EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Hammermäßige Fortsetzung

Die Zeuginnen

Seit ich das Buch um Desfred gelesen und auch die Serie gesehen, wusste ich das ich nochmals nach Gilead muss, denn es war mir einfach zu wenig und ich wollte mehr darüber erfahren. Endlich war es nun soweit und die Autorin hat die Fortsetzung am Start und diese hat mich absolut begeistert.

Die Geschichte hier setzt nicht direkt am Ende des Vorgängers an, sondern 15 Jahre später und zwar im Rahmen von Zeugenaussagen. Diese Aussagen erfolgen von drei verschiedenen Charakteren und immer im Wechsel. Ich will gar nicht zu viel verraten und sagen, wer diese Personen sind, aber eines kann ich euch sagen und zwar ist Tante Lydia mit dabei und man erfährt mehr über sie.

Persönlich hat mir auch dieses Buch der Autorin wieder absolut in seinen Bann gezogen, denn schon der Einstieg verlief sehr gut und ich war sogleich gefesselt. Die jeweiligen Abschnitten waren vielfältig und der Spannungsbogen wurde durchwegs gehalten. Auch ist der Roman absolut aktuell, denn man erfährt, wie die Politik verläuft und wenn man die Nachrichten erfolgt, ist es ja hier teilweise so ähnlich. Alles wird kontrolliert und die Leute werden unter Druck gesetzt, um ihre Ziele zu erreichen.

Die Aussagen der Zeuginnen erfolgt aus verschiedenen Perspektiven, darunter Lydia, die sich lieber etwas anschließt, als dagegen zu kämpfen. Die beiden anderen Zeuginnen hatten es in sich und ich könnte jetzt nicht sagen, welche der beiden ärmer dran war. Allerdings haben mich die beiden auch überrascht und man sollte unbedingt den Vorgänger kennen, damit man diese auch zuordnen kann. Die Zeugin, die in Gilead aufwuchs, hat viele Fragen, die ich hatte, beantwortet und man erfährt vieles über die dortigen Regeln und Lebensweisen. Die Autorin hat in diesem Zusammenhang auch wirklich viele Details parat, sodass ich noch besser in das Buch eintauchen konnte, stellenweise hat es mich auch absolut bedrückt.

Die Hauptcharaktere empfand ich alle als überzeugend und authentisch beschrieben. Diese werden von der Autorin auf sehr vielschichtige Weise beschrieben, sodass ich diese noch besser verstehen und deren Handlungen nachvollziehen konnte.

Die Nebencharaktere haben mich ebenso überzeugt und auch diese würde ich als interessant und authentisch bezeichnen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder wirklich sehr gut gefallen. Diese versteht es auf wunderbare Weise den Leser zu fesseln und sie macht auch sehr gekonnt auf Probleme aufmerksam, die absolut nicht sein sollten und dürfen. Trotz der schwierigeren Thematik war das Buch klasse zu lesen und es war auch alles sehr gut verständlich.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und mir gefällt es wirklich sehr gut.

Fazit:
Bombige Fortsetzung, die absolut LESENSWERT ist. Einfach ein geniales Buch. Klare Kauf – und Leseempfehlung, allerdings muss man Teil eins kennen.

Schöner Abschluss

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)

Wir sind zurück in Keloria, obwohl Jessie eigentlich dachte, dass sie es hinter sich gelassen hat. Es gibt aber für sie und ihre Freunde eine weitere spannende Mission und so muss sie sich nochmals auf den Weg machen, um Keloria und die Menscheit zu retten.

Mir hat auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen, denn die Autorinnen schreiben wieder sehr spannend und interessant. Es gibt einige Überraschungen, sodass der Spannungsbogen durchwegs gehalten wurde und ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. In diesem Buch wird den Welten eine Farbe entzogen, aber zugleich auch das Gefühl zu lieben. Im Fokus steht hier Key. Diesen würde ich als absolut boshaft bezeichnen und seine Aktionen waren schon sehr gruselig.

Die Protagonisten empfand ich wieder als absolut reizend beschrieben und es hat mich gefreut, dass man alte Bekannte wiedersieht. Ich könnte jetzt hier keinen Favoriten benennen, aber Jessie war schon wieder ganz toll.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen passt wunderbar zusammen und das Buch hat sich richtig toll lesen lassen. Beide schreiben sehr detailliert, was mir gerade bei Keloria und den Tieren sehr gefallen hat. So konnte ich diese Abschnitte wunderbar visualisieren. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive von Jessie und Ciaran erzählt, was schön vielfältig ist. Gefreut hat mich auch, dass noch offene Fragen nun endgültig beanwortet wurden.

Das Cover finde ich liebevoll und einfach toll.

Fazit:
Fantastischer Abschluss der Dilogie. Hat mir toll gefallen und kann ich absolut weiterempfehlen.

Tolle Grundidee

Awakening

Die Autorin hat mich mit dem Auftakt zu ihrer neuen Reihe absolut umgehauen. Sie beschäftigt sich hier mit dem Thema Umweltschutz und Naturkatastrophen.

Im ersten Roman steht Addy im Fokus. Diese wohnt ...

Im ersten Roman steht Addy im Fokus. Diese wohnt in einer Kleinstadt nahe London und bei ihr beginnt das Chaos. Die Natur beginnt sich zu wehren und es gibt Bomben. Addy fällt als einzige auf, dass etwas nicht stimmt. Man darf auch schon die anderen Jugendlichen kurz kennenlernen, welche in den Folgebänden im Mittelpunkt stehen werden.

Persönlich hat mir das Buch so richtig gut gefallen, denn es war spannend und interessant. Ich finde es auch wahnsinnig wichtig, dass sich die Autorin hier mit aktuellen Themen beschäftigt und diese auch für jüngere Leser sehr gut aufarbeitet. Der Spannungsbogen wurde durchwegs gehalten und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, denn die Autorin hat mich regelrecht fesseln können. Besonders hervorheben möchte ich noch, dass es hier richtig toll gelungen ist, wie Fiktion und Realität gemischt wurde, denn so musste ich als Leser aufpassen, damit ich das nicht vermische. Obwohl ich schon das Gefühl hatte, dass eigentlich alles Realität sein könnte, denn in dieser geht es ja auch schon rund und es gibt keine Ausweichmöglichkeit.

Addy war eine ausgesprochen gelungene Hauptprotagonistin. Sie war mir sympathisch und ich fand es bewundernswert, welche starken Eindruck sie machte. Richtig klasse, wie sie versucht alles zu retten. Ich konnte auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Liam, Younes und Ayumi wurden ebenso kurz vorgestellt und obwohl ihr Kennenlernen eher kurz war, freue ich mich schon auf ihre Geschichten.

Die Schreibweise war fesselnd und locker zu lesen. Die Autorin hat hier eine tolle Idee sehr originell umgesetzt und sie hat einen wunderbaren, detaillierten Stil, sodass ich regelrecht in der Geschichte gefangen war. Die Handlung machte einen runden Eindruck und das Buch war ein Genuss zu lesen.

Das Cover ist der Hammer und ich finde es einen Eyecatcher. Sehr gelungen und passend für den Inhalt des Buches.

Fazit:
Gelungener Auftakt. Spannend und interessant. Klare Weiterempfehlung.

Wunderbare Fortsetzung

Extended hope

Hayley und Aaron sind ja bereits aus dem ersten Teil der Buchreihe bekannt und schon damals, freute ich mich riesig auf die Geschichte der beiden.

Die Autorin wirft den Leser mitten ins Geschehen und ...

Die Autorin wirft den Leser mitten ins Geschehen und man erfährt, dass Hayley ein Sexspielzeug zu Hause hat und mit diesem glücklich ist. Sie hat einige Jahre niemanden näher an sich rangelassen, aber Aaron hat sie bereits seit einer Ewigkeit fasziniert und er ist übrigens auch das Modell für das Spielzeug gewesen. Der Witz an der Sache ist, dass das alles ohne sein Wissen passiert ist. Aaron ist der beste Freund von Trenton und nimmt auch an diversen Parties teil, aber aktuell will er Hayley auf den Grund gehen.

Persönlich hat mir auch der zweite Band wieder sehr gefallen, denn die Autorin hat mich mit ihrer Art eine Geschichte aufzubauen, wieder begeistert. Sie nimmt sich Zeit und erzählt uns über die Vergangenheit von Hayley und wieso sie so ist, wie sie aktuell ist. Aber Auch Aaron ist nicht ohne, sodass die beiden zuerst ihre Zerrissenheit überwinden müssen, um glücklich zu werden und sich näherkommen zu können. Richtig genial, fand ich das. Natürlich kommt auch der Club wieder nicht zu kurz und ich finde diesen Ort einfach toll. Die Atmosphäre und die Idee dahinter, war schon im ersten Band toll und so auch hier. In diesem Zusammenhang hat sie es auch wieder geschafft, dass der Humor nicht zu kurz kommt, aber über diese Szene möchte ich nicht zu viel verraten. Im großen und ganzen war das Buch sehr emotional und reizend, außerdem gab es einige Überraschungen während des Lesens, sodass ich durchwegs daran gefesselt war. Ich wollte ja unbedingt wissen, was passiert.

Die Protagonisten waren überzeugend und authentisch. Beide hatten so ihre Geheimnisse, sodass beide noch einen tiefgründigeren Eindruck machten und ich die Handlungen noch besser nachvollziehen konnte. Hayley hat auch eine originelle Ader, denn wer kommt auf die Idee mit dem Sexspielzeug. Klasse.

Die Nebencharaktere haben mir ebenso auch wieder gefallen.

Die Schreibweise war fesselnd und emotional, was mir sehr gefallen hat. Ich finde es immer wieder aufs Neue, wie es der Autorin gelingt eine solche tolle Mischung in einer Geschichte zu verarbeiten. Emotionen, Erotik und noch vieles mehr. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Werk. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive von Hayley und Aaron erzählt, was eine Menge an Gefühlen für den Leser parat hält.

Das Cover wurde im Stil des ersten Buches gehalten und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Reizende Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

Die Autorin hat mich begeistert

Magie aus Gift und Silber

Ich mag die Geschichten der Autorin wirklich sehr und so war es natürlich für mich ein Muss, dass ich ihr aktuellstes Werk auch lesen muss. Nach Beendigung kann ich nun sagen, dass ich absolut verzückt bin.

Rya ist in Stein gefangen und fristet ein Dasein in Museen, denn niemand spürt, dass hier mehr ist, als es scheint. Allerdings kommt Nick, dieser spürt, dass hier was anders ist und küsst die Statue. So wird Rya zum Leben erweckt und findet sich plötzlich in einem Krieg wieder. Sie muss ihren Platz finden und sich entscheiden.

Persönlich fand ich das Buch richtig toll, denn die Handlung war spannend und auch emotional, denn die Autorin lässt auch die Gefühle nicht zu kurz kommen, was ich absolut begrüße. Die Sache mit dem Krieg und wie Rya ihr Glück finden will, hat mich ebenso fasziniert, denn ich finde die griechische Mythologie interessant und so richtig vielfältig. Diese Neuinterpretation von Medusa und Perseus hat mich überzeugt und ich habe so auch wieder einiges Neues erfahren dürfen.

Der Spannungsbogen hält die ganze Geschichte über und ich finde es toll, wie die Autorin diesen steigert. Zu Beginn geht es eher ruhiger zur Sache, aber je weiter man liest, desto mehr geht es rund.

Die Protagonisten haben mich überzeugt. Ich fand Rya und Nick total gelungen und beide wirkten sehr authentisch auf mich. Gerade Rya hat mich begeistert, denn es war gerade zu Beginn recht unterhaltsam zu lesen, was sie so denkt, als Statue. Hat mir wirklich sehr gefallen. Beide machten einen tiefgründigen Eindruck und konnten mich so begeistern. Die Chemie zwischen den beiden sprühte nur so durch die Seiten.

Die Nebencharaktere empfand ich ebenso als gut beschrieben und so konnte mich auch diese überzeugen.

Der Schreibstil war mal wieder absolut überzeugend. Das ganze Buch war einfach nur schön zu lesen und die Autorin konnte mich wieder fesseln. Alles wirkte sehr bildlich und es gab viele schöne Details, sodass ich noch mehr in die Handlung eintauchen konnte. Der Geschichte konnte man auch richtig gut folgen, denn alles war auch sehr gut verständlich.

Das Cover ist ein Traum. Richtig schön.

Fazit:
Tolle Geschichte. Sehr schön vielfältig und unterhaltsam. Einfach nur traumhaft. Kann ich absolut weiterempfehlen.