Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein tolles Finale, für mich sogar der beste Teil der Reihe.

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Achtung Teil 3 der Reihe!

Klappentext:

Achtung Teil 3 der Reihe!

Klappentext:
Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Buchwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Nun wurde das BUCH sogar entführt! Dahinter kann nur Quan Surt stecken, eine Figur, deren Roman nie vollendet wurde und die davon träumt, das Gefängnis ihres Romans zu verlassen. Surt ist es gelungen, die Barriere zwischen den Welten zu durchbrechen. Seitdem ist es auch anderen Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Bösewichten. Nur sein eigener Autor kann ihn auf seinem Feldzug gegen die Menschen noch aufhalten, doch dieser ist verschollen …

Für mich war dieser 3. Band der Reihe mit Abstand der beste. Die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen. Mit dem Ende war ich nicht ganz so zufrieden aber ich kann es akzeptieren.

Wie schon in den Bänden davor schleichen sich in die Teile immer wieder Logikfehler ein.

Außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum die Autorin entschlossen hat, dass die Protagonistin Hope schon über 40 Jahre sein soll. Sie agiert überhaupt nicht wie eine Frau in diesem Alter, eher wie eine Person Anfang zwanzig.

Nichtsdestotrotz mag ich die Idee der Geschichte rund um Hope, Rufus und den vielen verschiedenen Buchfiguren sehr.

Fazit:
Auch wenn die Reihe nicht zu meinen Favoriten zählt, hat es mir doch große Freude bereitet sie zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Hat mir total gut gefallen, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Klappentext:
Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend. Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen. Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Man kann so richtig in der Geschichte abtauchen. Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin Ella geschrieben. Sie wirkt an manchen Stellen fast noch ein wenig zu kindlich und naiv, ist aber alles in allem eine sehr sympathische Figur. Auch die anderen Charaktere sind sehr authentisch. Am meisten mochte ich die alten Schwestern Helen und Hildy. Die Zwei sind urkomisch und haben in ihrem Leben schon eine ganze Menge erlebt, ich kann mir gut vorstellen, dass die Beiden auch im nächsten Teil noch eine Rolle spielen werden. Mit Aris, dem männlichen Protagonisten, bin ich allerdings nicht ganz warm geworden. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum ich ihn nicht mochte aber irgendwie war er für mich nicht wirklich greifbar. Die Handlung an sich war überraschenderweise irre spannend, das hatte ich überhaupt nicht erwartet. Vieles ist zwar etwas vorhersehbar aber ich wollte immer gleich wissen wie es weiter geht und konnte deshalb das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende mochte ich auch sehr, es macht neugierig auf den nächsten Teil aber nicht so sehr, dass ich jetzt sofort den nächsten Band benötige.

Fazit:
Die Geschichte war erfrischend und ist meiner Meinung nach absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Gerade begonnen und schon wieder abgeschlossen. Hat mir total gut gefallen!

Das Avery Shaw Experiment

Klappentext:
Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Es freut mich immer sehr, wenn ein neues Buch von Kelly Oram erscheint. Ihr Schreibstil ist einfach unwahrscheinlich gut. Sie schreibt humorvoll aber zur gleichen Zeit schafft sie es auch tiefere Gefühle an den Leser zu übermitteln. Die Protagonistin der Geschichte heißt Avery Shaw. Sie ist ein total liebes, unschuldiges und sehr intelligentes Mädchen. Man muss sie einfach sofort ins Herz schließen. Es gab aber auch sehr viele, sehr authentische Nebenfiguren. Am liebsten mochte ich Averys beste Freundin Libby, die nie ein Blatt vor den Mund nimmt und mich damit mehr als nur einmal zum Lachen gebracht hat. Die Mischung aus Wissenschaft und Liebe, gepaart mit ganz normalen Teenager Problemen ist eine tolle Idee und meiner Meinung nach toll umgesetzt.

Fazit:
Mit ca. 250 ist das Buch etwas dünn, aber eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Eine wirklich geniale, aber auch erschreckende Geschichte!

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin nicht dein Freund.

Wir sind nicht die Guten.

Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER:

Ich hätte niemals zusagen sollen, ...

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter.

Ich bin nicht dein Freund.

Wir sind nicht die Guten.

Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER:

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

„Catching Beauty – Du gehörst mir“ war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil von J. S. Wonda ist unglaublich gut.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Amber und Crack geschrieben.

Leider hat es ziemlich lange gedauert bis ich mit Amber warm geworden bin. Sie verhält sich immer komplett anders als vermutet und teilweise waren ihre Handlungen für mich auch nicht nachvollziehbar. Auf der anderen Seite ist sie unfassbar mutig, stark und clever.

Crack mochte ich von Anfang an sehr gerne, auch wenn ich Ambers Sicht auf ihn nicht besonders mag und sie sich auch vom „wahren“ Crack unterscheidet.

Die Handlung ist eine ziemlich krasse Mischung aus Spannung, Gewalt, Drogen und Sex. Wobei das Thema Menschenhandel im Vordergrund steht. Mehr möchte ich aber über die Handlung nicht verraten. Die Gefahr ich könnte jemanden Spoilern, ist mir dabei zu hoch.

Fazit:
Das Genre ist definitiv nichts für jeden. Aber wer gerne Dark Romance und Erotik Bücher liest, kann mit diesem Reihenauftakt nichts falsch machen

Veröffentlicht am 16.09.2021

Die Geschichte hat mir richtig, richtig gut gefallen!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Klappentext:
Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gutaussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

Es gibt Bücher, die schlägt man auf, liest zwei Seiten und weiß, die Geschichte wird richtig gut. So ging es mir mit „Vielleicht jetzt“. Der Einstieg war toll gestaltet und die Seiten flogen förmlich dahin.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist ein lockerer Schreibstil aber es werden trotzdem auch tiefere Emotionen zum Leser transportiert.

Die Charaktere waren sehr authentisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Vor allem Gabriella mit ihrer offenen und fröhlichen Art mochte ich sehr gerne und ich habe mich auch ein Stück in ihr selber wiedergefunden. Bei Anton, dem männlichen Protagonisten, habe ich mir etwas schwerer getan. Er ist leider oft sehr mürrisch und passiv und es dauert ein wenig bis man hinter seine Fassade Blicken kann.

In Deutschland zieht Gabriella in eine Mädels-WG ein. Daraus bildet sich auch eine tolle Freundschaft. Zum einen hätten wir da die immer muntere Karla, die nie ein Blatt vor den Mund nimmt und zum anderen Joana. Am Anfang dachte ich, sie wäre ziemlich kalt und zickig aber das stimmt eigentlich nicht. Sie ist wesentlich ruhiger als Gabriella oder Karla aber deshalb nicht weniger sympathisch.

Die Handlung an sich hat nicht allzu viel Drama, aber das braucht es meiner Meinung auch überhaupt nicht für diese Geschichte.

Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, endlich mal was Neues. Außerdem wohne ich nicht weit von München entfernt, das macht das Ganze in meinen Augen nur noch spannender und authentischer.

Mein einziger Kritikpunkt an dem Buch ist, dass es an einigen Stellen ziemlich vorhersehbar ist.

Fazit:
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn sie ein paar kleine Schwächen hatte freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Teil „Vielleicht nie“

In diesem Teil, der im Oktober 2021 erscheinen wird, geht es dann um Joana.