Enyleokaj

Lesejury-Mitglied

Enyleokaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enyleokaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Ergreifend und tieftraurig

Beautiful Graves

Beautiful Graves war mein erstes Buch von L.J. Shen und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buchcover ist Wunderschön und ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin beinahe durch die Seiten geflogen. ...

Der Prolog war am Anfang wie am Ende etwas verwirrend, aber das konnte ich später gut Ausblenden.
Die Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings konnte man sich richtig gut in sie hineinfühlen.

Shen erzählt hier eine Geschichte, die so nah an der Realität und doch so weit entfernt davon ist. Ever trifft in ihrem Spanienurlaub mit ihrer Besten Freundin Pippa auf den mürrischen Bad Boy Joe. Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen, verlieren sich jedoch danach aus den Augen, als Ever ihre Mutter durch einen tragischen Unfall verliert. Sie zieht nach Salem und lässt Familie, Freunde und auch Joe zurück. Sechs Jahre ohne jeglichen Kontakt zu Liebe, Sex oder Zuneigung. Dann trifft sie auf Dom, der sie davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist. Er holt sie aus ihrer Komfortzone und schenkt ihr Halt.
Bis sie herausfindet, dass ihre frühere Jugendliebe Joe, der kleine Bruder ihres jetzigen Freund ist, was ihre Welt auf den Kopf stellt. Joe und Ever entdecken, dass sie ihre gegenseitige Muse sind und verlangt, dass beide es ausleben sollten. Ever weigert sich aber, bis das Schicksal ihr mit einem grausamen Grinsen zuwinkt.
Dom stirbt an einem Schädelhirntrauma nachdem er einfach auf die Straße gefallen ist.
Im Krankenhaus lernt Ever die Frau kennen, mit der Dom seit 3 Jahren zusammen ist, was ein weiterer Schlag ist. Denn zu erfahren, dass Dom nicht der war, für den er sich ausgegeben hat, scheint nur noch ein makaberer Scherz des Universums zu sein.
Während der Trauerphasen, ist Joe ständig für sie da und gemeinsam kämpfen sie gegen den dunklen Abgrund des Todes. Bis Ever sich dazu entschließt ihre Familie zu besuchen und Salem hinter sich zu lassen. Das klappt nur bedingt, denn Joe hat andere Pläne.

Dieses Buch erzählt die Geschichte des Todes und des Schicksals. Jede einzelne Zeile, jedes einzelne Wort hat mich in ihren Bann gezogen und ließ mich hoffen, dass es für jeden sowas wie Glück und tiefgreifende Liebe gibt. Trotz der Tode, die Ever betrauern musste, fand sie doch ihren Seelenverwandten.

Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Dieses Buch sollte Standardlektüre an jeder Schule sein!

Love, You - Ein Buch für dich

》Rezension《
| Love, You | Kai Spellmeier | 5/5 Sterne
[Unbezahlte Werbung | Print | Rezensionsexemplar]

„Dein Wegweiser durch eine queere Welt.“

Fazit
At first:
Kai Spellmeier hat meiner Meinung nach ...

》Rezension《
| Love, You | Kai Spellmeier | 5/5 Sterne
[Unbezahlte Werbung | Print | Rezensionsexemplar]

„Dein Wegweiser durch eine queere Welt.“

Fazit
At first:
Kai Spellmeier hat meiner Meinung nach ein revolutionäres und sehr informatives Buch zur Queerness geschrieben, welches aus meiner bescheidenen Sicht an jeder Schule Standardlektüre sein sollte. Queerness ist ein Thema, was heute gar nicht mehr wegzudenken ist, und trotzdem gibt es so viele Unwissende, die sich dagegen wehren, sich solch ein Wissen anzueignen. Mit diesem Buch könnt ihr das ändern!
Er schreibt darüber, wie sich im Rahmen der Queerness die Sprache geändert hat, wie du mit Coming-Outs und Inviting-Ins umgehst. Wie Queere Beziehungen funktionieren und der dazugehörige Sex. Er klärt über die queere Gesundheit auf, zeigt uns einen Teil der queeren Geschichte und redet über Queerpolitik. Außerdem macht er uns bewusst, wie man sich aktiv für Queerness einsetzt und welche Verantwortung man hat.
In diesem Buch findest du alles, was du wissen musst, wenn du weltoffen bist und dich für queere Liebe stark machen möchtest! Und vor allem: Wie du mit dir und deinem Umfeld angemessen umgehen kannst.

***

Triggerwarnings:
Ich finde super, dass man direkt am Anfang den Hinweis auf eine Triggerwarnung bekommt. Das nimmt vielen die Bedanken und Angst.
Widmung:
Die Widmung finde ich unheimlich süß. Dafür möchte ich einmal danken.
Playlist:
Eine Playlist ist immer super und, dass nur Artists und Songs passend zum Buch gewählt wurden, gefällt mir gut.
Vorwort:
Ich finde Kai's Worte super getroffen. Sie haben mir ein wenig Mut geschenkt und ich fühlte mich direkt sicher. Mit dem Vorwort und einem Hauch von Vorfreude, ließ es sich direkt besser ins nächste Kapitel lesen.
Der Rest:
Im gesamten hat Kai alles, was man wissen sollte kurz und knackig auf den Punkt gebracht, was es mir leichter gemacht hat beim lesen. Hier komme ich schnell durch alle wichtigen Informationen, ohne einen 800 Seiten Wälzer zu lesen. Ich mag seine spontanen Wortspiele und Witze sehr gern, das verleiht dem ganzen einen gewissen Charme.
Man hat einen klaren Überblick über alle Synonyme und Akronyme. Außerdem finde ich die "Stimmen aus der Community" toll. Damit fühlt man sich direkt wohler und irgendwie zu allen aus dieser Community verbunden.
Auch die Auflistung verschiedener Portalen und Potcasts gefällt mir. Damit kann man selbst noch mal recherchieren oder sich vernetzen.
Kai hat natürlich auch selbst von seinen Erfahrungen berichtet und dies so spontan und witzig wie möglich gemacht. Was mir viel Mut mitgegeben hat.
Was mir mit am besten gefallen hat waren die Buchtips, Beratungsstellen und Vernetzungen.

Definitv eine Kaufempfehlung!