Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Totale Enttäuschung!

Alles in Buddha

Der Roman „Alles in Buddha“ ist im August 2016 vom Heyne Verlag erschienen. Geschrieben wurde es von der deutschen Autorin Victoria Seifried.
Im Buch geht es um Mia, die eine Trennung hinter sich hat. ...

Im Buch geht es um Mia, die eine Trennung hinter sich hat. Leider wird sie in vielen alltäglichen Dingen an ihren Exfreund Mark erinnert, was ihr sehr zu schaffen macht. Doch glücklicherweise hat sie ihren besten Freund Hugo, der immer ein offenes Ohr für sie hat. Aber wie es Mias schlechtes Karma wollte, hat sie auch noch ihren Job verloren und daran ist gewissermaßen auch Mark Schuld, denn ohne ihn wäre sie niemals auf den Gedanken gekommen, ihren Chef aus versehen einen Stift in die Poritze zu stecken. Als Mia dann einmal bei ihrer kleinen Cousine war, hat diese sie auf eine verlockende Idee gebracht: eine Weltreise. Sofort erzählte Mia ihren besten Freund davon und gemeinsam machen sie sich auf die Weltreise, um Mark zu vergessen und das Hugo endlich mal sein erstes Mal mit dreißig erleben kann. Zudem haben sie eine Wette gemacht, wer als erstes seine Herausforderung besteht. Und auf dieser Weltreise werden noch viele Dinge passieren.
Zuerst muss ich sagen, dass ich die Grundidee hinter dem Buch sehr schön fand. Außerdem fand ich es sehr interessant, ob Mia letztendlich Mark vergessen oder ihn wieder zurückerobern wird. Aber leider muss ich sagen, dass sich das Buch etwas gezogen hat. Für meinen Geschmack war es einfach zu zäh. Es ging so langsam voran, dass ich an manchen Stellen wirklich keine Motivation zum weiterlesen hatte. Auch finde ich, dass die Geschichte nicht schön umgesetzt wurde und mit den Protagonisten konnte ich mich überhaupt nicht identifizieren. Die Weltreise war zwar spannend, aber ich hätte mir etwas anderes erhofft.
Schlussendlich möchte ich verdeutlichen, dass mir das Buch nicht gut gefallen hat, da es sich einfach zu lange gezogen hat. Möglicherweise hätten ein paar Seiten weniger, das Buch zu mehr gemacht.