Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Hach, wo bitte krieg ich meinen Dirty her?

Dirty

Diese Geschichte von Sarah Saxx war so erfrischend und hat mich unglaublich in ihren Band gezogen. Ich fand den ganzen Aufbau der Geschichte einfach nur genial und auch die Charaktere hatten ihren ganz besonderen Charme. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich bin so komplett in diese Welt eingetaucht.

Das Buch hat meiner Meinung nach so vieles vereint. Zum einen den Dark Romance-Aspekt, der definitiv vorhanden war, ich aber nicht zu überspitzt fand. Dann die Action-Elemente, die romantischen Elemente und auch die witzigen Momente, die mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Dirty, Rich und Thug, oder die drei Musketiere, wie ich sie liebevoll nenne, haben mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und ich fand die Momente, die die drei miteinander geteilt haben, sehr unterhaltsam.

Anfangs dachte ich, dass Dirty und seine Freunde in diesem Buch die Bösen sind, aber da wurde ich von Sarah positiv überrascht, denn sie waren die Guten in der ganzen Geschichte. Man hat schnell gemerkt, dass sie Olivia nichts Böses wollen und gerade Dirty hat sie behandelt wie einen Schatz, auf den er besonders gut Acht geben sollte. Durch seine Fürsorge zu Olivia hat Dirty sich immer mehr in mein Herz geschlichen und einfach nicht mehr losgelassen. Er und Olivia haben sich gegenseitig unglaublich viel Kraft gegeben. Das es nicht für immer sein sollte, wollten die Beiden nicht wahrhaben und haben alles Menschenmögliche getan, dass Olivia schlussendlich ein freies Leben führen kann.

Bei diesem Buch hat für mich einfach das Gesamtpaket gepasst. Vom heissen Cover, zu den Charakteren bis hin zum Handlungsablauf war es meiner Meinung nach perfekt. Der Spannungsbogen wurde stets gehalten und ich hatte nie das Gefühl, dass ich nicht mehr nachkam oder dass es nicht schlüssig war. Es ist eine super Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor und einfach nur ein super gelungenes Buch von Sarah Saxx.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Emotionale Geschichte zum Thema Selbstzweifel

Als ob du mich siehst

Michelle Schrenk hat mit Als ob du mich liebst ein emotionales Meisterwerk zum Thema Selbstwertgefühl geschrieben, das allen da draussen, die diese Zweifel in ihren Leben haben, den nötigen Mut mitgeben sollte, nicht aufzugeben. Ihr seid nicht allein damit. Jeder kennt solche Gefühle und Gedanken. Das wichtigste ist, sich davon nicht unterkriegen zu lassen und sich immer wieder bewusst zu werden, dass man perfekt ist, genau so wie man ist. Denn all unserer Stärken, aber auch die ganzen Macken, sind doch alles was uns ausmacht. Wenn niemand von uns Fehler haben würde, wäre es eine ziemlich trostlose Welt und wir wären alle gleich und dass meine lieben Leute will wohl niemand haben…

Ich konnte mich gleich zu Beginn mit Elisa unglaublich gut identifizieren, weil ihre Art mich ganz stark an meine eigene erinnert hat. Gleich im ersten Augenblick, habe ich sie in mein Herz geschlossen. Als sie dann mit Louisa zusammenzieht wusste ich, dass wären genau solche Menschen, die ich in meinem Leben haben möchte und ich wäre sofort in ihre WG miteingezogen. Denn auch Louisa konnte mich mit ihrer Art komplett abholen. Ich fand die Freundschaft zwischen den beiden so unglaublich wertvoll für die Geschichte, denn jeder braucht einen Menschen in seinem Leben, der ihm bei Rat und Tat zu Seite steht. Es macht alles einfach ein bisschen einfacher.

Joan kam zu Beginn sehr frech rüber. Er hat mit seiner Art, Elisa immer wieder aus der Reserve gelockt und ich fand ihre gegenseitigen Sticheleien immer sehr unterhaltsam. Man merkte schnell, dass bei Joan der Beschützerinstinkt zum Vorschein kommt, wenn es um Elisa geht. Den wahren Grund dafür, erfährt man erst später im Buch und kann ihn dann vollkommen verstehen, warum er so reagiert, wie er es tut. Wichtig war besonders die aufflammende Liebesgeschichte zwischen Joan und Elisa. Ich finde gerade Joan hat eine so weise Art, die Dinge im Leben zu betrachten, von ihm kann ich mir echt eine Scheibe abschneiden.

Was ich an dieser Geschichte berührend fand, war der Umgang untereinander. Also die Nebencharaktere, sowie die Protas, wie sie miteinander umgegangen sind. Gerade die Clique zeigt sehr viel Stärke, indem sie Elisa bereits zu Beginn so unglaublich gut in ihren Reihen aufnehmen, obwohl sie sie eigentlich noch gar nicht kennen.

Ich fand die Geschichte einfach die perfekte Mischung zwischen Humor, Romantik und tiefgreifenden Elementen. Ich habe viel geschmunzelt, Tränen zurückgehalten und mich einfach vollkommen wohl gefühlt. Es war auch wie ein kleiner Ratgeber für mein eigenes Leben und ich habe mir die ein oder andere Textpassage zu Herzen genommen. Ich kann es kaum erwarten, bis Band 3 erscheint mit der wundervollen Louisa als Hauptcharakter denn ich feiere ihre Art unglaublich und habe auch in ihr ein Teil von mir wiederentdeckt.

Was ich an diesem Cover so wunderschön finde ist, dass zwei ganz tolle Menschen das Cover zieren. Nämlich die beiden Bookstagrammer James Trevino und Liz Sagan, die ich glücklicherweise letztes Jahr, wie auch Michelle Schrenk an der FBM treffen durfte und ich kann euch eins sagen, die sind alle so unglaublich sympathisch.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte für warme Frühlingstage

Verloren sind wir nur allein

Zu diesem Buch habe ich viele durchwachsene Meinungen gehört. Für viele in meinem Alter war das Buch zu Jugendlich, was ich vollkommen nachvollziehen konnte. Jedoch muss ich sagen, dass gerade diese Jugendlichkeit mich in den Bann ziehen und begeistern konnte. Es war ein sehr lockeres und leichtes Buch für zwischendurch und tat einfach Mal der Seele gut. Es gab auch einige Klischees in diesem Buch, was ich jedoch überhaupt nicht tragisch fand. Ich fand rundum war das eine sehr gelungene Geschichte, in die man sich einfach vertiefen konnte und alles andere ausblenden.

Ich fand auch der Schreibstil machte sehr viel aus. Man kam sehr gut in die Geschichte hinein und es war von Anfang bis Schluss eine verständliche und unterhaltsame Art und Weise, diese Story zu erzählen. Der Spannungsbogen war ebenfalls vorhanden. Obwohl ich teilweise einiges was kam bereits im Voraus erahnte, machte es mir nicht den Lauf der Geschichte kaputt und ich kam nirgendwo ins Stocken.

Natürlich wurde ich bereits als ich das Cover sah direkt in den Bann dieses Buches gezogen, denn mal ehrlich, das Cover sieht unglaublich toll und vielversprechend aus. Ich finde es sehr stimmig zur Geschichte, da es etwas sehr Liebliches und Beruhigendes an sich hat, ein Gefühl, das mir auch diese Geschichte gegeben hat.

Die Charaktere haben den Rest gemacht. Jeff und Sky haben mich immer wieder mit ihrer Art unterhalten. Beide mussten in ihren jungen Jahren bereits einiges durchleben, was einem das Herz gebrochen hat beim Lesen. Ich habe unglaublich mit Jeff und seinem Schmerz mitgefühlt und konnte mir nicht vorstellen, wie hart es sein muss, nach solche einem Schicksalsschlag sein Leben «normal» weiterzuführen. Er hatte sich dabei auch gezwungen gefühlt, den anderen die Heile Welt vorzuspielen. Doch Sky, die selbst unsäglichen Schmerz erleiden musste, konnte hinter seine Fassade blicken und seine wahren Gefühle zum Vorschein bringen.

Klar, dennoch bleibt die Geschichte Klischeehaft. Aber braucht nicht jeder von uns in seinem Leben ein wenig Klischee?!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Prickelnde Liebesgeschichte zum Abschalten

Rebel Soul

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward ist eine super Geschichte für zwischendurch, mit der man perfekt abschalten kann. Das Ende bietet einen zerstörerischen Cliff-Hanger wodurch man gar nicht darum herum kommt, sich den zweiten Teil auch noch zu besorgen. In meinem Fall ist er noch nicht erschienen, was ich unglaublich schlimm finde, weil ich einfach nur wissen will, wie es weitergeht.

Die Geschichte geht bereits zu Beginn in die Vollen und für manch einen, kann es sicher ein wenig überfordernd wirken, weil gerade Rush so eine Art an sich hat, wo man sich so denkt: Denkst du eigentlich nur an das eine?! Man muss jedoch das Buch auch nicht mit allzu viel ernst nehmen, Ironie und Klischees kommen sehr häufig darin vor. Gerade deshalb fand ich das Buch auch so erfrischend. Es ist kein Buch, bei dem es eine tiefgründige Message gibt, oder man sich fürs eigene Leben was daraus ziehen kann. Für mich ist dieses Buch ganz klar im Dienste der Unterhaltung unterwegs. Und gerade in der jetzigen Zeit, in der alles so ernst genommen wird, finde ich dieses Buch eine angenehme Abwechslung und habe es deshalb auch innert kürzester Zeit gelesen.

Mit Rush hatte ich während des Lesens so meine Differenzen. Im ersten Moment kommt er einem sehr rüpelhaft und Macho-mässig vor, was er auch definitiv darstellen will. Im Verlaufe des Buches merkt man schnell, dass seine nicht wirklich perfekte Familie ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Ausschliesslich wenn er mit Gia zusammen ist, lässt er sein Macho Gehabe fallen und man kann sein Herz für ihn definitiv erwärmen. Ich denke mir auch, dass wir in Band 2 das Vergnügen haben, noch tiefer in seine Seele blicken zu können und wer weiss, was sich hinter seinen Mauern noch alles verbirgt.

Gia fand ich von Anfang an mega. Sie lässt sich von niemandem was sagen und auch ihrer Meinung lässt sie immer freien Lauf. Das sind die besten Voraussetzungen, um Rush standhalten zu können. Sie ist eine sehr bodenständige Frau und fällt all ihre Entscheidungen mit Bedacht. Nur einmal hat sie einen Fehler begangen, den sie im Verlauf des Buches schnell zu bereuen lernt. Auch bei ihr bin ich unglaublich gespannt, wie sich ihre Zukunft entwickeln wird und was für eine Wirkung die Bombe, die am Ende des ersten Bandes platzt, auf sie haben wird.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Grosse Liebe in Alaska

Stars in our Hands

Ich habe mich riesig gefreut das Buch von Ada Bailey lesen zu dürfen. Es hat mich in eine wunderbare Welt nach Alaska entführt und mir die Filmwelt und deren Abläufe etwas nähergebracht. Ich habe die Stimmung in dem Buch, mit dem Alaskaner-Wetter und den Beschreibungen als richtig schön empfunden. Ich liebe das Reisen und gerade die nordischen Länder haben es mir mit ihrer Landschaft angetan.

Der Aufbau der Geschichte konnte mich auch sehr mitreissen und begeistern. Ich war bereits direkt zu Beginn der Geschichte drin und konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Besonders mit Paxton habe ich sehr mitgefühlt. Zuerst dachte ich, er wäre wirklich dieser arrogante Schauspieler, wie ihn alle darstellten. Aber mir war bereits nach dem ersten Kapitel aus seiner Sicht klar: Er wird hier nur in eine Schublade gesteckt, dabei ist er ein unglaublich friedliebender und herzerwärmender Charakter.

Von Farah war ich auch Fan der ersten Stunde. Ich mochte sie und ihre Art sehr gerne. Ich habe mich sehr gefreut, immer mehr über sie herauszufinden. Gerade mit Ihrer Zoophobie, welche ich so bisher noch nicht kannte. Es war sehr spannend ihren Weg dahin weitestgehend zu erfahren.

In dem Buch wird auch das Thema Stalking und deren Folgen intensiv behandelt. Ich fand es eine gelungene Abwechslung, weil ich dieses Thema in der Art bisher noch nicht kannte. Meiner Meinung nach hat Ada es geschafft, auch mit den Tagebucheinträgen, einen in dieses Thema mitzunehmen. Es ist ein ernstes und wichtiges Thema, über das meiner Meinung nach zu wenig gesprochen wird. Ich stelle mir das schrecklich vor, so etwas zu Erfahren. Man hat während des Lesens auch immer mitgefiebert und versucht herauszufinden, wer die mysteriöse Person sein könnte.

Ich fand das Buch eine sehr gelungene und unterhaltsame Geschichte mit einem ernsten Thema, einem Tatsch Natur und Alaska-Feeling und ganz viel prickelnde Momente und Liebe. Und ich meine, Jasper Anderson hatte einen Gastauftritt, und ich habe alles an der Szene geliebt.