Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-96443-566-8
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2019
Genre: Mystery / Thriller
Seiten: 270
Praktisch über Nacht wird die Stadt Lüdenscheid von einer beispiellosen Welle der Gewalt heimgesucht. Im Zentrum steht offenbar ein Junge mit außergewöhnlichen psychischen Fähigkeiten. Gejagt von Satanisten und Forschern, gehasst und gefürchtet vom Rest der Gesellschaft, beschreitet er einen einsamen Weg, an dessen Ziel die Erfüllung einer dunklen Weissagung wartet. Zweiundzwanzig Kriminelle, deren Schicksale auf unheimliche Weise miteinander verknüpft sind, schlagen das düstere Kapitel der Apokalypse auf. Sie werden zum Spielball finsterer Machte jenseits ihres Vorstellungskraft. Wie viel Zeit bleibt ihnen noch, bis der Prophezeite, der schon jetzt eine feurige Spur hinterlasst, seine Kräfte voll entwickelt hat?
Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zum Buch, wenn ihr es lesen werdet, merkt ihr warum ich das schreibe. Das Pentagramm gefällt mir sehr gut. Ach, ich mag es einfach, eigentlich bedarf es hier nicht vieler Worte.
Zum Buch:
Zu Anfang lernen wir hier die Protagonisten kennen und wie sie ihr Leben bestreiten. Allerdings eins vorweg, keiner ist hier ein Heiliger, alle hegen kriminelle Energien in sich. Nach und nach verknüpfen sich ihre Wege und Geschichten miteinander, das ist hier sehr gut geschrieben.

Wer hat schon Homeinvasion von J. Mertens gelesen? Wenn nicht unbedingt nachholen und bitte dieses Buch auch lesen. Wer es kennt, weiß wie der Autor schreibt und auch hier in dieser Geschichte, hat er mich einfach mitgerissen. Dachte ich Anfangs vielleicht noch, Hmm, ist das überhaupt etwas für mich, wurde ich von Zeile zu Zeile immer tiefer in einen Strudel aus Gewalt, illegalen Machenschaften und Hinterlist gezogen. Ich wurde wieder vollends überzeugt.

Es gibt hier eigentlich nicht einen sympathischen Charakter und trotzdem gefielen sie mir in ihrer Rolle. Einige sind hier echt abgedreht und knallhart und bei anderen merkt man, das sie irgendwo doch ein Gewissen haben. Ein Junge mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und ein Greis im schmutzigen Nachthemd, machen das ganze zu einer paranormalen Geschichte.

Mir gefiel die Geschichte wirklich gut, die Mischung aus Aktion, Krimi und Mystery war einfach toll. Ich würde gern sehr viel mehr davon lesen.
Auch mochte ich die kurzen Kapitel, ich bin ja kein Freund von ewig langen Kapiteln. Sie sind kurz aber prägnant, genau so muss das sein.
Ich hoffe noch sehr viel mehr von J. Mertens lesen zu können. Ich mag die Art und Weise wie er schreibt, aber ich kann euch eh im allgemeinen die Bücher aus dem Blutwut Verlag empfehlen, ich habe bisher nur gute Bücher aus diesem Verlag gelesen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

ISBN: 978-3-426-28154-3
Erscheinungsdatum: 23. Oktober 2019
Genre: Psychothriller
Seiten: 368
Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Zum Cover:
Bei der limitierten Ausgabe, ist das Buch noch einmal in einer Umverpackung sozusagen, die aussieht wie ein Geschenk. Das Buch selbst ist dann in rot gehalten mit schwarzem Titel und Name des Autors.
Die normale Ausgabe sieht dann wie die Umverpackung aus, also wir ein Geschenk.
Zum Buch:
Hier lesen wir zuerst das Ende um dann die Geschichte zu hören, wie sie begann. Milan ist Analphabet und genau das wird ihm zum Verhängnis. Als er neben einem Auto steht, wo ein Mädchen mit einem Zettel gegen die Autoscheibe drückt, überkommt ihm ein ganz komisches Gefühl und er will der Sache nachgehen.
Anfangs fand ich es leicht verwirrend, aber nach und nach lichtete sich der Nebel. Wir haben hier einen typischen Fitzek vor der Nase, der sich recht flüssig lesen lässt und einem nach und nach in seinem Bann zieht. Ich war hier beim lesen zwischenzeitlich an die Blutschule erinnert, aber nur auf Grund der Brutalität, denn normalerweise bin ich solche blutigen Szenen nicht wirklich von Fitzek gewöhnt. Aber ich fand es gut.

Milan ist ein Charakter, den man schwer einschätzen kann. Da hier das Ende schon am Anfang erzählt wird, geht man erst mal von einem Verbrecher aus. Was ich hier sehr interessant fand, war der Einblick in das Leben eines Analphabeten. Wirklich sehr gut geschrieben.
Andra ist auch sehr speziell und manches Mal überlegte ich auf welcher Seite sie steht.Alles in allem, gut gewählte Charaktere, die es wissen zu überzeugen.
Fitzek hat es wieder einmal geschafft, mich restlos zu überzeugen. Ich kann hier tatsächlich die relativ vielen negativen Bewertungen nicht verstehen, bei einer war mir sogar ganz klar, das sie das Buch nicht verstanden hat. Ich möchte hier auf keine einzelne eingehen, aber man sollte beim lesen eines Fitzek Buches schon ein wenig aufpassen.

Die Szenen wurden sehr detailliert beschrieben, bei einigen, fühlte ich selbst den Schmerz. Das tat weh. Für mich ist das Buch sehr realistisch geschrieben, denn das Böse lauert an jeder Ecke.
Man wartet jedes Mal mindestens ein Jahr, um es in wenigen Stunden gelesen zu haben. Ich frag mich manchmal, warum ist das so?

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und nun heißt es wieder warten

eBook: 12,99 €
ISBN: 978-3-426-52485-5
Erscheinungsdatum: 2. September 2019
Seiten: 350
Was als ganz normaler Tag begann, wird zum Albtraum für die alleinerziehende Rachel, als ihre 13-jährige Tochter auf dem Weg zur Schule verschwindet. Die einzige Spur: Das Handy des Mädchens wird an der Bushaltestelle gefunden. Tatsächlich erhält Rachel kurz darauf einen Anruf von der Entführerin. Die Frau am Hörer – ebenfalls Mutter eines entführten Kindes –, gibt sich als Kylies Kidnapperin zu erkennen. Sie ist Teil des perfiden Netzwerks »The Chain«. Und sie hat Rachel auserwählt, die Kette der Kindes-Entführungen weiterzuführen: Wenn Rachel ihr Kind lebend wiedersehen will, muss sie nicht nur binnen weniger Stunden das Lösegeld auftreiben – sie muss ihrerseits ein Kind entführen und dessen Eltern dazu bringen, dasselbe zu tun. Die Kette muss weitergehen …
Zum Cover:
Das Cover ist hier recht unscheinbar und passt meines Erachtens auch nicht so ganz zur Geschichte, aber hier war es auch tatsächlich einmal der Klappentext, der mich überzeugte. Es ist in schwarz / rot gehalten mit einer weißen Schaukel in der Mitte.
Zum Buch:
Der Alptraum jeder Mutter bzw. jeder Eltern wird hier wahr. Das eigene Kind wird entführt und was sie dafür tun müssen, ist jenseits der eigenen Vorstellungskraft. Sie müssen selbst zum Täter werden um ihr geliebtes Kind zurück zu bekommen, ansonsten sterben sie alle.

Hier haben wir einen wirklich spannenden und unvorhersehbaren Thriller, der in zwei Teilen unterteilt ist. Teil Eins ist die Entführung und wie Rachel versucht Kylie wieder zu bekommen. Teil 2 erzählt das Leben der Familie nach der Entführung und die Entstehung der Kette. Einmal angefangen mit dem Buch, mag man es gar nicht mehr zur Seite legen, zumindest erging es mir so. man wird hier in einen Sog gezogen, der jenseits des Vorstellbaren ist. Wie weit bist du bereit zu gehen um dein eigenes Kind zu retten?

Rachel ist ein wahnsinnig starker Charakter, sie ist vom Krebs gezeichnet und eigentlich total am Ende, doch die Liebe zu ihrem Kind, lässt sie über sich hinauswachsen. Sie darf niemanden davon erzählen, außer ihrem Ex – Schwager Pete, der ihr auch hilft. Pete selbst ist auch vom Leben gezeichnet, er ist Ex Marine und stand fast schon vor dem Kriegsgericht, doch er löste das Problem anders. Nun bekommt er von nirgendwo Hilfe und muss sich selbst durchschlagen. Kylie ist ein junges aber starkes Mädchen, die alles versucht, sich zu befreien.
Wird sie es schaffen sich zu befreien? Wird es Rachel gelingen, sie zurück zu bekommen?

Ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt, wie weit der Mensch geht um seine Liebsten zu retten. Klar, ich wäre wahrscheinlich auch zu allem bereit, aber wenn man Gott sei Dank noch nie in dieser Situation war, ist es immer wieder erstaunlich. Keiner möchte so etwas erleben und man quält sich selbst mit Vorwürfen, warum man nicht besser aufgepasst hat.

Ich persönlich empfehle das Buch gerne weiter, denn es hat mich wirklich gut unterhalten.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Taschenbuch: 12,99 €
ISBN: 9783749486441
Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019
Seiten: 316
Alexandra Marx lebt! Die Chef-Ausbilderin der Organisation Vanessa leidet seit Monaten Höllenqualen. Hass ist das Einzige, was ihr noch bleibt. Oder die Erlösung durch den Tod. Während Marx Unfassbares durchstehen muss, macht sich Stone auf den Weg, seine Gefährtin Cat zu finden. Wird die Rettungsmission wieder scheitern oder muss der Himmel noch warten? Nach STONE und dem Stein, der alles ins Rollen brachte, folgt nun die Fortsetzung.
Zum Cover:
Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil, hier wurden wieder die gleichen Farben aufgegriffen. Der Titel steht mittig in leuchtenden Rot und der Rest ist in dunklen Farben gehalten. Ich mag es, wenn Cover einer reihe zueinander passen.
Zum Buch:
Stone ist auf der Suche nach Cat, den irgendwas ging bei der letzten Mission schief. Doch nicht nur Cat wird vermisst, die halbe Crew ist verschwunden. Auf der Suche nach den anderen Mitgliedern geraten Stone und seine restlichen Kollegen wieder einmal an den Abschaum der Menschheit.

Da ich schon von beiden Bücher gelesen habe, also von Alex Miller sowie Alexander Kühl, war mir eigentlich schon vorher klar, dass Buch kann nur gut werden. Der Schreibstil reißt hier einen förmlich mit, es ist von Anfang bis Ende durchweg spannend. Es liest sich einfach mal so weg. Ich möchte hier aber anmerken, bitte liest vorher den ersten teil, denn hier werden einigen Fragen daraus beantwortet und alles fließt ineinander.

Die Charaktere sind hier wirklich toll, von knallhart bis hin zum weichen Kern, hier ist alles dabei. Jeder einzelne wächst über sich selbst hinaus. Selbst in den schlimmsten Szenen zeigen sie sich stark. Alexandra hat mich gleich zu Anfang beeindruckt, sie steckt in der Klemme, aber so richtig und steht es mit erhobenen Hauptes durch. Jeder andere wäre hier zusammen gebrochen, doch sie blickt dem Feind in die Augen. Bibbi ist genauso ein starker Charakter, aber eigentlich sind sie es alle, denn wer in solch einer Organisation mit wirkt, muss stark sein.

Da die Stone Crew aus realen Menschen besteht, die ich alle namentlich schon irgendwo auf Facebook gesehen habe, machte das lesen gleich noch einmal mehr Spaß. So hatte ich immer ein Bild vor Augen, wer jetzt wer ist. Klar es nimmt einem auch ein bisschen die eigene Fantasie, aber das fand ich hier nicht schlimm.

Die Szenen sind hier wirklich sehr realistisch geschrieben, sie sind brutal, blutig und jenseits des Vorstellbaren. Ich bekam beim lesen des Öfteren eine Gänsehaut, wurde wütend und wollte eingreifen. Wenn dich ein Buch so mitreißt, dann wurde alles richtig gemacht. Auch die Fortsetzung hat bei mir wieder voll gepunktet. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der es etwas härter beim lesen mag.

Und wisst ihr was? Das Buch hat einen ganz fiesen Cliffhanger! Und das heißt, ich kann den nächsten teil kaum erwarten. Zu dem bin ich gespannt, wer noch alles zu der Stone Crew gehören wird.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe das der dritte Band nicht all zu lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 02.11.2019

ISBN: 978-3-96433-867-6
Erscheinungsdatum: 30. September 2019
Genre: Anthologie
Seiten: 332
Hexen, Bankräuber, Kannibalen, ...

Knochenzart – Detlef Klewer
Verlag: Karina
Taschenbuch: 16,90 €
ISBN: 978-3-96433-867-6
Erscheinungsdatum: 30. September 2019
Genre: Anthologie
Seiten: 332
Hexen, Bankräuber, Kannibalen, Punks? Die außergewöhnliche Themenmischung erdacht von achtzehn Autorinnen und Autoren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz überrascht sowohl mit Fantastik, als auch Grusel, Spannung und Humor. Da befinden sich der Earl von Gaudibert und seine Gemahlin Gann in der Gesellschaft Reisender, die sich die Wartezeit mit der Erzählung skurriler Gruselgeschichten vertreiben aber ... handelt es sich wirklich um ... Gruselgeschichten? An anderem Ort wird ein Hardboiled-Detective auf die mysteriöse Spur der Fische angesetzt ... Einen hartgesottenen Veteranen ereilt auf einem verdammten Planeten sein klimatogrünes Wunder ... Und was treibt derweil eigentlich Dreadface , der Mann mit der Mistgabel ? Lassen Sie sich verführen zu einem Leseerlebnis der besonderen Art ... Knochenzart eben ...
Zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist nicht all zu viel los auf dem Bild, aber trotzdem spricht es einen an und weist den Weg der Geschichten. Natürlich passend zu den Geschichten, sind die Farben recht düster gehalten. Es passt perfekt.
Zum Buch:
Hier haben wir viele verschiedene Geschichte, die alle eins gemeinsam haben, alle haben mich fasziniert und ich hatte ein unheimlichen Lesespaß dabei. So unterschiedlich die Geschichten auch sind, passen sie alle sehr gut ins Buch hinein.

Jede Geschichte hat ihren eigenen Charme und gehören einfach gelesen. Der Schreibstil der jeweiligen Geschichte ist wirklich gut, jeder ein wenig anders, aber trotzdem haben alle eins gemeinsam, sie sind spannend von Anfang bis Ende.

Auch die Protagonisten können nicht unterschiedlicher sein, doch ein jeder hat seinen besonderen Charme. Egal ob Hexe, Kannibale oder sogar Werwolf, alle sind sehr gut dargestellt und erzählt. Mir gefielen hier tatsächlich alle gut. Selbst die Studentin die auf Facebook, Instagram und Co unterwegs ist.

Ich werde langsam zum Liebhaber von Anthologien, mochte ich sie damals überhaupt nicht, gewinne ich sie mehr und mehr lieb. Man kann so wunderbar mal eine zwischendurch lesen oder aber auch mehrere hintereinander, immer wie es einem gerade beliebt.

Die bildliche Darstellung ist auch gut gelungen, ich konnte mich hier sehr gut in den einzelnen Szenen hineinversetzen und sie mit erleben. Wie immer möchte man in manchen Szenen eingreifen, sie ändern oder einfach nur schreien, pass auf, aber ja da geht halt meine Fantasie mit mir durch.

Wer eine gute Mischung von verschiedenen Kurzgeschichten mag, ist hier genau richtig. Ich empfehle sie ganz klar weiter, denn ich hätte gern noch mehr gelesen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf meine nächste Anthologie.