Profilbild von Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engelchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein geniales Hörbuch mit Wow Effekt...

Atlas Obscura Kids Edition

Mit diesem Hörbuch reist man rund um die Welt. Es ist jedoch kein normaler Reiseführer, sondern führt einen zu den beeindruckendsten Orten der Welt, die nicht jedem bekannt sind.
Ich bin von diesem Hörbuch ...

Ich bin von diesem Hörbuch begeistert. Es vermittelt auf so eindrucksvolle Weise ganz neue Eindrücke unserer Erde.
Diese werden vom Sprecher auf eine ruhige und angenehme Art erläutert. Man reist auditiv von Land zu Land, wo es jeweils zwei Highlights zu entdecken gibt.
Zwischen den Ländern/ Kapiteln gibt es einen kleinen musikalischen Übergang, um die Informationen noch einmal wirken zu lassen.
Denn davon gibt es bei diesem Hörbuch sehr viele in reichlich dreieinhalb Stunden Spielzeit.
Es werden nicht nur die einhundert abenteuerlichsten Orte dieser Welt dargestellt, sondern man erfährt außerdem noch über jedes Land ein paar wichtige und interessante Fakten.
Das Buch ist vom Verlag ab acht Jahren empfohlen. Wenn man das Hörbuch mit dem Kind zusammen hört und immer mal bei einer Frage des Kindes etwas mehr beleuchten kann, finde ich dieses Alter angemessen. Ansonsten würde ich empfehlen, noch ein oder zwei Jährchen zu warten.
Auf jeden Fall würde ich das Hörbuch nicht in einem Durchgang hören, sondern es auf mindestens drei Abschnitte aufteilen, da es sonst zu viel Input ist, um es richtig wirken zu lassen.
Viele der Orte kannte noch nicht einmal ich, und es sind wirklich sehr beeindruckende dabei. Meinen Sohn, der dieses Jahr in die Schule gekommen ist, fand zum Beispiel die Seilrutschen in Kolumbien, womit die Kinder in die Schule kommen, besonders spannend. Und gar nicht so weit weg von uns, befindet sich in Polen ein faszinierendes Salzbergwerk- auf jeden Fall mal ein Ausflug wert.
Durch das Booklet kann man dann noch die Sehenswürdigkeit anschauen. Es ist eine Miniausgabe der gebundenen Ausgabe und meiner Meinung nach für das Hörbuch unverzichtbar.
Alles in allem wirklich genial gemacht und sehr empfehlenswert.

Wieder sehr gelungen...

Wir Kinder vom Kornblumenhof. Kühe im Galopp

Meinung zum Buch

Mit den Kindern vom Kornblumenhof wird es wirklich nie langweilig. Die Kinder entdecken nicht nur den geheimnisumwobenen Dachboden auf dem es so einiges zu entschlüsseln gibt, sie müssen auch noch um ihre geliebten Schweine bangen, da diese ihren Eltern langsam die Haare vom Kopf fressen und sonst keinen nutzen bringen außer eben geschlachtet zu werden. Da gab es bei uns Zuhause schon ein paar verzweifelte Worte von meinem Sohn dazu. Doch Mai und Co entwickeln einen außergewöhnlichen Rettungsplan. Ob Es Ihnen gelingen wird müsst Ihr schon selbst herausfinden. Und was hat es mit dem Geheimnisvollen Schlüssel auf sich? Ich finde die Mischung dieser Geschichte wieder richtig schön. Auch Ben ist wieder mit dabei.

Fazit des Buches

Mai und die Kinder vom Kornblumenhof überzeugen wieder mit viel Einfallsreichtum und sind sehr unterhaltsam mit Feuereifer bei der Sache. Auch die Spannung und Geheimnisse, die es zu lüften gibt bekommen auch in dieser Episode einen festen Platz. Dieser Teil hat meinen Sohn und mich wieder bestens unterhalten, aber auch zwischenzeitlich ganz schön bangen lassen. Wir lieben diese Serie. Hier kann man eben noch richtig mitfühlen und Die Charaktere sind uns inzwischen richtig ans Herz gewachsen, sogar Ben.

Eine gelungene Fortsetzung...

Sturmtochter. Für immer verloren

Was sagt Ihr zu diesem Klappentext? Ich musste sofort die CD einlegen und auf Play drücken. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn in diesem zweiten Teil hat mich so einiges aufgewühlt. Es ist wirklich in verschiedenen Bereichen so unglaublich spannend. Und mir ging am Anfang so viel durch den Kopf. Schafft es Ava sich und ihre Fähigkeiten in den Griff zu bekommen? Wie geht es mit Elijah weiter? Und mit Lance???
Mir gefällt dieser zweite Teil aus der Feder von Bianca Iosivoni. Er ist sehr temporeich und es ist die ganze Zeit eine Spannung in der Luft, die es unmöglich macht das Buch zur Seite zu legen. Auch die Intrigen werden in diesem Teil weiter gesponnen und haben mich schon des Öfteren scharf Luft holen lassen. Und so manche Überraschung lässt einen mal schnell vergessen zu atmen. Das Ende ist etwas ruhiger, dachte ich zumindest, aber die letzten drei Minuten hatten es wieder in sich und auch hier gibt es wieder einen ziemlich fiesen Cliffhanger. schnief
Damit hat es Bianca mal wieder geschafft und meine Vorfreude auf den dritten Teil geschürt.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Stimmt so richtig schön ein und hebt sich von den ganzen Weihnachtsliederbüchern ab...

Das große Weihnachtskonzert für die ganze Familie

Ein geniales musikalisches Weihnachtsbuch, was nicht nur die traditionellen Weihnachtslieder in sich birgt, die wir alle kennen. Marko Simsa geleitet uns hindurch und präsentiert als Einleitung ein bekanntes englisches Weihnachtslied, was nur durch die Macht der Stimmen dargeboten wird - als a- capella. Danach geht es swingig weiter. Mir gefällt auch sehr gut, dass bei diesem Stück erst einmal die dazu benutzten Instrumente vorgestellt werden. Im weiteren Verlauf des Buches kann man sich auch noch über Blechbläserklänge und traditionelle Weihnachtslieder freuen, aber auch Rock 'n' Roll findet darin seinen Platz und man kann noch ausländische Weihnachtsklänge entdecken. Auch die Illustrationen von Gisela Dürr gefallen mir sehr gut und sind sehr liebevoll gearbeitet und richtig süß. Die beigefügte CD untermalt einem das gelesene noch einmal mit den dazugehörigen Klängen und Melodien. Obwohl es noch eine reichliche Woche bis zum ersten Advent ist hat mich das Buch schon richtig in Weihnachtslaune versetzt und ich freue mich schon riesig es mit meinen Kindern zu entdecken. Ich finde es richtig schön und auch sehr abwechslungsreich. Es gibt wie schon gesagt viel neues zu entdecken und macht richtig gute (Weihnachts-) Laune.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine grandiose Geschichte mit der perfekten Mischung...

Lucas und der Zauberschatten

Vorweg

Dieses Buch wird für Kinder ab zehn Jahren angeraten. Wir haben es unserem siebenjährigen Sohn jedoch vorgelesen und können es so auch schon zum gemeinsamen- oder vorlesen ab sieben empfehlen. ...

Vorweg

Meinung zum Buch

Ich hatte mir den Klappentext nur grob durchgelesen und mir das Buch zugelegt, da mein Kleiner auch Lukas heißt.
Lucas hat das Herz am rechten Fleck, auch noch ganz schön was im Köpfchen und dazu noch super gute Einfälle. Das macht ihn als Protagonisten von Anfang an gleich absolut sympathisch. Als dann noch eine Mischung aus Magie und atemberaubender Geschichte dazu kam, waren wir wie verzaubert. Der Mix aus Neuzeitjunge, der mit tollen neuen Freunden ins alte Camelot durch die Zeit reist um dort ein, ja, nennen wir es mal Fluch, entgegenzutreten ist einfach genial und auch noch fantastisch umgesetzt. Wir waren absolut begeistert beim Vorlesen und zuhören und aus dem einen Kapitel, das wir pro Abends immer vorlesen, wurden schnell mal mehr. Meine Kinder sind davon absolut begeistert und nicht nur die.

Fazit des Buches

Dieses Buch ist der Hammer und hat einen absolut genialen Mix aus tollen Protagonisten, knisternder Magie, und dem Zauber des alten Camelot. Nicht nur für Jungs ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. Meine Kinder und auch wir Eltern sind begeistert!