Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Liebesgeschichte!

Weit wie das Meer

Weit wie das Meer war mein Erster Roman von Nicholas Sparks. Er besitzt die Gabe gefühlvoll zu schreiben ohne kitschig zu wirken. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt, man fühlt sich direkt mit ihnen verbunden. Das Buch ist leider weniger bekannt als der Film. Viele von den Sparks Büchern wurden verfilmt und wie so oft, können die Filme, den Büchern nur selten das Wasser reichen. Der Filmtitel zu Weit wie das Meer ist: Message in a bottle.

Theresa findet eine Flaschenpost mit einem Brief der ihr unter die Haut geht. Ihre Neugierde ist geweckt, weswegen sie sich dazu entscheidet den Brief zu veröffentlichen. Daraufhin melden sich immer mehr Leser die ähnliche Briefe gefunden haben. Ihr Ehrgeiz ist geweckt und sie möchte den Mann finden, der diese wunderschönen Liebesbriefe schreibt und herausfinden was dahinter steckt.
Sie findet Garrett, der seine Große Liebe verloren hat und seinen Schmerz in Briefen ausdrückt, die er an seine verstorbene Frau schreibt und sie dann ins Meer wirft.
Theresa und Garrett nähern sich immer mehr an und Garrett lernt gerade über den Verlust seiner geliebten Frau hinweg zukommen als etwas unverhofftes passiert.

Das Buch hat mich zum lachen und zum weinen gebracht! Ein klassischer Sparks, traumhaft schön.

Düstere Liebesgeschichte!

Cold Princess

In diesem Buch geht es um zwei Mafia Familien die sich aufgrund einer alten Fehde, bekriegen. Wer hier aber vom "Klassiker" ausgeht, weit gefehlt.
Die Autorin hat am Anfang des Buches eine Warnung eingebaut, ...

Die Autorin hat am Anfang des Buches eine Warnung eingebaut, da dieses Buch wirklich nichts für Zartbeseitete ist. In der Anfangsszene lernt man Spahira als kaltblütigen Capo der Cosa Nostra kennen. Spätestens jetzt sollte man erkennen das dies keine kassische Liebesgeschichte ist.
Wie es bei der Mafia so üblich ist, wird Saphiras Welt von Intrigen beherrscht, einzig bei Madox ihrem neuesten Leibwächter brockelt die Fassade des eiskalten Capo ein wenig. Jedoch begibt sie sich damit in große Gefahr.....

Toller Auftakt der Reihe! Ich habe es verschlungen!
Düster, sexy und spannend!

Geile, düstere Story!

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Achtung evtl. Spoilergefahr!
In diesem Buch geht es um Alexia, eine der Besten Auftragskillerinnen in ganz Amerika.

Achtung evtl. Spoilergefahr!
Sie erhält einen Auftrag und dieser führt sie direkt in Raphaels Arme, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Buch ist sexy, düster und erotisch. Wie zwei Naturgewalten knallen Alexia und Raphael aufeinander!

Ich finde diese düsteren Geschichten mit "starken" Frauen die ihren eigenen Weg gehen und dann auf "richtige" Männer treffen sehr genial. Damit meine ich jetzt nicht das Gewaltpotenzial von Raphael aber ich mag es, wenn Männer für ihre Sache einstehen und keine Angst haben. Von der Marke Holzfäller die dann ein veganes Schnitzel essen, gibts echt genug oder?

Tolles Buch, welches ich verschlungen habe!

Toller Zweiter Teil!

Save You

Nachdem das Erste Band mit einem Knall endete und ich mich immer wieder gefragt habe, was die Autorin für ein Mensch sein muss, ihre Leser so "sitzen zu lassen", wartete ich wie besessen auf Teil 2. Ich mag solch bombastischen Cliffhanger nicht sonderlich, dafür bin ich viel zu unentspannt

Dieser Teil schloss direkt am Ersten Teil an. Ruby ist völlig fertig vor Liebeskummer und wünscht sich nichts mehr als wieder so "unsichtbar" zu werden wie vor ihrer Beziehung mit James. Dennoch finde ich es toll beschrieben wie James versucht, Ruby zurück zu bekommen. Es setzt sie nicht unter Druck und lässt ihr Raum zum atmen.
Interessant macht das Buch auserdem das die Sichtweisen von Lydia und Ember hinzukommen.
Ich habe den zweiten Teil genauso verschlungen wie den Ersten.

Ich freue mich riesig auf den 3 Teil!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Abschlussband einer tollen Triologie!

Smaragdgrün

Von Liebeskummer geplagt stellt Gwendolyn jetzt ihre eigenen Ermittlungen an. Auf ihre Fragen will ihr ja sowieso keiner Antworten.

Spannender Abschlussband der vielen Fragen eine Antwort gibt. Die Autorin ...

Spannender Abschlussband der vielen Fragen eine Antwort gibt. Die Autorin hat es geschafft, die Spannung bis in den 3 Teil hoch zuhalten und lässt jetzt hier vieles zusammen laufen.
Für mich waren alle 3 Teile einfach klasse und ich kann sie jedem empfehlen, auch wenn sie eigentlich in die Sparte der Jugendbücher fallen.