Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Sehr tolle Geschichte!

Ich liebe New Adult Bücher. Genau aus diesem Grund habe ich mich entschlossen „Kiss Me Once“ zu lesen und habe es nicht bereut. Es ist eine wundervolle Geschichte, die emotional, mitreißend, amüsant, spannend und humorvoll ist. Ich habe mit den Protagonisten mit gefiebert, mit gefühlt und mit ihnen jede Menge Spaß gehabt.

In dem Buch geht es um Ivy, die aus einer reichen und wohlhabenden Familie stammt. Ihr Vater möchte nur das Beste für seine Tochter, weshalb er mehr als schockiert ist, als Ivy den Wunsch eines öffentlichen Colleges äußert. Nur unter der Voraussetzung, dass das junge Mädchen 24 Stunden am Tag von einem Bodyguard beschützt wird, darf sie auf ein öffentliches College gehen.
Gleich an ihrem ersten Tag lernt Ivy einen unglaublich attraktiven jungen Mann kennen, in den sie sich Hals über Kopf verknallt. Jedoch stellt sich schon bald heraus, dass dieser Ryan kein anderer als ihr Bodyguard ist. Ob das gut gehen wird…

Die Geschichte hört sich für meinen Geschmack unglaublich gut an. Und das war sie auch! Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch gelesen, weil es sich schnell lesen ließ und mich die Geschichte mehr als gefesselt hat. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Die Handlung an sich hat mich sehr begeistern können. Es ist nicht nur eine belanglose Liebesgeschichte, sondern eine, die actionreicher nicht sein kann. Mit den Protagonisten wurde es nie langweilig, sodass jede Seite des Buches nur so dahin flog.
Die Liebesgeschichte der Protagonisten ist der Autorin sehr gelungen, da das Ganze nicht zu langsam und nicht zu schnell ging. Aus diesem Grund hat die Beziehung der beiden einen sehr authentischen Eindruck auf mich gemacht.
Die Protagonistin Ivy an sich war mir sehr sympathisch. Obwohl sie ein Kind aus reichem Hause ist, ist sie auf dem Boden der Tatsachen geblieben und behandelt andere nicht oberflächlich. Ihr Wunsch ist es immer gewesen, dass sie endlich einmal normal sein kann und auch normal behandelt werden kann. Dass sie für diesen Traum alles tut, macht sie sehr stark und mutig. Ihre humorvolle und schlagfertige Art habe ich auch sehr gemocht. Das hat ihrem Charakter etwas sehr eigenes gegeben.
Auch Ryan habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Schon sein Äußeres hat mich mehr als begeistern können. Im Buch wird er als junger Mann beschrieben, der sehr tolle Tattoos hat. Doch neben diesen hat er auch noch viele Piercings, die ihn unglaublich attraktiv haben machen lassen. Wenn er mal nicht ein Sahnestückchen ist, weiß ich auch nicht weiter…
Der Schreibstil von Stella Tack hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr gefühlsvoll und beschreibt viele Gedanken, was das Buch sehr emotional und spannend gemacht hat.
Alles in allem hat mich das Buch „Kiss Me Once“ von Stella Tack sehr begeistern können. Es ist wirklich eine sehr schöne New Adult Geschichte, die mit actionreichen Szenen fesseln kann. Die Charaktere haben tolle Dialoge, die das Buch unterhaltsam machen. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Wahnsinns Reihe!

Tears of Tess - Buch 4

Wahnsinn! Dieses Buch, dieser Band hat mich wieder mehr als überzeugt, wieso „Tears of Tess“ eine meiner liebsten Reihen ist. Spannend, gefühlsvoll, actionreich, unvorhersehbar, leidenschaftlich und teilweise einfach nur abgefuckt.

Wieder wurden Tess und Q voneinander getrennt. Doch dieses Mal ist nicht Tess diejenige, die entführt wurde. Dieses Mal haben sie Q geholt und möchten ihn nichts lieber als tot sehen. Tess und Q durchleben wieder eine aufregende, actionreiche und leidenschaftliche Zeit. Und auch haben sie sich noch nie so nah und verbunden gefühlt, wie je zuvor.

Die Entwicklung der Protagonisten steht in diesem Teil der Reihe besonders im Vordergrund. Während des Lesens wird einem so richtig bewusst, was Tess und Q alles erlebt bzw. durchlebt haben. Einem wird plötzlich klar vor Augen geführt, wie positiv die beiden sich entwickelt haben. Natürlich hat Q noch immer seine Eigenheiten, doch genau das macht ihn authentisch. Tess ist von einer unschuldigen, jungen Frau zu einer mutigen und starken Frau herangewachsen. Beide Charaktere haben mich wirklich zum Staunen gebracht!
Die Handlung an sich ist wieder einmal sehr spannend und packend. Ich habe mitgefiebert, mitgezittert und mit und um die Protagonisten schreckliche Angst gehabt.
Erotische Szenen zwischen Tess und Q haben natürlich auch nicht gefehlt. An einer Stelle ist es selbst mir ein bisschen zu krass geworden, doch irgendwie hat genau das die beiden ausgemacht. Aus diesem Grund war die Stelle irgendwie doch passend.
Ein Highlight in dem Buch gab es für mich persönlich auch. Wenn du die Geschichte schon gelesen hast, weißt du sicherlich was ich meine. Schließlich haben wir als Leser seit Band 2 so lange darauf hin gefiebert! Diese Szene war mehr als ergreifend und emotional!
Für mich persönlich hätte die Reihe schon mit dem vierten Band enden können, weil das Buch eigentlich in sich abgeschlossen ist. Aber, ihr Lieben, es wird einen fünften Band geben! Das finde ich natürlich großartig!
Den vierten Band von „Tears of Tess“ kann ich dir wieder sehr empfehlen! Für Dark Romance Fans ist diese Reihe einfach ein gefundenes Fressen! Hab viel Spaß mit Q und Tess!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Starke Geschichte, die mich fesseln konnte!

Falling Fast

Emotional. Mitreißend. Aufwühlend.

Emotional. Mitreißend. Aufwühlend.

Es gibt nicht genügend Wörter, die das Buch ausreichend beschreiben können. Nach nur wenigen Seiten habe ich mich voll und ganz in dieser wunderbaren Geschichte verloren. Anfangs wirkte die Geschichte noch so leicht und gemütlich zu lesen, doch die ganzen Wendungen am Ende und was man noch so alles erfahren hat, ließ mich einfach nur staunen. Wahnsinn, was für Themen hier angesprochen wurden!

In der Geschichte geht es um Hailee, die endlich einmal die Welt erkunden möchte. Sie möchte wenigstens einmal in ihrem Leben mutig sein und fährt aus diesem Grund ein wenig durch die Welt, weit weg von zu Hause. Dann begegnet sie ihm – Chase. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist alles andere als langweilig. Und schon da merkt Chase, dass Hailee etwas Besonders ist. Eigentlich ist das junge Mädchen nur auf der Durchreise, doch nachdem ihr Wagen den Geist aufgegeben hat, muss sie wohl noch länger bleiben. Gut für Chase und auch bald gut für Hailee, denn bei ihm kann sie endlich so sein, wie sie sein möchte.

Das Buch hört sich nach einer leichten Lektüre an, doch die Themen, die dort angesprochen werden, sind wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich finde es aber sehr gut, dass die Autorin solche Themen angesprochen hat. Die Umsetzung ist Bianca Iosivoni natürlich fantastisch gelungen.

Die Handlung an sich hat mich dementsprechend sehr mitreißen und fesseln können. Gleich zu Beginn der Geschichte hat mich das Buch schon für sich gewinnen können. Hin und wieder gab es vielleicht ein paar Stellen, die sich ein wenig in die Länge gezogen haben, doch betrachtet man das Buch im Gesamten, so war jede Szene toll und für die Geschichte notwendig.

Hailee ist eine wunderbare Protagonistin. Sie ist so ein authentischer und herzensguter Mensch. Es ist mir nicht schwer gefallen, sie in mein Herz zu schließen. Besonders ihre Geschichte hat mich emotional sehr mitgenommen.

Auch Chase ist ein unglaublich toller und sympathischer Charakter, der mich verzaubern konnte. Seine Art und Weise hat mich fasziniert. Ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wieso Hailee sich in ihn verliebt hat.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr toll und authentisch. Die Beziehung der beiden hat sich nur nach und nach aufgebaut, was ich sehr genossen habe. Denn dadurch ist nichts zu schnell gegangen und vor allem hat die Liebesgeschichte dadurch einen sehr authentischen Tatsch bekommen. Das finde ich großartig.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch wieder einmal sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr gefühlsvoll und emotional, sodass ich mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen konnte. Im Übrigen wird aus der Sicht von Hailee und Chase erzählt.

Alles in allem hat mir das Buch „Falling Fast“ sehr gut gefallen. Es gibt wirklich nichts, was mir nicht gefallen hätte. Die Geschichte ist auf meiner Sicht vollkommen perfekt und mehr als überwältigend. Am Ende kommen noch so viele Wendungen auf einem zu, sodass ich jetzt am liebsten den zweiten Band lesen würde.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.05.2019

Einzigartige Geschichte!

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Anne Freytag konnte mich bereits mit ihrem Roman „Mein bester letzter Sommer“ begeistern. Ihre Schreibweise, ihre Geschichten sowie ihre Charaktere sind einzigartig und erobern in Schnelle die Leserherzen.

So ...

So auch bei „Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“! Das Buch hat mich durch seine Einzigartigkeit überzeugen können.

In der Geschichte geht es um Rosa, Frank und David. Rosa und Frank, zwei sich völlig fremde Menschen, lernen einander kennen und verbringen einige schöne Wochen miteinander. Fast scheint es, als würde sich zwischen den beiden eine romantische Liebesgeschichte anbahnen, doch dann taucht plötzlich Franks bester Freund David auf. Ab da ändert sich alles, denn Rosa findet nicht nur einen Gefallen an Frank, sondern auch an David, wie sich nach und nach herausstellt. Die drei reisen monatelang durch Australien und erleben dort die verrücktesten Dinge. Sie lernen sich neu kennen, sie finden sich selbst und vor allem wird diese Reise ihr Leben für immer verändern.

Schon nach den ersten 100 Seiten ist mir aufgefallen, dass Anne Freytag in diesem Buch einen ganz besonderen Schreibstil an den Tag gelegt hat. Sie beschreibt die Gefühle und Gedanken der Protagonisten so präzise, sodass ich immer wieder in den jeweiligen Charakter hineingeschlüpft bin. Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt, mit ihnen mitgefiebert und ihre Veränderungen durchlebt. Diese Reise hat sie älter, reifer und selbstbewusster werden lassen. Sie sind lauter, leiser und auch anders geworden. Sie haben eine Entwicklung durchlebt, die die Autorin mehr als authentisch hat darstellen lassen.

Ich muss gestehen, dass der Einstieg in die Geschichte nicht gerade leicht war. Durch die kurzen Kapitel und verschiedenen Sichtweisen ist man anfangs ein wenig durcheinander gekommen. Irgendwie hat es auf den erste Blick ein bisschen verwirrend gewirkt, doch nach und nach hat sich diese Verwirrtheit gelegt und es hat plötzlich Klick gemacht. Alles hat auf einmal Sinn ergeben!

Die Geschichte an sich hat mir wahnsinnig gut gefallen! Es ist wirklich etwas ganz Besonderes und Realitätsnahes. Mich hat die Geschichte sehr mitgerissen und berührt.

Die Charaktere waren ebenfalls sehr besonders und einzigartig. Man hat sie anfangs nur oberflächlich kennengelernt, sodass gleich gewisse Vorurteile entstanden sind, doch nach genauerem Kennenlernen, habe ich diese Vorurteile wieder beiseitegelegt. Die Autorin hat die Protagonisten wirklich bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, sodass man sie einfach nur in sein Herz schließen muss.

Alles in allem hat mir die Geschichte „Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“ sehr gut gefallen. Lasst euch einfach fallen beim Lesen und begebt euch mit den Charakteren auf eine unvergessliche Reise nach Australien. Ein Buch für alle Altersklassen, ob jung oder alt, ihr werdet das Buch lieben.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Royal, leidenschaftlich und unglaublich spannend!

Prince of Passion – Henry

Band 1 von „Prince of Passion“ hat mir schon richtig gut gefallen, doch das Band 2 mich noch mehr begeistern und fesseln kann…damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Die Geschichte handelt von Henry, ...

Die Geschichte handelt von Henry, der nun der neue Thronfolger ist. Begeistert ist er von dieser Position nicht gerade, doch er weiß, dass es kein Zurück mehr gibt. Spaß hat in seinem Leben nicht mehr allzu viel zu suchen, weshalb er von einem bestimmten Angebot sehr entzückt ist. Er wird gefragt, ob er bei einer royalen Fernsehshow mitmachen möchte. Das Ganze soll wie der Bachelor verlaufen. Es gibt einen Prinz, ihn, und dann sind da noch 20 wunderhübsche junge Frauen, da alle um ihn kämpfen. Am Ende wird es eine Gewinnerin geben, die Frau an Henrys Seite. Wenn man Henry kennt, dann weiß man natürlich, dass er am Ende dieser Show ohne eine Frau nach Hause gehen würde. Es wäre doch nicht er, wenn er sich wirklich verlieben würde! Doch als er Sarah kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Allerdings macht sie nicht einmal bei der Show mit. Sie ist nur da, weil sie ein Auge auf ihre Schwester werfen möchte, die an dieser Show teilnimmt.

Ich finde diesen Inhalt mehr als großartig. Es wird eine moderne, royale Bachelorgeschichte versprochen, die man auf alle Fälle bekommt. Ich liebe dieses Buch!
Sehr schnell habe ich in die Geschichte hineingefunden, sodass ich schon nach wenigen Seiten gefesselt und begeistert war.
Henry ist der typische Bad Boy, der langsam aber sich erwachsenen werden muss. Dass er trotzdem noch immer seine kindische und sexistische Art beibehalten hat, passt einfach wunderbar zu ihm. So ist er einfach und so wird er immer bleiben. Sarah ist eine unglaublich sympathische Person, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre schüchtere und zurückhaltende Art machen sie sehr interessant und authentisch. Hin und wieder gab es zwar Situationen, die ihre Art ein wenig widersprüchlich dargestellt haben, aber Letzen Endes hat es doch wieder zur Geschichte gepasst.
Die Handlung an sich war sehr interessant und spannend. Es gab es jetzt zwar keine actionreichen Szenen, doch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten war so intensiv und gefühlsvoll, sodass das Buch mehr als spannend war.
Der Schreistil von Emma Chase hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich zudem noch sehr schnell lesen, sodass ich die Geschichte innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich brauche unbedingt mehr davon!