Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Proof of Faith

Proof of Faith

Mit Proof of Faith geht die Reihe um die die PROOF OF LOVE Treuetestagentur in die zweite Runde. Bereits Band 1 konnte mich sehr gut abholen, mit der Story und dem Charme. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mir Band 2 noch einen ticken besser gefallen hat. Das Prickeln zwischen Sierra und Caleb war einfach unglaublich mitreissend.

April Dawson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, in den man sehr gerne tief eintaucht. Sobald man einmal mit einem ihrer Bücher anfängt, möchte man die Geschichte nicht mehr verlassen. Sie bringt gerade so viel Spannung und Drama in die Story hinein, dass es nicht zu wenig ist, aber auch nicht komplett überladen. Die perfekte Mischung meiner Meinung nach.

Mit Sierra hat sie einen sehr angenehmen Charakter erschaffen, mit der ich sehr gerne durch das Buch gegangen bin. Sie konnte ihre Gefühle sehr gut auf den Punkt bringen für mich als Leserin und man hat ihre Zerrissenheit regelrecht gespürt. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten, gerade in den Szenen wo man merkte, es tut ihr weh einem geliebten Menschen so weh zu tun. Ich wüsste nicht, ob ich mich getraut hätte, eher etwas zu sagen.

Auf Caleb Barnes war ich sehr gespannt. Dem Klappentext zu urteilen war ich davon überzeugt, dass er mir von Anfang an nicht sympathisch sein wird und dies sich im Laufe der Geschichte wandeln wird. Aber wow, was für ein unglaublich toller Mann ab Kapitel 1. Ich habe mich regelrecht in ihn verlesen (verliebt + lesen). Er könnte keiner Fliege was zu leide und behandelt seine Mitmenschen so respektvoll. Er war die absolute Überraschung für mich in dieser Geschichte. Ich habe die Momente mit ihm sehr genossen.

Ich bin echt sehr begeistert von dem Buch. Ich finde es sehr passend, dass in den bisher erschienen Büchern, die anderen beiden Schwestern, die nicht die Hauptakteure jeweils sind, dennoch ihr Spotlight bekommen. Denn das macht diese Reihe aus. Man erfährt in jedem Buch mehr über die Schwestern und ihre Beziehung. Ich bin nun sehr gespannt auf Band 3 und die älteste der Schwestern, mit der alles begonnen hat, was die Agentur betrifft. Ich bin überzeugt, sie hat noch einige Facetten zu zeigen, welche wir bisher noch nicht erleben durften.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Liebe kennt keine Grenzen

Dein Blick in meine Seele

Ganz grosse Liebe für dieses Buch. Es beinhaltet so viele Emotionen und so viel Liebe, ich habe jede einzelne Seite beim Lesen genossen und war traurig, als diese Geschichte zu einem Ende gekommen ist. Cami und Elijah zusammen waren einfach unglaublich zuckersüss. Die Art und Weise, wie sie miteinander umgegangen sind und auch Probleme angegangen sind, war einfach toll.

Bei Sarah Saxx weiss ich nach dem Lesen fast all ihrer Bücher: Es wird mit jedem Buch wieder grossartig. Ich mag ihre Art zu schreiben sehr. Sie schafft es mich immer in den Bann der Geschichte zu ziehen und den jeweiligen Moment zu leben. So dass ich komplett die Zeit vergesse. Auch dieses Buch liest sich wieder flüssig leicht und schnell von der Hand weg.

Mit diesem Buch hat sie eine sehr wertvolle neue Buch Welt erschaffen, mit ganz vielen wundervollen Charakteren, seien es Haupt- oder Nebencharaktere. All konnten mit ihrem Wesen überzeugen, auch wenn es solche gab, die man nicht so mochte. Aber auch diese machen die Geschichte aus und komplett.

Ich fand das ganze Thema mit der Dating Welt einfach unglaublich unterhaltsam, weil ich absolut nachvollziehen konnte, wie es ist, mit solchen Anmachen konfrontiert zu werden. Und wie schwierig es ist, die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch herauszufinden, wer meint es wirklich ernst und wer spielt nur ein falsches Spiel. In Kombination mit Elijahs Geheimnissen, fand ich es sehr spannend herauszufinden, was Cami nun machen wird.

Ich fand einfach die Chemie zwischen Elijah und Cami und wie sie sich eigentlich auf eine komplett andere Weise gegenseitig wahrgenommen haben, super spannend. Mich hat Elijahs Geschichte und seinen Weg fasziniert, wie er mit Dingen, die er nicht verändern kann umgeht und was für einen Menschen dies aus ihm macht.

Es war wirklich eine sehr liebevolle und berührende Liebesgeschichte mit einigen Widrigkeiten, denen die beiden aber grandios getrotzt haben.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Mitfühlende Geschichte

James Knight

Der zweite Band der Knight Reihe startet genau so gut, wie der erste geendet hat. Ich habe mich unglaublich gefreut zurück in die Welt der Knights einzutauchen und noch viel mehr über die Brüder zu erfahren. Es ging wieder sehr turbulent zu und her. Besonders James der Protagonist aus diesem Buch, konnte mich bei Band 1 bereits absolut von sich überzeugen.

Was ich besonders an den Büchern von Freya mag, ist, dass sie dich immer vollkommen in ihre Welt ziehen. Ich lebe die Geschichten richtig mit und freue mich über jede weitere Fortsetzung. Ich will immer mehr. Zudem kommen die Bücher ohne künstliches überdramatisiertes Tamtam aus, sondern sind einfach von Grund auf spannend und mitreissend.

Ich konnte mich auch bei diesem Buch wieder komplett in die Charaktere hineinversetzen. Das Thema, welches gerade bei James sehr vertieft wird, ist kein einfaches, über das man einfach so liest. Man spürt den Schmerz und die Verzweiflung, und ich persönlich konnte vollkommen nachvollziehen, wie ein Mensch sich in so einer Lage fühlen muss. Mit James hat Freya einen Charakter geschaffen, der unglaublich wertvoll und nahbar ist.

Die Stimmung im Buch war durchweg wieder klasse. Ich habe mich von Anfang bis Ende in der Geschichte wohl gefühlt und konnte komplett abschalten und meine eigenen Sorgen für eine Weile vergessen.

Ally ist mir als Charakter auch so unglaublich ans Herz gewachsen. Ich habe ihre Art und Weise, wie sie James gegenübergetreten ist geliebt. Dann ihre Beziehung zur Familie, besonders ihrem Bruder, fand ich unglaublich schön. Er war auch unglaublich toll. Ich habe grossen Respekt, wie er mit seinem Schicksalsschlag umgeht und seine Sicht auf die Dinge, welche geschehen sind.

Wirklich rundum ein sehr schönes Buch, um abzutauchen und viele wundervolle Lesestunden zu verbringen. Ich kann es wirklich sehr empfehlen, möchte aber darauf hinweisen, zuerst den ersten Band zu lesen, um einen runden Abschluss zu haben.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Grosse Liebe für den ersten Knight Bruder

Evan Knight

Freya entführt uns mit dieser Reihe in die Welt der Knights. Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und jeder mit einer Geschichte zum Erzählen. Den Anfang macht Evan Knight. Ein sehr charismatischer, Frauenheld, der einfach noch nicht seinen Platz im Leben gefunden hat. Verfolgt von seiner Vergangenheit.

Ich finde Freya hat einen super mitziehenden Schreibstil, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Es hat sich sehr schnell von der Hand gelesen und ich konnte allem sehr gut folgen, was passiert ist. Sie hat mich sogar, mit einem Plot Twist richtig überrascht, den damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Die beiden Hauptcharaktere fand ich sehr vereinnahmend und spannend aufgebaut. Man konnte richtig mitleiden mit den beiden und sich auch mit ihnen freuen. Sie sind so richtig gegensätzlich und dennoch passen die beiden, wie die Faust aufs Auge. Die prickelnde Spannung war mit einer der Gründe, die das Buch so spannend gemacht haben. Kathy hat es Evan definitiv nicht leicht gemacht, was ich aber auch absolut gelungen fand. Ich hätte nicht anders reagiert, wenn mein Leben sich wie ihres um 180 Grad geändert hätte.

Auch sehr gelungen, waren die zwischenmenschlichen Szenen mit den anderen Knight Brüder. So hatte man die Chance alle einmal etwas kennenzulernen. Ein guter Schachzug von Freya, denn nun möchte ich unbedingt die Bücher aller anderen Brüder ebenfalls lesen. Alle haben eine Eigenschaft und eine Geschichte an sich, die es unglaublich interessant macht, mehr zu erfahren.

Ich kann diesen gelungenen ersten Band nur sehr ans Herz legen. Glaubt mir, es dauert nicht lange & ihr verliebt euch in die Knight-Jungs. Ich bin nun sehr gespannt, wie es erstmal mit James und dann mit den anderen weitergehen wird. Ich hoffe Freya lässt uns nicht allzu lange warten.

Veröffentlicht am 27.11.2022

From Tokyo with Love

From Tokyo with Love

Ich fand es für mich die perfekte Mischung aus Rockstar Romance, was ich sowieso über alles liebe, und Weihnachtsgeschichte, weil es über die Weihnachtszeit spielt. Julia hat mich von der ersten Seite an, in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. An diesem Buch hat mir einfach alles so sehr gefallen, dass ich eigentlich für mich persönlich nichts zu bemängeln habe.

Die Art, wie Julia die Umgebung beschrieben hat, ist ein grosser Punkt, warum ich die Geschichte so sehr mochte. Ich reise unglaublich gerne in andere Welten und Kulturen. Bisher kenne ich nur Bücher von Weihnachten in New York. Mir gefiel sehr, diesmal in Tokyo gelandet zu sein, denn um ehrlich zu sein hatte ich bisher noch sehr wenige Berührungspunkte mit dieser Stadt. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, möchte ich unbedingt einmal dorthin reisen. Es war sehr interessant, einiges über diese Kultur kennenzulernen, obwohl ich Dauer-Hungrig war, wenn sie ihr Sushi und weitere Gerichte gekostet haben. Ich liiiiebe Sushi. Ich konnte mir alle Orte und Beschreibungen richtig gut vorstellen und hatte das Gefühl ich sei selbst gerade dort, obwohl ich es noch nie in meinem Leben war. Und das ist meines Erachtens eine hohe Kunst zu schreiben.

Und Finn und Hailee erst. Ich fand die beiden so unglaublich süss. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, weil es einige Missverständnisse gab, haben sie doch zueinander gefunden und was sie alles erlebt haben, war einfach traumhaft. Ich habe es geliebt, aus beiden Sichten die Geschichte zu erleben. So konnte man perfekt in die Köpfe beider Charaktere sehen und mitfiebern.

Ich fand die Thematik, was berühmte Persönlichkeiten, alles so durchmachen müssen auch super. Das man nicht immer alles glauben, was in den Medien steht und Menschen nicht allzu schnell verurteilen sollte. Das Ganze hat für mich noch einen spannenden Twist hereingebracht.

Lustigerweise hat Julia es auch geschafft, dass ich zwei Charakteren überhaupt nicht über den Weg getraut habe, was sich am Ende als komplett falsch interpretiert herausgestellt hat.

Das Buch ist die absolut perfekte Liebesgeschichte für alle Fans von Weihnachten, Tokyo und Rockstar-Geschichten.