Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Spannung ohne große Überraschungen

Der Verehrer

Das Buch von Charlotte Link beginnt mit mehreren Handlungssträngen, die im Laufe der Zeit ihre Verbindung zueinander knüpfen.

Den Anfang des Buches fand ich etwas zäh und nach ca. 100 Seiten könnte man ...

Den Anfang des Buches fand ich etwas zäh und nach ca. 100 Seiten könnte man mit ziemlicher Sicherheit erahnen, wie das Ende wohl aussehen wird.

Viele Überraschungen hielt die Story nicht bereit, dennoch hat mir das Buch gut gefallen, ließ sich gut lesen und unterhält einen Krimifan.

Mit Charlotte Link kann man halt nicht viel falsch machen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Etwas skurril, aber durchaus spannend

Der Traummacher

Der Traummacher von Max Bentow ist mein erster Thriller von diesem Autor und ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und ich mag diese kurzen Kapitel. Der Anfang nahm für meinen Geschmack etwas schleppend Fahrt auf und die Story ist ersteinmal etwas skurril, aber dann baut sich die Spannung endlich auf und nach und nach klärt sich der Fall. Das Ende fand ich wiederrum etwas zu kurz gefasst. Alles in allem aber ein durchaus spannender Psychothriller, der schnell gelesen ist.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Die Geister der Vergangenheit...

Elternhaus

Das Buch "Elternhaus", von Jennifer Mentges : Ein Thriller mit viel Psycho und Spannung, ohne brutal oder blutig zu werden.

Das Cover passt perfekt zum Buch. Die finstere Stimmung auf dem Cover spiegelt die düstere Spannung, die von der Autorin erzeugt wird wieder.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und fesselt. Flüssig, spannend und sogar poetisch...
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Die Charaktere werden sehr bildlich beschrieben.
Geschrieben aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten, lernt man diese nach und nach besser kennen, taucht ein in ihre Gedanken und durch regelmäßige Rückblicke auch teilweise in ihre Vergangenheit.
Die Spannung und düstere Stimmung steigern sich und entblößen immer weitere Puzzleteile.
Auch wenn der Hintergrund schnell durchschaubar ist, tut dies der Spannung keinen Abbruch.
Lediglich der Schluss hat mich etwas enttäuscht, da er für mich zu kurz und schnell "abgewickelt" wurde.
Wer einen soliden, düsteren Thriller , mit einer Spur Psycho sucht, dem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Osteoporose verbeugend entgegenwirken

Gemeinsam gegen Osteoporose

Das Buch behandelt ein spannendes und wichtiges Thema.

Viele interessante Erklärungen und Beschreibungen, leicht verständlich, machen diese Buch zu einem guten Ratgeber.

Osteoporose kann vorbeugend behandelt ...

Das Buch behandelt ein spannendes und wichtiges Thema.

Osteoporose kann vorbeugend behandelt werden!

Das Buch läßt sich sehr gut lesen, ist informativ und besonders die Bewegungsübungen gefallen mir sehr gut.

Einfach erklärt und beschrieben lassen sie sich problemlos in den Alltag integrieren.

Lediglich der Rezeptteil ist ein wenig enttäuschend, da hier Zutaten gewählt wurden , die leider nicht , oder nur schwer zu besorgen sind.

Im Ganzen allerdings ein guter Ratgeber für alle leidgeplagten und alle die vorbeugend aktiv werden wollen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Hochwertiges Kochbuch

Kochen mit viereinhalb Zutaten

Das Kochbuch ist sowohl in der Optik, als auch in der Verarbeitung sehr hochwertig.

Die Rezepte allesamt übersichtlich , gut beschrieben und ansprechend bebildert.

Die Zutaten sind leider nicht immer ...

Die Rezepte allesamt übersichtlich , gut beschrieben und ansprechend bebildert.

Die Zutaten sind leider nicht immer so einfach zu besorgen und somit ist nicht jedes Gericht für mich umsetzbar.

was die 4 ein halb Zutaten angeht, so muss ich sagen, dass es in den meisten Fällen möglich ist, damit auszukommen, wer aber regelmäßig und gerne kocht, so wie ich, der wird das ein oder andere flexibel ergänzen , abändern und verfeinern.

Mir dient das Kochbuch als Unterstützung , aber komplett wie im Buch übernehme ich die wenigsten Rezepte, wer damit keine Probleme hat und über ein wenig Erfahrung verfügt, wird seinen Spaß an dem Buch haben.