Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Fortsetzung!

Blood & Roses - Buch 2

Endlich ist der zweite Band der „Blood & Roses“ Reihe aus dem Festa Verlag erschienen. Ich habe schon die Tage gezählt, bis das Buch endlich erscheint. Und sobald das Buch in meinem Briefkasten war, habe ich sofort die erste Seite aufgeschlagen und das Buch so in einem Rutsch durchgelesen. Was soll ich sagen…die Geschichte hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite in einen Bann gezogen. Doch bevor ich noch mehr über die Geschichte und deren Charaktere erzähle, hier der Inhalt kurz für euch zusammengefasst:

Zeth ist noch immer auf der Suche nach Sloanes Schwester und gibt alles dafür, sein Versprechen wahr werden zu lassen. Er und Sloane haben noch immer eine Affäre, die langsam aber sicher in eine andere Richtung geht. Beide merken, dass das nicht nur noch ein gegenseitiges Benutzen ist. Auch gerät Sloane ist Gefahr und erfährt viele neue Dinge über den sonst so verschlossenen Zeth.

Der zweite Band schließt sich unmittelbar dem Ende vom Auftakt der Reihe an. Als Leser ist es also nicht schwer, sich sofort wieder in die Geschichte hineinzuversetzen.

Sehr gefallen hat mir an dem Buch, dass man endlich mehr über Zeth selbst und über seine Vergangenheit herausgefunden hat. Zwar ist er noch immer ein geschlossenes Buch, aber schon diese wenigen Informationen lassen ihn in einem völlig anderen Licht dastehen.

Allgemein wurden in dieser Fortsetzung einige Fragen geklärt, die ich mir im ersten Band gestellt habe.

Sloane ist noch immer die schüchtere, aber auch taffe junge Frau, wie in Band eins. In diesem Teil erfährt man allerdings noch einiges mehr über ihren Beruf, was mir sehr gut gefallen hat. Auch über Zeths sonstige Geschäfte hat man einiges im Buch erfahren und mitbekommen.

Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten war wieder einmal sehr leidenschaftlich und interessant. Doch leider muss ich sagen, dass mir die Momente zwischen den beiden gefehlt haben. Irgendwie bestand die Handlung des Buches mehr aus anderen Dingen, als aus ihrer Zweisamkeit. Sicherlich hat das auch seine Vorteile gehabt, denn schließlich hat man dadurch noch einiges mehr über die jeweilige Person herausgefunden, aber auch war einfach dieses Kribbeln zwischen den Charakteren nicht vorhanden. Nichtsdestotrotz gab es Momente zwischen ihnen, aber meiner Meinung nach einfach zu wenig Emotionale. Aber das ist auch das Einzige gewesen, was mich ein bisschen gestört hat.

Der Schreibstil hat mir wieder einmal sehr zugesagt, weshalb ich das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen habe. Das Ende hat viele Fragen aufgeworfen, auf die ich schon sehr gespannt bin. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Dark Romance pur!

Blood & Roses - Buch 1

Leidenschaftlich, düster und sehr mitreißend, ist das neue Buch aus dem Festa Verlag. Schon der Klappentext hat mich sehr angesprochen und mir einiges an Handlung versprochen, doch was ich dann letztendlich alles gelesen habe und miterleben durfte, war unfassbar! „Blood & Roses“ ist ein fantastischer und gigantischer Auftakt einer neuen Reihe.

Das Buch handelt von Sloane, die schon seit längerer Zeit nach ihrer vermissten Schwester sucht. Sie hat bereits einen Privatdetektiv engagiert, doch dieser erweist sich als ein absolutes Arschloch. Denn Sloane erfährt nur etwas über ihre Schwester, wenn sie sich auf einen unbekannten Mann für eine Nacht einlässt. Erst dann würde die junge Frau Informationen über ihre Schwester erhalten. Vor lauter Verzweiflung und Liebe zu Alexis lässt sie sich auf dieses Angebot ein und begegnet dann dem Fremden. Allerdings verläuft diese eine Nacht ganz anders, wie Sloane gedacht hatte.

Also wenn das mal nicht aufregend und spannend klingt! Die Autorin hat mich sofort in die düstere Welt hineingeführt und hat mich damit sofort begeistert. Ich wollte eigentlich nur in das Buch hineinlesen, doch aus dem Hineinlesen wurde das ganze Buch. Und ich kann euch sagen, wenn ihr einmal mit der Geschichte angefangen habt, dann erscheint es euch unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Nicht nur die Handlung selbst zieht den Leser in den Bann, sondern auch der wunderbare Schreibstil von Callie Hart. Sie beschreibt die Gedanken und Gefühle der weiblichen Protagonistin Sloane fast schon zu perfekt, sodass man sich einwandfrei in die Person hineinversetzen kann. Die Sätze reihen sich wie angegossen aneinander und verschmelzen wunderbar mit der Geschichte. Der Schreibstil ist manchmal auch etwas direkt und enthält sehr viel Obszönität, doch genau das macht die Geschichte und vor allem Dark Romance aus. Entweder man hasst es oder man liebt es. Ich gehöre da eindeutig zu Letzterem.

Mit Sloane selbst konnte ich mich sehr gut anfreunden, da sie ein sehr liebenswerter Mensch ist. Sie würde alles für ihre Schwester tun und zeigt das auch eindeutig in dieser Geschichte. Für die einen mag das vielleicht krank erschienen, doch aus irgendeinem Grund kann man ihre Vorgehensweise und allgemein ihr Verhalten verstehen.

Während Sloane ein offenes Buch ist, ist Zeth das glatte Gegenteil. Er ist verschlossen, ein mysteriöses Rätsel und lässt keine Gefühle an sich ran. Doch nach und nach habe ich gemerkt, dass sich sein Charakter ändert, was ich sehr toll finde.

Alles in allem hat mich „Blood & Roses“ sehr begeistert und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung, die ich kaum mehr erwarten kann.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

After passion

„After – Passion“ habe ich nun schon zum 5. Mal gelesen und immer wieder kann ich in diese Geschichte eintauchen, als würde ich sie zum ersten Mal lesen. Als ich das Buch dieses Wochenende beendet habe, ist mir tatsächlich aufgefallen, dass ich noch keine Rezension zu diesem wunderbaren Buch hier geschrieben habe. Das darf es doch nicht geben!

In „After – Passion“ geht es um Tessa, die ihr Leben klar strukturiert vor Augen sieht, ihre Zukunft schon vorausplant und macht, was ihre Mutter ihr vorschreibt. Doch als die heranwachsende Frau am ersten Tag am College ist, begegnet sie dort dem unverschämt gut aussehenden Hardin, der sie mit seinen Tattoos und Piercings in einen Bann zieht. Allerdings ist Hardin nicht der nette Junge von nebenan. Er verabscheut sie, lässt sie das spüren und findet doch irgendwie etwas an ihr, dass sein Herz rasen lässt.

Ich liebe diese Geschichte so sehr! Jedes Mal wieder kann mich Tessa mit ihrer Art überzeugen, obwohl sie Hin und Wieder ein wenig naiv ist. Doch gerade diese Naivität lässt sie authentisch erscheinen. Denn welches Mädchen ist in diesem Alter mal nicht naiv und lässt sich von einem attraktiven Kerl hinreißen?

Tessas Entwicklung während der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, da sie von einem Mädchen zu einer Frau herangereift ist. Oft spricht Hardin im ersten Band an, dass Tessa nur bei ihm sie selbst sein kann und ich denke, dass diese Umschreibung sehr gut auf ihre Entwicklung passt. Bei Hardin ist sie einfach sie selbst und macht sich keine Gedanken darüber, was andere von ihr denken könnten.

Hardin ist natürlich der absolute Hammer! Immer wieder denke ich mir: Wieso kann ich keinen Hardin haben? Wenn ich einen finden sollte, dann gehört er mir! ?

Sicherlich hat Hardin seine Macken, die man ihm einfach nicht nehmen kann. Doch gerade seine Entwicklung finde ich jedes Mal wieder begeisternd und faszinierend. All die Kleinigkeiten, die er für Tessa tut, zerreißen mir oft das Herz. Hin und Wieder könnte man ihn echt gegen die Wand klatschen, weil er oftmals Dinge von sich gibt, die wirklich unter die Gürtellinie gehen, doch dann sind da auch wieder die Augenblicke, wo ich mich gemeinsam mit Tessa in ihn verliebe.

Besonders prägend ist für das Buch, dass Tessa und Hardin von Grund auf sehr verschiedene Menschen sind. Sie sind das glatte Gegenteil voneinander. Immer wieder kommt in der Geschichte zum Vorschein, dass es für beide unangenehm sein könnte, zusammen in der Öffentlichkeit als Paar gesehen zu werden, da sie einfach wie Tag und Nacht nebeneinander sind. Doch ihre Selbstzweifel deswegen werden sehr schnell genommen, denn letztendlich überwiegt die Liebe, sodass einem die Menschheit egal ist.

Die Handlung an sich ist trotz ohne actionreiche Handlung sehr spannend und mehr als gelungen. Ich glaube, ich könnte das Buch noch tausendmal lesen und es würde nie langweilig werden. Ich finde je öfter man ein Buch liest, desto mehr achtet man auch andere Dinge, die dann plötzlich einen sehr starken Zusammenhang zur Geschichte widerspiegeln.

Die Geschichte nimmt sehr schnell ihren Lauf und lässt auch nicht lange auf sich warten, bis Tessa und Hardin das erste Mal aufeinandertreffen. Und von da ab ist es unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Die Liebesgeschichte von Tessa und Hardin ist sehr intensiv und leidenschaftlich. Ich möchte damit ausdrücken, dass man sich als Leser auf einige sexuelle Handlungen sowie sexuelle Ausdrücke einstellen sollte. Denn damit sollte man sich bei „After – Passion“ auf alle Fälle bewusst sein. Immerhin ist es keine Geschichte, in der die Protagonisten vielleicht höchstens zweimal intim miteinander werden. Von dem her wollte ich euch nur einmal ein bisschen vorwarnen.

Der Schreibstil von Anna Todd ist zwar einfach und nicht sehr anspruchsvoll, doch dadurch kann man sich als Leser noch viel besser in die Geschichte hineinversetzen.

Alles in allem kann ich euch „After – Passion“ sehr ans Herz legen, da Tessa und Hardin einfach zu meinem Leben gehören. Wie es so schön lautet: Life will never be the same! Und das, meine Lieben, trifft zu! Taucht ein in die Welt von „After“ und erfährt, was Hardin so besonders macht!

Grandiose Fortsetzung!

CATCHING BEAUTY 2

Endlich konnte ich erfahren, wie es mit Amber und Crack weitergeht. Endlich habe ich mehr über die beiden herausfinden können. Und endlich kann ich wieder mit ihnen mit fiebern.

Weiter geht es mit Amber ...

Weiter geht es mit Amber und Crack, die sich auf unerklärliche Weise mehr als nur mögen. Sie verbindet etwas, dass beide zu zerreißen droht.

Die Geschichte fängt dort an, wo der erste Band aufgehört hat. Gleich war ich wieder in der Geschichte drin und konnte mit den Protagonisten mit fiebern.

Es gab wieder zahlreiche actionreiche Szenen, die mein Herz höherschlagen ließen. Auch kamen Momente vor, in denen man einfach nur schmunzeln musste. Doch auch emotionale und berührende Szenen haben ihren Platz im Buch gefunden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Irgendwie ist das zwischen Amber und Crack keine Liebesgeschichte, aber irgendwie auch schon und gerade das macht die Geschichte unglaublich spannend.

Auch die etwas brutaleren Szenen haben wieder ihren Einsatz gefunden, die die Geschichte noch spannender gestalten.

Amber hat im zweiten Band eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie hat sich zwar schon im ersten Band gegen Crack durchsetzen können, aber im zweiten Band hat sie es ihm noch einmal so richtig gezeigt. Wobei Crack auch nicht wirklich abgeneigt von diesem Verhalten ist.

Natürlich möchte er immer noch der dominierende Partner in ihrer verkorksten Beziehung sein, aber hin und wieder gibt es Momente, in denen Amber eindeutig die Oberhand hat. Crack hat ebenfalls eine sehr tolle Entwicklung hinter sich. Dass er Gefühle zulässt und jemandem auch einmal vertraut, scheint ihm gut zu tun. Auch ist sein Leben plötzlich sehr lebenswert.

Der Schreibstil von Jane S. Wonda hat mir auch wieder einmal sehr gut gefallen. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Amber und Crack, sodass man von beiden einen Einblick bekommt. Das finde ich gut und macht die Geschichte interessant.

Alles in allem eine grandiose Fortsetzung von „Catching Beauty“! Ich kann die Reihe absolut empfehlen. Allerdings finde ich, dass der zweite Teil ganz minimal schwächer war, als sein Vorgänger. Im ersten Band ist meiner Meinung nach noch mehr passiert, was die Spannung um einiges gesteigert hat. Aber ansonsten ein ganz tolles Buch!

WOW!

CATCHING BEAUTY

Schon einige Bücher der Autorin haben mich umhauen können, aber „Catching Beauty“ ist wahrhaftig ihr bestes Buch. Ich bin mehr als begeistert. Schon der Beginn der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, da es nicht lange gedauert hat, bis sich die Protagonisten das erste Mal begegnet sind. Schon allein diese Begegnung hatte es in sich und hat viele Fragen aufgeworfen. Doch was danach alles geschehen ist, war Spannung pur! Es war mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, weshalb ich es in nur wenigen Stunden beendet habe. Es geschahen Dinge, die man einfach nicht wahrhaben wollte. Jede Seite hat mich mitgerissen und zum explodieren gebracht. Nicht nur ein einziges Wort hat Langeweile in mir erzeugt!

Doch bevor ich nicht mehr aus dem Schwärmen hinauskomme, hier der Inhalt ein bisschen für euch zusammengefasst: (evtl. mit kleinen Spoilern)

Amber möchte eines Abends endlich mal etwas Verrücktes tun. Einfach einen Fremden kennenlernen und sich treiben lassen. Doch ausgerechnet dann trifft sie auf einen mysteriösen Mann, der ihr nichts weiter rät, als zu verschwinden. Hätte sie mal auf diesen Mann gehört, denn wenige Minuten später wird Amber auf offener Straße entführt und landet in den Händen von Menschenhändlern. Als sie zum Verkauf angeboten wird, begegnet sie wieder dem mysteriösen Mann aus der Bar. Sie ist fassungslos! Hatte er gewusst, dass sie bald entführt wird oder hat er es sogar selbst eingefädelt? Doch schon bald findet Amber die Wahrheit über den Mann – Crack – heraus und stellt fest, dass er vielleicht doch nicht von den Bösen ist. Und schon bald verliert sie sich in Lust und tiefen Gefühlen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich in dieses Buch versunken war. Ich habe es während einer langen Autofahrt gelesen und habe das Buch erst wieder weggelegt, als ich das Buch beendet habe. Und naja…danach war ich erst einmal ziemlich sprachlos und musste die Geschichte sacken lassen.

Von Gewalt bis hin zu sexuellen Handlungen war alles dabei, was unglaublich Spannung erzeugt hat. Natürlich gab es oft auch Stellen, die einen schockiert haben und man nur den Kopf schütteln konnte, doch ausgerechnet diese Szenen gehören einfach zu Dark Romance. Auch Gefühle waren in dem Buch enthalten, was ich bei diesem Genre sehr wichtig finde.

Amber ist eine sehr taffe und starke Protagonistin, die sich unfassbar dem Willen von Crack widersetzt. Und gerade das macht ihn so wahnsinnig, begeistert ihn aber auch sehr.

Mit jeder Handlung mehr, merkt man, dass Amber und Crack gar nicht so verschieden sind, wie sie anfangs gedacht haben. Auch ist es interessant zu lesen, wie schnell Amber aufgibt, gegen Crack und seinem Charme zu kämpfen. Sich aber einfach fallen zu lassen ist für sie nicht einfach, was man sehr schnell festgestellt hat. Das Buch erzählt im Grunde von einer Entführungsgeschichte, die dunkler und leidenschaftlicher nicht sein kann. Ich habe jetzt schon viele Bücher in diesem Genre gelesen, doch immer wieder kann mich eine Geschichte aufs Neue begeistern, was auch Jane S. Wonda mit „Catching Beauty“ geschafft hat. Am liebsten würde ich sofort den zweiten Band lesen, da ich nicht genug von Amber und Crack bekommen kann. Ihre Geschichte hat mich einfach umgehauen und in ihre Welt hineinversetzt. Natürlich bin ich mir bewusst, dass das Buch nicht für jedermann passend ist und die Handlung in der Realität absolut krank wäre, aber Bücher sind nun mal reine Fantasie, die zum Lesevergnügen dienen.

Wer Dark Romance mag, wird dieses Buch lieben!