Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Rache, ein komplexes Thema

Rache

Rache , von Reinhard Haller ist ein sehr gelungenes und informatives Buch.

Rache , von Reinhard Haller ist ein sehr gelungenes und informatives Buch.

Die Komplexität des Gefühls der Rache wird hier von verschiedenen Seiten beleuchtet, analysiert und mit Beispielen interessant und anschaulich dargestellt.

Von kleinen "harmlosen" Rachefeldzügen, bis zu blutigen Gewalttaten...

Welche Motive und Gründe gibt es, was treibt zur Rache , wie kann mit derartigen Gefühlen umgegangen werden?

Ein durchaus lesenswertes Buch, in dem man vieles über sich, über Mitmenschen und Möglichkeiten erfährt!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Brötchenliebe

Brötchen backen - einfach perfekt

Brötchen backen - einfach perfekt von Lutz Geißler

Brötchen backen - einfach perfekt von Lutz Geißler

Ein Backbuch , dass jedes Bäckerherz höher schlagen lässt. Ich liebe dieses Buch einfach. Die Qualität des Umschlages ist robust, die Papierqualität perfekt für ein Buch , welches in der Küche genutzt wird , aber nicht nur äußerlich qualitativ, sondern auch inhaltlich ein Goldstück. Massenhaft Fachwissen und Grundlagen einfach erklärt, so ist der Einstieg in die Brötchen Backkunst gelegt. Wer allerdings ein schnelles Brötchen backen will, der sucht hier vergebens. Die Auswahl ist riesig, die Rezepte toll beschrieben und bebildert, aber jedes einzelne benötigt seine Zeit. Warum ? Alles im Buch beschrieben !

Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und obwohl ich nicht jeden Schritt perfekt umsetzen konnte , oder wollte, waren alle Ergebnisse bisher sehr schmackhaft!

Ein rundum gelungenes Brötchen-Backbuch.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wohlfühlen leichtgemacht

Fräulein Grüns Wohlfühl-Kräuter

Ich habe mir etwas Zeit mit der Rezension gelassen, weil ich das sehr ansprechend gestaltete Buch nicht nur lesen, sondern auch ausprobieren wollte.
Karina Reichl beschäftigt sich in dem Buch mit zwölf ...

Karina Reichl beschäftigt sich in dem Buch mit zwölf Wohlfühlkräutern.
Ich habe einen großen Garten und das meiste finde ich somit gleich bei mir zuhause.
Die Kräuter und ihre mögliche Wirkung sind nicht neu, dennoch hat sich das Buch von mir fünf Sterne verdient, denn die Kräuter zu kennen, heißt nicht automatisch die auch zu nutzen.
In dem Buch finden sich nicht nur sehr gute und einfache Rezepte, mit gefällt besonders der ganzheitliche Aufbau.Rezepte, Erklärungen und ebenso geeignete Ruhe und Entspannungsübungen!
Ich finde in diesem Buch einen sehr guten Ratgeber und Begleiter in unserem stressigen Leben, der für mehr Entspannung und Naturverbundenheit sorgen kann, wenn man sich darauf einlässt.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Social-Media für Anfänger und Fortgeschrittene

Erfolgreich Influencer werden

Ehrlich gesagt , habe ich mir von dem Buch viel erhofft, aber nicht erwartet.

Ehrlich gesagt , habe ich mir von dem Buch viel erhofft, aber nicht erwartet.

Bisher habe ich mich nur kurz mit Instagram beschäftigte und Mangels Erfolg , dass Ganze auch schon wieder vernachlässigt, aber mit diesem Buch werde ich das Kapitel noch mal neu starten.

Das Buch übertrifft meine Erwartungen!

Niklas Hartmann hat einen Ratgeber geschrieben, der perfekt in die Social-Media-Welt einführt.

Alles ist sehr übersichtlich gestaltet, eine perfekte Schritt für Schritt Anleitung...

Aber es geht auch ganz klar hervor : Erfolg bedeutet Arbeit !

Das Buch ist der perfekte Einstieg für alle zukünftigen Influencer und auch jeder fortgeschrittene Nutzer wird noch Interessantes und hilfreiches finden.

Klare Kaufempfehlung für Interessierte !

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ansprechend gestaltetes Buch mit vielen guten Rezepten und Ideen

Willkommen beim Sommerfest!

Willkommen beim Sommerfest- von Snacks, über Saucen,....,bis Desserts und Getränke. Viele leckere Rezepte und einige hübsche Ideen für die perfekte Gartenparty.

Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Das ...

Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet und das hübsche Softcover liegt angenehm in der Hand und lässt sich super abwischen, wenn es mal nötig ist, was bei einem Kochbuch ja schonmal der Fall sein kann.

Die Rezepte sind gut beschrieben und einfach umzusetzen und bisher haben uns alle getesteten Vorschläge auch sehr gut geschmeckt.

Ein gelungenes Buch, welches Lust auf die nächste Gartenparty macht... wenn das Wetter passt !