Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

konnte leider nicht komplett überzeugen

Die Komplizen. Fünf Männer, fünf Mörder, ein perfider Plan

Bei diesem Krimi/Thriller treffen sich 5 Mörder im Darknet und prahlen mit ihren Morden, die sie schon begannen haben.

Im grunde hat mich bei diesem Klapptext des Buches echt neugrig gemacht und ich war so gespannt auf die Umsetzung. Doch leider wurde ich hier echt auf die Folter gespannt. Nach mehreren überlegungen das Buch abzubrechen, habe ich mich dazu entschieden mal zu sehen was andere Leserstimmen so dazu sagen. Es hieß immer dran bleiben lohnt sich, und ich habe immer nach genau diesem Punkt gesucht.
Aber ich wurde einfach nicht warm mit dem Buch und dem Schreibstil des Autors. Es war stellenweiße echt gut und teilweiße Spannend doch leider fiel der Bogen immer recht schnell ab, so habe ich es zumindest empfunden, so wurde in meinen Augen einiges zu sehr in die länge gezogen. Durch dieses viele "Langweilige" habe ich eine gefühlte ewigkeit gebraucht um vorwärts zu kommen. Vielleicht lag es auch daran das es zu viele Personen waren die vorkamen, ich hatte hier auch gerade am Anfang echte probleme mir zu merken wer, welche person ist, und was ihre aufgabe in dem Buch ist.
Gegen Ende hat es dann echt den gewünschten effect erzielt, doch für mich leider zu spät.

Ich kann hierfür 3 Sterne vergeben, da es im grunde nicht schlecht war aber eben auch nicht besonders gut. Und ich durch den Klapptext wahrscheinlich eine zu hohe Erwartungshaltung an das Buch und den Inhalt hatte.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Das Siku BUCH

Das Siku-Buch

Ich muss sagen die Bilder und kleinen Texte zu den Autos sind schön anzusehn da die Texte Erfahrungen und Erinnerungen wiedergeben. Allerdings muss ich sagen, das leider meine Erwartungen an dieses Buch komplett eine andere war. Es handelt sich hierbei nicht wie man vielleicht glaubt um ein Buch in dem alle siku Autos gelistet sind bzw abgelichtet werden, wird hier nicht fündig. Es sind viele Autos abgelichtet, gerade an die man sich gerne zurück erinnert oder vielleicht sogar das ein oder andere selbst zum spielen hatte. Sehr Aufschlussreich ist hierbei die mitabgedruckte Jahreszahl zu jedem Fahrzeug, was auf das Erscheinungsjahr zurückschliesen lässt.

Der Leser muss sich darauf einstellen, dass die Bilder zu 90% aus bespielten Autos bestehen. Zudem sind auf einigen Seiten Fahrzeuge nur halb abgelichtet. Dies fand ich sehr schade.

Ich vergebe hierfür gute 3 Sterne, da es sicherlich den ein oder anderen Leser, mehr ins schwärmen kommen lässt beim durchstöbern und lesen der Texte. Ich möchte hier hinzu fügen das die 3 Sterne Bewertung wohl eher an meiner hohen Erwartung lag und ich gehofft hatte hier ein Buch über alle siku Fahrzeuge zu bekommen bzw einen Einblick zu allen bis dato Produzierten Fahrzeugen zu erhalten.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ich hab mehr erwartet

Bevor ich sterbe

Als ich den Klapptext gelesen hatte dachte ich mir coole story. Als ich anfing zu Lesen wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Thess ist mir gleich zu anfang durch ihre sarkastische und für mich unreife Art auf die Nerven gegangen. Sie tritt die Leute mit füßen die für sie da sind und ihr bei stehen bei den Untersuchungen etc. Sie will ihre bucket liste bevor sie stirbt abarbeiten, ihre noch unsympatischere Freundin Zoey will ihr dabei helfen, dabei scheint sie nur zu Kiffen oder auf irgenwelche Partys zu gehen. Es kommt wie es kommen muss und Zoey wird ihr lebensstiel zum verhängnis.

Was auch richtig fürchterlich war waren die Zeitsprünge, die habe ich nie nachvollziehen können. Das einzige Posetive an diesem Buch war Adam der ihr Freund wird und ihr Bruder Cal der einfach irgendwie knuffig war.

Adam ist der Nachbarsjunge der für seine Mutter den Garten neu gestaltet. Sie lernen sich kennen und auch ihm erzählt sie von ihrer Liste. Auch Adam hilft ihr bei der Liste und dabei kommen die beiden sich näher. Als Liebe im Spiel ist nimmt sie ihm ein versprechen ab das ich einfach unmöglich finde. Und mir ehrlich gesagt Tessa in so ein abseits geschoben hat das ich beim lesen stellenweiße dachte gott kann das jetzt mal enden?

im großen und ganzen hab ich mich eher druch das Buch gequält, und immer auf das gehofft das noch was passiert. Das Buch ist nicht komolett schlecht nur ich bin einfach nicht warm geworden mit einigen Personen und wenn über 50% der Personen unsympatisch sind ist es eben schwer was gutes zu sagen darüber.

3 Sterne für bevor ich sterbe.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Hätte mehr Potenzial gebhabt.

Galgenhügel

Bei diesem Roman handelt es sich um einen Krimi. Die Handlung war okay jedoch hab ich mir hier irgenwie mehr erhofft. Es gab stellen die waren spannend ja aber meist hat sich das Buch eher zäh lesen lassen. ...

Die Ermilter Tenbrink und Bertram waren mir sehr suspekt, der eine Vergisst andauernd Namen und der andere scheint ein überdimensionaler Besserwisser. Ich glaube bei Tenbrink hat der Autor extrem viel CSI geschaut, da er meines Erachtens auch solche Verhaltensweißen an den Tag legt.
Es gab recht Viel Personen in diesem Buch, ich slebst bin stellenweiße durcheinander gekommen und konnte mir zu den einzelnen Personen kaum die fakten merken.
Die Schwestern Ellen scheint auch irgenwie auf einer Spurensuche zu sein welche sich dann mit dem Tod bezahlen muss. Die Schwester Anne scheint von all dem irgenwie nicht wirklich beeinduckt und hat für mich eher was von einer Herzlosen Frau als irgendwie sich für die Familie zu Interessieren. Der Tod der Schwester scheint ihr wenig aus zu machen.
Alles im allen ein sehr durchwachsener Roman der eigenltich viel Potenzial hätte.
Ich vergebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Vicco und Baby

VICCO und Baby (ROSE-Reihe 3)

Wie in den anderen Beiden Romanen möchte ich Vorweg hier bekannt geben das es sich wie im ersten Teil, wie auch im zweiten Teil der Leser mit Gewissen Szenen Auseineindersetzen muss. Es sollten daher nur leute Lesen die Gewisse Themen verarbeiten können: wie zum beispiel , Pysische Beeinflussung, Gewalt....
Eigene Meinung:
Rose wird von Victor zu einem hausarrest auf hohem nivau gehalten. Sie darf das Haus nicht verlassen und sollte sie es doch tun würde sie es zu sprüren bekommen. Sie hat mit sich mit ihrem Leben das sie nun führt arrangiert. Es fällt ihr so gesehen nicht sonderlich schwer. Doch das Leben hat irgenwie einen anderen Plan für Rose.
Nun wird dem Leser auch klar das Viccos Vater Victor hinter all dem steckt. Der sie Manipuliert und sie zwingt sie zu Lieben auf eine sehr absurde weiße.
Vicco hingegen ist von seinem Vater in dem Gauben gelassen worden das Rose tot sei. Er will ihr in den Tod folgen und das um Jeden Preis, doch irgenwie kommt es anders und das Leben wird wieder lebenswert. Auch hier wird der Leser wieder auf Rose ihre Gedanken angesprochen bzw sie unterhält sich mit dem Leser was mich irgendwie wieder im lesefluss gestört hat.
Rose und Vicco treffen aufeinander, und können es kaum glauben. Viccos Vater jedoch sticht ihm mental das Messer ins Herz und macht ihm so das leben nochmal schwerer als es eh schon ist.
Im großen und ganzen nimmt die Geschichte eine Wendung die man so nicht gedacht hätte und hat mich als leser sehr überrascht. Auch die Namensänderung von Rose zu Baby war nötig um der Figur raum zu geben sich neu zu sortieren.
Die Aufarbeitung gegen Ende war für beide sehr notwenig, da dies eine entscheidung war die Baby treffen sollte und damit auch die entscheidung für Vicco trifft.
Jedoch war das ende für mich doch irgendwie klar das es sich so entwickelt....

Im großen und ganzen ist die Reihe von rose und Vicco ganz gut zu lesen für zwischendurch wenn man mal was ganz anderes Lesen möchte. Für den Dritten Band gebe ich 3 Sterne.
Band 1 *
Band2