Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-86277-519-4
Erscheinungsdatum: 31. März 2019
Genre: Erotik
Seiten: 176
Sarah und Henry kennen sich schon seit Jahren, da sie sich täglich im Büro gegenübersitzen. Auf einer Betriebsfeier gestehen sie sich gegenseitig ihre Liebe. Aber schon am ersten Abend beichtet Henry Sarah seine sexuellen Vorlieben seine Leidenschaft für fesselnde Dominanz, die er ausüben möchte. Zu seiner Erleichterung lässt sich Sarah auf ein einwöchiges Verhältnis auf Probe ein, um zu erfahren, was genau sich dahinter verbirgt und was das für den Fall einer Beziehung mit Henry bedeuten würde. Beide begeben sich auf eine Reise zwischen körperlicher Lust und emotionaler Selbstfindung, auf der Henry endlich alle Register der körperlichen Fixierung mit Leder und Latex ziehen kann. Und obwohl er am Ziel seiner Träume scheint, stellt er sich zusehends die Frage, welches Geheimnis Sarah wohl umgibt. Werden sie ihre Reise auch nach Ablauf der Probezeit fortsetzen können?
Zum Cover.
Zum Thema Erotik, passt das Cover sehr gut, allerdings zum speziellen Thema, finde ich nicht wirklich. Es ist trotzdem ein schönes Cover und macht Lust auf mehr.
Zum Buch:
Wenn aus Kollegen ein Pärchen wird. So etwas passiert wahrscheinlich täglich, allerdings ist es hier etwas anders, denn beide tragen ein Geheimnis mit sich rum. Während Henry am ersten Abend gleich mit der Sprache rausrückt, hält Sarah sich eher bedeckt.
Vom Schreibstil her bin ich ganz zufrieden, es liest sich flüssig und an vielen Szenen auch prickelnd. Es ist leicht zu lesen und die Szenen sind meiner Meinung nach auch gut dargestellt.
Sarah und Henry sind zwei ganz normale Menschen mit ein paar Vorlieben. Gefallen haben mir beide und auch wenn ich anfangs dachte, dass Sarah sich ziemlich schnell auf alles einlässt, weiß man im späteren Verlauf auch warum. Beide wirken anfangs, wie drücke ich es am besten aus, unschuldig? Ja sie wirken unschuldig, was sich allerdings schnell ändert, zumindest bei Henry.
Handlung gibt es hier relativ wenig, meist geht es tatsächlich nur um den Sex, klar ist das bei dem Genre wichtig, aber ein wenig mehr Handlung wäre hier schön gewesen.
Im Großen und Ganzen eine nette Geschichte für zwischendurch und wer wenig Handlung bei solch einem Buch benötigt ist hier richtig. Ihr werdet in eine Welt der Fesselungen entführt und erlebt mit, wie Sarah in diese eingeführt wurde.
Mich hat es leider nicht ganz überzeugt, weshalb ich hier nur 3 von 5 Sternen geben kann.
Ich bedanke mich beim Verlag blue panther books für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Das etwas andere Buch

Zerbrechliche Dinge

Zerbrechliche Dinge - Neil Gaiman
Geschichten und Wunder
Verlag: Eichborn (Bastei Lübbe)
Taschenbuch: 16,00 €
ISBN: 978-3-8479-0655-1
Erscheinungsdatum: 29. März 2019
Genre: Anthologie / ...

Zerbrechliche Dinge - Neil Gaiman
Geschichten und Wunder
Verlag: Eichborn (Bastei Lübbe)
Taschenbuch: 16,00 €
ISBN: 978-3-8479-0655-1
Erscheinungsdatum: 29. März 2019
Genre: Anthologie / Märchen & Sagen
Seiten: 416
Die Magie von Geschichten zieht sich wie ein roter Faden durch Neil Gaimans Werk. So auch durch diese Kollektion von Erzählungen und Gedichten, in der ein mysteriöser Zirkus sein Publikum in Angst und Schrecken versetzt, Sherlock Holmes in einem seltsam verzerrten viktorianischen England einen royalen Mord aufklären muss oder eine Gruppe von Feinschmeckern nach der letzten ungekosteten Gaumenfreude forscht. Neil Gaimans erzählerisches Genie und sein beängstigend unterhaltsamer Sinn für schwarzen Humor machen diese Sammlung zu einer Geschenkbox voller Zauber.
Zum Cover:
Ein wirklich gelungenes Cover, was geheimnisvoll und auch düster. Sehr gute Farbwahl und der titel sowie der Name des Autors erstrahlen in Gold.
Zum Buch:
Hier haben wir eine Sammlung von Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein können. eine Hommage an Sherlock Holmes, wie ich finde oder aber auch an H. P. Lovecraft, hier ist alles dabei. Einige haben mir besser als andere gefallen aber im Großem und Ganzen ein gutes Buch.
Der Schreibstil ist auch unterschiedlich, haben wir eine Geschichte, die doch sehr altertümlich geschrieben ist, haben wir eine andere die wieder mehr in die Moderne passt. Der Autor weiß wie man mit Worten umgeht. Nicht umsonst hat er auch eine Menge Preise für seine Geschichten erhalten.
Jede Geschichte ist anders und natürlich konnten mich nicht alle überzeugen, was aber auch anhand der Menge der Geschichte ganz natürlich ist. Aber der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich werde definitiv schauen was es noch alles von Neil Gaiman gibt.
Aufgrund der kürze kommen die Protagonisten ein wenig zu kurz und wir bekommen immer nur einen kurzen anriss von ihnen, aber das störte mich persönlich jetzt nicht so sehr. Auf diese Masse können auch nicht alle so sehr detailliert herausgearbeitet werden, aber oberflächlich gesehen sind sie gut erzählt.
Bildlich ist aber einiges sehr gut gelungen, hier konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich fühlte mich mitunter direkt vor Ort oder aber auch direkt mittendrin. Bei den Geschichten die mir nicht so lagen, fiel mir das leider etwas schwerer.
Abschließend kann ich nur sagen, ein Buch was den ein oder anderen sicher gefallen würde.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Bastei Lübbe für das Exemplar.

Veröffentlicht am 04.05.2019

ISBN: 978-3-608-96030-3
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2019
Genre: Historisch / Fantasy
Seiten: 498
Um Kevron, der einst ein begnadeter Fälscher war, steht es nicht zum Besten. Schulden, Alkohol und sein angeborener Hang zur Faulheit haben ihn fest im Griff. Da klopft es eines Tages an seine Tür. Vor der Kammer steht kein Geringerer als der geschwätzige Prinz Tymur und sein Anliegen duldet keinen Aufschub.
Es ist das größte und gefährlichste Geheimnis des Landes: Vor vielen Tausend Jahren brachten der sagenumwobene Held Damar und die Zauberin Illiane einen Erzdämon zur Strecke und bannten ihn in eine Schriftrolle. Unter den wenigen, die davon wissen, gibt es einen schrecklichen Verdacht: Wurde das Siegel der Rolle gebrochen? Ist der Dämon entwichen?
Ein verlotterter Fälscher Namens Kevron Kaltnadel erhält vom König den Auftrag der Sache nachzugehen. Es ist ungemütlich, es ist anstrengend und es ist gefährlich – aber Kevron bleibt keine Wahl. Die Spur führt ins ferne Nebelreich und wer hier verlorengeht, den wird man nicht vermissen.
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir gut und deshalb bewarb ich mich auch bei der Leserunde dazu. Im oberen Teil sehen wir das Siegel und im unteren den Weg den die Gefährten gehen müssen. Gehalten ist es in blau.
Zum Buch:
Kevron seinerseits total heruntergekommen, dem Alkohol verfallen, bekommt er nichts mehr auf die Reihe. Eines Tages steht der Prinz Tymur vor seiner Tür. Er hat einen Auftrag für ihn, doch dafür muss Kevron einiges ändert. Doch auch mit dem Auftrag ist es noch lange nicht vorbei.
Der Schreibstil ist ganz gut, wobei ich hier auch teilweise recht langgezogene Passagen hatte, die man meiner Meinung, oder besser gesagt, die mir kürzer lieber gewesen wären. Aufgrund dessen zog sich das Buch für mich ein wenig. Die Spannung wird hier nach und nach aufgebaut, dafür ist es recht schlüssig.
Die Protagonisten sind auch gut erzählt und dargestellt, allerdings mochte ich tatsächlich nur Kevron und Lorcan, die anderen waren mir zu arrogant und überheblich, sowas mag ich ja gar nicht. Lorcan war einst steinender Wächter, doch er wählte einen anderen weg, dann hatte er die Aufgabe Tymur bei seiner Reise zu begleiten und beschützen. Tymur und Enidin sind für mich wirklich furchtbar gewesen, aber das war nun einmal ihre Rolle in der Geschichte.
Die vier sind auf einer Reise voller Abenteuer, doch auch hier spielen Emotionen eine recht große Rolle. Ihre Handlungen basieren meistenteils darauf.
Die bildliche Darstellung hat mir gefallen, gerade die Szenen im Wald haben bei mir ein Gefühl der Beklemmung hervorgerufen, ich hätte dort nicht sein wollen. Alles in allem ein für mich durchschnittliches Buch.
Wären die Charaktere und die langgezogenen Passagen nicht gewesen, hätte dieses Buch definitiv mehr Sterne bekommen. So aber, kann ich nur 3 von 5 Sternen geben.