Profilbild von Equida

Equida

aktives Lesejury-Mitglied

Equida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Equida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Zu sehr Seifenoper

Kleine Lügen erhalten die Familie

Das Buch " Kleine Lügen erhalten die Familie" ist der erste Roman von Katia Weber und erscheint im Ullstein Verlag.
Die Leserobe fand ich sehr unterhaltsam,wurde dann aber von dem Buch doch ...

Die Leserobe fand ich sehr unterhaltsam,wurde dann aber von dem Buch doch etwas enttäuscht.
Die Autorin hat einen klaren und ins Ohr gehenden Schreibstil durch den man sehr schnell in die Geschichte findet.
Franzi,frisch getrennt von ihrem Mann und nun alleinerziehend,hat mit diversen Problemen zu kämpfen: Pubertierende Kinder,einen Ex Mann,von dem sie sich nicht ganz loslösen kann( sie schlafen noch regelmäßig miteinander),eine nicht so pflegeleichte Arbeitgeberin und eine Mutter,die wohl einige Geheimnisse und wohl so manches auf dem Kerbholz hat.Kurz,recht turbulente Familienverhältnisse.
Leider wurde die Erzählung im Verlauf des Lesens immer unglaubwürdiger und auch vorhersehbarer.Die Geschichte ist dann leider zu einer seichten Seifenoper abgedriftet und liest sich wie das Drehbuch dazu.
Nichtsdestotrotz hat sie mich ganz gut unterhalten und auch so manches mal zum Lachen gebracht.
Dies ist ein Buch für einen lauen Sommerabend den man mit einer lockerleichten und anspruchslosen Lektüre verbringen möchte,ohne groß nachdenken zu müssen.
Daher von mir 3 Sterne!