Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So spannend!

Der Klang der Täuschung

Endlich geht die Saga von der Autorin Mary E. Pearson weiter. Ich kann noch immer nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über das Buch „Der Klang der Täuschung“ gefreut habe. Meine Vorfreude war also riesig! Und nun, da ich das Buch gelesen habe, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, das ich begeistert bin. Meine Vorfreude hat sich bestätigt!

Kazi hat einen Auftrag von ihrer Königin Lia bekommen, die Verräter des Großen Krieges, der vor 6 Jahren stattgefunden hat, ausfindig zu machen. Doch für das 17-Jährige Mädchen ist das gar nicht so einfach, denn als sie sich auf den Weg macht und ankommt, lernt sie keinen anderen kennen als den unverschämt gut aussehenden Jase, der der neue Patrei von Höllenrachen ist. Als Kazi und Jase gemeinsam entführt werden, lernen sie sich besser und näher kennen und vergessen dabei, dass sie eigentlich Feinde sind.

Was für eine spannende und überwältigende Geschichte!
Für alle die es noch nicht wissen:
„Der Klang der Täuschung“ ist eine neue Reihe von Mary E. Pearson. Die Autorin hat bereits eine andere Reihe veröffentlicht, die eine gewisse Verbindung zu dieser neuen Reihe „Die Chroniken der Hoffnung“ hat. Beide Reihen spielen in der gleichen Welt und beinhalten dieselben Charaktere. Allerdings geht es in der neuen Reihe um eine andere Liebesgeschichte. Von dem her würde ich empfehlen, zuerst die Reihe „Die Chroniken der Verbliebenen“ zu lesen. Anschließend könnt ihr dann in „Die Chroniken der Hoffnung“ einsteigen.
Doch nun zur Handlung an sich!
Das Buch hat sich durch die ersten 100 Seiten ein wenig gezogen, da Vieles erklärt und beschrieben wurde. Allerdings hat mir das nicht die Freude am Lesen genommen, nein, es hat meine Freude nur noch bestärkt, weil ich immer wusste, dass es jetzt dann endlich so richtig losgehen würde. Und tatsächlich hat das Buch nach den ersten einhundert Seiten sofort spannend und aufregend angefangen. Dieser Spannungsbogen hat sich durch das ganze Buch durchgezogen, sodass es unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen. Es sind Dinge geschehen, mit denen man einfach nicht gerechnet hätte und die einen mehr als in einen Bann gezogen haben. Auch ist gegen Ende des Buches eine Wendung gekommen, die die ganze Geschichte verändert hat.
Doch nicht nur die Handlung konnte mich begeistern, sondern auch die Protagonisten des Buches.
Kazi ist ein wunderbares junges Mädchen. In ihren 17 Jahren hat sie schon einiges durchmachen müssen, was ihr Leben sehr geprägt hat. Aus diesem Grund ist sie zu der starken jungen Frau geworden, die sie in dem Buch verkörpert. Auch Jase ist mir sehr sympathisch vorgekommen. Er hat ebenfalls eine große Verantwortung in seinem Leben und würde für die Menschen, die er liebt, alles tun.
Die Liebesgeschichte zwischen Kazi und Jase hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie war sehr authentisch und einfach herzzerreißend.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, sodass sich das Buch sehr schnell lesen ließ.
„Der Klang der Täuschung“ ist ein wunderbarer Reihenauftakt und hat mich sofort wieder in diese wunderbare Welt entführt. Auf den zweiten Band freue ich mich schon sehr!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Wieder viel besser als Band 2!

Broken Darkness: So gefährlich

Im dritten Band der „Broken Darkness“ Reihe geht es um Joan, die schon seit etlichen langen Zeiten versucht, ihre Schwester wiederzusehen. Allerdings benötigt sie dafür die Hilfe von Max, der Bruder von Dylan. Joan sowie Max haben sich schon immer zueinander hingezogen gefühlt, doch trotzdem steht da ein Hass zwischen ihnen, den sie erst wegschaufeln müssen. Doch wird Max ihr einfach so bereitwillig helfen, wo sie sich doch nicht ausstehen können? Oder wird er schwach werden?

Joan sowie Max kennt man bereits aus Band eins und zwei. Aus diesem Grund konnte man sich bereits ein Bild von beiden zusammensetzen und hatte auch schon gewisse Vorurteile gegenüber den Personen. Allerdings finde ich, dass man beide Charaktere in diesem Buch vollkommen neu kennengerlernt hat.

Über Joan hat man Dinge erfahren, die ich vorher überhaupt nicht in Erwähnung gezogen hätte. Sie ist in manchen Situationen echt eine gefühlslose und taffe junge Frau, doch manchmal ist auch sie hilflos und bracht einfach nur ein wenig Liebe in ihrem Leben.

Max mochte ich vorher eigentlich überhaupt nicht, weil er nun ja…nicht wirklich positiv dargestellt wurde. Doch in dieser Geschichte hat man sein wahres Ich kennengelernt, welches mir gut gefallen hat.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es sofort spannend und actionreich angefangen hat. Leider muss ich aber sagen, dass die Spannung nicht von Dauer war. An wenigen Stellen hat sich die Geschichte für meinen Geschmack in die Länge gezogen, was aber nicht weiter schlimm war.

Überhaupt nicht gefallen hat mir eine Sexszene. Das war dann auch für mich schon zu krass, obwohl ich gerne Dark Romance lese. Aber an dieser Stelle war es für mich aus! Allerdings war es nur diese eine Szene, weshalb ich ein bisschen drüber hinwegsehen konnte.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut zu lesen. Die Sätze lassen sich unheimlich schnell lesen, sodass die Seiten nur so dahin blättern.

Alles in allem war es ein tolles Buch mit vielleicht einer zu krassen Szene. Das ist aber reine Geschmackssache.

Grandiose Fortsetzung!

CATCHING BEAUTY 2

Endlich konnte ich erfahren, wie es mit Amber und Crack weitergeht. Endlich habe ich mehr über die beiden herausfinden können. Und endlich kann ich wieder mit ihnen mit fiebern.

Weiter geht es mit Amber ...

Weiter geht es mit Amber und Crack, die sich auf unerklärliche Weise mehr als nur mögen. Sie verbindet etwas, dass beide zu zerreißen droht.

Die Geschichte fängt dort an, wo der erste Band aufgehört hat. Gleich war ich wieder in der Geschichte drin und konnte mit den Protagonisten mit fiebern.

Es gab wieder zahlreiche actionreiche Szenen, die mein Herz höherschlagen ließen. Auch kamen Momente vor, in denen man einfach nur schmunzeln musste. Doch auch emotionale und berührende Szenen haben ihren Platz im Buch gefunden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Irgendwie ist das zwischen Amber und Crack keine Liebesgeschichte, aber irgendwie auch schon und gerade das macht die Geschichte unglaublich spannend.

Auch die etwas brutaleren Szenen haben wieder ihren Einsatz gefunden, die die Geschichte noch spannender gestalten.

Amber hat im zweiten Band eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie hat sich zwar schon im ersten Band gegen Crack durchsetzen können, aber im zweiten Band hat sie es ihm noch einmal so richtig gezeigt. Wobei Crack auch nicht wirklich abgeneigt von diesem Verhalten ist.

Natürlich möchte er immer noch der dominierende Partner in ihrer verkorksten Beziehung sein, aber hin und wieder gibt es Momente, in denen Amber eindeutig die Oberhand hat. Crack hat ebenfalls eine sehr tolle Entwicklung hinter sich. Dass er Gefühle zulässt und jemandem auch einmal vertraut, scheint ihm gut zu tun. Auch ist sein Leben plötzlich sehr lebenswert.

Der Schreibstil von Jane S. Wonda hat mir auch wieder einmal sehr gut gefallen. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Amber und Crack, sodass man von beiden einen Einblick bekommt. Das finde ich gut und macht die Geschichte interessant.

Alles in allem eine grandiose Fortsetzung von „Catching Beauty“! Ich kann die Reihe absolut empfehlen. Allerdings finde ich, dass der zweite Teil ganz minimal schwächer war, als sein Vorgänger. Im ersten Band ist meiner Meinung nach noch mehr passiert, was die Spannung um einiges gesteigert hat. Aber ansonsten ein ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Tolles Buch!

My Second Chance

In „My Second Chance“ geht es um die 17-jährige Lorn, die unsterblich in ihren besten Freund Theo verliebt ist. Doch weil das junge Mädchen mehr als schüchtern ist, hat sie nie ihre Gefühle gegenüber Theo preisgegeben. Sie weiß, dass sie immer nur die beste Freundin an seiner Seite sein wird und nie das Mädchen, dem sein Herz gehört. In der Schule ist Theo ein sehr beliebter und attraktiver Junge, weshalb so ziemlich jedes Mädchen mit ihm zum Schulball gehen möchte. Doch darauf hat Theo keine Lust. Spontan entscheidet er, einfach mit Lorn hinzugehen. Ungezwungen und gemütlich! Doch auf einmal empfindet auch er Gefühle für Lorn.

Mir hat „My Second Chane“ von Tanja Voosen wirklich gut gefallen. Es ist eine süße und leichte Liebesgeschichte, die stellenweise sehr in die Tiefe geht.

Nicht so gut gefallen hat mir an der Geschichte, dass die Annäherung zwischen Lorn und Theo so lange gedauert hat. Natürlich brauchen Gefühle Zeit, aber so viel dann auch nicht. Das war eigentlich das Einzige, was mich an der Geschichte ein bisschen gestört hat.

Die Protagonisten konnten mich sehr überzeugen. In meinen Augen wurden Lorn und Theo sehr präzische beschrieben, sodass man sich schon nach wenigen Seiten ein Bild vom jeweiligen Charakter machen konnte. Beide hatten eine schüchtere Art an sich, die sie sehr authentisch gemacht haben.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Es waren viele Wendungen dabei sowie hin und wieder ein paar Spannungsmomente. Man hatte nie wirklich das Gefühl, dass es langweilig werden würde. Immer wieder hatte ich den Drang, weiterlesen zu wollen.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen! Das Setting hat sie sehr detailreich beschrieben, sodass die jeweiligen Orte in meinem Kopf zum Leben erwacht sind.

Alles in allem ein tolles Buch, welches ich weiterempfehlen kann. Eine süße Liebesgeschichte zweier Jugendlichen, die nach und nach verstehen, was Liebe und Freundschaft bedeutet.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Wichtiges Jugendbuch!

Wir sind die Verlierer

Ein politischer Roman, der die Schattenseiten des Lebens aufzeigt. Genau das erwartet dich in „Wir sind die Verlierer“. Ich finde es faszinierend, wie sehr und wie explizit sich die erst 17-jährige Autorin mit dem Krieg aus der Ukraine auseinandergesetzt hat. Man merkte ihr Interesse an diesem Thema und ihre grandiose Recherche.

Das Buch hat spannend angefangen. Man hat sofort zusammen mit dem Protagonisten erlebt, wie zwei Menschen ohne Grund ermordet wurden. Das hat mich sofort gefesselt, aber auch emotional sehr mitgenommen. Schließlich wurde einem vor Augen geführt, dass dies in einem Kriegsgebiet alltäglich war. Das hat mich sehr erschüttert. Spannend ging es dann auch weiter, doch immer wieder wurde sehr viel Augenmerk auf die politische Lange und den damit verbundenen Krieg gelegt. Für diejenigen, die die Thematik interessiert, ein perfektes Buch. Ich muss allerdings zugeben, dass es mir hin und wieder ein bisschen zu viel geworden ist. Ich für meinen Geschmack hätte mir etwas mehr Handlung an sich gewünscht. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, als würde ich ein Sachbuch lesen und kein Jungendbuch. Liest du aber gerne diese Art von Thematik, dann bist du bei diesem Buch genau richtig.

Der Schreibstil von Janica Becker hat mir sehr gut gefallen. Sie hat die Geschichte aus der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man sich noch besser in den Protagonisten hineinversetzen konnte. Ihre Wortwahl und ihre Satzkonstruktionen haben mir gut gefallen, sodass ich die Geschichte sehr schnell lesen konnte. Alles in allem ein sehr wichtiges Jugendbuch, welches einem die Augen öffnet. Allerdings muss man sich darauf gefasst machen, dass sehr viel Politik und Hintergrundwissen im Buch diskutiert werden.