EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Heiß

Dirty Neighbor

Jamie und Ralphs Geschichte ist einfach nur bombig.

Jamie und Ralphs Geschichte ist einfach nur bombig.

Jamie zieht nach New York und will hier hier neuen Job antreten. Sie ist von der neuen Situation einfach hin und weg, als sie dann auch noch ihren tollen Nachbar sieht, beginnt sie mit ihm zu flirten. Allerdings nicht direkt, sondern indirekt über das Fenster.

Sarah Saxx hat mich mal wieder absolut verzückt, denn ihr ist es gelungen eine durchaus vorstellbare Alltagssituation einfach nur heiß zu beschreiben. Ich habe mir bereits während des Lesens vorgestellt, wie ich reagieren würde, wenn da so ein heißer Typ mir gegenüber wohnen würde. Richtig klasse. Die Gefühle sind selbstverständlich auch mit am Start und man kann dezent erahnen in welche Richtung die Handlung geht. Es gibt nämlich noch ein paar kleinere Schwierigkeiten zwischen den beiden mit denen ich jetzt als Leser nicht gerechnet hätte, die aber definitiv meine Lesevergnügen noch gesteigert haben.

Ich fand auch die Mischung aus Erotik, Emotionen und teilweise auch Spannung sehr interessant und ich wollte mit dem Lesen gar nicht mehr pausieren, denn es war immer was los.

Das Setting in New York war toll beschrieben und hat mich mit vielen Details überzeugt. Ich fand die Wahl auch gut, denn durch die ganzen Hochhäuser wirkte die Geschichte mit dem heißen Nachbar natürlich noch realistischer.

Jamie und Ralph fand ich beide absolut gelungene Hauptcharaktere. Beide waren sympathisch und es hat mich begeistert, dass auch beide sehr tiefgründig waren, denn man erfährt mehr über die Vergangenheit der beiden, welche nicht uninteressant war. Jamie hat mich auch beeindruckt, denn ich würde sie auch durchaus als mutig bezeichnen, denn sie hat ihr komplettes Leben umgestellt. Ich könnte das ja nie im Leben.

Die Schreibweise war wieder ausgesprochen angenehm und einfach durchwegs toll verständlich, sodass man der Handlung gut folgen konnte. Die Geschichte wird wechselnd in der Ich – Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was ich toll fand, denn man erfährt einiges über das entsprechende Gefühlsleben. Die Handlung war flüssig und am Schluss wurden alle meine Fragen beantwortet.

Das Cover gefällt mir gut und passt toll zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Toller Roman. Prickelnd und Romantisch. Absolute Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Toll

Irish feelings

Emma Wagner schickt uns wieder nach Greycastlehill und ich habe mich so darauf gefreut.

Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Flo und Matt, die gerade zu Beginn eine sehr unterhaltsame Beziehung haben, denn der Start der beiden ist nicht leicht. Flo ist eine Freundin von Liz und stammt aus Boston, Matt ist der Polizist des Dorfes.

Der Autorin ist es mal wieder gelungen und sie hat mich einfach wieder begeistert, denn die Geschichte von Flo und Matt ist einfach reizend und war wunderbar zu lesen. Die Autorin hat ein tolles Gespür für eine schöne Mischung aus Humor, Liebe, aber sie vergisst auch nicht, dass man wichtige Themen in die Handlung einbauen kann, wodurch das Buch dann nicht nur einer der üblichen Liebesgeschichten ist. So auch geschehen in diesem aktuellen Werk von ihr.

Ich fand das Buch einfach toll und mein Lesegenuss war absolut vorhanden, denn es gab Szenen, da musste ich schmunzeln, aber dann gab es auch wieder Drama. Wirklich sehr nett. Man darf die beiden Hauptcharaktere begleiten und erfahren wie sich die beiden näherkommen, was mir gut gefallen hat, denn die Autorin macht es den beiden nicht leicht. Es taucht nämlich auch noch die Vergangenheit auf und bevor diese ein Happy End finden, muss diese zuerst verarbeitet werden.

Die Beschreibung von Greycastlehill war durch viele Details sehr realistisch beschrieben und ich hatte sofort den Wunsch mal nach Irland zu fahren. Mir hat auch die Dynamik des Dorfes und der Dorfbewohner sehr gut gefallen.

Die Protagonisten waren sehr sympathisch beschrieben und machten eigentlich auch alle einen authentischen Eindruck. Sehr schön war auch, dass man Personen aus den anderen Büchern der Reihe wiedersieht und man erfährt, wie es ihnen ergangen ist.

Die Schreibweise war flüssig und durchwegs locker zu lesen. Der Handlung war gut zu folgen, denn alles machte einen plausiblen Eindruck. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die Handlung eine sehr vielfältige Übersicht parat hält.

Das Cover ist wieder reizend und gefällt mir gut.

Fazit:
Toller Liebesroman, der sehr unterhaltsam ist und mich begeistert hat. Definitiv eine Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Schön

Die kleine Patisserie in Paris

Die kleine Patisserie in Paris ist der dritte und leider auch bereits letzte Teil der Romantic Escapes – Reihe und ich habe bereits den ersten gelesen, sodass ich dachte, dass ich mich nun nach Paris entführen lassen will. Ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut, denn Patisserie in Kombination mit Paris klingt schon mal vielversprechend und lecker.

Im Fokus dieser Handlung steht Nina, die unbedingt mal von ihrer Familie weg will, denn jeder weiß es ihr besser und sie hat darauf einfach keinen Bock mehr. Als sie und überraschenderweise eine Stelle in Paris bekommt, zögert sie nicht lange und nimmt sie an. Paris wäre ja aber fad, wenn da nicht noch ein toller Mann wäre und zwar Sebastian. Ein Freund ihres Bruders für den sie schon lange Gefühle hat.

Ich fand Ninas Geschichte reizend, denn es gibt hier so viele Gefühle, aber es war auch sehr nett zu sehen, wie Nina ihr Glück findet und wie sie versucht endlich sich selbst zu finden, denn sie hatte bereits in der Vergangenheit so einige Jobs ausprobiert, war aber eigentlich nicht wirklich glücklich. So darf man sie als Leser nun begleiten. Natürlich kommt die Liebe aber auch nicht zu kurz und so war es ausgesprochen amüsant zu lesen, wie Nina und Sebastian sich näherkommen, denn Julie Caplin macht es den beiden nicht leicht und es gibt reizende Abschnitte.

Persönlich hat mir auch sehr gefallen, wie Nina sich an ihre neue Umgebung gewöhnt und wie gut sie eigentlich mit ihrer Arbeit klar kommt. Sie findet schnell Freunde und passt aus meiner Sicht richtig toll nach Paris. Die Autorin hat hier viele Details parat und gerade die Beschreibungen des Essens, aber auch der diversen Handlungsorte fand ich richtig ansprechend und ich hatte nicht wenige Male den Wunsch nach irgendeiner Leckerei.

Die Protagonisten waren wunderbar. Hervorgestochen ist für mich vor allem Nina. Sie war mir so ein sympathischer, authentischer Mensch, den ich einfach toll fand. Mir hat ihre träumerische Art sehr gefallen, denn sie hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Die Nebencharaktere waren ebenso toll beschrieben und auch diese haben mir gut gefallen. Sebastian fand ich beispielsweise sehr witzig, denn zuerst wirkt er etwas grantig, aber je weiter ich war, desto mehr konnte er mich überzeugen.

Die Schreibweise war sehr angenehm zu lesen und der Autorin ist hier reizender, leichter Roman gelungen, der toll unterhält. Ich würde auch sagen, dass diese ein tolles Gespür für Details hat und so eine schöne Atmosphäre aufbauen konnte. Die Handlung war im gesamten flüssig und locker, sodass ich recht flott mit der Handlung durch war.

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Fazit:
Liebevolle Geschichte, die mich begeistert hat. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Sehr schön

Feel My Soul

Von Michelle Schrenk kenne ich bereits das eine oder andere Buch, sodass ich natürlich auch zu ihrem neuen Buch greifen musste.

Hauptprotagonistin Mary verlässt ihre Heimat und ihren Jugendfreund um in ...

Hauptprotagonistin Mary verlässt ihre Heimat und ihren Jugendfreund um in der Musik Karriere zu machen. Sie hat erste Erfolge und wird für ein Privatkonzert gebucht, allerdings sie weiß nicht, wer sie gebucht hat und so wird es interessant.

Ich fand das Buch richtig reizend und es war so voller Gefühle, dass ich so einige Male ein Tränchen in meinem Auge hatte. Die Handlung war aber auch ebenso spannend und der Spannungsbogen steigert sich im Laufe der Geschichte, denn man will ja als Leser unbedingt auch wissen, was es mit Mary und dem geheimnisvollen Fremden so auf sich hat. Ich bin einfach begeistert. Es gibt auch diverser dramatische Abschnitte, sodass mich das Buch einfach durchwegs umgehauen hat.

Mary war eine absolut gelungen Hauptprotagonistin. Sie war mir sympathisch und ich fand sie einfach klasse. Ihre Handlungen waren gut nachvollziehbar und ich denke, dass ich genauso reagieren würde. Sie wirkte auch sehr tiefgründig, was mich noch mehr überzeugt hat.

Die Nebencharaktere waren ebenso wirklich klasse und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Das Setting war bombastisch und es war gelungen, dass es sehr bildhaft war. Egal, ob jetzt die Handlungsorte oder eben die Sache mit der Musik. Ich war durchwegs begeistert, denn so konnte ich mich noch mehr in die Geschichte einfühlen.

Die Schreibweise beider Autorinnen hat mir sehr gefallen. Es wirkte alles sehr flott und unterhaltsam, im großen und ganzen würde ich auch sagen, dass alles sehr modern wirkte. Die Handlung machte einen runden Eindruck, sodass sich alles sehr toll hat lesen lassen.

Das Cover ist sehr ansprechend und gefällt mir gut.

Fazit:
Emotionale, reizende Geschichte, die toll unterhält. Hat mir sehr gefallen und ich kann euch das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Gelungener Abschluss

Die Black-Reihe 3: Black Tears

Irgendwie bin ich ja schon traurig, dass die Reihe um Ezra und ihre Freunde nun vorbei ist. Allerdings hat mir der Abschluss wirklich gut gefallen und ich würde diesen als würdig bezeichnen.

Ezra ist ...

Ezra ist in der Zwischenwelt gefangen und will eigentlich zurück um Kera zu stoppen. In dieser Welt bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite und so muss sie sich nun ihrem inneren Dämon stellen. Sie hat vieles über Keras Pläne erfahren und er will die Todesfeen ausrotten, sodass sie das unbedingt verhindern muss.

Persönlich hat mir der Abschlussband um Ezra sehr gut gefallen, denn schon der Einstieg war durchaus spannend und ich dachte mir schon, oje, das wird nie klappen. Jenna Wood hat aber einiges an Überraschungen parat, sodass ich regelrecht an das Buch gefesselt war. Besonders gefallen habe mir die Details über die entsprechende Welt, denn da waren einige tolle Dinge bei, wie Mittens. Ich will natürlich nicht verraten, wer oder was dieser ist. Nur so viel, ich bin verzückt.
Als es dann aber wieder zurückgeht, fand ich es nicht weniger spannend, denn es gibt sogar für mich einige schockierende Wendungen im Plot und ich habe dann nur noch auf das Ende hin gefiebert. Diese ganze Rettung der Todesfeen war interessant, spannend und unterhaltsam. Es gibt an einigen Stellen auch einen tollen Humor, wobei ich sagen würde, dass die Atmosphäre generell eher düster ist, was aber von der Thematik her durchaus passend und stimmig ist.

Die Protagonisten waren durchwegs wunderbar gezeichnet. Egal, ob jetzt einer der Guten oder einer der Bösen, denn alle wirkten auf mich authentisch und haben mich überzeugt. Diese wurden von der Autorin auch absolut vielfältig beschrieben, sodass wirklich sehr interessante Charaktere bei sind. Am sympathischsten wirkte auf mich Hauptprotagonistin Ezra, denn sie war nett und stark. Es war mir eine Freude sie auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.

Die Schreibweise war wieder ausgesprochen angenehm zu lesen und alles war sehr flüssig und rund. Durch den bildgewaltigen Stil der Autorin konnte ich als Leser wunderbar in die Geschichte eintauchen und war einfach nur begeistert. Der Geschichte konnte man wirklich wunderbar folgen, denn alles war gut verständlich.

Das Cover ist ein Hingucker und hat mich nicht enttäuscht.

Fazit:
Würdiger Abschluss. Spannung, sowie viele Emotionen bilden ein schönes Gesamtpaket. Klare Weiterempfehlung.