Profilbild von Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engelchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Prickelnd, emotional und actiongeladen...

Dirty

~ Vorweg ~

Dies ist das erste Buch der neuen Reihe Dirty, Rich & Thug.

~ Inhalt des Buches ~

~ Vorweg ~

Dies ist das erste Buch der neuen Reihe Dirty, Rich & Thug.

~ Inhalt des Buches ~

»Eigentlich müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. «

Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden.
Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.

Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?
(Amazon)

~ Cover, Bilder und Gestaltung ~

Das Cover finde ich sehr sexy und stimmig. Es passt auch sehr gut zu dem Protagonisten Dirty. Wer das Buch gelesen hat, weiß jetzt bestimmt an welches Bild ich denke

~ Meinung zum Buch ~

Ich habe diese Autorin ganz neu für mich entdeckt. Sie trifft mit Ihren prickelnden Lovestorys mit-ten ins Herz und hat bei diesem Buch für ordentlich Spannung und Nervenkitzel bei mir gesorgt. Es wird in der Ich-Perspektive erzählt, welche sich immer zwischen Dirty und Liv abwechselt.
Das erste Kapitel von Olivia hat mich schon sehr bewegt. Zu lesen, was sie in ihren jungen Jah-ren nun schon einige Monate alles erleiden musste und dass sich dies fortwährend bis zu ihrem ableben so fortführen würde war schon hart.
Doch alles änderte sich für sie, da einer von Dirty’s besten Freunden in einen großen Schla-massel gerät und Dirty, Rich und Thug diesen wieder bereinigen wollen. Die Story ist sehr aufre-gend und mitreißend geschrieben. Mir gefällt der Schreibstiel von Sarah Saxx und auch aufrei-benden Wendungen im Buch.

~ Fazit des Buches ~

Eine sehr gelungene Mischung aus einer Liebesgeschichte, Erotik und Action, die mir unter die Haut gegangen ist. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Aufräumen kinderleicht...

Das große Aufräumbuch für die ganze Familie

Dieses Buch gibt sehr umfassende Tipps, wie man Kinder beim Aufräumen unterstützen kann. Bei diesem Aufräumbuch geht es vor allem um die Kinder und wie man ihnen als Eltern helfen kann. Tipps für das eigene Schlaf- oder Arbeitszimmer sind hier nicht mit dabei, man kann sich aber natürlich welche der Kinder abschauen. Was mir schon einmal sehr gut als erstes gefallen hat ist, dass man von den Kindern nicht von Null auf hundert alles erwarten kann, sondern doch auf Etappenziele setzen sollte. Auch sind sehr nützliche Tipps zur Einrichtung eines kindgerechten Kinderzimmers und zum Ausmisten dabei. Sehr gut hat mir auch die Übersicht gefallen, in der es um die Mithilfe im Haushalt geht. Hier werden die Aufgaben für Kinder verschiedener Altersgruppen aufgeführt, die in den jeweiligem Lebensabschnitt machbar sind. Nach dem Motto früh übt sich, fängt es dann mit den ganz kleinen, den Zwei- bis Dreijährigen an und geht bis zu den schon ziemlich selbständigen Acht- bis Zehnjährigen. Auch sehr interessant fand ich die DIY Ideen.
Wirklich ein tolles Buch für alle die sich besser organisieren oder etwas über Ordnung lernen wollen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Reisen- mal ganz anders und mehr bewusst...

Bewusst reisen

Da gerade mein Mann und dadurch nun auch ich gerne mit dem Auto durch schöne Landschaften fahren, wollte ich mich von diesem Buch inspirieren lassen. Man findet darin nicht nur tolle Touren auf der Straße, sondern auch zu Fuß, mit dem Rad, dem Zug und auf dem Wasser. Es sind wirklich sehr beeindruckende Touren auf der ganzen Welt. Es gibt welche, die dauern nur ein paar Stunden oder einen Tag, und andere dafür ein paar Wochen oder sogar mehrere Monate.

Uns haben vor allem die Touren mit dem Auto interessiert.
Einige verlaufen durch Nordamerika, die mich auch sehr ansprechen. Wir hatten schon einmal eine Fahrt entlang der Ostküste von New York bis Miami gemacht und es war einfach nur großartig. Die hier aufgezeigten Touren des Pacific Coast Highway oder auch eine andere Tour der Route 66 sind aber definitiv noch wahnsinnig spannend und interessant für uns. Aber auch die anderen Routen durch Amerika lassen mich nicht kalt. Dennoch werde ich sie mir definitiv erstmal nur im Hinterkopf behalten denn so oft kommen wir ja auch nicht über die große See.

Darum waren vor allen die Routen in Europa für mich interessant. Gleich die erste im Buch, von der Wild Atlantic Bay über die Westküste von Irland, lockt mich von den Bildern sofort hinzufahren. Auch die anderen von Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich und Norwegen, sowie die in Island sehen auf den Bildern wirklich magisch aus. Eine Route in Österreich rief Erinnerungen wach, denn eine ähnliche Serpentine waren wir schon mal in der Schweiz gefahren. Die Landschaft war einfach unvergleichbar schön und wir haben gerne für diese Tour einen zusätzlichen Tag im Urlaub eingeplant. Auch in Deutschland gibt es eine Spritztour, nämlich die romantische Straße. Sie führt von Füssen bis Würzburg und ist mit 354 km und drei Tagen sehr überschaulich. Diese werden wir auf jeden Fall mal an einem verlängerten Wochenende genießen.

Aber auch in Afrika, Asien und Ozeanen gibt es tolle Touren, wo man aber erst einmal ein ganzes Stück reisen muss, um dort anzukommen. Wer gerne zu Fuß unterwegs ist, findet auch wahnsinnig tolle Inspirationen genauso wie mit dem Zug, dem Rad oder auf dem Wasser. Bei den meisten Toren muss man allerdings weit reisen um erst mal dorthin zu kommen und zusätzlich viel Zeit einplanen.

Wer einen normalen 14 Tage Urlaub machen möchte, der wird hier nur weniges finden. Dennoch ist es ein grandioser Bildband, der einen gedanklich in ferne Welten versetzt und mit wunderschönen Fotoaufnahmen träumen lässt.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Gelungener Start einer tollen Triologie...

Sturmtochter. Für immer verboten

Mich haben Geschichten schon immer magisch angezogen, in denen es um die Beherrschung der Elemente geht. Da durfte natürlich Sturmtochter nicht fehlen. Madiha Kelling Bergner sie gefällt mir für die Rolle der Ava richtig spitze und ist dafür sehr passend. Die anderen Charaktere meistert sie auch gut, wobei ich mir noch ein bisschen mehr klangliche Unterschiede gewünscht hätte.
Die Story hat einen richtig guten Aufbau und wird immer spannender. Auch die Protas sind sehr interessant und sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sogar Reid wird mir immer sympathischer, da man schon merkt, das mehr in ihm steckt als er durchblitzen lässt. Am Anfang weiß Ava nichts von den Mächten, die die Clans in dich tragen und auch was hinter den Elementaren steckt, ist ihr noch ungewiss. Ich finde Ihre Entwicklung durch das Buch/ Hörbuch sehr authentisch. Sie bleibt sich und Ihrer Art treu und versucht trotzdem sich bestmöglich den neuen Gegebenheiten anzupassen, was ihr nicht gerade leicht fällt. Sie ist sehr emotional und impulsiv, aber dadurch wird es mit ihr auch nie langweilig
Die Geschichte und auch die Probleme bauen sich immer mehr auf und um so wichtiger sind Avas Freunde, die sie unterstützen (was manchmal auch bitter nötig ist) und nicht wegzudenken sind. Mir hat auch sehr gefallen, dass es neben dieser ganzen Geschichte auch noch so etwas wie eine Verschwörung gibt. Das gibt dem Ganzen die perfekte Würze. Das Enden des Hörbuches ist schon ganz schön fies, da man sofort die nächste CD einlegen mag, aber Cliffhanger sind ja bei guten Büchern schon fast Standard und trotzdem machen sie mich manchmal fast Wahnsinnig.
Im Endeffekt habe ich mir gleich den zweiten Teil bestellt und freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Noch besser als der erste Teil...

The Belles 2: Königreich der Dornen

Cover, Bilder und Gestaltung

Cover, Bilder und Gestaltung

Das Cover ist wie bei dem ersten Band eine absolute Wucht. Der Umschlag ist durchsichtig und besteht aus Kunststoff. Neben dem Titel, der Autorin und dem Verlag ist er mit einem wunderschönen Blüten- und Rankenmuster bedruckt, welches das Bild auf dem Buchdeckel ergänzt und regelrecht verzaubert. Auch gibt es bei jedem neuen Kapitel ein sehr schönes , schwarz- weißes Blütenmuster in den Ecken zu bestaunen - wirklich schön gemacht!

Meinung zum Buch

Der erste Band hatte mir zwar gut gefallen, allerdings empfand ich ihn für mich auch etwas schleppend. Ich freue mich nun berichten zu können, das sich das bei dem „Königreich der Dornen“ komplett geändert hat. Die Geschichte rund um Camelia nimmt immer mehr Fahrt auf und wird von Seite zu Seite immer spannender. Camelia gefällt mir in diesem Teil auch eindeutig besser. Sie ist ja, wie schon aus „Schönheit regiert“ bekannt, sehr strebsam in allem, was sie erreichen will. Dies ist auch in diesem Teil so und kommt Ihr nun absolut zu gute. Sophia ist ein absolutes Biest und sie hat in mir mit ihren erschreckenden und grausamen Taten einen regelrechten Hass ausgelöst. Ich habe sooo mitgefiebert, dass Cami es schafft sie ein für alle Mal zu entmachten und unschädlich zu machen. Mir haben auch die überraschenden Wendungen und die unverhofften Verbündeten sehr gut gefallen, die ich so nicht erwartet hätte. Der Schreibstiel ist sehr angenehm und weich fließend. Die Thematik der Belles an sich fand ich klasse und in diesem Buch bekommt sie einen absolut würdigen Abschluss.

Fazit des Buches

Der zweite Teil der Belles hat mir bei weitem besser als sein Vorgänger gefallen. Hier geht es Schlag um Schlag spannend und temporeich zur Sache. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und man erlebt die ein oder andere Überraschung. Wirklich toll gemacht und dieses fantastische Thema genial umgesetzt.