Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ein absolutes Herzensbuch

Golden Bay − How it feels

Golden Bay – How it feels, wo fange ich an. Das Buch ist ein Herzensbuch geworden. Für meinen Geschmack hat in diesem Buch einfach alles so gut zusammengepasst und ich habe auf jeder Seite und in jedem Moment mit Ember mitgefiebert.

Band 1 ist nur aus der Sicht von Ember geschrieben, Band zwei wird aus der Sicht von Holden sein und Band 3 soll aus beiden Sichten geschrieben sein. Am Anfang, als ich das gehört habe, war ich mir nicht sicher, ob mir das Gefallen wird, aber ich fand es so wichtig und richtig, dass dieser Band aus der Sicht von Ember erzählt wurde. Ich konnte sie dadurch unglaublich gut fühlen und verstehen und habe sie sehr in mein Herz geschlossen, weil auch ich in Ember einen Teil von mir sehe.

Sie ist eine unglaublich starke und mutige Persönlichkeit. Obwohl ihr das Leben in der Vergangenheit nicht gut zugespielt hat, gibt sie nicht auf weiterzugehen. Sie hat klar einiges aufzuarbeiten, gerade was das Thema Vertrauen anbelangt, aber ich bin mir bereits nach Band 1 ziemlich sicher, sie hat einige ganz wunderbare Menschen an ihrer Seite, die genau dafür gemacht sind.

Holden weiss genau, was er will. Er macht keine halben Sachen. Ich weiss zwar noch nicht viel von seiner Hintergrundgeschichte und warum er in der Vergangenheit gehandelt hat, wie er es tat, aber deshalb freue ich mich nun umso mehr auf den zweiten Band, um einfach noch mehr hinter seine Fassade zu blicken. Er ist ein bisschen ein Buch mit sieben Siegeln. Auf der einen Seite ist er unglaublich liebevoll, hilfsbereit, zuvorkommend. Auf der Anderen Seite kann er aber auch sehr stur, forsch und verlangend sein, was einen teilweise etwas überfordern kann. Nichtsdestotrotz habe ich einen Teil meines Herzens an ihn verloren und ich denke der Rest folgt dann in den nachfolgenden Bänden.

Ein grosses Highlight dieses Buches waren klar das Setting von Golden Bay und die Clique, die hat mir einfach die absolut genialen Wohlfühlvibes gegeben. Wie großartig ist es bitte, dass so viele so unterschiedliche junge Erwachsene, die zum Teil schon ihr ganzes Leben auf Golden Bay verbracht haben, zum Teil erst seit kurzem da wohnen so zueinander gefunden haben. Alle haben für sich ihr eigenes Päckchen zu tragen. So unterschiedlich und doch irgendwie gleich. Ich fand einfach das ganze Feeling davon so unglaublich wunderschön und dieser Zusammenhalt, ich wünsche mir so sehr da noch mehr von zu erfahren. Denn nebst der Lovestory, dem Spice und der Spannung, hat genau das mich in dieses Buch verlieben lassen und es zu einem neuen Herzensbuch für mich gemacht.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Absolutes Highlight

Never Be My Love (Never Be 3)

Mit Never be my Love findet eine Trilogie ihr Ende, die besonderer nicht sein könnte. Alle drei Paare waren auf Ihre Art einzigartig und es hat mir eine grosse Freude bereitet sie zu verfolgen. Aber Liam und Dion muss ich gestehen, haben es mir angetan. Ihre Geschichte werde ich für immer in meinem Herzen tragen.

Gerade Dion hat mich auf eine Weise überrascht, wie kein Charakter zuvor. In den ersten Bänden davor war ich ehrlicherweise kein grosser Fan von ihr und dachte mir, was kann das wohl werden. Aber Leute, ich muss sagen, mit Dion fühle ich mich am Ende am meisten Verbunden. Sie wird von so vielen Menschen missverstanden und einfach nicht gehört. Der erste der ihr wirklich zuhört ist Liam. Und er hört genau das, was zählt und was Dion so wundervoll macht.

Liam war zu Beginn unglaublich verschlossen und grummelig und suchte so gut wie möglich Abstand von allem und jedem, da er so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich ziehen möchte. Doch Dion trieb ihn mit ihrer herausfordernden Art immer wieder an den Rand des Wahnsinns und kitzelte aus ihm die ehrlichsten Reaktionen heraus.

Aber was dann in dem Buch alles passierte… Holy quacamoly, damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Die Spannung war richtig on fire und der spicy, holla die Waldfee, ich weiss nicht, wie oft ich errötete, weil die beiden Dinge angestellt haben…

Ein grosses Highlight in dem Buch war der Bezug zu der dazugehörigen Playlist, besonders zu einem besonderen Lied, wie schön wurde das bitte im Buch umgesetzt?! Ich habe Rotz und Wasser geheult, weil es mich einfach so unglaublich berührte.

Ich kann dieses Buch nur allen ans Herz legen. LEST ES! Es lohnt sich unendlich und ihr werdet von der Geschichte aus den Socken gerissen. Es war definitiv ein grosses Highlight für mich. Ich bin sehr traurig, dass es mit diesem Band leider bereits vorbei ist, da ein gewisser Nebencharakter auch ne Story zu bieten hätte. Aber das Ende der Beiden war einfach so wunderschön und perfekt.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Wie Wellen im Sturm

Wie Wellen im Sturm

Eine wunderschöne Geschichte über zwei Mädchen, die zueinander und über Louise, die ihren Platz im Leben findet.

Alicia Zett hat eine packende und schöne Ausdrucksweise beim Schreiben von Büchern. Man fühlt sich direkt in die Geschichte ein und erlebt eine wunderbare Reise mit den Charakteren.

Ich fand den ganzen Aufbau der Geschichte richtig schön. Das die beiden Girls sich zuerst nicht so einschätzen konnten, dann die wundervolle Freundschaft, die daraus entstanden war, bis hin zu der zarten Liebe 🧡

Auch dass man die Nebencharaktere, die dann in den Folgebänden die Hauptcharaktere sein werden, so gut bereits kennenlernt und einfach der ganze Vibe der Fussballmannschaft. Ich habe es sehr genossen, das Buch zu lesen.

Es war eine federleichte Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat und auch heute denke ich noch an einige Momente aus dem Buch zurück.

Ich kann dieses Buch wirklich allen empfehlen, weil es einfach so eine besondere und wertvolle Message mit viel Liebe vereint.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Against all odds

Against all Odds

Ganz grosse Matt und June Liebe! Wie toll kann ein Paar sein. Ich habe das Buch absolut geliebt. Von Anfang bis Ende. Ich habe auf den Moment gewartet, an dem Band 2 dieser tollen Reihe herauskommt und wir wieder an die Duke reisen können. Carly und Logan inklusive aus Band 1.

Michelle Wend hat mich damals bei Band 1 bereits absolut überzeugt und abgeholt. Da war mir klar, ich will so viel mehr von ihr lesen. Das Warten hat nun ein Ende mit Band 2 der Against Reihe. Sie schreibt unglaublich leicht, sodass man nur durch die Seiten fliegt und sich immer mehr in die Protagonisten verliebt und sich mit Ihnen identifiziert. So ging es jedenfalls mir.

Matt konnte mich von Anfang an direkt begeistern. Er ist ein unglaublich respektvoller, liebevoller und herzlicher junger Mann. Er weiss genau, was er im Leben will und was nicht. Aber irgendwie hatte er mich bereits in Band 1 mit seinem Charme. Er ist zu keinem Zeitpunkt unangenehm aufdringlich, obwohl er genau weiss, dass er kämpfen muss, für das was er will. Aber er respektiert die Grenzen aller in seiner Umgebung. Er tut nie etwas Unüberlegtes und wenn er Mal impulsiv wird, dann hat es auch einen triften Grund.

Auch June ist einfach herzallerliebst. Sie ist eine unglaublich aufgeweckte Persönlichkeit und trägt ihr Herz auf der Zunge. Manchmal merkt sie Dinge etwas später als andere. Aber sie liebt mit vollem Herzen. Sie kämpft für Alles, was sie will, kennt und respektiert aber auch die Grenzen.

Ich fand die Momente zwischen Matt und June zuckersüss. Sie sind immer so liebevoll miteinander umgegangen, ich bin dahingeschmolzen. Auch die Szenen zwischen Carly und June, sowie Matt und Logan, haben mein Herz erreicht. Solche Freundschaften sind im Leben unglaublich wichtig. Freunde, die hinter einem stehen und immer da sind, egal was passiert.

Michelle hat es mit dem Buch geschafft, mein Herz zu erwärmen und mich pudelwohl zu fühlen. Ich kann beide Bände allen sehr ans Herz legen, die einfach wieder einmal eine wunderschöne Buchatmosphäre geniessen wollen, mit spannenden und prickelnden Momenten.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Sand Castle Ruins

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Dieses Buch hat mich unglaublich in seinen bann gezogen, ich konnte es kaum auf die Seite legen. Es war von Anfang bis Ende unglaublich spannend, und auch etwas düster angehaucht. Ich kann sehr empfehlen, wenn man auf gewisse Themen reagiert, die Triggerwarnung zu lesen. Das Buch ist definitiv keine leichte Kost und kann unter Umständen triggern.

Vivien hat einen sehr fesselnden Schreibstil. Sie schafft es, dass man gleich zu beginn des Buches seine volle Aufmerksamkeit dem Buch schenkt. Dass man nichts um sich herum mehr wahrnimmt und in die Welt komplett eintaucht. Ich habe richtig mitgelitten beim Lesen. Die Emotionen konnten mich packen und nicht mehr loslassen. Noch Tage nach dem Lesen des Buches, habe ich darüber nachgedacht.

Es war vollgepackt mit Intrigen, Verstrickungen und Spannung. Man hat das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten richtig gespürt. Irgendwie war es auch teilweise eine Hass-Liebe mit den Charakteren. Wie sie ebenfalls eine Hassliebe füreinander verspürten. Aber die ganzen Schauplätze und wie am Ende eines zum anderen geführt hat, fand ich sehr gelungen.

Es war nach sehr langer Lesepause ein Buch, durch dessen Seiten ich nur so geflogen bin und es nicht mehr wegpacken konnte.