Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich hätte mehr erwartet!

Remember the Fun

Das Buch handelt von der 17-jährigen Zoey, die zusammen mit ihrer besten Freundin, ihrem Exfreund und zwei weiteren Leuten einen Roadtrip nach Melbourne macht, wo sie gemeinsam ein Konzert besuchen wollen. Zoey ist noch immer in Finn, ihrem Ex, verliebt und nutzt deswegen diesen Trip als Versöhnung, aber da hat sie die Rechnung ohne Luc nicht gemacht. Denn Luc ist der gut aussehende Cousin von Finn, der eigentlich ganz nett ist.

Alleine der Klappentext verrät einem, in welche Richtung das Buch gehen wird und ich glaube da ist es keine große Überraschung, wie das Buch enden könnte. Aus diesem Grund hat mir in dem Buch ein wenig die Spannung gefehlt, weil ich meistens immer gewusst habe, was als Nächstes passieren wird. Allerdings finde ich die Umsetzung der Geschichte sehr gelungen, weil das Buch ein Sommerfeeling vermittelt. Durch den lebhaften und guten Schreibstil, konnte ich mir die Atmosphäre, sowie die Gegend, in der das Buch spielt, sehr gut vorstellen. Leider ist mir Zoey, die Protagonistin, nicht ganz so sympathisch, denn ich kann nicht verstehen, wie man mit einem Mädchen befreundet sein kann, die jetzt mit dem Exfreund von einem zusammen ist. Das ist doch keine Freundschaft. Außerdem finde ich es ein bisschen merkwürdig und fragwürdig, wieso man mit seinem Exfreund einen Roadtrip macht! Da ist doch vorprogrammiert, dass man seinen Exfreund wieder zurückhaben will.

Auch Luc ist mir ein bisschen komisch vorgekommen, denn ich kann ihn nie so richtig einschätzen. Mal ist der der typische Bad Boy, aber schon im nächsten Moment ist er der nette Junge von nebenan. Ich persönlich finde auch, dass man dem Buch deutlich angemerkt hat, dass die Protagonistin noch junge Menschen sind. Teilweise bekommt man auch das Gefühl, dass sie sogar noch Kinder vom Verhalten her sind.

Für Zwischendurch finde ich das Buch sehr schön, aber wenn man auf der Suche nach einer emotionalen Lektüre ist, dann ist man bei „Remember the fun“ falsch. Es gibt zwar durchaus ein paar tiefergehende Stellen, aber so schnell wie diese kommen, so schnell verschwinden sie auch wieder.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Nicht schlecht, aber auch nicht gut!

Over the Moon

„Over the Moon – Liebe wie im Film“ erzählt von Veronica und Bax. Veronica ist eine sehr ehrgeizige und rechthaberische sowie direkte junge Frau, die als Beruf eine Auftragsschauspielerin ist. Das ist sozusagen ein Escort-Mädchen ohne jedoch auf körperliche Berührungen einzugehen. Sie erledigt also Jobs für andere, mit andere oder hilft Pärchen wieder zusammenzukommen. So auch bei Scott, dem sie hilft, wieder mit seiner Exfreundin zusammenzukommen. Als dieser dann seinem besten Freund Bax von Veronica und ihren Diensten erzählt, ist Bax anfangs überhaupt nicht angetan. Allerdings würde Bax unbedingt eine Angestellte (natürlich Fake-Angestellte) für seine Erfindung brauchen, die das Ganze schön vertritt, denn Bax hat Decken für Obdachlose erfunden, die mehr als nur Wärme ausstrahlen. Diese möchte er an den Markt bringen und deswegen braucht er Investoren. Allerdings kann man diese nur überzeugen, wenn Bax bereits Angestellte für seine Brache hat. Da bietet sich Veronica natürlich erstklassig an. Doch das erste Aufeinandertreffen der beiden ist eine reine Katastrophe, aber Bax setzt alles daran, dass die zielstrebige Veronica den Auftrag annimmt, denn immerhin hat sie bereits jeden Auftrag erfolgreich abgeschlossen. Da können noch so viele Gefühle im Spiel sein.

Das Buch ans sich fand ich sehr schön, da ich so eine Art von Geschichte noch nicht gelesen habe. Allerdings bin ich mit manchen Handlungen nicht einverstanden gewesen sowie mit den Protagonisten. Veronica ist in meinen Augen eine sehr überhebliche und rechthaberische Frau, die alle Menschen, die weniger Geld haben als sie – minderwertig behandelt. Das finde ich einfach respektlos und ich konnte deswegen auch keine Sympathie für sie empfinden. Auch ihr Job hat gezeigt, wie abgehoben sie von der Welt ist und eigentlich nur für Rum und Geld lebt. Bax dagegen erschien mir bodenständig und nett. Allerdings hat es mich einmal verwirrt, als er keine 80 Doller bezahlten konnte, da er nicht so viel Geld hat. Aber am nächsten Tag hat er einfach 15 000 Doller bar bezahlen können. Das war dann doch etwas realitätsfern. Auch die Handlung an sich hat nicht viele Spannungsmomente, was für Langeweile sorgte. Doch nichtsdestotrotz war es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die allerdings ein paar Kritikpunkte beinhaltet. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir beispielsweise sehr gut gefallen, weil nicht alles zu schnell ging. Sie haben sich nach der Reihe kennen und lieben gelernt.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte mich durch den lebhaften und bildhaften Schreibstil gut in die Protagonisten hineindenken. Tolles Buch, aber ein zweites Mal würde ich die Geschichte nicht lesen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Für Zwischendurch eine tolle Geschichte!

Off Limits - Du bist tabu

Gemma hat den perfekten Job. Sie liebt ihre Arbeit, verdient nicht gerade schlecht und ist nebenbei noch ein bisschen in ihren Chef verknallt. Vielleicht ist der letzte Punkt nicht unbedingt eine Voraussetzung für einen guten Job, doch aus ihrer Sicht, macht es das perfekt. Immer wieder ist da dieses Kribbeln zwischen Gemma und ihrem Chef Jack. Doch Gemma weiß, dass sie nur mit einer Nacht alles ruinieren würde. Es würde ihr sogar den Job kosten, denn Jack ist keiner, den man für immer haben kann. Er lebt im hier und jetzt und erdrückt seine Trauer in Alkohol und Frauen. Möchte Gemma wirklich nur eine Ablenkung sein?

Im Grunde ist „Off Limits – Du bist tabu“ eine wirklich tolle und unterhaltsame Geschichte. Doch neben vielen positiven Eindrücken, gibt es auch Negative, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Jack ist der typische Bad Boy. Er denkt nur an sich und denkt vor allem mit einem gewissen Körperteil. Für meinen Geschmack erfährt man viel zu früh, wieso er so ist, wie er ist. Irgendwie hat ihn das durchschaubar werden lassen.
Gemma ist eine tolle Protagonistin. Ich konnte sie sehr schnell in mein Herz schließen und habe sehr genossen, dass sie nicht die typisch unerfahrene und unschuldige Angestellte ist. Sie ist schlagfertig, hat Mut und weiß genau, was sie möchte.
Die Handlung an sich war nicht wirklich spektakulär. Doch nichtsdestotrotz habe ich mich nicht gelangweilt. Da die Beziehung der beiden so aufregend war, hat mich das Buch sehr unterhalten.
Doch leider gab es auch Stellen, die einfach zu sehr in die Länge gezogen wurden. Dass hat den Spannungsbogen sehr weit nach unten fallen lassen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Anfangs habe ich ein wenig gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch nach und nach hat sich das gelegt.
Alles in allem war es ein unterhaltsames Buch, wobei ich es kein zweites Mal lesen würde.

Leider nicht gut!

Never Loved Before

Bei dem Buch „Never loved before“ geht es um Katherine, die noch immer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Denn im Alter von 12 Jahren wurde das junge Mädchen entführt und einige Tage lang missbraucht. Hätte sie ihr Held – der Sohn des Entführers – nicht gerettet, wäre sich höchstwahrscheinlich tot. Will und Katherine haben noch einige Zeit Kontakt, aber auch dieser bricht bald ab. Jetzt, Jahre später, ist die junge Frau noch immer von ihrem Erlebnis geprägt und bringt es nicht über sich, einem Menschen zu vertrauen. Als sie aber eines Tages den gut aussehenden und sehr charmanten Ethan kennenlernt, wirft sie ihre Ängste über Bord. Aber Ethan verbirgt vor ihr, dass er kein anderer als Will ist.

Schon nach den ersten Seiten weiß man, in welche Richtung die Geschichte gehen wird und dieser Fakt nimmt gleich schon zu Beginn die Spannung weg. Leider muss ich auch sagen, dass es wirklich sehr lange dauert, bis die Geschichte so richtig beginnt. Als Leser hat man das Gefühl, als würde nicht wirklich viel passieren. Dieses Gefühl zieht sich leider sehr lange durch und erst am Ende des Buches geht alles sehr schnell und es wird auch einmal spannend. Die Kapitel des Buches sind sehr kurz, was ich allerdings gut finde.

Abwechselnd wird in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt, was manchmal ein bisschen nervig ist, weil wenn in der Gegenwart einmal etwas Spannendes passiert, geht das Buch gleich wieder mit der Vergangenheit weiter und dadurch geht oft die Spannung verloren. Zwar sind die Vergangenheitsausschnitte interessant, aber irgendwie auch nicht, da ich mir mehr Details wünschen würde. Die ersten 50 Seiten sind auch für mich persönlich verwirrend gewesen, da man als Leser nicht gewusst hat, wer Ethan ist und wer Will.

Mit der Protagonistin Katherine komme ich auch nicht wirklich aus, da sie immer davon redet, dass sie nie einem Mann ihr Vertrauen schenken kann, geschweige denn mit einem Mann intim werden kann, aber plötzlich als sie Ethan begegnet, empfindet sie plötzlich alles anders. Das finde ich dann schon ein wenig zu weit hergeholt.

Alles in allem ist es ein interessantes Buch mit einer sehr wichtigen Thematik, aber die Umsetzung finde ich nicht so schön. Ich hätte mir da etwas anderes gewünscht und finde auch, dass weniger Seiten besser gewesen wären.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Leider ein schwacher zweiter Band!

Broken Darkness: So vollkommen

Weiter geht es mit Annie und Dylan. Annies Vergangenheit holt sie ein, denn kein anderer als ihr Ehemann Hoyt ist in ihrem Wohnwagen. Der kaltblütige Mann möchte sie zurückhaben, komme was wolle. Doch Annie hat endlich einen Platz gefunden, wo sie sich sicher gefühlt hat, wo sie sich endlich einmal fallen lassen konnte. Doch wird sie ihm entkommen können? Wird sie Dylan noch einmal wiedersehen?

Nachdem der erste Band mit einem wahnsinnigen Cliffhanger geendet hat, der mich gleichermaßen schockierte und in Aufruhr brachte, war ich umso glücklicher, dass der zweite Band direkt da angefangen hat, wo der erste Band geendet hat. Allerdings muss ich sagen, dass die Auflösung des Cliffhangers viel zu simple und kurz war. Es war an sich sehr spannend, doch weil die Szene wieder so schnell vorbei war, konnte ich das Geschehen nicht so wirklich auffassen. Leider ist es dann nach dieser Szene sehr schnell mit der Spannung bergab gegangen, sodass ich nicht wirklich den Drang verspürt habe, weiterzulesen. Gegenüber den Protagonisten habe ich irgendwie auch keine Sympathie mehr entgegenbringen können, was ich sehr schade fand. Meiner Meinung nach sind sie im Laufe des Buches viel zu sehr in eine neue Rolle hineingeschlüpft, die sie im vorherigen Band nicht waren. Auch dieses ewige Hin und Her zwischen Dylan und Annie ging mir langsam aber sicher auf die Nerven. Im ersten Augenblick verdienen beide etwas Anderes und sollten lieber Abstand voneinander halten, doch schon im nächsten Augenblick fallen sie übereinander her, was die Geschichte nicht wirklich authentisch hat dastehen lassen.

Gefühle sowie Emotionen haben mir auch sehr gefehlt.

Gefallen hat mir allerdings der Schreibstil der Autorin. Wie schon im Band zuvor hat sie einen sehr flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil, der mich zum Lesen animiert hat.

Im Gesamten war es leider eine nicht ganz so gute Fortsetzung!