Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mittelmäßig

Sehnsucht

~ KLAPPENTEXT ~

Mia ist Mitte zwanzig, Single und Verkäuferin in einer Modeboutique. Sie hat mit ihren Freundinnen einen Pakt geschlossen. Bis zum 30. Geburtstag wollen sie alle in einer festen Beziehung sein und eine Familie gründen. Bisher schafften sie es nicht einmal, sich alle gleichzeitig zu verlieben. Also beschließen die Frauen sich aktiv auf Männersuche zu begeben und es entsteht die Idee, an einem Speed Dating teilzunehmen. Doch Mia plagen Gewissensbisse. Sie ist sich unsicher, ob sie tatsächlich zu der Singleveranstaltung gehen soll. Denn sie meldete sich zuvor in einem Onlineportal für Singles an und lernte Konstantin kennen. Mit ihm chattet sie beinahe täglich. Die beiden verstehen sich blendend, bis Konstantin ein Treffen vorschlägt. Mia hat Angst, dass die Begegnung alles zerstören könnte. Dennoch stimmt sie zu. Aber dann kommt alles anders.

~ AUTORIN ~

Heidi Oehlmann ist 1982 in Bautzen geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie im schönen Hartz, wo sie bis heute noch lebt. Nach der Realschule machte sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Danach war sie eine Zeit lang im Versicherungsbereich tätig. Seit dem Jahr 2008 betreibt sie eine Internetagentur und ist als Blogautorin für verschiedene Blogs verantwortlich.
Die Liebe zu Büchern spielte schon immer eine große Rolle in ihrem Leben. So begann sie eines Tages, selbst ein Buch zu schreiben. Im Dezember 2012 veröffentlichte sie ihr erstes Buch "Plötzlich ist alles anders - Das unbekannte Ich" und im November 2013 erschien der erste Band "Der Vertrauensbruch" aus der Krimireihe "Wolfs Spuren".

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Eine kleine süße Geschichte um das Thema Dates und verliebt sein. Im Grunde genommen ist die Geschichte an sich super für eine kurze Abwechslung zwischendurch, aber auch ein wenig zäh.
Der Schreibstil hat mich nicht so angesprochen, dass ich das Buch in einem durch lesen konnte. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, obwohl das Buch keine 200 Seiten hat. Unter anderem waren mir persönlich auch zu wenig Details über die verschiedenen Figuren bekannt, hauptsächlich warn auch die Gefühle nur über Mia und Konstantin detailreich. Die Handlungen waren teilweise erstaunlich. Es sind Dinge geschehen mit denen man in erster Linie nicht gerechnet hätte. Fand ich absolut toll.

Für dieses Buch gebe ich 3 von 5 Sternen.

Mittelklassig

12 Stunden Angst

~ KLAPPENTEXT ~

Lauerl lebt mit ihrem Mann Warren und ihren beiden Kindern in der perfekten Nachbarschaft. Doch Laurel hat ein Problem: Sie ist schwanger, und zwar wahrscheinlich nicht von ihrem Ehemann. Eines Morgens stellt sie fest, dass Warren nicht neben ihr liegt. Er ist dabei, das Haus zu durchsuchen. Als Laurel später von der Arbeit heimkehrt, sitzt Warren auf dem Sofa, mit einem wilden Ausdruck im Gesicht. Vor ihm liegt ein Brief, den Laurel sorgsam versteckt hatte - ein Brief von ihrem Liebhaber. Und dann sieht sie den schwarzen Revolver in Warrens Hand ... Doch Warren hat ein noch viel größeres Problem als die Untreue seiner Frau ...

~ AUTOR ~

Greg Iles ist ein amerikanischer Schriftsteller und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Natchez, Mississippi (USA). Geboren wurde der Autor aber in Stuttgart und verbrachte dort die ersten vier Jahre seiner Kindheit. Bevor er seinen schriftstellerischen Amibtionen nachging, war Greg Iles Sänger und Gitarrist in der Frankly Scarlet Band. Sein erstes Buch erschien 1993 und seit dem hat er mit Büchern wie "Leises Gift" oder "Bisswunden" einige Bestseller gelandet. Der Autor lebt auch heute noch zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Natchez.

~ COVER ~

Dunkel wie dunkle Geheimnisse mit Giftgrüner Titelschrift. Das grün zeichnet sich am Ende auch aus. Also für mich ein Hingucker.

~ MEINUNG ~

Spannende Geschichte, leider nur hin und wieder spannende Szenen und zum Ende hin Spannung pur. Die Protagonisten werden teilweise gut beschrieben. Der Schreibstil ist auch leider ein wenig langatmig, was mich zwischendurch dazu gebracht das Buch auch einfach mal für ein paar Tage weg zu legen. Zum Ende hin hat mich dann die Spannung doch noch gepackt und ich finde die Grundidee des Buches ist gelungen.

~ FAZIT ~

Man kann es lesen ist aber jetzt für mich nicht so der Renner, dass ich sagen könnte "unbedingt zulegen!". Deshalb gibt es hier nur 3 von 5 Eulen.

Kleiner Genuss für zwischendurch

Solange du mich siehst

~ KLAPPENTEXT ~

Wer sich erinnert, ist niemals allein: zwei kurze, magische Geschichten der jungen irischen Bestsellerautorin über Erinnerung, Liebe und Betrug. Voller Hoffnung und Wunder, aber auch voller unheimlicher Rätsel. Cecelia Ahern hat sie zwischen ihren großen Romanen geschrieben, in ihrem Auszeit-Jahr nach der Geburt ihrer Tochter.

> Das Lächeln der Erinnerung: Ein Mann, der eine unglaubliche Maschine erfunden hat - mit der er die Erinnerungen der Menschen verändern kann. Doch was ist mit seinen eigenen Erinnerungen?

> Das Mädchen im Spiegel: Eine junge Frau, die vor dem schönsten Tag ihres Lebens steht - und hinter den verhängten Spiegeln im Haus ihrer Großmutter eine unheimliche Entdeckung macht...

~ AUTORIN ~

Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Sie wurde 1981 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkommunikation in Dublin. Mit 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: > P. S. Ich liebe Dich <, verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere weltweit veröffentlichte Bücher in Millionenauflage. Die Autorin wurde für ihr Werk mehrfach ausgezeichnet, schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie >Samantha Who? < mit Christina Appelgate sowie einen Zweiteiler für das ZDF. Auch ihr Roman > Für immer vielleicht < wurde fürs Kino verfilmt. Cecelia Ahern lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.

~ COVER ~

Auf dem Cover ist ein Spiegel abgebildet der gut zur zweiten Kurzgeschichte passt. An sich meist lila bedeckt und die Seiten des Buches sind mit violetten Vögeln, Schmetterlingen und mit Geschlängel verziert, was das kleine Büchlein hübsch erscheinen lässt.

~ MEINUNG ~

Da es meine ersten 2 Kurzgeschichten waren, die ich gelesen habe. Fand ich diese einfach wunderschön. Und es hat mich eines besseren belehrt, dass auch Kurzgeschichten eine super Lektüre für zwischendurch sein können.

~ FAZIT ~

Für eine kleine Abwechslung sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.01.2018

Zu oberflächlich ...

Als wir Töchter waren

~ KLAPPENTEXT ~

Gibt es etwas Wichtigeres als die erste große Liebe? Nicht für die 16-jährige Edie. Was in ihrer Familie los ist, bekommt sie kaum mit. Aber auch ihre Schwestern und die Mutter sind fassunglos, als der Vater Selbstmord begeht. Was ließ ihn nur so verzweifeln? Vor lauter Schuldgefühlen verlässt Edie sogar ihren Freund Ricky ... 20 Jahre später stirbt Edies Mutter bei einem Autounfall. Die drei Töchter begeben sich gemeinsam auf eine Reise in die Vergangenheit, denn im Nachlass der Mutter gibt es einen Brief, der alles in neuem Licht erscheinen lässt.

~ AUTORIN ~

Nicci Gerrard wurde im Juni 1958 in Worcestershire/Shropshire geboren. Sie schloss ihr Studium der englischen Literatur in Oxford mit Auszeichnung ab, bevor sie Journalistin wurde. Nicci Gerrard ist der weibliche Teil des Bestseller-Duos Nicci French. Nicci Gerrard lebt mit ihrem Mann und vier Kindern in einem alten Landhaus in Suffolk.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Dies war für mich eine kleine nette Geschichte. Die Story an sich fand ich in Ordnung. Der Schreibstil war mir angenehm, aber die Figuren waren mir teilweise zu oberflächlich, Emotionen die ich zu gewissen Abschnitten erwartet habe, waren für mich nicht greifbar. Es fehlt an Tiefgründigkeit. Manche Handlungen gingen mir persönlich viel zu schnell von der Hand und waren mir daher nicht ernst genug.

Geeignet wäre das Buch für zwischendurch, wenn man etwas Plattes braucht. Wer hier auf eine gefühlvolle Geschichte hofft, sollte die Anforderungen runter schrauben.

Dieses Buch bekommt 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Hätte besser sein können

Das Spiel - Tod

~ KLAPPENTEXT ~

Die Lamberts sind eine Familie wie aus dem Bilderbuch. Liebevolle Eltern, entzückende Kinder. Doch nach der grauenvollen Begegnung mit drei Psychopathen ist für die Lamberts nichts mehr wie zuvor. Sie haben überlebt - aber es gibt noch ein letztes Spiel, das gespielt werden muss. Für den meister dieses Spiels ist es die Krönung seines perfiden Schaffens ... für die Lamberts die pure Hölle!

~ AUTOR ~

Jeff Menapace, geboren in Philadelphia, verbringt seine meiste Zeit damit, Bücher zu schreiben und sich Horrorfilme anzusehen. Mit seiner Spiel-Trilogie wird er in Amerika als neuer Stern am Horror-Himmel gefeiert. Er liebt Martial Arts, die 3 Stooges und ist überzeugt davon, dass The Texas Chainsaw Massacre von 1974 der größte Film aller Zeiten ist.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

"Das Spiel - Tod" ist der letzte Teil der "Das Spiel"-Reihe von Jeff Menapace. Ich habe alle drei Teile gelesen und ich muss sagen, dass der letzte Teil eindeutig der schwächste war,. Mir fehlte einfach die gewohnte Spannung im Buch, die man in den anderen beiden Teilen von der ersten bis zur letzten Seite verspürt hat. Hier kam es mir so vor, als würde es nur vor sich hin plätschern. Zum Ende fand natürlich das voraussehbare Finale statt. Aber auch dieses kam mir ziemlich zäh vor. Auch kam mit Monica hier ziemlich abgehoben vor. Ich weis nicht woran es gelegen hat. Ich habe dem Buch sehr entgegen gefiebert. Im großen und ganzen fand ich die Reihe an sich ganz gut.

Dieses Buch bekommt von mir leider nur 2 von 5 Sternen.