Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

"Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich ein bisschen zu jung für das Leben, das ich führe. Dann sehe ich mich um und denke: Ich gehöre hier nicht her."

Paper Princess

Klappentext:

Das Buch hat mich sehr begeistert. Die Autorin Erin Watt hat einen sehr ansprechenden Schreibstil, der das Buch zu einem echten Pageturner macht.
Die Protagonistin Ella mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist wirklich taff, das sie schon mit 15 Jahren zu strippen begonnen hat, um sich und ihre Mutter über Wasser zu halten.
Als Ella zu Callum kommt, lernt sie seine fünf Söhne kennen. Den größten Eindruck hinterlässt Reed. Er und seine Brüder wirken am Anfang noch sehr distanziert und kühl aber schon nach kurzer Zeit beginnen die Brüder langsam aufzutauen. Besonders sympathisch war mir Easton, er ist lustig und passt gemeinsam mit seinen anderen Brüdern auf Ella auf. Er ist einfach genauso wie man sich einen „großen“ Bruder wünscht.
Ich mochte auch Ellas Schulfreundin Valerie, sie ist Ellas sehr ähnlich, beide lieben es zu tanzen und sie ist nicht so snobby wie die anderen in der Schule.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der sofort Lust den nächsten Teil macht.

Fazit:
Die Geschichte und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Ich kann es gar nicht erwarten auch den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Spannende Geschichte, mit einer guten Portion Humor. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Klappentext:
Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon, der Heimat aller übernatürlichen Wesen, zu schließen. Elfen, Zwerge und andere strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des geheimen Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass stößt, der einen verborgenen Weg nach Avalon offenbaren kann, beschließt er, sein Geheimnis zu entschlüsseln ... Wird Elliot es schaffen, der Inquisition zu entkommen, und das Portal nach Avalon wieder zu öffnen?

Mir hat die Geschichte rund um Eliot sehr gut gefallen, das Buch ist gleichermaßen spannend und humorvoll geschrieben. Eliot gefällt mir als Protagonist recht gut, wobei ich ein bisschen gebraucht habe um mit ihm warmzuwerden. Er macht auf mich einen eher verplanten Eindruck, hat aber das Herz am rechten Fleck. Es gab aber auch viele Nebencharaktere, die mir schnell ans Herz gewachsen sind, wie z.B. der sanfte, etwas naive Buffaloman Garry. Die Handlung war sehr spannend, es ist viel passiert, sodass es nie langweilig wurde. Der Autor hat mich in eine fantastische Welt entführt, mit wundersamen Wesen wie, Zwergen, Drachen und Meerjungfrauen. Allerdings fand ich es zum Ende hin doch ein wenig durchschaubar, wodurch die Geschichte leider am Schluss etwas an Spannung eingebüßt hat.

Fazit:
Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, sie war kurzweilig und spannend mit einer guten Portion Humor und ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.01.2021

"Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?"

When We Hope

Klappentext:

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ... 우리가 소망할 때

Ich war so gespannt wie die Geschichte rund um Ella und Jea-yong ihr Ende finden wird.

Meiner Meinung nach war es ein würdiger Abschluss der Reihe.

Wie schon in den ersten beiden Teilen wird auch in „When We Hope“ wieder viel von Ellas Alltag gezeigt. Dazu kommt allerdings noch eine spannende Reise nach Südkorea. Allerdings muss ich sagen, dass Ellas Alltag nicht unbedingt super spannend. Die Qualität der Reihe wäre vermutlich nochmal gestiegen, hätte man daraus eine Dilogie, anstatt eine Trilogie daraus gemacht. Viele etwas langatmige Szenen wären dadurch vermutlich weggefallen.

Fazit:

Alles in allem war es aber eine wunderschöne Geschichte zum Träumen und schmökern, man hätte für meinen Geschmack an manchen Stellen etwas weniger von Ellas Alltag integrieren sollen aber der Kern der Geschichte war einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 16.12.2020

süße Geschichte, ein richtiges Wohlfühlbuch.

Girl At Heart

Klappentext:

Da ich schon „Cinder & Ella“ von Kelly Oram gelesen und geliebt habe, musste ich auch unbedingt „Girl at Heart“ lesen.
Ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden.
Mit der Protagonistin Charlie konnte ich zu Beginn des Buchs noch nicht so viel anfangen, doch als sie damit anfing, mehr als Mädchen wahrgenommen werden zu wollen und somit mehr sie selbst wurde, wurde sie mir viel sympathischer. Jace mochte ich allerdings von Anhieb an. Mir gefällt es gut mal keinen Badboy in der Rolle des männlichen Protagonisten zu haben. Er war einfach nur lieb und unglaublich verständnisvoll. Ein richtiger Traummann.
Die Charaktere in dem Buch sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe sie trotz der geringen Länge des Buchs schnell in mein Herz geschlossen, auch die Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren waren einfach perfekt, alle haben so gut miteinander harmoniert.
Die Geschichte an sich, bedient sich einer Vielzahl an Klischees, was ich aber in diesem Fall nicht als Nachteil sehe. Manchmal ist so eine Geschichte genau das richtige und tut Herz und Seele einfach nur gut.

Fazit:
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, an manchen Stellen hätte man meiner Meinung nach noch etwas in die Tiefe gehen können aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit diesem neuen Buch von Kelly Oram.

Veröffentlicht am 15.12.2020

humorvoll, kurzweilig, mit einer Prise Action... hat mir wirklich gut gefallen.

Sweet Little Lies

Klappentext:

Als ich „Sweet Little Lies“ zum ersten Mal gesehen habe, ist mir das wunderschöne Cover sofort ins Auge gesprungen.

Ich hatte zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen, war aber von ihrem humorvollen aber auch spannenden Schreibstil sehr angetan.

Die Protagonistin Betty war mir direkt sympathisch. Sie ist selbstbewusst, lustig und nicht auf den Mund gefallen. Allerdings lernt man die Charaktere aufgrund der Länge nicht so gut kennen, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte.

Die Geschichte startet sehr schnell und die Ereignisse überschlagen sich aber man kommt trotzdem ziemlich schnell in der Story an.

Es ist auch sehr interessant Thoms „Wahres-Ich“ kennenzulernen.

Mit diesem Buch hat Kylie Scott eine hervorragende Idee umgesetzt. Die Geschichte ist voll von nervenaufreibender Spannung, gepaart mit einer guten Portion Humor und etwas Romantik dass, in Verbindung mit der Länge des Buches, macht das Ganze zu einem perfekten kurzweiligen Leseerlebnis.

Der Schluss ist der Autorin wirklich gut gelungen. Zuerst denkt man, dass man genau weiß wie es ausgehen wird. Doch dann erwartet den Leser noch einmal eine große Überraschung, mit der Kylie Scott das Ruder nochmal komplett herumreißt. Das hat dem Ende nochmal so richtig Spannung verliehen.

Fazit:

Ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt, es ist einfach alles darin enthalten, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Es ist vielleicht nicht immer alles ganz so realistisch und etwas übertrieben dargestellt aber was soll ich sagen, mir hat es gefallen.