Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

"Destiny is written on your skin."

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Klappentext:

Ich bin durch das wunderschöne, auffällige Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Die Autorin kannte ich zuvor noch nicht, was mich zusätzlich neugierig gemacht hat.
Ich bin gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und modern.
Leider werden gewisse Dinge sehr oft wiederholt, durch die Geschichte einige Längen bekommt, beispielsweise leidet die Protagonistin Quinn unter Tritanomanlie (Blausehschwäche), was immer und immer wieder erwähnt wird. Zu Beginn dachte ich noch das diese Information relevant für die Handlung sein könnte, aber nein es ist einfach nur ein Fakt, der sehr oft wiederholt wird.
Die Charaktere haben mir hingegen sehr gut gefallen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Nathan geschrieben.
Die Idee der Wandler und die Umsetzung waren hervorragend ausgearbeitet vor allem die Vorstellung, dass zu jedem Wandler auch ein „Sänger“ gehört, die durch ein untrennbares Band miteinander verbunden sind finde ich faszinieren.
Am Ende wurde es dann richtig spannend, auch weil endlich mal das Tempo angezogen wurde. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der schon sehr neugierig auf den nächsten Teil macht.

Fazit:
Trotz einiger Längen hat mir der Auftakt sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.02.2021

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..."

Darling Rose Gold

Klappentext:
Auch du hast eine Mutter. Kannst du ihr trauen?

Klappentext:
Auch du hast eine Mutter. Kannst du ihr trauen?
Rose Gold ist schwer krank. Sie wird für immer im Rollstuhl sitzen und auf die Hilfe ihrer Mutter Patty angewiesen sein. Das hat sie zumindest achtzehn Jahre lang gedacht. Bis sie herausfindet, dass ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat …
Nach fünf Jahren im Gefängnis muss Patty erst einmal Fuß fassen. Sie ist daher froh, dass Rose Gold ihr trotz allem angeboten hat, sie vorübergehend bei sich zu Hause aufzunehmen. Patty will nur eines: sich endlich mit ihrer Tochter versöhnen. Das behauptet sie zumindest.
Aber Rose Gold kennt ihre Mutter: Patty wird nicht ruhen, bis sie die Zügel wieder in der Hand hält.
Nur ist Rose Gold nicht länger Pattys kleine schwache Tochter.
Sie will ihre Mutter loswerden.
Für immer.

Die Geschichte ist im Wechsel aus der Sicht von Rose Gold und ihrer Mutter Patty geschrieben. Dabei springt die Geschichte immer wieder in der Zeit. Auf der einen Seite wird dadurch viel Spannung aufgebaut, auf der anderen Seite haben diese Sprünge meinen Lesefluss gestört, weil man sich immer wieder auf eine neue Situation einstellen musste.
Der Perspektivenwechsel hingegen war wirklich klasse, so konnte man tiefe Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten erhalten.
Beide Charaktere sind total kaputt. Sie haben beide eine manipulative Ader, die mehr oder weniger ausgeprägt ist.
Einige von Rose Golds Handlungen konnte ich gut nachvollziehen und hätte an ihrer Stelle vermutlich ähnlich gehandelt, andere Handlungen konnte ich hingegen überhaupt nicht verstehen.
Sie wünscht sich so sehr einen Menschen, der sie bedingungslos liebt, dass sie alles dafür tun würde. Sie hat in ihrem Leben bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel Positives erlebt und leidet vor allem unter ihrem Aussehen, das durch ihre vielen „Krankheiten“ in der Kindheit stark gelitten hat.
Was ich mich allerdings die ganze Zeit über gefragt habe, warum hat man Patty überhaupt in ein Gefängnis gesteckt?! Die Frau ist offensichtlich psychisch krank. Spätestens nach dem aufgeflogen ist, wie sie ihre Tochter jahrelang behandelt hat, hätte man ihr mal eine anständige Therapie ermöglichen müssen.
Die Geschichte an sich war ab einem gewissen Punkt ein richtiger Pageturner, ich wollte irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Darling Rose Gold ist ein empfehlenswerter Psychothriller mit vielen unerwarteten Wendungen!

Veröffentlicht am 29.01.2021

"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm..."

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Klappentext:

Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.

Als damals die Twilight-Bücher veröffentlicht wurden und der große Vampir-Hype ausgebrochen ist, habe ich die Bücher natürlich auch verschlungen. Ich habe mich riesig gefreut, als ich erfahren habe, dass die Geschichte auch noch aus Edwards Sicht veröffentlicht wird.
Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen, da mir die Geschichte immer noch sehr gut im Gedächtnis ist. Allerdings musste ich mich beim ersten Drittel zwingen weiter zu lesen. Edwards Gedanken sind gelinde gesagt etwas anstrengend. Durch seine masochistische Denkweise wird vieles verkompliziert.
Umso länger man aber liest, desto mehr beruhigen sich seine Gedanken und man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel auf das Geschehen. Viele Dinge, die bei mir immer Fragen aufgeworfen haben, konnten durch Edward geklärt werden.
Es ist total süß, wie Edward immer wieder versucht Bellas Gedanken zu entschlüsseln und dabei jedes Mal genau falsch liegt.
Besonders gut hat mir der Einblick in seine Familie gefallen. Es ist sehr interessant wie er seine „Geschwister“ sieht und was er für sie empfindet. Vor allem sein Umgang mit Alice hat mich begeistert.
Das Ende des Buchs war tatsächlich nochmal um einiges spannender als aus Bellas Sicht. Ich hoffe sehr das es auch noch die anderen Bände aus Edwards Blickwickel geben wird, dass könnte vor allem beim zweiten Band noch sehr interessant werden.

Fazit:

Ich habe zwar ein wenig gebraucht um mich mit Edwards düsteren, komischen Gedankengängen anzufreunden, letztendlich hat mir das Buch aber gut gefallen. Meiner Meinung nach ist dieser Band ein Muss für jeden Twilight-Fan.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Sehr spannend, dieses Buch war wirklich eine Überraschung

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Iron Flowers hat mich wirklich positiv überrascht. Man kommt sehr gut in das Buch hinein, da es schon von Anfang absolut fesselnd ist. Die Geschichte an sich ist kurzweilig, man vermisst aber inhaltlich nichts.
Die Grundidee hat mich ein wenig an die Selection-Reihe erinnert, konnte mich aber an manchen Stellen sogar noch mehr begeistern.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht beider Schwestern geschrieben. Dabei macht vor allem Serena eine ganz tolle Entwicklung durch aber auch Nomi ist mir sehr ans Herz gewachsen.
An manchen Stellen war Nomis Teil etwas vorhersehbar, das ist aber auch das einzige, dass ich negativ gefunden habe.

Fazit:
Das Buch war einfach spannend vom Anfang bis zum Ende. Das Thema und wie es umgesetzt wurde, hat mir hervorragend gefallen. Alles in allem ist Iron Flowers eine lesenswerte Dystopie.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Eine Geschichte, mit einem ungewöhnlichem Ende. Ich könnte mir gut einen 2. Teil vorstellen.

Good Girls Kneel

Klappentext:
Eine Kirche. Hier muss mich doch jemand vor den bewaffneten Verrückten beschützen, die hinter mir her sind, oder?

Als ich hektisch die großen Flügeltüren aufstoße, löscht der Windstoß einen ...

Klappentext:

Als ich hektisch die großen Flügeltüren aufstoße, löscht der Windstoß einen Großteil der flackernden Kerzenflammen. Der Regen, der mein Brautkleid durchtränkt hat, tropft auf den Steinboden.

Dann sehe ich den Priester vor dem Altar. Er hat ein blutiges Rasiermesser in der Hand. Vor ihm auf dem Boden liegt ein regungsloser Körper.

Offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die ihre Sünden beichten muss …

Dark Daddy Romance vom aller feinsten! Die Geschichte war zwar sehr kurz, hatte es aber echt in sich. Sie war düster, romantisch und spannend. Das Ende hat mich erst etwas schockiert, letztendlich konnte ich mich aber damit gut anfreunden. Es gibt sogar noch Potenzial für einen zweiten Teil.
Die Protagonisten Fawn "Sweets" und Bischop „Daddy“ sind sehr verschieden, sie passen aber trotzdem perfekt zusammen.
Ich bin auf das Buch durch sein wunderschönes Cover aufmerksam geworden. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, sieht aber dennoch sehr edel aus. Es zeigt eine kleine Krone auf schwarzen Splittern.

Fazit:
Dark Romance Bücher sind vielleicht nicht jeder Manns-Sache, wer dieses Genre aber nicht ganz abgeneigt ist, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen.