Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Ein Lesehighlight

Das St. Alex - Nachtleuchten

Dieses Buch war ein absolutes Lesehighlight in diesem Monat August. Ich habe mich in dem Buch so unglaublich wohl gefühlt und alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen, ich wollte gar nicht mehr loslassen und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Darin kommt dann euch einer meiner „Secret Heroes“ aus Band 1 vor, aber zu viel verrate ich nicht dazu. Dafür müsst ihr das Buch selber lesen! 😉

Ich fand die Grundstimmung in dem Buch sehr angenehm. Grundsätzlich mag ich Bücher die in Deutschland spielen irgendwie nicht so gerne. Warum auch immer… Aber dieses Buch hat es mir ziemlich angetan. Ich konnte mich von Begin an super in die Geschichte hineinfühlen. Der Schreibstil hat sich sehr flüssig und angenehm gelesen. Einmal drin, wollte man kaum mehr aufhören zu lesen.

Ich fand es war eine supertolle Mischung, zwischen Arbeitsalltag im Krankenhaus und private Einblicke in das Leben von Samira. Die Szenen mit ihren Brüdern habe ich absolut geliebt, weil diese oftmals sehr viel Humor in die Geschichte gebracht haben. Aber auch emotionale Momente waren ein Teil dieser wundervollen Reise.

Die Krankenhaus Szenen waren, durch die sich herannahende Beziehung zwischen Samira und Louis, immer sehr liebevoll und auch teilweise prickelnd gestaltet. Aber auch eine Patientin, die es Samira nicht so einfach machte, hat ihren Beitrag zur Spannung geleistet.

Ich fand die Charaktere und all ihre kleinen oder auch grossen Einflüsse auf die Geschichte unglaublich gut getroffen und gewählt. Man hat besonders mit Samira, aber auch mit allen anderen mitgelitten, sich gefreut, geweint und sich wohl gefühlt.

Alles in allem ein absolute Wohlfühlbuch und für mich war es auch ein Highlight, da ich nicht gedacht hätte zu Beginn, dass mich die Geschichte so sehr packen konnte und ich zum Glück eines Besseren belehrt wurde.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Will mehr davon....

Every Little Secret

Ich kann es kaum erwarten, bis ich in Band 2 weiterlesen darf. Ich mochte dieses Buch richtig gerne lesen und es hat sich auch sehr schnell weggelesen, trotz der dicke des Buches. Es war einfach nur spannend und unterhaltsam.

Ich finde Kim Nina Ocker hat einen sehr angenehmen Schreibstil, an dem man sehr gerne lange hängen bleibt und am liebsten nicht mehr aus dem Buch auftauchen möchte. Man wird bereits zu Beginn der Geschichte mitgerissen. Auch die bildliche Sprache ist ihr sehr gut gelungen. Ich konnte mir die verschiedenen Szenerien vor meinem geistigen Auge sehr gut vorstellen.

Ich fand es besonders aufgrund der Spannungen zwischen Caleb und Julie eine sehr reizvolle Geschichte. Es hat immer wieder gewaltig geknistert auf die ein oder andere Weise.

Ich mochte Julie’s Art und dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen, vom Druck der Testaments-Gegenseite. Sie wollte nie irgendjemandem irgendetwas Böses, dennoch hat sie nicht einfach blind sich in etwas drängen lassen, sondern hat schnell die heimtückischen Tricks durchschaut. Besonders gefallen hat mir, dass sie sich immer gegen Caleb gewehrt hat. Ihn nicht einfach so davonkommen liess. Aber auch Gefühle zugelassen hat.

Caleb fand ich zu Beginn etwas undurchschaubar. Man wusste nie genau, was eigentlich sein wirkliches Ziel war. Irgendwann wusste er es selbst auch nicht mehr. Aber ich fand es schön, wie Julie den echten Caleb herausgekitzelt hat. Die beiden haben sich so super ergänzt und sich gegenseitig aus der Reserve gelockt. Ich fand es sehr schön, dass mitanzusehen.

Rundum kann ich wirklich sagen, fand ich das Buch sehr unterhaltsam und kurzweilig. Mit dem fiesen Cliffhanger am Schluss, kann man es natürlich kaum erwarten, dass der zweite Band rauskommt. Clever gemacht. Aber es war wieder einmal schön, ein Buch zu lesen, dass auch so geheimnisvoll und aufregend war.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Basketballer zum Verlieben

Against all Doubts

In letzter Zeit hagelt es bei mir nur noch so Highlights-Bücher. Auch dieses Buch konnte mich von Anfang bis Ende so unglaublich begeistern, dass ich euch nur eines ans Herz legen kann: Holt es euch unbedingt. Gerade wenn ihr sportliche, unterhaltsame Geschichten mit einer guten Prise spicy Stuff mögt, dann ist die Geschichte von Carly und Logan die perfekte für euch.

Ich habe es geliebt, wie bereits zu Beginn des Buches, die Funken geflogen sind, dann nach einer schicksalshaften Nacht, die beiden sich aber aus Gründen (lest es), nach aussen hin nicht leiden konnten. Innerlich jedoch doch ein gewisses Interesse da war, sie es sich jedoch nicht eingestehen wollten. Das gab dem Buch zu Beginn eine richtig großartige Würze.

Ich fand es richtig spannend, während dem Lesen zu rätseln, was Logan für ein Geheimnis mit sich getragen hatte. Als dann auch noch Matt auf der Bildfläche auftauchte und Logan plötzlich wie ausgewechselt war, wollte man natürlich immer weiterlesen, um zu erfahren, in welcher Relation die beiden zueinanderstehen.

Ich mochte die beiden Protas Logan und Carly so gerne. Wie gesagt war Logan keiner, den man so leicht durchschauen konnte. Man merkte bereits zu Beginn, dass er enorme Schwierigkeiten hat, sich jemandem anzuvertrauen und blind zu vertrauen, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Er hat sich mit seiner Vergangenheit immer sehr bedeckt gehalten. Wenn Carly wollte, dass er sich ihr gegenüber öffnete, hat er es direkt abgeblockt. Er musste mit der Zeit lernen, dass es Menschen gibt, welche ihm nichts Böses wollen und einfach nur sein Vertrauen für sich gewinnen möchten.

Carly ist ein richtig toller Charakter. Sie steht zu jeder Zeit hinter ihren Leuten, denen sie vertraut. Sie ist eigentlich ein sehr rationaler Mensch und hört mehr auf ihren Verstand als auf ihr Herz. Das ändert sich jedoch, als sie Logan näherkommt. Ihr grösstes Problem ist die Ungeduld in Bezug auf Vertrauen. Sie kann nicht verstehen, warum Logan ihr gewisse Dinge nicht anvertrauen kann, und drängt ihn teilweise schon fast, dass er sich ihr mitteilt.

Trotz einiger Differenzen finden die beiden die Kurve und meiner Meinung nach ergänzen sie sich unglaublich gut.

Ich fand auch die Nebencharaktere haben der Geschichte ihren Charme gegeben und man wollte auch von ihnen immer mehr wissen. Gerade die Freundschaft zwischen Carly und June fand ich sehr essenziell für die Geschichte, da June Carly immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat und ihr auch ehrlich gesagt hat, was sie denkt. Ohne etwas zu beschönigen. Das macht meiner Meinung nach eine gute Freundschaft aus.

Deshalb freue ich mich sehr, dass es in Band 2 der Reihe um June und Matt gehen wird. Ich freue mich schon sehr die beiden auch näher kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

In love with the Theory of Love

The Theory of Love

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt. Das Setting, die Charaktere und der ganze Lauf der Geschichte haben mich emotional und unterhaltend mitgenommen. Ich muss sagen, Nick hat sich aufs Treppchen neben Adam geschlichen. Und das passiert nicht einfach so.

Ich mochte ihn von Anfang an super gerne. Obwohl er eher wie ein Griesgram wirkte, war er doch immer sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll. Selbst seine Abfuhr war so charmant, ich hätte ihm da niemals böse sein können. Ich fand das Geheimnis, welches er mit sich herumgetragen hat, superspannend herauszufinden. Ich glaube Nadine hatte auch ihren Spass mit meinen ganzen Vermutungen, die teilweise ganz am wirklichen Thema vorbeigegangen sind, wie ich zum Ende hin feststellen musste… Was ich sehr positiv aufgenommen habe, war der Fakt, dass nicht bereits zu Anfang so ein Riesentamtam um sein «Geheimnis» gemacht wurde. Erst als die beiden sich immer näher kamen erhielt man nach und nach Puzzle Teile gezeigt. So hat sich das ganze nicht künstlich in die Länge gezogen, sondern einen passenden Spannungsbogen aufgebaut.

Und Tilda habe ich absolut GELIEBT. Sie ist so eine wundervolle Persönlichkeit und ich konnte mich in einigen Dingen mit ihr identifizieren. Nicht die Liebe zu Pflanzen, denn da sterben mir alle ab. Aber sonst schon. Sie hat solch eine erfrischende und positive Ausstrahlung. Ich wäre durchgedreht, hätte ich mit mir 6 Wildfremden Menschen auf ein Date gehen sollen. Besonders sie auch davor noch anzusprechen und nach einem Date zu Fragen, mit dem Risiko eine Abfuhr zu kassieren. Das war sehr mutig von ihr. Aber auch allgemein, wie sie sich gab. Sie war sehr reflektiert und verständnis-, sowie liebevoll.

Was ich nebst der lockeren und leichten Art, wie Nadine schreibt, habe ich an dem Buch die Freundschaft zwischen Eve und Tilda richtig gefeiert. Einfach wie sie zueinander waren. Wie sie füreinander da waren, auch zu unmöglichen Nachtzeiten. So stell ich mir eine perfekte enge Freundschaft vor. Man geht gemeinsam durch dick und dünn.

Also ich kann euch allen das Buch nur wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach bisher das Beste Buch von Nadine und ich meine die «my Girl»-Reihe war schon grossartig. Was soll da noch kommen. Wobei ich ja sehr hoffe, dass vielleicht Eve mit Shawn und Willow mit Jake noch ihre Geschichten erzählt erhalten. Denn da sehe ich absolut ganz viel Potential für interessanten Lesestoff.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Was für ein Highlightbuch

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Leute, wo fange ich nur an mit meiner Rezension. Reicht es nicht, wenn ich nur sage: Nach langem wieder ein absolutes Highlight-Buch im Bereich Dark Romance und allgemein? Ich fühle so viel Liebe für dieses Buch, man kann es kaum in Worte fassen.

Ich mochte, dass diese Geschichte im Vergleich zu Band 1 eher ruhiger begonnen hat. Man konnte sich nach und nach in die Verbindung zwischen Maksim und Allison hineinfühlen und ich habe diese beiden einfach unglaublich geliebt.

Allison war von Beginn an eine sehr starke junge Frau. Sie musste bereits seit klein auf sich im Kreise der Mafia beweisen, als gebürtige Amerikanerin. Obwohl sie immer die Rückendeckung von Maksim und Iwan hatte, versteckte sie sich nie hinter den beiden und stellte sich den Schwierigkeiten immer selbst. Sie hatte immer Vertrauen in das was sie tat und in die, die sie liebte. Sie kämpfte für alles was sie liebte und nahm alles auf sich, auch wenn es noch so schmerzhaft war, weil sie an das Gute glaubte. Dass am Ende alles gut wird. Das liess sie niemals brechen, egal in welcher Situation und mit welcher Entscheidung sie konfrontiert wurde.

Maksim war für mich im ersten Band nicht so ganz greifbar. Da war die Geschichte mit diesem Mädchen, dass er scheinbar liebte und dennoch verhielt er sich teilweise unklar für mich. Diese Sicht änderte sich jedoch für mich, als ich seine Sicht der Dinge nähergebracht bekam. Er wurde zu meinem Lieblingscharakter der ganzen Szene. Er war so echt und pur und hat sich niemals verstellt, auch wenn er noch so absurde Gedanken hatte. Er lebte frei Schnauze, sozusagen. Auch sein Umgang mit Allison erweichte mir mein Herz und dies waren die Momente, in denen er mir mein Herz gestohlen hatte. Die Floskel „er würde alles für seine Liebsten tun“ kennt man bereits zu gut. Makism ist kein Mann der Worte, sondern Taten. Denn genau das tat er: ALLES für seine Liebsten.

Es war eine unglaublich spannende und intensive, sowie emotionale Reise mit den Beiden. So viele Wendungen und Verstrickungen, mit denen man gar nicht gerechnet hatte. So viele Themen waren in dieses Buch verpackt, wodurch es mir normalerweise beinahe zu viel wurde. Aber zu dieser Geschichte hat es einfach wundervoll gepasst. Die ganze Vergangenheit, die mit eingeflochten wurde. Dann die Dinge, die im ersten Band passiert waren, worauf hier nochmals ein komplett neues Licht geworfen wurde. Die Frage des Vertrauens. Wer ist dein wahrer Freund, wer dein Feind. Ich fand das Spiel dieser verschiedenen Facetten so unglaublich gut gelungen, ich hätte noch 100 Bücher mit der Geschichte von Maksim und Allison lesen können, mir wäre niemals langweilig geworden.

Wirklich eine absolut gelungene Welt, die Anny hier erschaffen hat. Sie hat es einfach geschafft mich komplett in ihren Bann zu ziehen und mich zu überzeugen, mit allem was sie zu erzählen hatte. Bitte mehr davon.