochen in die Schule zu gehen. Ab da an wird alles anders.

Dieses Buch ist wirklich sehr ergreifend geschrieben und ich fühlte zu jeder Zeit mit ihr mit. Wir werden hier in Schicksale mitgenommen, wie wir sie nie jemanden wünschen würden und auch selbst nie erleben möchten.

Wie Ava versucht sich zu verkriechen und wie ungeahnte Bekanntschaften ihr helfen, wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Ein großartiges Buch, mit einer Message. Was mich ein klein wenig störte war, das Ava die meiste Zeit so aggressiv agierte, das nahm mir zeitweilig schon den Spaß am lesen. Deshalb gibt es auch einen Stern weniger.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen

Verlag: Diana
Taschenbuch: 10,99 €
ISBN: 978-3-453-42314-5
Seiten: 384
Der erste Mordfall ihrer Karriere verlangt Anwältin Alison alles ab. Umso erstaunlicher ist es, dass sie sich phasenweise nicht im Griff hat, zu viel trinkt und der Affäre mit einem Kollegen kein Ende setzen kann. Doch die gute Ehefrau und Mutter in ihr gewinnt immer wieder die Oberhand. Außerdem will Alison das Schuldeingeständnis ihrer Mandantin nicht anerkennen. Ein untrügliches Gespür sagt ihr, dass die seit Jahren körperlich und seelisch misshandelte Frau ihren Mann nicht erstochen hat. Und so treffen zwei Frauen aufeinander, die etwas gemeinsam haben. Doch sie wissen es nicht. Noch nicht …
Zum Cover:
Das Cover fand ich sehr interessant, weshalb ich auch auf das Buch aufmerksam wurde. Ob es nun passend zum Buch ist, lasse ich mal dahingestellt.
Zum Buch:
Alison bekommt ihren ersten Mordfall und der hat es in sich. Dann hat sie eine Affäre mit Patrick und setzt damit ihre Ehe aufs Spiel. Carl ihr Ehemann spielt den Hausmann, er kümmert sich um Haushalt und Kind und praktiziert nebenbei als Psychologe.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war flüssig und las sich schnell. Allerdings empfand ich es weniger spannend. In diesem Buch geht es eher um zwischenmenschliches anstatt um Thrill. Ich habe hier etwas völlig anderes erwartet, allerdings muss ich sagen, dass Ende hat vieles wieder gut gemacht, denn es ist ein total überraschendes Ende.

Die Protagonisten mochte ich alle nicht. Alison war mir zu verwirrt, Patrick ein Macho und Carl war mir auch suspekt. Und ich wusste nach dem ersten Drittel tatsächlich wer der Mörder war. Im großen und Ganzen sind die Charaktere gut erzählt und nur weil ich sie nicht mochte, heißt das ja nicht, dass es euch auch so geht.

Die Geschichte ist schlüssig erzählt und wie gesagt, am Ende war ich auch sehr überrascht. Damit hat die Autoruin wirklich vieles wieder gut gemacht. Denn so wurde aus einem mittelmäßigen Buch doch noch ein gutes.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Lovelybooks, für das teilnehmen an der Leserunde.