Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eiskalte Spannung

Die eiskalte Kammer: Thriller

Die Eiskalte Kammer von Catherine Shepherd ist der achte Thriller mit dem Ermittlerduo Julia Schwarz und ihrem Partner Florian Kessler. Der Thriller kann problemlos auch separat gelesen werden, weil es um einen in sich abgeschlossenen Fall handelt, aber wenn man die vorherigen Teile kennt, fiebert man noch mehr mit den Protagonisten mit und kann auch die private Entwicklung und Veränderung verfolgen.

Die beiden haben mittlerweile eine kleine Tochter und müssen den Spagat zwischen Beruf und Familie schaffen und dieser Zwiespalt ist hier sehr realistisch dargestellt.

In diesem Fall starten Julia und Florian mal wieder einen Wettlauf mit der Zeit.

Eine junge Frau , tot im Auto, aber der Unfall ist sicherlich nicht die Todesursache! Ein weiteres Opfer wird vermisst . Kann die Vermisste noch rechtzeitig gerettet werden, bevor auch sie das Opfer eines brutalen Serienmörders wird?

Auch in diesem Teil hält Catherine wieder einige spannende Wendungen für den Leser bereit und überrascht mit ihrer Auflösung.

Die Story hält die eiskalte Spannung von Anfang bis zum Schluss und jeder Thrillerfan kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Die Ereignisse überschlagen sich und man kann das Buch einfach nicht aus den Händen legen, bis man weiß, wer der Täter ist und wie der Fall für die anderen Beteiligten endet. Perfekt !

Klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannung in der Vergangenheit und in der Gegenwart

Das Wiegenlied: Thriller

Das Wiegenlied von Catherine Shepherd ist mein erster Thriller aus der Zons Reihe und ich bin mal wieder begeistert.

Wer die Autorin kennt, weiß wie sie den Leser in den Bann zieht und immer wieder in die Irre führt.

Einmal angefangen, kann man das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil sehr flüssig, die Charaktere authentisch, wie immer und die Spannung zieht sich vom Anfang, bis zum Ende.

Es gibt zwei Handlungsstränge. Einen in der Gegenwart und einen in der Vergangenheit, vor ca. 500 Jahren.

Beide haben einige Parallelen und im Laufe der Ermittlungen werden sie zu einem Gesamtstrang. Beide Schauplätze sind so ausgearbeitet, das man sich als Leser perfekt hineinversetzen kann.

Am Ende eines Kapitels lässt einen der geschickt platzierte Cliffhänger das Buch nicht aus den Händen legen.

Das Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart ist der Autorin perfekt gelungen und beide Mordserien lassen den Leser miträtseln und auf die verschiedenen Fährten reinfallen. Doppelte Handlung, doppelte Spannung.

Ich kann den Thriller jedem empfehlen , der gerne einen guten Thriller liest und bin mal wieder komplett begeistert.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Ein romantischer Roman, sehr kurzweilig und mit viel Herz

Frühlingsglücksgefühle

Frühlingsgefühle von Lotte Römer ist ein Roman für`s Herz.

Frühlingsgefühle von Lotte Römer ist ein Roman für`s Herz.

Leni, eine junge Wirtin auf einer Almhütte wird mit ihrer Jugendliebe, Timon konfrontiert , von welchem sie in der Vergangenheit sehr verletzt wurde. Doch auch Timon belastet die Vergangenheit.

Durch ein Unwetter sind die beiden gezwungen Zeit miteinander zu verbringen und rasch glimmt die alte Liebe wieder auf.

Können die beiden die Vergangenheit hinter sich lassen und gibt es eine gemeinsame Zukunft ?

Der Roman war leider viel zu schnell zu Ende!

Um Fortsetzung wird gebeten!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Rasant und spannend bis zum Schluss

Morddurst

Morddurst von Frederic Hecker, der dritte Band mit Kommisar Joachim Fuchs und seiner sympathischen Kollegin Lara Schuhmann, hält viel Spannung für den Leser bereit.

Ich habe die beiden Vorgänger nicht ...

Ich habe die beiden Vorgänger nicht gelesen, aber dies tut dem Verständnis und Lesegenuss im dritten Teil keinen Abbruch, auch wenn dieser anregt, die beiden anderen Bände nachzuholen.

Dem Serienkiller Richard Dorn gelingt, gut durchgeplant, die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt und er hält die Ermittler konstant auf Trab.

Der rasante und mit viel rechtsmedizinischem Wissen gespickte Thriller, lässt das Herz eines jeden Fans höher schlagen.

Kaltblütige Morde pflastern den Weg der Flucht von Dorn und er scheint den Ermittlern stets einen Schritt voraus.

Viele Wendungen und interessante Plots machen das Buch spannend bis zum Schluss.

Hier kann man nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und sich auf den nächsten Band freuen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Der gesunde Weg zum Ziel

Abnehmen mit der HAWEI-Methode

Abnehmen mit der Hawei Methode, vom Diabetes und Ernährungsmedizin Fachmann Dr. med. Winfried Keuthage
Das Buch liest sich sehr flüssig.
Die ca. 70 seitige Erklärung der sieben Gegenspieler beim abnehmen ...

Das Buch liest sich sehr flüssig.
Die ca. 70 seitige Erklärung der sieben Gegenspieler beim abnehmen und die Erklärung und Wirkungsweise der Hawei Methode sind einfach verständlich, auf das Wesentliche reduziert und somit schnell gelesen.
Wer sich schonmal mit dem Thema "abnehmen" beschäftigt hat, dem wird hier das ein oder andere bekannt sein.
Es wird erklärt, warum einzelne Diäten nicht funktionieren, bzw. warum in Folge der Jojoeffekt eintritt und warum das bei der Hawei Methode nicht der Fall ist.
Im zweiten Teil folgen dann Rezepte. Die über 60 Rezepte sind alle sehr gut beschrieben, einfach und ohne großen Aufwand umzusetzen und reichen vom Frühstück bis zum Abendessen und von süß, über herzhaft.
Auf den ersten Blick hat mich das Buch überzeugt und ich werde auf jeden Fall die Hawei Methode ausprobieren und sehen, wie sich diese auf meine Gesundheit und meine überschüssigen Pfund auswirkt.