Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 9783038961338
Erscheinungsdatum: 21. August 2020
Genre: Urban Fantasy / Romantasy
Seiten: 500
Ein Krieg zwischen Himmel und Hölle.
Eine Prophezeiung, die den Untergang der Welt vorhersagt.
Und eine Liebe, die nur Bestand hat, wenn sie akzeptiert werden kann.
Zweitausend Jahre ist es her, seit Dämonen die Familie von Nymphenkönig Jiyan ermordeten. Als die Engel ihre Botin Amaleya zu ihm schicken, um das Bündnis gegen die Streitkräfte der Hölle zu erneuern, denkt Jiyan nicht daran, sich ihnen anzuschließen. Waren es doch die Engel, die seine Familie damals im Stich ließen. Kurz darauf erfährt er, dass ein Krieg zwischen Himmel und Hölle bevorsteht, und es scheint unumgänglich, Verbündete zu suchen. Denn das Nymphenreich liegt genau zwischen den beiden Rivalen und auch die Hölle bemüht sich um eine Allianz. Doch bevor er sich entscheidet, gibt es ein paar Ungereimtheiten, die Jiyan klären will. Wieso arbeitet Amaleya mit den geflügelten Verrätern zusammen, wenn sie ganz augenscheinlich nicht zu ihnen gehört? Wer oder was ist sie? Und wieso fühlt er sich so stark zu ihr hingezogen, obwohl er entgegen seiner Nymphennatur abstinent leben wollte? Fragen, deren Antworten ihn ebenso hart treffen könnten wie die drohende Apokalypse. Doch manchmal braucht es eine Erschütterung, damit alle Puzzleteile an ihren Platz fallen.
Zum Cover:
Ein traumhaftes Cover haben wir hier und es passt perfekt zur Geschichte. Hier wird die helle und die dunkle Seite sichtbar, was natürlich in der Geschichte eine große Rolle spielt.
Was soll ich sagen, es ist in Blau/Schwarz gehalten, ich liebe Blau. Wir sehen hier einen weißen Engelsflügen und einen schwarzen Flügel, wirklich schön geworden.
Zum Buch:
Der Nymphenkönig lebt seit 2000 Jahren enthaltsam, als damals seine ganze Familien von Dämonen getötet wurde. Die Engel haben den Nymphen nicht geholfen, daher reagiert er sehr abweisend als der Halbengel Amaleya auftaucht um ein Bündnis mit den Nymphen eingehen zu wollen.
Doch eigentlich ist es um ihn geschehen, als er ihr gegenüber steht.
Der Schreibstil von Philina ist toll, er ist flüssig, spritzig und eine große Prise Humor ist mit dabei, zumindest empfand ich es so. Erzählt wird die Geschichte in der dritten Form. Die Kapitel sieht jeweils aus der Sicht vom Amaleya oder Jihan erzählt. Zwischendurch sind englische Gedichte eingebaut, wobei ich da sagen muss, mein Englisch ist nicht das beste und ich habe sie mir nicht durchgelesen, ich hätte sie eh nicht verstanden.
Die Charaktere sind traumhaft, ich musste sehr oft lachen, mit wie viel Charme und Esprit Jihan und Amaleya miteinander reden. Auch die Gedanken der beiden laden zum schmunzeln ein.
Jihan lebt enthaltsam, die Frage ist nur wie lange noch nachdem er Amaley getroffen hat. Dieser Konflikt der in ihm brütet, ist einfach herrlich zu erleben. Er versucht auf seine Art Amaleya abzuweisen, doch diese lässt sich davon nicht beeindrucken.
Amaleya, ja, sie ist auch so ein Fall für sich. Sie beherbergt ein Geheimnis (sie ist eine Tavith) und weiß nicht, wie sie es offenbaren soll, dadurch geraten die beiden immer wieder in Abenteuer und Konflikte, die es zu bewältigen gibt.
Um diese beiden dreht es sich die meiste Zeit, aber auch die anderen Charaktere sind toll dargestellt, ich mochte fast alle, aber eben nur fast.
Die Settings sind auch sehr schön, ich konnte hier direkt vor Ort die Geschichte erleben, der Raum für eigenes bleibt hier gegeben. Alles sehr detailliert beschrieben. Ob in der Nymphenwelt oder bei den Engel, ich hatte wirklich das Gefühl dabei zu sein.
Und dann habe wir hier am Rande noch eine Lovestory, die wirklich süß ist. Ich bin keine Romance Leser, aber in der Mischung mit Fantasy, finde ich sie richtig toll und so auch hier.
Wir haben hier ein offenes Ende, meiner Meinung nach, aber dies ist ja auch Band 1. Einen Glossar finden wir hier auch noch, was ich persönlich immer ganz besonders mag.
Ob Jihan am Ende doch nachgibt und ob Amaleya ihr Geheimnis lüftet, das müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann es einfach nur empfehlen!
Für mich eins meiner Highlights dieses Jahr!
Ganz klare 5 von 5 Sterne

Erscheinungsdatum: 31. Januar 2020
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 354
Alter: ab 14 Jahren
Hörst du es? Das Knacken und Rascheln in der Dunkelheit, das einsetzt, sobald du das Licht gelöscht hast? Rede dir ein, dass es ganz harmlos ist, doch Ada weiß es besser.
Denn vor vierzig Jahren, als dem Kindermädchen einer ihrer Schützlinge abhandenkam, ist sie ihnen begegnet: den vergessenen Kreaturen, die zwischen den Wänden lauern.
Ausgerechnet in dem Haus, in dem das Unglück damals geschah, verschwindet jetzt erneut ein kleiner Junge, und dieses Mal will Ada bis an ihre Grenzen gehen, um das Kind zu retten. Doch manche Geheimnisse sträuben sich dagegen, gänzlich gelüftet zu werden.
Zum Cover:
Ich liebe die Cover vom Sternensand Verlag, so auch dieses hier. Es passt perfekt zur Geschichte und ich kann euch jetzt schon sagen, dass von Band 2 ist mindestens genauso schön.
Band 1 ist in schwarz/weiß gehalten und ein bisschen verschwommen, das macht es eben so passend zur Geschichte. Versteckte Kreaturen, die nicht immer nur nützlich sind. Ich mag dieses Cover sehr.
Zum Buch:
Ada ist ein Kindermädchen, wie es wahrscheinlich kein zweites gibt oder gab, denn sie glaubt den Worten der Kinder und wenn diese sagen, es ist ein Monster im Haus, nimmt sie das ernst. Als leider wieder ein Kind in ihrer Obhut verschwindet, kommt sie in eine psychische Anstalt und die Polizei sitzt ihr im Nacken, denn dies ist bereits das zweite mal, das ein Kind in ihrer Obhut verschwindet. 40 Jahre ist es her und es ist wieder das gleiche Haus.
Ich habe schon einige Bücher von Miriam Rademacher hier, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen eins zu lesen, daher war dies mein erstes und ich bin begeistert, muss doch demnächst mal die anderen Bücher lesen.
Der Schreibstil ist toll, ich war sofort mittendrin. Die Geschichte ist schon ein wenig düster, was ich ja gerne mag, total spannend und auch gefühlvoll, wie ich finde. Man merkt das die Autorin viel liebe hineingesteckt hat, das merkt man beim lesen und auch bei den Charakteren.
Ada ist eine ganz zauberhafte Person, die nicht wirklich die Ereignisse von vor 40 Jahren vergessen hat und als sie bei ihrem ehemaligen Schützling Valerie anfängt zu arbeiten, verschwindet wieder ein Kind. Sie kommt in eine Klinik, doch eigentlich muss sie so schnell wie möglich zurück ins Haus um das Kind noch rechtzeitig zu finden. Sie bekommt unerwartete Hilfe.
Valerie glaubt Ada, doch ihr Mann ist von Ada´s Schuld überzeugt und will sie weggesperrt sehen. Valerie hat die Ereignisse von damals verdrängt.
Die Charaktere sind wirklich gut erzählt und ich glaubte jedem seine Geschichte.
Komme ich kurz zu den Kreaturen. Jedes Kind hat schon mal erzählt es hat ein Monster gesehen, doch wer glaubt ihnen? Niemand!
Doch sie gibt es wirklich, einige sind sehr nützlich, sie räumen auf, machen sauber und was es sonst noch so gibt, aber.... es gibt auch weniger nette, die sind hinter den Kinder her, sie räumen sie auf. Was lauert hinter den Wänden? Wir werden es heraus finden.
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut, ich war hier wie schon erwähnt, mittendrin im geschehen. Ich litt mit den Charakteren mit, freute mich über jeden noch so kleinen Erfolg und bangte bis zum Ende.
Miriam entführte mich in eine düstere Welt voller Schatten, Kreaturen, wo von nicht alle es gut mit uns meinen, eine Welt, wie sie Kinder sehen.
Soll ich euch etwas sagen? Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Band 2, es wird mich mit Sicherheit wieder in seinen Bann ziehen.
Und soll ich euch noch etwas sagen?
Voraussichtlich erscheint Band 2 Ende September. Ich bin mega gespannt.
So nun aber genug davon, ich gebe hier 5 von 5 Sternen und verweile nun voller Vorfreude bis September.

Veröffentlicht am 21.08.2020

ISBN: 978-369-01356-9
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2020
Genre: Thriller
Seiten: 592
Ein spektakulärer Fall von Selbstjustiz versetzt eine Kleinstadt in Aufruhr. Drei Neonazis werden im Keller eines Turms festgehalten, der Geiselnehmer überträgt das Ganze live im Netz und fordert seine Zuschauer zum Voting auf: Freilassung oder Hinrichtung? Gleichzeitig beginnt eine großangelegte Befreiungsaktion. Womit die Polizei nicht gerechnet hat: Sie haben es mit einem ehemaligen Mossad-Agenten zu tun, der nicht bereit ist zu verhandeln … Ein packender Thriller, der die Grenzen von Gut und Böse aufhebt. Wer hat das Recht auf seiner Seite, und wo fängt Unrecht an? Was muss ein Mensch getan haben, um den Tod zu verdienen?
Zum Cover:
Das Cover passt ganz hervorragend zur Geschichte, jedenfalls ist das mein Empfinden. Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu schreiben.
Zum Buch:
Wir haben hier eine Geschichte die einen wütend macht, dann denkt man, man lässt Gerechtigkeit walten und was kommt am Ende raus? Das müsst ihr selbst lesen.
Der Schreibstil zog mich gleich zu Anfang in seinen Bann.
Um was geht es hier genau?
Anfangs dachte ich noch, es geht hier rein um die rechte Szene, aber nach und nach, merkte ich, es geht hier um so viel mehr. Hier sieht man wieder einmal ganz wunderbar, wie viel Einfluss die Medien, die sozialen Netzwerke und Co haben.
Das Buch spielt in verschiedenen Zeiten, wir bekommen sehr realistische Einblicke in die Vergangenheit, was ich einfach wirklich mega gut fand.
Wir haben hier eine fiktive Geschichte, die so realistisch dargestellt wird, fast schon erschreckend.
Die Charaktere sind wahnsinnig gut dargestellt, besonders herausragend fand ich Ephraim, ein Mann versucht sich durchzusetzen. Wird es ihm gelingen?
Bei Karl war ich mir anfangs sehr unsicher, welche Richtung er einschlagen wird. Das zog sich auch eine ganze Weile so.
Marie ist eine starke Frau, die es in ihrem Job nicht einfach hat, sie muss sich immer wieder beweisen. Ausgerechnet Karl wird ihr zugewiesen. Sie selbst eine Jüdin und er ein Neonazi, das kann nicht gut gehen.
Natürlich gibt es hier weit aus mehr Charakter, aber ich werde nicht auf alle eingehen, ich möchte, dass ihr sie selbst kennen lernt.
Was passiert wenn das Opfer zum Täter wird? Wie geht die Gesellschaft damit um?
Wie würde ich hier entscheiden, steht ein Menschenleben über den anderen?
Ihr seht schon, hier tauchen viele Fragen auf, die aber alle im Buch beantwortet werden.
Für mich ist dieses Buch gerade sehr nahe am Zeitgeschehen dran und sollte definitiv gelesen werden.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Peter Grandl für das Rezensionsexemplar.
Die Bereitstellung des Exemplars hatte keinen Einfluss auf meiner Bewertung!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Wieder ganz bezaubernd

Immer wenn ich an dich denke

Immer wenn ich an dich denke – A. L. Kahnau

Erscheinungsdatum: 26. Juni 2020
Genre: Young Adult
Seiten: 360
Alter: ab 12 Jahren
Immer wenn ich an dich denke, erinnere ich mich an dein Lächeln, die letzten heißen Sommertage und Brausepulver auf deinen Lippen. Ich denke an uns. Und den Moment, in dem alles zerbrach.
Nele liebt Raphael. Mit allem, was dazu gehört. Herzkribbeln, weiche Knie, heiße Wangen und feuchte Hände. Als er ihre Gefühle endlich erwidert, scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Aber kann sie den Signalen ihres Körpers wirklich vertrauen? Denn seit ihr ehemals bester Freund Jannis wieder Teil ihres Lebens ist, muss sie ständig an ihn denken. Doch je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird alles und die furchtbare Vergangenheit der beiden reißt alte Wunden auf.
Zum Cover:
Das Cover ist hier wieder ganz zauberhaft, wie bei allen Büchern der Autorin. Dieses hat etwas verspieltes und romantisches an sich. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Blaue ranken und Blätter mit pinken Blüten zieren hier durch das Cover, wirklich sehr schön.
Zum Buch:
Wer mich kennt, weiß, ich liebe die Bücher von Lena, sie schr4eibt immer so zauberhaft und meistens haben ihre Geschichten einen tieferen Sinn. Sie schreibt immer flüssig, spannend, gefühlvoll und logisch. So auch wieder einmal hier. Die Geschichte hat mich schon bei der ersten Seite abgeholt. Ich wollte nur mal kurz rein lesen und schon war das Buch zu ende. Ja, so geht es mir immer bei ihren Büchern.
Hier haben wir Nele, sie ist unsterblich in Raphael verliebt und lässt nicht unversucht um seine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Doch plötzlich tritt Jannis wieder in ihr Leben und das Gefühlschaos ist vor programmiert.
Nele ist eine ganz normale Jugendliche, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, wie alle in ihrem Alter, allerdings hütet sie seit 4 Jahren ein Geheimnis und kann sich nicht einmal ihrer besten Freundin Lilly anvertrauen. Ich mochte Nele, sie ist eine kleine, verrückte und sie ist sich auch für nichts zu schade. Selbst absichtlich nachsitzen, damit sie mit ihrer heimlichen Liebe zusammen ist.
Außerdem ist sie ein kleiner Tolpatsch, was mich ungemein an mich erinnert hat.
Raphael ist ein komischer Kauz, er ist extrem ruhig, abweisend und mürrisch, erst im weiteren Verlauf der Geschichte verstand ich auch warum. Er hat es eben auch nicht leicht.
Jannis mochte ich auch sofort, er hat so etwas sympathisches, charmantes an sich. Als er in Neles Leben wieder auftaucht, beginnt das Chaos. Jannis ist immer für Nele da und hilft ihr in vielen Situation, eben wie ein bester Freund.
Eine Geschichte die ans Herz geht, die einen aber auch in manchen Szenen wütend macht, manche Momente musste ich seufzen, weil es so schön war und in der nächsten wollte ich das Buch in die Ecke schmeißen. Ja, liebe Lena, du hast mich wieder vollkommen überzeugt.
Ich kann hier nur 5 von 5 Sternen geben und freue mich jetzt schon auf ein neues Buch von A. L. Kahnau.

Veröffentlicht am 05.08.2020

ISBN: 978-3038961420
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2020
Genre: Young Adult / Romance
Seiten: 350
Manchmal reicht ein gemeinsamer Herzschlag aus und er wirkt für die Ewigkeit ...
Als Zoe von dem ebenso attraktiven wie undurchschaubaren Mitschüler Sam eine Aufgabe erhält, hegt sie die leise Hoffnung, endlich von ihrem heimlichen Schwarm bemerkt worden zu sein. Sie soll Lash, den Neuen an der Schule, zur Belustigung der Clique ausspionieren. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Sam hegt, nimmt Zoe die Herausforderung an.
Plötzlich merkt sie allerdings, dass sich hinter Lashs Fassade, mit seiner Wolfgang-Petry-Frisur, dem Faible für Schlagermusik und seiner Höllenmaschine, weit mehr verbirgt als zunächst angenommen. Aber da steckt sie schon viel zu tief in den Intrigen, um urteilen zu können, was richtig und falsch ist – und zu sehen, dass sie gerade kopfüber in ein Gefühlschaos stolpert.
Zum Cover:
Als ich das Cover sah, war es um mich Geschehen, es sieht einfach so schön aus. Liebe auf den ersten Blick. Es hat auch so viele kleine versteckte Highlights. Ihr müsst es euch mal genauer ansehen. Wer zufällig das Video gesehen hat, weiß, dass das Cover erst eine andere Farbe haben sollte, die auch schön gewesen wäre, aber so ist es eben ein Blickfang.
Zum Buch:
Zoe ist unheimlich verliebt in Sam, doch der ist ein nicht gerade angenehmer Mensch. Als dann plötzlich ein neuer Schüler auftaucht und sich unbedingtt Zoe als neuen Freund aussucht, ist für Sam die Sache klar, etwas gemeines muss her und wer passt da besser als Zoe?
Zoe schwer verliebt lässt sich natürlich darauf ein und merkt viel zu spät, das sie einen Fehler gemacht hat.
Dies ist mein zweites Buch von Mirjam und das erste habe ich vor ein paar Jahren gelesen, daher war es fast wie ein neuer Lesemoment. Diese Geschichte ist mit soviel Gefühl, Witz, Humor und fiesen Elementen bestückt, das es ein wahres Erlebnis für mich war, die Geschichte von Zoe und Lash zu lesen.
Man fliegt hier nur so durch die Seiten und schwupps, ist man am Ende. Wirklich schön geschrieben.
Die Charaktere sind der Wahnsinn, bei wem fange ich hier an?
Nehmen wir Ida, sie ist Zoe´s Oma und strotzt nur so vor Lebensenergie. Sie hat immer wieder Weisheiten für Zoe parat, die diese schon nicht mehr hören kann.
Zoe selbst steckt mitten in einem Gefühlschaos und lässt sich darauf hin zu etwas sehr gemeinen hinreißen. Ob sie aus dieser Situation wieder heraus kommt, müsst ihr selbst herausfinden. Eigentlich ist sie ein ganz liebe, doch blind vor Verliebtheit und das wird ihr zum Verhängnis.
Sam mochte ich von Anfang an nicht und das hat sich leider auch bis zum Ende nicht geändert. Er ist überheblich, arrogant und besonders gemein zu denen, die nicht der Clique angehören (in manchen Situation ist er auch zu denen fies).
Komme ich noch zu Lash, er ist ein bisschen anders als die Allgemeinheit und deshalb gleich für Sam ein gefundenes Fressen.
Alle Charaktere sind hier sehr gut dargestellt und es machte Spaß ihren Weg zu verfolgen.
Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung. Die ist hier auch mehr als gelungen, ich konnte mir alles direkt vorstellen, wollte hin und wieder eingreifen, manche Szenen sind schon echt „Fies“. Ein anderes Mal ist mir das Herz aufgegangen und mir entwischte ein Seufzen. Wirklich eine tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen eine Geschichte die ans Herz geht!