Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Toller Auftakt!

Der Kuss der Lüge

Ich bin durch Zufall auf diese Buchreihe gestoßen und war vom Klappentext absolut begeistert. Ich wurde dann auch beim lesen nicht enttäuscht!

Es geht um Prinzessin Arabella genannt Lia, die als erstgeborene ...

Es geht um Prinzessin Arabella genannt Lia, die als erstgeborene Tochter mit einem Prinz verheiratet werden soll um eine Allianz zwischen zwei Völkern zu schaffen. Lia verhindert die Hochzeit jedoch indem sie an ihrem Hochzeitstag im Brautkleid, mit ihrer Zofe und gleichzeitig Besten Freundin Pauline flieht. Sie möchte, wie ihrer Brüder aus Liebe heiraten dürfen wird jedoch von ihren Eltern hierzu gar nicht angehört.

In der Welt von Lia gibt es 3 große Völker, das Königreich Morrighan, von dort stammt Lia selbst; das Königreich Dalbreck, dorther stammt ihr zukünftig angetrauter Prinz und das Königreich Venda, von dort stammt der Attentäter der später entsannt wird um Lia zu töten. Dalbreck und Morighan sind sich von ihrer Religion sehr ähnlich, nur Venda hat seine eigenen Geschichten und Bräuche. Mit den Vendanern scheint sich niemand so recht gut zu verstehen. Die Welt die die Autorin Mary E.Pearson erschaffen hat, mit all ihren Farben und Sprachen und der Religion fasziniert mich total.

Achtung, Spoiler!

So beginnt ein großes Abenteuer für Pauline und Lia nach ihrer Flucht nach Terravin wo sie sich als Schankmärkte einstellen lassen. Lia ist noch nie wirklich weiter als bis zu den Schlossmauern in Morrighan gekommen.

Lia trifft bei ihrer Arbeit auf zwei junge Männer, einen Attentäter und ihren Verlobten, den Prinzen von Dalbreck.Von beiden kennt sie die wahre Identität nicht und fühlt sich zu beiden jungen Männern sehr hinzugezogen. Obwohl sie spürt das an beiden etwas "anders" ist, ignoriert sie hier ihr Bauchgefühl.
In ihren unbeschwerten Tagen als Schankmagd und nicht mehr als Prinzessin wird das Land durch die Vendaner attackiert, wovon Lia aber erst etwas mitbekommt als ihr Bruder sie findet. Die Allianz zwischen Morrighan und Dalbreck ist durch die geplatzte Hochzeit nie Zustande gekommen und die Situation zwischen den Königreichen steht auf Messersschneide und Venda tut alles dafür, dieses Verhältnis kippen zu lassen.
Erst nachdem Lia einen weiteren Besuch von ihrem Bruder bekommt und er mit seiner Familie ein Drama durchlebt hat, wird Lia bewusst das sie ihre Rolle und ihre damit verbundene Verantwortung als Prinzessin und Ehefrau annehmen muss.

Sie entschließt sich nach Hause zu gehen und sich ihrem Schicksal zu fügen, damit sie ihre Familie beschützen kann. Sie verabschiedet sich von allen, auch von dem Prinz und von dem Attentäter und reitet mit Pauline los in Richtung Heimat. Doch sie kommen nicht weit, der Attentäter holt sie ein und nimmt sie als Geisel mit ins Königreich Venda. Erst hier habe ich gemerkt wer Attentäter und wer Prinz ist. Die Verwirrung diesbezüglich war groß, ich hatte vorher nie gelesen wer wer ist und habe einfach die falschen Rückschlüsse gezogen! Total klasse von der Autorin gemacht! ( Vorrausgesetzt ich habe es nicht überlesen?!) Auf dem Weg nach Venda erfährt man dann mehr über die Gabe, die Lia haben soll.
Während des Buches sind immer wieder Stimmen zu hören, die Lia zuflüstern. Manchmal ignoriert sie sie, manchmal nicht.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben. Der Erzählstil erfolgt aus den 3 Perspektiven der Hauptcharaktere, Lia, dem Attentäter und von dem Prinzen. Zwischenzeitlich sind immer wieder Weissagungen eingeblendet die am Anfang sehr verwirren, jedoch im Verlauf der Geschichte versteht man diese besser ohne sie jedoch ganz zu durchschauen, was ich auch sehr toll gemacht finde!
Ebenso, Hut ab für die Autorin für die Sprache der Vendaner die sich neu erfunden hat. Sowas fasziniert mich immer ganz besonders.

Geniales Buch, absolute Leseempfehlung! Ich bin mega gespannt auf den Zweiten Band!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Super Finale der Reihe!

Save Us

Der Dritte Teil startet direkt nahtlos am Cliffhänger des Zweiten Teils. Ruby ist von der Schule geflogen und James scheint dafür verantwortlich. Alles erscheint erstmal wieder in Scherben zu liegen, jedoch kennt Ruby James mittlerweile besser und trotz ihrer Enttäuschung ist sie bereit seine Version zu hören. Lydias Geheimnis offenbart sie selbst ihren Vater gegenüber, der sie daraufhin ins Exil zu ihrer Tante schickt. James versucht sich weiterhin von seinem miesen Vater zu lösen, doch der arbeitet mit allen Tricks um James an sich zu binden. Ruby setzt alles daran ihren Traum von Oxford doch noch wahr werden zu lassen....

Man liest im Dritten Band aus den Sichtweisen von mehreren Charakteren, nicht mehr nur aus Ruby's und James Sicht. Das hat mir gut gefallen, weil es einen den gut ausgearbeiteten Nebencharakteren näher bringt.

Mir gefällt der letzte Band sehr gut und ich finde ihn spannend geschrieben. Mir haben selten alle drei Teile einer Triologie so gut gefallen wie die Maxton-Hall-Reihe!

Absolute Leseempfehlung!

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Luca's und Sage's Geschichte geht weiter!

Verliere mich. Nicht.

Nachdem ich den Ersten Teil schon verschlungen habe, war es klar das ich den Zweiten Teil auch lesen musste! Ich bin eigentlich kein Freund von Zweiten Teilen, weil sie meißtens schlechter sind.... und was soll ich sagen? Hier nicht!!!!

Der Zweite Teil knüpft nahtlos an den Ersten Teil an und ist genauso gut gemacht wie der Erste Teil.
Die Entwicklung die Sage in diesem Teil durchläuft ist sehr gut und auch glaubwürdig beschrieben. Sage kann sich Luca gegenüber ganz öffnen und es kommt zum Finalen Showdown mit Alan und ihrer Familie. Tolles Gesamtpaket mit allen Emotionen die man sich wünscht!

Ich kann die Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Mitreißend und voller Gefühl!

Berühre mich. Nicht.

In dieser Geschichte geht es um Sage und Luca. Sage ist eine verängstigte junge Frau die kilometerweit reist um weit weg von zu Hause studieren zu können. Gerne möchte sie sich von ihrer Vergangenheit los sagen, jedoch ist ihre Angst so übermächtig das sie sie gefangen hält. Sie lernt April und ihren Bruder Luca auf dem College kennen. Sage und April werden Freundinnen und so kommt Sage auch Luca ein wenig näher. Die Geschichte zwischen den Beiden steigert sich langsam und die Autorin bestitzt die Kunst, einen gefühls-technisch vollkommen abzuholen und mitzunehmen.

Ich habe das Buch total verschlungen und mir sofort den Zweiten Teil gekauft. Für mich ist es, eine der schönsten und gleichzeitig dramatischsten Liebesgeschichten die ich bisher gelesen habe.

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Schöner Zweiter Teil!

Zweite Chancen

Nachdem Drew sie einfach nach der letzten gemeinsamen Nacht verlassen hat, versucht Fable weiter zu leben und weiter zu machen. Sie vermisst Drew jedoch so sehr das es weh tut. Sie hat einen neuen Job und dort begegnen sich Drew und Fable das erste Mal unverhofft wieder.
Drew nutzt die Chance und will Fable nicht mehr gehen lassen. Sie kommen recht schnell wieder zusammen da beide sich gegenseitig so vermisst haben das es fast körperlich weh getan haben muss. Jedoch bleibt ihre Beziehung eine, von täglichen Auf's-und Ab's. Die Autorin findet für meinen Geschmack da das richtige Zusammenspiel um zu verdeutlichen wie sehr die Zwei sich lieben und wie ihre Beziehung weiter zusammen wächst. Natürlich sind die Unsicherheiten bei Fable sowie auch bei Drew vorhanden, jedoch wirkt das absolut authentisch.
Den Leser erwarten auch eine Überraschung zum Abschluss.

Ich finde den Zweiten Teil absolut gut, wenn nicht sogar so gelungen wie den Ersten Teil.