Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2017

Eine berührende Geschichte!

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory und Rider haben viel in ihrer Kindheit durchhalten müssen. Nun lebt sie bei einer Familie, die sie liebt und sie möchte einen ersten Schritt in ihr neues Leben wagen. Auf der Highschool sieht sie nach vier Jahren ihren besten Freund wieder. Nur dessen Leben hat sich auch geändert ...

Das Cover und der Klappentext verraten ja schon bevor man das Buch überhaupt gelesen hat, dass es extrem kitschig wird.
Ich habe bereits die Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout angefangen und finde diese ganz gut. Trotzdem war ich gespannt, wie sie denn eine ihrer Liebesgeschichten schreibt.
Dieses ganze Buch umfasst ca. 540 Seiten, was ich für dieses Genre schon echt viel finde.
Die Haupthandlung lag in der Vergangenheit von den Beiden. Sie haben zusammen etwas hefiges erlebt, was beide auch zeichnet. Besonders Mallory, welche sich immer zwingen muss zu reden. Das bekommt man schon in den ersten Seiten mit.
Trotz dem ganzen Kitsch war das Drama schon echt viel. Teilweise zu viel. Es wurde immer wieder betont, dass ihre Vergangenheit schrecklich war. Das will ich gar nicht bestreiten, denn dies stimmt auch. Trotzdem war es  mir schon, wie gesagt, etwas zu viel.
Der Schreibstil ließ sich wie erwartet flüssig lesen und auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen.
Besonders der Schluss war sehr gefühlvoll und herzergreifend.

Fazit: Es ist ein ganz unterhaltsames und gefühlvolles Buch, welches meiner Meinung nach um ein paar Seiten reduziert werden könnte. Es hat mich trotzdem sehr berührt :)

Veröffentlicht am 24.06.2017

Der Anfang war stark, allerdings habe ich mir vom Ende etwas mehr erhofft

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Als Tessas Vater Saul getötet wird, steht sie ohne Haus und Nahrung da. Sie wird zum Palast geschleppt, da sie der Jagt überführt wurde. Doch der König will etwas anderes von ihr. Sie soll den Mörder von ihrem Vater finden, welcher ausgerechnet Cohen sein soll. Ihm gehört nämlich Tessas Herz...

Das Cover ist in gold-grün und es gefällt mir ganz gut. Es passt gut zur Geschichte. Da ich dieses Buch bereits auf vielen unterschiedlichen Plattformen gesehen habe und diese Personen es wunderbar fanden, war ich ganz gespannt auf die Geschichte.
Der Anfang gefiel mir gut, da man langsam in das Geschehen hinein geführt wurde. Doch dann fing die Geschichte auch schon an Fahrt an.
Am besten gefielen mir aber die Charaktere. Besonders Tessa war mir sympathisch. Cohen fand ich auch okay. Allerdings konnte ich einige Verhaltensweisen nicht nachvollziehen, was mir an manchen Stellen die Sympathie ihm gegenüber etwas geraubt hat.
Der Hauptteil war größtenteils mit kleinen Überraschungen verbunden. Die Größte kam aber zum Schluss, wie man es sich sicher vorstellen kann. Das Ende mochte ich allerdings überhaupt nicht. Besonders die letzten Seiten haben mich etwas aus der Fassung gebracht und ich war echt erschrocken.
Mir war nicht von Anfang an klar, dass dies eine Dilogie wird. Ich bin gespannt, wie den das Cover vom zweite Teil wird, da ich kaum glaube, dass man das vom ersten Teil überbieten kann. Außerdem bin ich auf den Titel neugierig. Vielleicht heißt er ja so ähnlich wie "Auf immer geflohen", obwohl - das hört sich auch nicht so gut an. Hoffentlich lässt sich die Autorin einen besseren Titel einfallen :)

Fazit: Es lässt sich schnell lesen und auch die Geschichte hat mir größtenteils gefallen. Ich bin gespannt auf den zweiten und somit den finalen Band.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Ein witziges, nerdiges und unterhaltsames Jugendbuch

Flirt mit Nerd

Maddie gehört zu den Beliebtesten der Schule. Und sie versucht ihre Nerd - Seite verzweifelt zu verstecken, bis einer ihrer Comics es nicht in ihrem Briefkasten schafft. Sie sieht sich gezwungen in dem dortigen Comic Laden zu laufen und lernt dort den Nerd Logen kennen...

Die Hauptperson Maggie ist mit ihrem Charakter echt mal etwas abwechslungsreich. Zwar ist sie schon etwas naiv, aber auf einer schrägen Art, welche auch echt süß ist.
Die ganze Geschichte ist darauf aufgebaut, dass sie verheimlicht, dass sie ein "Nerd" ist.
Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber wie gesagt, dass macht halt ihren Charakter aus :)
Das Buch ist eher eine leichte Lektüre und ich kann mir vorstellen, dass es eher für die Jugendlichen geeignet ist, als für Erwachsene, da diese die Handlungen von Maggie möglicherweise nicht ganz nachvollziehen können. Natürlich können aber auch Erwachsene "Flirt mit  Nerd" lesen.
Das Cover passt auch super zu dem Buch, da es dieses comichafte wieder aufgreift. Logen war so ein typischer Nerd, wie man sie sich vorstellt - nur ohne Brille ;)  Auch die Familie von ihm spielt eine Rolle und die verschiedenen Szenen waren echt süß und auch lustig.
Das Ende war für mich etwas verwirrend und nicht ganz nachvollziehbar.

Fazit: Es ist ein unterhaltsames Buch, welches besonders für Jugendliche geeignet ist. Deshalb gibt es von mit gute 4 Sterne :)

Veröffentlicht am 10.06.2017

Ein nettes und süßes Buch für zwischendurch

Die Wellington-Saga - Versuchung

Die Tierärztin Georgia wird von ihrem besten Freund nach Wellington gelotst und lernt dort neben dem reichen Leben auch Alejandro bei einem Polo Spiel kennen. Und dieser Mann verdreht ihr den Kopf...

"Die ...

"Die Wellington Saga - Versuchung" ist der erste Teil einer Trilogie.
Das Cover ist etwas schlicht gehalten, wie ich finde. Allerdings ist das gar nicht schlimm, sondern diese pinke Schrift macht es sogar auffällig.
Der Schreibstil der Autorin war Anfangs etwas oberflächlich, jedoch hat er sich im Laufe des Buches etwas verändert. Er wurde gefühlvoller und ich hoffe, dass sie dies auch im zweiten Band bei behält.
Ich hatte noch nie so richtigen Kontakt mit Polo und konnte mir auch nicht richtig was darunter vorstellen. Daher war ich positiv überrascht, dass es mir trotzdem so gefallen hat. Man lernt dort die Welt etwas näher kennen. Trotzdem fand ich es super, dass nicht größtenteils Polo im Vordergrund stand, sondern die Beziehung zu Georgia und Alejandro.
Wie so ziemlich alle Leser in der Leserunde, in welcher ich mitgemacht habe, fand ich das Ende leicht enttäuschend. Es war okay, aber trotzdem habe ich es mir etwas anders erhofft.

Fazit: Es ist ein ganz unterhaltsames Buch, welches aber definitiv noch "Luft nach oben" hat. Ich freue mich deswegen auch schon auf den zweiten Band :)

Veröffentlicht am 08.06.2017

Ein wunderbarer Auftakt

Die Insel der besonderen Kinder

Als Jakobs Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt findet Jakob Hinweise, dass es die Geschichten, die sein Opa immer erzählt hat, war sind. Es handelt sich hierbei um Kinder mit besonderen Fähigkeiten, die auf einer Insel leben. Er macht sich auf die Suche nach ihnen...

Mir gefiel diese Geschichte sehr gut. Besonders der Anfang hat seine Stärken. Doch die Mitte dieses Buches zog sich sehr. Andauert passierte etwas ähnliches. Doch man muss einfach weiter lesen und dann, ehe man dich versieht kommt auch schon der spannende Teil.
Die Zeitsprünge zwischen der dortigen Gegenwart und der Vergangenheit fand ich auch echt interessant. Manche Entscheidungen von Jakob konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Das war aber nicht weiter schlimm.
Im Laufe des Buches sieht man immer wieder  Fotos von den besonderen Kindern, welche echt unterhaltsam sind. Ich habe das Buch leider nur als Ebook gelesen und konnte so leider die Bilder nicht "richtig" sehen.
Also als Tipp: Kauft euch das Taschenbuch und kein Ebook, wenn  ihr unbedingt die Bilder sehen möchtet.

Fazit: Es ist ein tolles Fantasy Buch und ein interessanter Auftakt zur Triogie. Ich werde mir bald auch den Film dazu ansehen ?