Profilbild von Emmas_Bookhouse

Erscheinungsdatum: 28. Juli 2012
Genre: Urban Fantasy
Alter: ab 18 Jahren
Seiten: 328
Vor 60 Jahren brach eine Virus-Epidemie aus. Was vorher nur vereinzelt auftrat, häuft sich nun: Menschen verwandeln sich in sich in Hexen, Vampire, Werwölfe oder Dämonenbräute, kurz: in A-Normalos. Die Agentin Sophie Bernd ist eine von ihnen, eine Dämonenbraut, die mit einem Tropfen ihres Blutes Dämonen aus einer anderen Dimension rufen kann, die ihr in kritischen Situationen zum Gehorsam verpflichtet sind. Mit dieser Gabe verdient sie ihr Geld und bekämpft diejenigen, die sich in der neuen Welt nicht an die Regeln halten. Gemeinsam mit ihrem Partner, dem werdenden Vampir Julius, macht sich Sophie auf die Jagd nach einem Psychopathen, der es auf Hexen und Magier abgesehen hat, um seine eigene Macht zu stärken. Kaum verwunderlich, dass sie dabei auch auf den charmanten Samuel trifft, den mächtigsten Hexenmeister der Stadt, und sich fragen muss: Hat er etwas mit den Morden zu tun?
Zum Cover:
Hier haben wir ein ganz zauberhaftes Cover, der Schutzumschlag ist in verschiedenen Farben gehalten, wobei das Buch in Rottönen gehalten ist und man Sophie darauf sieht. Ich kann hier nicht sagen, welches mir besser gefällt, ob Schutzumschlag oder Buch. Beides sieht toll aus.
Zum Buch:
Sophie ist eine Dämonenbraut, in einer Welt wo es so viele unterschiedliche Spezies gibt. Sie arbeitet bei der Polizei und ihr Partner trägt den Vampirvirus in sich.
Der Schreibstil ist angenehm und wirklich spannend, aufregend und mit einem erotischen Touch. Gefühlvoll und an den richtigen Stellen mit Humor gespickt. Ich brauchte anfangs einen Moment, um in die Geschichte zu kommen, denn es passiert einiges und ich musste die ganzen Charaktere erst einmal kennenlernen, dann aber lief es gut und ich war recht schnell durch mit der Geschichte.
Die Charaktere sind gut dargestellt, allen voran Sophie, sie ist mir recht schnell ans Herz gewachsen. Sie ist in sich zurückgezogen, doch manchmal will sie einfach nur ausbrechen, doch sie handelt stets nach Verstand.
Ihr Partner gefiel mir auch recht gut, allerdings spielte er für mich hier eher eine Nebenrolle. Das Virus in ihm, will ihn bald verändern und dadurch handelt er mitunter sehr unangenehm.
Dann gibt es da noch den großen Hexenmeister, der eine sehr spezielle Wirkung auf Sophie hat und der einige dunkle Geheimnisse mit sich rumträgt.
Wir haben hier eine Geschichte voller Vampire, Dämonen, Hexen und vielen weiteren fantastischen Wesen. Anfangs dachte ich, dass sind zu viele und das kann einen verwirren, aber nein das tut es nicht, alle sind hier am rechten Platz und haben ihre Rolle.
Wir haben hier viele gefährliche Situationen, doch ob alles gut ausgeht, müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann euch d45ieses Buch nur nahelegen.
Die bildliche Darstellung ist mehr als gelungen, ich war richtig drin im Geschehen, konnte mir alles sehr gut vorstellen und wollte hin und wieder eingreifen, ja leider nicht möglich, aber wirklich gut.
Eine Geschichte voller Freundschaft, Vertrauen, Liebe und so vieles mehr.
Ich bin hier tatsächlich gespannt, wie es weitergeht und hoffe auf noch mehr Spannung und Action.
Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und freue mich auf Band 2.

Was für eine Fortsetzung

Erscheinungsdatum: 21. November 2020
Genre: Romantasy
Seiten: 432
Alter: ab 13 Jahren
Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.
Zum Cover:
Das Cover ist wunderschön und wenn ihr den Schutzumschlag abnehmt, ist es auch traumhaft schön. Ich liebe es.
Zum Buch:
Ich persönlich liebe die Bücher von Julia Dippel ja, Izara fand ich schon so mega gelungen, aber Cassardim kann da ohne weiteres mithalten.
Die goldene Erbin und der Schattenprinz machen sich eine schöne Zeit, doch leider ist auch diese irgendwann vorbei und die Intrigen nehmen wieder ihren Lauf. Ob im wandernden Wald oder in der Höllenfeste, nirgendwo sind sie sicher.
Der Schreibstil ist wieder wunderschön, gefühlvoll, spannend, manchmal gruselig und alles bestückt mit einer Prise Humor.
Wenn du denkst schlimmer kann es nicht kommen, packt Julia noch eine Schippe drauf.
Die Charaktere sind so einzigartig und ich bin gerne den Weg mit ihnen gegangen. Amaia ist stark und mutig und bis über beide Ohren verliebt, doch diese Liebe wird auf eine harte Probe gestellt und manchmal kommen Amaia Zweifel. Wird sie diese Zweifel besiegen oder scheitert ihre Zukunft daran?
Noar ist eben Noar, meist der eiskalte und skrupellose Schattenprinz, nur bei Amaia wird er zu Butter. Er versucht sie vor allem zu beschützen, dabei bedarf er manchmal selbst Schutz.
Es gibt hier so viele spannende Charaktere, dass ich hier gar nicht enden würde mit dem Schreiben. Ich mochte auch besonders gern die Shendai, Tiere, die sie zum Fortbewegen nutzen und sie haben eine besondere Bindung zu ihrem Begleiter.
Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, die hier auch mehr als gelungen ist. Hier konnte ich mir alles direkt vorstellen, mich hineinversetzen in die einzelnen Szenen und richtig mitfühlen.
Am Anfang gibt es eine kleine Zusammenfassung mit dem bisherigen geschehen, was mir gut gefallen hat, so war ich gleich wieder mittendrin in der Geschichte.
Am Ende gibt es ein Glossar, wo alles noch einmal schön beschrieben wird. Die einzelnen Völker, die verschiedenen Reiche usw. Ich fand es wirklich zauberhaft.
Als ich den letzten Satz des Buches las, war ich mir nicht sicher, ob ich Julia lieben oder hassen soll. Ein so mieser Cliffhanger, das ich hoffe Band 3 erscheint schnell, denn diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und kann diese Reihe nur weiterempfehlen.

Wahnsinnig gut!

ISBN: 978-3-548-06341-6
Erscheinungsdatum: 2. November 2020
Genre: Roman
Seiten: 512
Eine zerstörte Bäckerei in einer zerbombten Stadt. Ein eisiger Winter, der tausende Opfer fordert. Und mittendrin zwei Frauen, die ums Überleben kämpfen, um die Liebe und die Erfüllung ihres Traums
Köln, 1941. Anna wächst bei ihrer Tante Marie und ihrem Onkel Matthias auf, einem Bäckerehepaar. Das Mädchen liebt die Backstube über alles, besonders den großen Ofen aus Vulkanstein. Doch mit dem Krieg kommt das Unglück: Matthias wird eingezogen und die Bäckerei bei Luftangriffen zerstört. Während Köln in Trümmern liegt und vom kältesten Winter des Jahrhunderts heimgesucht wird, schließt Anna sich in ihrer Not einer Schwarzmarktbande an und steigt zur gewieftesten Kohlediebin der Stadt auf. Als sie am wenigsten damit rechnet, verliebt sie sich – eine verbotene Liebe mit gefährlichen Folgen. Von Kälte, Hunger und Neidern bedroht, halten Anna und ihre Tante verzweifelt an dem Traum fest, die Bäckerei wiederaufzubauen. Und an der Hoffnung, dass die Männer, die sie lieben, irgendwann zu ihnen zurückkehren.
Zum Cover:
Hier passt das Cover wieder ganz wunderbar zur Geschichte. Man sieht die junge Anna und im Hintergrund Köln. Mir gefällt es richtig gut.
Zum Buch:
Hier haben wir eine Geschichte, die einem nah geht, zumindest erging es mir beim Lesen so. Eine ergreifende Geschichte, die sehr realistisch dargestellt wurde.
Anna versucht mit ihrer Familie nur zu überleben, das ist nicht wirklich einfach, aber sie versuchen das beste daraus zu machen.
Der Schreibstil ist ergreifend und man fühlt richtig mit, man wünschte sich, man könnte eingreifen und helfen. Es ist eine Geschichte, die euch mitreißt und stark mitfühlen lässt. ES ist fast, wie ein Stück Weltgeschichte.
Ich fand es zudem sehr spannend und ich musste immer weiterlesen.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, allen voran natürlich Anna. Sie ist ein starkes, junges Mädchen, das eigentlich nur eins will, genug zu essen, Frieden und ihre Familie, was in den Zeiten, wo die Geschichte spielt, sehr schwierig ist.
Marie ist von Anfang an für Anna da und gibt sich die größte Mühe, Anna und später auch dem kleinen Karl das Überleben zu sichern. Sie verausgabt sich dabei mehr als gut für sie ist.
Die bildliche Darstellung ist sehr gut gelungen, hier konnte man sich gut das zerstörte Köln vorstellen und auch die Bedingungen erkennen, unter denen die Menschen damals gelitten haben. Mich hat die Geschichte stark ergriffen und meine Emotionen fuhren hier Achterbahn.
Ein Buch das man lesen sollte, ich gebe hier 5 von 5 Sternen und kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Ein sehr aktuelles Thema

ISBN: 9783945045411
Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2020
Genre: Anthologie
Seiten: 192
Die Zukunft ist ein trostloser Ort mit bröckelndem Ökosystem und alles begann mit dem Verschwinden der Bienen. Doch auch in dieser Zeit gibt es tapfere Heldinnen, die versuchen die Natur wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Vom kleinen Mädchen, dass in einem geheimen Hinterhof auf ein Meer aus Blumen stößt über Wissenschaftlerinnen aus allen Teilen der Welt, die versuchen Bienen zu züchten oder zu klonen, bis hin zu magischen Wesen, die sich der Macht der kleinen schwarz-gelben Helfer bewusst sind, beschreiten alle ganz verschiedene Wege um ihre Welt zu retten. Diese zehn Geschichten nehmen Sie mit auf eine Reise in die Zukunft, in der Magie und Technik gar nicht so weit voneinander entfernt liegen.
Zum Cover:
Das Cover ist einfach nur schön, es passt so gut zu den Geschichten. Man sieht darauf Bienenwaben und natürlich ist es in Gelb gehalten.
Zum Buch:
Geschichten die so wichtig sind! Bienen seit jeher mit das wichtigste in unserer Natur, in diesem Buch sind sie bedroht, bzw. ausgestorben und das hat verheerende Auswirkungen auf die Natur und auf die Menschheit.
Diese Geschichten bringen uns das einmal wieder sehr nahe und mir haben hier tatsächlich alle gefallen, es gab nicht eine, die weniger gut als die anderen war.
Ob Cyborgbienen oder geklonte Bienen, oder vielleicht doch mal eine echte Biene, alle haben eins gemeinsam, sie wollen oder besser gesagt, sie sollen, die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen.
Besonders spannend fand ich, wie hier beschrieben wurde, wie die Menschheit aufgrund keiner Bienne zugrunde geht. Alles wurde so gut und mitunter detailliert beschrieben, dass ich das ein oder andere mal schon eine Gänsehaut bekam.
Was meint ihr, wie würde die Welt ohne Bienen aussehen? In diesem Buch bekommt ihr ein paar Hinweise darauf und es ist grauenvoll, das kann ich euch sagen.
Tatsächlich kannte ich keinen der Autoren/innen die hier vertreten sind, aber ich hoffe das ändert sich noch und man liest bald mehr von Ihnen.
Ein Buch was definitiv ganz viel Aufmerksamkeit verdient und ich hoffe, viele werden es lesen und weiter empfehlen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Art Skript Phantastik für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 09.12.2020

ISBN: 978-3-86552-874-2
Erscheinungsdatum: 28. Oktober 2020
Genre: Thriller
Seiten: 304
Jason Tray ist ein erfolgreicher Karikaturist, der von seinem Agenten für ein paar Tage in eine Hütte am See verbannt wurde, um Ruhe zu finden. Als er eines Nachts mit ein paar Einheimischen in einer Kneipe rumhängt, bieten sie ihm an »Blister zu sehen«. Ohne zu ahnen, wovon sie reden, nimmt Jason ihr Angebot an. Und so späht er kurz darauf durch das Fenster eines Schuppens auf das Albtraumhafteste, was er jemals gesehen hat: Blister ist eine fürchterlich entstellte junge Frau, die sich vor der Welt versteckt. Am nächsten Morgen bedauert Jason sein Verhalten. Er muss sich bei der Frau entschuldigen … Doch diese kleine Stadt hat ihre Geheimnisse und Bewohner, die vor nichts zurückschrecken, um sie zu hüten. Eine Geschichte voller menschlicher Monster.
Zum Cover:
Das Cover ist richtig gut geworden und passt sehr gut zur Geschichte. Auf dem Cover ist Blister zu sehen und sie wurde wirklich gut getroffen. Die Farben, die hier gewählt wurden, gefallen mir auch sehr gut.
Zum Buch:
Jason Tray ist ein Cartoonist und ein sehr erfolgreicher noch dazu. Als Kids seinen Hund ärgern, lässt er sich einen Streich einfallen, der ein wenig schief geht und sein Agent ihn deshalb erst einmal aus de Stadt haben will. Jason fährt also zur Hütte und trifft dort auf zwei Jugendliche, die ihm Blister zeigen.
Er reagiert über und fühlt sich daraufhin so schlecht, dass er sich entschuldigen will, doch so einfach wie er es sich dachte wird es dann doch nicht.
Ich mag es wie Jeff Strand schreibt, es ist spannend und gefühlvoll und seine Charaktere haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
Diese Geschichte ist ein wenig skurril und trotzdem so voller Liebe, das man die Geschichte einfach mögen muss.
Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein, Jason macht eigentlich immer was er will, er lässt sich nicht gern etwas sagen und handelt dementsprechend.
Rachel hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und trotzdem nicht aufgegeben, sie ist eine starke und mutige junge Frau. Ich mochte sie in der Geschichte wirklich gern.
Ein Geheimnis in einer Kleinstadt, eigentlich nichts neues und doch ist die Geschichte total spannend. Eine Geschichte, die ein paar Überraschungen bereithält, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.
Was geschieht zwischen Rachel und Jason, nachdem er sich entschuldigt hat? Ist es damit getan oder nicht?
Wie lange bleibt ein Geheimnis ein Geheimnis? Was wenn Außenstehende davon erfahren und wie wird dann weiter verfahren, alles Fragen die hier in dieser Geschichte aufgekommen sind und doch wurden alle beantwortet, genau so muss das sein.
Am meisten regte mich in dieser Stadt auf, dasS alle Rachel nur Blister nannten, warum ist der Mensch so? Wie grausam Menschen sein können, will mir nicht in den Kopf, denn sind wir mal ehrlich, das Erleben wir doch jeden Tag.
Aber genug, lange Rede, kurzer Sinn, ihr müsst das Buch unbedingt lesen. Die Geschichte gehört verbreitet.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und muss unbedingt noch mehr von Jeff Strand lesen.