Profilbild von Emmas_Bookhouse

Erscheinungsdatum: 20. Juli 2020
Genre: Fantasy / LGBT
Seiten: 416
Alter: ab 14 Jahren
Sein Weg? Vorherbestimmt! Seine Verlobung? Arrangiert! Seine Gefühle? Verboten! Tritt ein in eine Welt voll dunkler Magie und geheimer Sehnsucht!
Seit seinem dritten Lebensjahr ist Rowan O'Brien mit der Kronprinzessin von Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Heirat viel, versprechen sich die O'Briens mit der Verbindung doch eine Rückkehr an die Macht. Aber im Vorfeld der Hochzeit sorgen Gerüchte für Verstimmung: Rowans enge Freundschaft mit der gleichaltrigen Magierschülerin Raven wird von missgünstigen Stimmen aufgebauscht und großgeredet. Dabei empfindet Rowan nichts als Freundschaft für Raven. Die Wahrheit ist viel komplizierter: Rowan liebt keine andere Frau. Sondern den Königssohn Ash.
Zum Cover:
Hier haben wir ein ganz zauberhaftes Cover und ich persönlich finde, es passt sehr gut zur Geschichte. Es hat etwas edles, ja sogar königliches an sich. Die Farben harmonieren so schön miteinander. Als ich das Cover sah, war es um mich geschehen.
Zum Buch:
Rowan ist sein Kindertagen der Kronprinzessin versprochen, alles war in Ordnung bis er auf Ash trifft. Dieser hat sein Leben komplett durcheinander gebracht. Doch das ist nicht alles, denn das ganze Land hat Angst, das die schwarze König wieder erwacht und das Land nochmals ins Chaos stürzt.
Erzählt wird die Geschichte von Rowan, so bekommt man noch mehr Einblick in sein Leben.
Die Länge der Kapitel ist perfekt.
Dies war leider erst mein zweites Buch von Christian Handel, das erste das ich las war Becoming Elektra und ich war so begeistert von dem Buch, das ich gleich wusste, das ich Rowan & Ash auch lesen will. Das Cover war sehr ausschlaggebend.
Auch hier überzeugte mich wieder der Schreibstil und die Mischung der Genres, Fantasy mit LGBT, gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig. Christian Handel hat hier eine zauberhafte, spannende und gefühlvolle Geschichte geschrieben.
Die Charaktere sind toll erzählt, das Gefühlschaos, das in Rowan herrscht, er will natürlich seine Familie stolz machen, doch muss dabei sein eigenes Glück auf der Strecke bleiben?
Raven ist die beste Freundin von Rowan und geht zur zeit zur Akademie, doch auch hier kommen Gerüchte auf, weil Rowan ein sehr enges Verhältnis zu ihr hat.
Ash, ist anders. Er ist offen und frei und lebt ein Leben, das sich eines Königssohn nicht gebührt. Doch wird sein Herz die Erfüllung finden?
Alyss, die Kronprinzessin ist auch ein toller Charakter, kommt hier meines Erachtens aber ein klein wenig zu kurz bzw. spielt sie eher eine Nebenrolle.
Alle Sind toll erzählt und dargestellt, einen Hasscharakter gibt es für mich auch, aber wer, findet bitte selbst heraus.
Komme ich noch zur bildlichen Darstellung.
Die ist hier wirklich gut gelungen, die Settings sind toll gewählt, ob im goldenen Wächter oder aber in dem ehemaligen weißen Schloss, alles ist ganz toll erzählt. Man fühlte sich direkt mittendrin, als wäre man live dabei. Genau so muss eine gute Geschichte sein. Nicht nur einfach ein Buch lesen, sondern das Buch erleben. So erging es mir hier! Wirklich ganz zauberhaft.
Ich kann es wirklich nur empfehlen und wünschte mir, es würden mehr solcher Bücher erscheinen. Geschichten jenseits des Mainstreams.
Ich kann hier nur 5 von 5 Sternen geben und hoffe auf mehr solcher Genre Mischungen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Taschenbuch: 14,00 €
ISBN: 978-3-88769-475-3
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2020
Seiten: 508
Eine explosive, atemberaubende Geschichte mit Erotik, Agenten, Krimielementen und Bedrohlichem aus der politischen Gegenwart in Berlin und aus der Vergangenheit in der DDR. Zwischen der Assistentin des Botschafters der fiktiven Arabischen Republik Elydien und einem Diplomaten entwickelt sich eine Amour fou, in naher Zukunft in Berlin, in Zeiten aufgeheizter Aufruhrstimmung. Die Leidenschaft der beiden wird zur Obsession. Zugleich passieren immer mehr mysteriöse Dinge in der Botschaft, die die Protagonistin auch bis in ihre Kindheit in der DDR zurückführen. Die Liebe schwankt zwischen totaler Hingabe und Verrat in einer zerfallenden politischen Umgebung, in die verschiedene Geheimdienste und die Hand der ehemaligen Stasi immer stärker mit hineinspielen. Die Autorin hat selbst eine Zeitlang im Diplomatischen Dienst gearbeitet.
Zum Cover:
Das Cover ist anders, aber trotzdem schön anzusehen. Es passt auch gut zur Geschichte, mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen.
Zum Buch:
Tabea beginnt ihren Traumjob in der Botschaft und trifft dort auf Rayan, zu ihm baut sie eine Verbindung auf. Hier geht es sehr politisch zu und auch kehren wir in die Vergangenheit ein.
Der Schreibstil ist spannend und auch gefühlvoll. Ein Agententhriller mit Liebe, so würde ich es benennen. Jeannette Oertel zieht einem in ihren Bann, ge3rade auch mit den Hintergründen der DDR hat sie mich gepackt. Es war spannend und interessant.
Die Protagonisten gefielen mir auch gut, vor allem Tabea, sie hat so eine liebevolle Art an sich, die muss man einfach mögen.
Rayan war mir anfangs suspekt, doch nach und nach gewann er an Sympathien bei mir.
Diese Buch hat ziemlich viele Charaktere und ich kann und möchte auch nicht alle aufzählen, ihr sollt sie selbst kennenlernen. Doch für mich ist Tabea ganz stark, eine junge Frau die sich durch das politische Geschehen kämpft, dabei noch eine kleine Romanze.
Eine Geschichte die so viele Facetten hatte, das es mir ein wahres Vergnügen war sie zu lesen. Ich wurde hier in eine Vergangenheit versetzt, die ich nicht kannte und ich finde, hier wurde sehr gut recherchiert. Gerade auch, was die ehemalige DDR angeht, war es spannend für mich darüber zu lesen. Wirklich sehr gelungen.
Manche Szenen sind so detailliert dargestellt, das ich mich richtig vor Ort versetzt fühlte, ich mag das ja besonders gern.
Ich kann euch sagen, habt ihr einmal angefangen mit dem lesen dieser Geschichte, hört ihr nicht auf, bis ihr am Ende angekommen seid.
Ich kann es definitiv empfehlen!
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Taschenbuch: 14,99 €
eBook: 11,99 €
ISBN: 978-3-453-31995-0
Seiten: 464
Die USA in den 1960er-Jahren: Harry Turner, ein geradezu fanatischer Verehrer von H. P. Lovecraft, macht sich an die Verwirklichung eines gewaltigen Vorhabens. Auf seinem Grundstück soll ein Geisterhaus entstehen, und zwar das größte und unheimlichste, das Amerika je gesehen hat. Harrys komplette Familie arbeitet an dem Projekt mit, obwohl seine pragmatisch veranlagte Frau und seine beiden Töchter die Augen vor der gruseligen Wahrheit verschließen: Die Monster, die im Geisterhaus der Turners ihr Unwesen treiben, sind echt. Der einzige, der diese Tatsache akzeptiert, ist der jüngste Turner-Spross Noah. Doch als er eines Tages beschließt, den Ungeheuern die Tür zu öffnen, wird das Leben der Turners zum Albtraum …
Zum Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten, düster und trotzdem schön. Man sieht Tentakel, die im Buch auch eine Rolle spielen. In der Mitte prangt der Titel, mir gefällt es.
Zum Buch:
Eigentlich steht hier schon alles im Klappentext, also werde ich gleich zu meinen persönlichen Fazit übergehen. Der Schreibstil ist wirklich schön, er ist ruhig und trotzdem spannend, ich mag solche Bücher. Es hat sehr viel Anlehnung an Lovecrafts Werken, der in diesem Buch auch eine sehr große Rolle spielt.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Noah, dem jüngsten Familienmitglied der Turners. Er sieht ein Monster und das über viele Jahre, im Laufe der Geschichte kommen wir nach und nach dem Familiengeheimnis auf der Spur. Die länge der Kapitel empfand als sehr angenehm.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, auch hier werden sie auf ruhige Art präsentiert und wenn ich auch dachte, mich erwartet hier etwas anderes, bin ich wirklich positiv überrascht.
Noah erzählt hier über aeine Familie viele intime Details und auch tiefgreifende Hintergründe.
Sein Vater verfällt dem Wahn ein Spukhaus zu bauen und Margaret seiner Frau gefällt das irgendwie gar nicht. Doch sie liebt ihren Mann und steht hinter ihm, auch als ein böser Schicksalsschlag die Familie ereilt, steht sie hinter ihrer Familie.
Margaret kommt einem kalt und gefühllos rüber, doch wenn man ihre geschichte weiter verfolgt, merkt man das doch mehr hinter ihr steckt als sie vorgibt.
Harry, der Vater, ist begeistert von Lovecraft, Comics und vielen mehr, daher liegt es irgendwann nahe das er ein Spukhaus bauen will. Die wandernden Schatten ist sein Vermächtnis, das die Familie irgendwann weiter führen soll.
Harry wird krank und alle leiden.
Sydney sieht eines Tages ein Monster und keiner glaubt ihr, nur Noah denkt oft daran zurück und glaubt ihr. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht gerade gut und es wird auch nicht besser.
Eunice die zweite Schwester von Noah, leidet unter Depressionen und mal ist es besser und mal schlimmer, aber sie liebt Noah über alles.
Es gibt natürlich noch mehr Charaktere, aber ich kann nicht auf jeden eingehen.
Im Großen und ganzen sind alle wirklich schön erzählt und dargestellt.
Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, die ist auch sehr gelungen, gerade die Szenen mit dem Monster sind sehr detailliert beschrieben. Ein tolles Setting ist hier gegeben. Auch die Beschreibungen, von den wandernden Schatten, sind sehr schön beschrieben.
Wir haben hier ein gruseliges Buch, was sich definitiv zu lesen lohnt. Ich kann es nur empfehlen, ein tolles Buch.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.07.2020

ISBN: 978-3-03896-109-3
Erscheinungsdatum: 17. Januar 2020
Genre: Dystopie
Seiten: 448
551 und 556. Das sind ...

Autumn & Leaf – J. K. Bloom
Verlag: Sternensand
Taschenbuch: 14,90 €
eBook: 4,99 €
ISBN: 978-3-03896-109-3
Erscheinungsdatum: 17. Januar 2020
Genre: Dystopie
Seiten: 448
551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen …
Zum Cover:
Ein wundervolles Cover und nachdem man das Buch gelesen hat, weiß man auch wie traumhaft es zur Geschichte passt. Das goldene Herbstblatt steht im Vordergrund, jedenfalls für mich, es glänzt und steht ein ganz klein wenig hervor. Im Hintergrund sehen wir die Stadt, alles durchzogen von wundervollen Farben.
Zum Buch:
Autum und Leaf sind Produkte, die nur zu einem Zweck erschaffen wurden, um zu dienen. Doch diese beiden sind anders, sie hegen Gefühle zueinander, was sie aber nicht dürfen. Bis Leaf verkauft werden soll, damit nimmt das Drama bzw. die Geschichte ihren Lauf.
Ich persönliche liebe ja die Bücher von J. K. Bloom und ich kann auch sagen, dieses fand ich auch wieder richtig gut, entgegen so mancher anderer Meinungen. Zum Glück hat jeder seine eigene.
Sie schreibt spannen und mit viel Gefühl, so auch hier. Grausame Realität und dazwischen einen hauch Liebe. Ein Faden der sich durch Leafs ganzes Leben zieht, denn Autumn ist immer in ihrem Herzen.
In dieser Geschichte geht es grausam zu und doch hat die Geschichte auch viel Liebe in sich. Eine Mischung die mir sehr gut gefallen hat. J. K. Bloom hat hier auch ein paar kleine Überraschungen eingebaut, zumindest empfand ich es als solche wirklich schön.
Die Charaktere sind einzigartig, ja sie sind Produkte und sollen eigentlich nur dienen, doch sind sie eben mehr menschlich al so mancher wirklicher Mensch. Sie wollen Rechte haben und die Regierung macht es ihnen nicht leicht.
Als Autumn & Leaf getrennt werden, bricht für beiden eine Welt zusammen und das spürt man richtig beim lesen. Ich habe richtig mitgelitten.
Leaf ist eine starke Frau, die viel durchgemacht hat, ihre Erinnerungen wird sie nicht los. Sie hat sich ein neues Leben aufgebaut, doch dann geschieht etwas und ihre Welt gerät wieder ins wanken.
Autumn hat alle Erinnerungen verloren und führt auch ein neues Leben, doch ein Auftrag führt ihn genau in die Gegend von Leaf, Chaos vorprogrammiert.
Autumn mochte ich auch sehr gern, er ist auch ein starker Charakter, der trotz allem viel Gefühl in sich trägt.
Dann hätten wir da noch Melanie, mit ihr wurde ich irgendwie nicht warm, auch wenn ich manche ihrer Beweggründe nachvollziehen kann.
Adam Malone ist ein Sadist und ich hasste ihn, aber so richtig, wenn ich den Namen schon las, wurde ich wütend.
Natürlich haben wir noch einige Charaktere mehr, aber ich kann hier leider nicht auf alle eingehen.
Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung, die ist hier wieder einmal traumhaft gelungen. Ich war auch hier wieder direkt vor Ort versetzt, wirklich schön.
Besonders schön fand ich die Charaktererzählungen, wie beschrieben wird, nach was sie riechen und das Autumns Augen wie der Herbst leuchten. Solche besonderen Darstellungen mag ich sehr gerne.
Ich spreche hier definitiv eine Lese – Empfehlung aus. Ich fand es sehr gut.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf das nächste Buch von J. K. Bloom.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Toller Schreibstil

INSEL

Insel – Ragnar Jonnason
Verlag: btb
Taschenbuch: 15,00 €
ISBN: 978-3-442-75861-6
Seiten: 383
Vier Freunde auf einer entlegenen Insel, ...

Insel – Ragnar Jonnason
Verlag: btb
Taschenbuch: 15,00 €
ISBN: 978-3-442-75861-6
Seiten: 383
Vier Freunde auf einer entlegenen Insel, aber nur drei kehren zurück.
Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und wird zu einer abgelegenen Insel geschickt. Was ist dort in dem Haus geschehen, das von der Bevölkerung als das isolierteste Haus Islands bezeichnet wird? Huldas Ermittlungen kreuzen Vergangenheit und Gegenwart – und plötzlich ist sie einem Mörder auf der Spur, der möglicherweise nicht nur ein Leben auf dem Gewissen hat …
Zum Cover:
Das Cover passt ganz hervorragend zum ersten Band, hier sehen wir diesmal ein altes kleines Boot. Von den Farben her ist es auch wie der Vorgänger, in schwarz/weiß gehalten und in der Mitte prangt der Titel.
Zum Buch:
Dies ist Band 2, spielt aber vor Band 1. Wir gehen zuerst 25 Jahre in die Vergangenheit. Dort passiert ein schrecklicher Mord. Als nach weiteren 10 Jahren wieder ein grausamer Mord geschieht, wird Hulda auf den Plan gerufen. Gibt es Verbindungen zum Mord vor 10 Jahren? Es sind die gleichen Menschen wieder involviert, was Hulda stutzig macht.
Eine Trilogie die rückwärts läuft, ist für mich auf jeden Fall mal was neues.
Wie schon beim Vorgänger, fand ich auch hier natürlich den Schreibstil genial. Es ist ruhig, aber doch mega spannend. Es liest sich flüssig und dadurch ist man schneller durch das Buch als man eigentlich möchte. Ich hatte zwar auch hier meine Probleme mit den ganzen isländischen Städtenamen, aber das tat dem Lesefluss keinen Abbruch.
Hier bekommen wir einige Hintergründe zu lesen, die im Vorgänger eventuell für den ein oder anderen noch offen waren, allerdings etwas weniger, als ich gedacht hatte. Ich denke im dritten Band, der übrigens Nebel heißen wird, werden wir über die ein oder andere Sache noch aufgeklärt. Dieser erscheint übrigens schon am 21. September diesen Jahres. Ich freue mich drauf, auch wenn ich erst dachte, ich werde nach „Dunkel“ nicht weiter lesen werde, bin ich froh es getan zu haben, denn dieser Band gefiel mir sogar noch besser.
Komme ich zu den Charakteren, hier dachte ich man bekommt einen genaueren Einblick in Huldas Leben, was geschah und was nicht, aber auch hier, wird alles nur angerissen und der Autor spannt uns damit sehr auf die Folter. Ich erhoffe mir auch hier, die ganzen Hintergründe endlich zu erfahren. Es wird auch hier nur kurz angerissen, was mit Jon und Dimma passierte. Klar, hier kann man sich einiges zusammenreimen, aber ich hätte da ein klein wenig mehr Tiefe mir gewünscht.
Dann hätten wir noch den übereifrigen Polizisten, der mit dem Fall vor 25 Jahren weit die Karriereleiter erklommen hat. Ein sehr unangenehmer Charakter. Ich mochte ihn überhaupt nicht.
Dann haben wir noch die Gruppe von Ben, Dagur, Alexandra und Katja, diese 4 waren vor 10 Jahren beste Freunde bis der Mord an Katla geschah, sie wollen auf der Insel an sie gedenken. Doch alles kam anders.
Hier war mir Ben doch ein wenig suspekt, genauso wie Katja, Dagur dagegen mochte ich gern und Alexandra ist ein in sich verschlossener Charakter.
Ich verlor mich hier in der bildlichen Darstellung, wie der Autor Island beschrieben hat, ist einfach nur wunderschön. Da bekommt man Lust, tatsächlich mal seinen Urlaub dort zu verbringen. Ragnar Jonasson hat hier wirklich alles ganz toll erzählt und dargestellt, allein deshalb lohnt sich das lesen schon.
Von mir gibt es hier eine klare Lese – Empfehlung!
Ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen und bin auf das Finale gespannt.