Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Lesenswert!

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

„Before you go – Jeder letzte Tag mit dir“ wurde von Clare Swatman geschrieben. Ihr Debütroman verkaufte sich in über 20 Ländern und wurde in Deutschland vom Blanvalet Verlag im Januar 2018 veröffentlicht. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Als die 38-jährige Zoe erfährt, dass ihr Mann Ed bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie haben sich immer geliebt, lieben sich auch jetzt noch, doch in den letzten Monaten hat es um ihre Ehe nicht mehr gut gestanden. Ewige Streite und Meinungsverschiedenheiten prägten ihren Alltag und auch am Morgen des Todestages von Ed gingen sich die beiden aus dem Weg. Jetzt, da ihr geliebter Mann verstorben ist, möchte Zoe am liebsten alles rückgängig machen, denn wenn etwas Wichtiges plötzlich weg ist, weiß man erst, was man hatte.
Als einige Wochen vergehen wacht Zoe eines Morgens als 18-jähriges Mädchen auf. Sie fragt sich wie das sein kann, doch plötzlich wird ihr bewusst, dass das Schicksal ihr eine zweite Chance gibt. Sie darf ihre gemeinsame Vergangenheit mit Ed wieder erleben und bekommt die Möglichkeit an der Zukunft etwas zu ändern. Etwas besser und ungeschehen machen.

„Before you go“ erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Die Autorin hat sich wirklich etwas sehr Einzigartiges ausgedacht.
Schon der Anfang des Buches rührte mich und erweckte auch mein Interesse.
Unmittelbar nach dem Prolog folgte auch schon das erste Kapitel, in dem Zoe in ihrer Vergangenheit aufgewacht ist. Man begab sich quasi selbst auf eine Reise in ihr Leben und konnte mit verfolgen, wie sie Ed kennengelernt und lieben gelernt hat. Dies alles wurde zwar nicht zu präzise erzählt, aber ich finde, es hat genau gepasst. Die Autorin konnte natürlich nicht jeden Tag der Protagonisten erzählen, weshalb nur die bedeutsamsten und wichtigsten Tage von Zoe und Ed auf Papier gebracht wurden. Man lernte Zoe und auch Ed kennen und konnte als Leser spüren und auch erlesen, dass sie füreinander geschaffen sind. Egal wie älter sie wurden oder je mehr Probleme sie im Laufe der Zeit bekamen, sie liebten sich in jeder einzelnen Sekunde.
Als sich das Buch dem Ende neigte, wurde es immer emotionaler. Ich glaube, ab den letzten 50 Seiten konnte ich gar nicht mehr zu weinen aufhören, so hat mich das Buch ergriffen.
Mit dem Ende werden wahrscheinliche viele ein Problem haben, aber ich persönlich finde, dass dies genau das richtige Ende war. Die Autorin hat dadurch etwas sehr Wichtiges deutlich gemacht und dem Leser somit eine Botschaft übermittelt.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Die Geschichte hat mich umgehauen!

Babydoll

Das Buch „Babydoll“ wurde von Hollie Overton geschrieben. Im Mai 2017 ist das Buch vom Goldmann Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Als Lily Riser 16 Jahre alt war, wurde sie entführt und an einen Ort gebracht, wo niemand sie je wieder finden wird. Acht Jahre lang wurde sie dort von einem Mann namens Rick gefangen gehalten, gefoltert und noch viel Schlimmeres. Lily wusste, dass Rick niemals einen Fehler machen würde, doch eines Tages vergisst er, die Tür abzusperren. Lily nutzt diese Chance und flieht mit ihrer Tochter Sky, die sie während ihrer Gefangenschaft bekommen hat. Niemals denkt Lily, das sie es schaffen würde, doch tatsächlich befindet sie sich eine Weile später vor dem Haus ihrer Familie, die sie vor acht Jahren das letzte Mal gesehen hat. Doch als sie zu Hause ankommt, erfährt Lily, dass sich seit ihrer Abwesenheit viel verändert hat. Doch ihre Verbindung zu ihrer Zwillingsschwester Abby hat sich nicht verändert.

„Babydoll“ war ein Buch, dass mich von der ersten Seite an gepackt hat und mich in eine Welt eintauchen hat lassen, die für mich unvorstellbar ist. Auf der Rückseite des Buches befindet sich von Publishers Weekly ein Zitat:

"Enorm spannend! „Babydoll“ setzt da an, wo die meisten Thriller enden."

Dieses Zitat entspricht genau den richten Worten, um das Buch zu beschreiben. Die Autorin hat mich in das Leben von Lily Riser, dem entführten Mädchen, eintauchen lassen. Gleich zu Beginn des Buches kann man lesen, wie Lily zusammen mit Sky aus der Hütte verschwindet, wo Lily seit acht Jahren misshandelt worden war. Die Flucht war für mich persönlich unglaublich spannend, da man als Leser nicht weiß, ob es den beiden gelingen wird oder nicht. Auch nach der gelungenen Flucht lässt die Spannung noch immer nicht nach, denn es bleibt immer die Ungewissheit, ob Rick nicht doch wieder sein „Babydoll“ holen wird.

Das Buch wird von vier Perspektiven erzählt: Lily, Abby (ihre Zwillingsschwester), Eve (ihre Mutter) und natürlich Rick.

Jede Perspektive war für mich sehr spannend. Doch Lilys Sichtweise hat mich am meisten gefesselt, denn sie erzählt, was Rick ihr in den acht Jahren alles angetan hat. Was mich enttäuscht hat, war, dass Lily ihre Erlebnisse nur sehr grob geschildert hat. Dadurch konnte man sich nicht so richtig ein Bild von der Entführung machen. Doch nichtdestotrotz konnte man es sich ungefähr vorstellen.

Bis zu Hälfte des Buches ging es nur um die Tage nach der Flucht. Lily gewöhnte sich meiner Meinung nach sehr schnell wieder an die Menschen, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Außerdem hat man auch viel über Abby erfahren und ihr Leben, als Lily entführt wurde. Auch über Lilys Mutter hat man viel erfahren, die während der Entführung ihrer Tochter noch einen harten Verlust erleiden musste.

Bei der Hälfte des Buches kommen größere Zeitsprünge und man kann sehen, dass Lily langsam wieder sie selbst wird, doch ich glaube jeder weiß, dass sie niemals wieder wie früher werden kann, denn dafür hat sie zu viel durchgemacht.

Ich finde es auch rührend, wie liebevoll Lily zu ihrer Tochter Sky ist, denn immerhin ist das Kind von ihrem Entführer.

Als das Buch sich dem Ende neigte, gefiel es mir immer besser, da man die Entwicklung von Lily und ihrer Familie sehen konnte.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat ein unglaublich gutes und reales Buch geschrieben, das mich gefesselt hat. Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben, da das Buch wirklich etwas mit dem echten Leben zu tun hat. Außerdem merkt man, dass nicht alle Menschen auf dieser Welt etwas Gutes wollen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein bisschen schwächer als Band Eins!

Rock my Body

Das Buch „Rock my Body“ wurde von Jamie Shaw geschrieben. Im April 2017 ist das Buch vom Blanvalet Verlag erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 18-jährige Dee verbringt ihre Nächte gerne mit Männern, doch mehr als ein One-Night-Stand soll daraus eigentlich nicht werden. Als sie auf Joel, den Gitarristen der Band The Last Ones To Know, trifft, spürt sie sofort die Anziehung. Sie gibt sich ihm hin und verbringen in nächster Zeit viele Nächte miteinander. Doch schon bald schlafen sie nicht nur mehr miteinander, sondern unternehmen auch während des Tages etwas. Dee weiß, dass sie sich auf einem heißen Boden befindet, aber sie will diese schöne Zeit nicht missen. Und falls es doch einmal mehr wie nur eine Affäre sein soll, weiß sie was zu tun ist, denn schließlich ist sie in solchen Sachen geübt, doch die Frage ist, ob sie von Joel loslassen kann.

Vor kurzer Zeit habe den ersten Band „Rock my Heart“ gelesen und da mir dieser Teil schon sehr gut gefallen hat, konnte ich nicht anders und habe schließlich „Rock my Body“ gelesen. Genauso wie der erste Teil hat mir das Buch wieder super gefallen, aber leider gab es etwas, bei dem ich Kritik ausüben möchte. Das Hauptproblem war, dass ich mit der weiblichen Protagonistin Dee nicht zurechtkam, denn zum einen konnte ich mich mit ihr gar nicht identifizieren und zum anderen, konnte ich oftmals ihre Handlungen nicht verstehen. In meinen Augen war sieauch das komplette Gegenteil von Rowan aus dem ersten Teil. Doch nichtsdestotrotz fand ich dafür Joel sehr sympathisch, der einen auf Draufgänger gemacht hat, aber ganz tief im Inneren ein gutherziger Kerl ist.
Die Handlung an sich fand ich auch sehr spannend, da man als Leser einfach nicht wusste, was auf einem draufzukommt. Sehr schön fand ich auch, dass Rowan und Adam wieder vorkamen. Auch hat man schon einen kleinen Vorgeschmack auf den dritten Band bekommen, denn die Protagonisten des Folgebandes sind bereits vorgekommen.
Alles in allem konnte mich das Buch überzeugen und ich bin froh, dass Buch gelesen zu haben. Außerdem fand ich den Schreibstil der Autorin wieder sehr hervorragend. Ich kann euch das Buch bzw. die Reihe nur empfehlen.

So tolle Reihe!

Paper Paradise

Die Geschichte schließt sich unmittelbar dem vierten Band an und ich konnte es kaum erwarten, wie es mit Hartley und Easton weitergehen wird. Die ersten 100 Seiten sind ein wenig zu langsam und uninteressant vergangen, aber nach den genannten Seiten ist es unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Doch zu allererst einmal: Worum geht in dem fünften Band?

Easton ist fertig mit der Welt. Nicht nur sein Bruder Seb ist verletzt und befindet sich im Koma, sondern auch seiner großen Liebe Hartley ist etwas Fürchterliches zugestoßen. Kurz nachdem Hart im Krankenhaus angekommen ist und es ihr einigermaßen gut ging, stürzte sie und erlitt einen Gedächtnisverlust. Jetzt kann sie sich an drei Jahre ihres Lebens nicht mehr erinnern. Besonders Easton ist ihr fremd und sie kann nicht glauben, dass sie mit ihm zusammen war. Nun liegt es an Easton sich wieder in das Herz von Hartley zu schleichen und sie ein erneutes Mal dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.
Die Grundidee hinter dieser Geschichte ist wirklich sehr einzigartig und mal etwas komplett Neues. Hartley ist noch immer die sympathische und liebeswerte junge Frau wie aus dem vierten Band. Man kann mit ihr mitfühlen und merkt, wie schwer dieser Gedächtnisverlust für sie ist. Allgemein wird einem deutlich, dass Amnesie keine leichte Krankheit ist und es schwierig für den Betroffenen ist, sich wieder in die Welt und die Gemeinschaft einzufügen. Hartley weiß nicht, wer ihre Freunde und wer die Feinde sind. Sie muss erst lernen bzw. herausfinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Das Ganze schneit sie sehr mitzunehmen. Doch trotzdem finde ich es unpassend, dass sie in einem Moment das Opfer ist und von jedem schief angesehen wird, doch schon im nächsten Moment ist sie dazu bereit, einem beliebten Mädchen eine Ansprache vor allen Schülern zu machen.

Easton hat sich kein Stückchen verändert. Bad Boy, wird von jedem geliebt und hat wie immer einen unvergleichbaren Charakter und Humor. Der Junge ist einfach besonders. Doch allzu leicht hat er es nun nicht, denn es musste ihm schon einmal gelingen, sich ins Hartleys Herz zu schleichen. Und jetzt auch noch ein zweites Mal! Aber ich finde, er kümmert sich wirklich rührselig um die junge Frau und hilft Hart, ihre Vergangenheit herauszufinden.

Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Fortsetzung der Reihe und ich kann sagen, dass man diesen Teil lesen sollte. Nicht nur Reed hatte eine tolle Geschichte, sondern auch Easton. Übrigens ist am Ende auch eine wunderschöne Szene mit Reed und Ella im Buch. Für Fans der beiden also das absolute Muss!

Ich bin begeistert!

Mister Q

Das Buch „Mister Q“ hat mich wirklich positiv überrascht, da ich nicht mit so einer aufregenden, fesselnden und gefühlsvollen Geschichte gerechnet habe. Auch wenn sich die ersten hundert Seiten des Buches ein bisschen in die Länge ziehen, lohnt sich dieses Warten sehr, denn ab dann, geht die Geschichte richtig in Fahrt. Doch zuerst einmal, worum geht es eigentlich in dem Buch?

Die Geschichte handelt von Elyse, die in Not gerät. Ihr eigener Vater zwingt sie zur Prostitution und ist nebenbei noch Polizist. Das geht doch nicht. Und als Elyse -mit etwas sehr Wichtigem - entflieht, braucht sie dringend Geld. Da kommt ihr die Anzeige eines unbekannten Mannes sehr gelegen. Denn dieser bietet für 10 Nächte 1 Million Euro an. Das Einzige, was sie dafür tun muss, ist vor laufender Kamera Sex mit einem Fremden zu haben. Für eine Prostituierte eigentlich ein Klacks, wäre da nur nicht der Fakt, dass der schöne Q Gefühle in ihr erweckt. Und es kommt noch schlimmer, als sie feststellen muss, dass sie auch Interesse an dem reichen Quinn hat.

Das Ganze klingt ja wie eine Dreiecksgeschichte, aber sobald ihr das Buch lest, stellt ihr fest, dass alles ganz anders ist. Die Protagonistin Elyse ist mir sehr sympathisch, da sie eine bodenständige junge Frau ist, die schon einiges durchmachen musste. Ich meine, wie krank muss ein Vater sein, der seine eigene Tochter zur Prostitution zwingt. Auch kann man oft Ausschnitte aus der Vergangenheit von Elyse erlesen, genauso wie von Q. Auch der junge Mann hat einiges in seiner Kindheit erlebt, was ihn letztendlich zu dem gemacht hat, was er heute ist. Er ist für mich ein sehr mysteriöser und interessanter Charakter gewesen und verkörperte so ziemlich alles, was ein Mann sein sollte. Teilweise war die Geschichte ein bisschen abgefuckt, aber da es ein Erotikroman ist, kann man auch nichts anderes erwarten. Es war auf alle Fälle eine sehr spannende und einmal etwas andere Geschichte, die wirklich mein Interesse geweckt hat. Für Fifty Shades of Grey Fans ein absolutes Muss, so wie es auch auf der Rückseite des Buches vermerkt ist.