Profilbild von EvaG

EvaG

EvaG ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2019

...Und plötzlich hat man drei Geschwister...

Wo sich die Sterne spiegeln

Alberto ist ein alter Mann, der vor zwei Jahren seinen Sohn Jerry verloren hat. Jerry war ein Lebemann und die Frauen konnten ihm nicht wiederstehen, als Folge seiner vielen Affären hatte er drei Kinder. Aber diese Kinder haben ihn nicht interessiert, deshalb hat er nur ab und zu Unterhalt gezahlt. Als dann irgendwann der 12-jährige Malcolm mit seiner Mutter vor Albertos Tür stand, hat Alberto sie mit offenen Armen empfangen und bei sich wohnen lassen. Malcolm fühlt sich mittlerweile sehr wohl bei seinem Großvater, auch nach dem Tod seiner Mutter ist er weiterhin dort geblieben. Als Alberto im Nachlass seines Sohnes Hinweise auf zwei weitere Kinder findet, zögert er nicht lange und lässt diese ausfindig machen. Darum lebt nun die 12-jährige Keira bei ihm, die er aus einer Pflegefamilie geholt hat und wenig später auch die 26-jährige Callie, die ebenfalls aus armen Verhältnissen zu ihm kommt. Doch das Zusammenleben gestaltet sich nicht so einfach, denn alle müssen sich erst kennen- und vertrauen lernen. So kommt es doch immer wieder zu Missverständnissen...

Susan Mallery hat hier einen tollen Roman über eine Familie geschrieben, die es nicht leicht hat am Anfang, aber am Ende unzertrennlich ist. Auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen und nicht zu kompliziert. Langeweile gibt es in ihren Büchern nie, so auch hier nicht. Durch die Wechsel der Erzählperspektiven, erfährt man viel über die Protagonisten und kann ihre Handlungen nachvollziehen. Alles ist realistisch und auch das Ende ist nicht konstruiert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Geschichten über Dinge, die man nur in einer Familie erleben kann

Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen

Evelyn Sanders hat in diesem Buch viele Geschichten über das Leben einer Familie zusammengefasst. Die Themen sind so weit gefasst, dass sich jeder irgendwann angesprochen fühlt. Hier einige Beispiele:
- ...

- Kann man mit einem besonderen Mittel seine Naturhaarfarbe wieder zurückbekommen, auch wenn schon alle Haare grau sind?
- Kommt Weihnachten immer überraschend und Geschenke müssen noch schnell besorgt werden oder ist es nicht doch besser, man besorgt alles schon frühzeitig, also so ab Ostern?
- Sind Klassentreffen immer toll oder will man manche der alten Mitschüler eigentlich gar nicht mehr kennen?
Diese Themen und noch viele mehr hat Evelyn Sanders in diesem Buch veröffentlicht.
Ich musste oft sehr lachen, da auch der Schreibstil perfekt zu den Geschichten passt, denn er ist einfach, aber dennoch nicht langweilig. Der Humor ist wunderbar und ich musste an vielen Stellen schmunzeln. Nicht nur die Comic ist vorhanden, sondern auch der Wiedererkennungswert, denn oft fühlt man sich an sein eigenes Leben erinnert.
Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin lesen, denn mich interessiert wirklich sehr, was sie sonst noch geschrieben hat.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Tolle Rezepte und wunderschöne Bilder

Herzhafte Glücksmomente. Herrliche Gerichte zum Seelewärmen, Freundschaftfeiern und Freudeschenken von der Bloggerin "Das Knusperstübchen"

Sarah Zahn hat in diesem Koch- und Backbuch viele einfache und leckere herzhafte Rezepte veröffentlicht. Von Suppe über den Teig für selbst gebackene Burgerbuns bis hin zu herzhaften Kuchen findet sich in diesem Buch alles.
Abgerundet werden die schmackhaften und einfachen Rezepte durch perfekte Fotografien.
Bekannt durch ihren Blog "Das Knusperstübchen" auf dem sie schon seit Jahren ihre Rezepte präsentiert, hat sie nun ihr zweites Buch veröffentlicht, das auch - anders als ihr erstes Buch - das Kochen miteinschließt.
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert, denn jeder Rezept, das ich bisher ausprobiert habe war sehr gut und ich hatte auch nie Probleme, dass die Mengenangaben oder ähnliches nicht gestimmt haben.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Tolle Geschichte und tolle Rezepte

Frühlingsglück und Mandelküsse

Die junge Wienerin Charlotte Paul, die aber nur Charlie genannt werden möchte arbeitet als Patissiere in einem renomierten Hotel.
Doch sie wird vom Pech verfolgt. Als sie das erste Mal in ihrem Leben ...

Doch sie wird vom Pech verfolgt. Als sie das erste Mal in ihrem Leben verschläft und zu spät zur Arbeit kommt, begegnet sie ihrem zukünftigen Chef Daniel Eppensteiner und hinterlässt eine sehr chaotischen und unzuverlässigen Eindruck. Doch dem nicht genug, ihr Freund Eddie möchte sie nicht heiraten und erbittet sich eine Beziehungspause. Im Hotel geht derweil das Chaos weiter, denn die Veranstalterin der nationalen Petit Fours-Messe fragt an, ob die vergangene Bewerbung noch gilt und die Messe kurzfristig in ihr Hotel verlegt werden kann. Charlie sagt in ihrer Not zu und verstrickt sich immer weiter in Lügen...

Emilia Schilling hat einen tollen Schreibstil. Sie schildert Gefühle deutlich und schafft es, den Leser an Charlies Gefühlswelt teilnehmen zu lassen. Auch die Rezepte, die immer am Kapitelanfang stehen, klingen toll und laden zum Nachbacken ein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war kurzweilig und hatte eine schöne Handlung, die mich gefesselt hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Eberhofers zehnter Fall ist wieder genau so spannend wie erwartet....

Guglhupfgeschwader

Als Eberhofer nun an diesem ganz normalen Arbeitstag im Rathaus eintrifft, wird er gleich vom Bürgermeister in Beschlag genommen. Denn dieser hat interessante Neuigkeiten, es soll einen Eberhofer-Kreisverkehr geben. So ganz verstehen kann der Bürgermeister das allerdings nicht, da er ja schließlich auch jeden Tag sein Bestes für die Gemeinde gibt. Als dann gefeiert wird und der ganze Kreisverkehr extra gesperrt wird für dieses Fest, da kommt der Lotto-Otto auf den Franz zu und muss mit ihm reden. Denn er hat ein Problem, er wird verfolgt und die wollen nun seine Mama töten, der einzige Mensch, den er noch hat.

Rita Falk schreibt diesen Fall gewohnt lustig, kurzweilig und in einfacher Sprache. Sie schafft es, amüsante Dialoge und kleine Anekdoten perfekt in das Gesamtgeschehen einzufügen. Auch alle altbekannten Personen kommen vor und der Leser hat mittlerweile schon das Gefühl, selbst ein Teil dieser gutbekannten Menschen zu sein.

Christian Tramitz liest das Buch sensationell. Er schafft es, jeder Person eine eigene Stimme mitsamt eigenem Sprechstil zu geben.

Ich war total begeistert von diesem Hörbuch. Da ich bisher noch keines der Hörbücher von Rita Falk und Christian Tramitz gehört habe, war ich absolut positiv überrascht. Der bekannte Witz und Charme einer jeden Person kommt deutlich heraus und auch der Kriminalfall kommt nicht zu kurz.