Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

"Ars longa, vita brevis."

All Saints High - Der Verlorene

Klappentext:

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Klappentext:

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

Wie jeder Teil der All Saints High Reihe, hat auch dieser wieder meine Erwartungen um Längen übertroffen.

L.J. Shen schafft es einfach wie keine zweite, mich mit ihrem unglaublichen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen.

Lenora hat mich als Protagonistin wirklich überrascht, ich hatte an sie vom zweiten Band keine große Erinnerung mehr. Sie ist eine selbstbewusste und starke junge Frau, mit einer großen künstlerischen Begabung. Zwischendrin habe ich zwar mal an Lenoras geistiger Gesundheit gezweifelt, aber man kann sie einfach nur mögen.

Vaughn ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe, er ist ein Abbild seines Vaters, zusätzlich hat er aber noch die künstlerische Ader seiner Mutter geerbt.

Die Düsternis, die von Vaughn ausgeht ist gleichermaßen erschreckend und anziehend aber wie auch sein Vater hat er auch eine andere Seite an sich, eine liebevolle Seite, die allein Lenora vorbehalten ist.

Besonders gut an der All-Saints-High-Reihe gefällt mir immer wieder das gelegentliche Wiedertreffen, geliebter Figuren aus der Sinners-of-Saint-Reihe.

L.J. Shen hebt mit dieser außergewöhnlichen Geschichte das Klischee „from enemies to lovers“ auf ein ganz neues Niveau. Jede Seite war ein einziges Lesevergnügen!

Fazit:

Dieses Buch war für mich der perfekte Abschluss für das Jahr, es war nochmal ein richtiges Highlight und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Klapptext:

Diese Geschichte ist wieder aus der Sichtweise von Landon und Shay geschrieben. Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht mehr viel sagen, da ich dazu schon genug in der Rezension zum vorherigen Band gesagt habe und ich auch niemanden spoilern möchte. Es ändert sich vom Schreibstil her nicht besonderes viel, wieder ist das Buch aus der Sichtweise von Landon und Shay geschrieben, nur mit dem Unterschied, dass die Zeitsprünge größer werden. Dadurch ist es sehr spannend mitzuerleben wie sich die beiden im Laufe der Jahre entwickeln. Viele der Schicksalsschläge aus dem Buch „Wie die Stille vor dem Fall“, werden hier geschickt in die Handlung hinein geflochten und entweder aus Shays oder Landons Sicht wiedergegeben. Das ist der Autorin sehr gut gelungen und hat der Geschichte einen gewissen Wiedererkennungswert gegeben .
Mein absoluter Lieblingscharakter aus dem Buch ist Shays Oma ohne sie hätte sie hätten weder Landon noch Shay jemals die nötige Entwicklung gemacht, um zueinander zu finden.

Fazit:

Dieser zweite Teil ist der perfekte Abschluss. Ich habe die Geschichte richtig gelebt, mitgelitten und gefühlt. Zu Beginn dachte ich noch es wäre Geldmacherei, die Geschichte in zwei Bücher aufzuteilen. Rückblickend gesehen war es aber die richtige Entscheidung, mit einem Buch hätte man mit nur einem Buch der Geschichte niemals gerecht werden können.

Was macht dein Herz?

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Klapptext:

Ich hätte nicht gedacht, dass Brittainy C. Cherry den ersten Band „Die Ruhe vor dem Sturm“ noch übertreffen könnte aber es ist ihr tatsächlich gelungen. Diese Autorin schafft es mein Herz, wie keine andere, in kleine Stücke zu zerreißen, es wieder zusammenzusetzen, nur um es erneut zu zerquetschen. Der gefühlvolle Schreibstil reißt einen sofort mit. In der Geschichte wird das Thema Depression behandelt, ein Thema, mit dem ich mich zuvor noch nie wirklich beschäftigt habe. Die Autorin führt einen sehr vorsichtig an die Thematik heran und es wird die Gefühlswelt der Charaktere offengelegt. Die düsteren, teils verzweifelten Einblicke in Landons Seele waren sehr aufwühlend aber unglaublich echt. Es ist ein wirklich ernstes Thema, dass mir auch noch Tage nachdem ich das Buch gelesen hatte nicht mehr aus dem Kopf ging. Natürlich handelt das Buch nicht nur von Depression und Verzweiflung. Vielmehr ist es die Geschichte zweier Menschen, die erst zu sich selbst finden mussten, um zueinander finden zu können. Shay war für mich eine ganz besondere Protagonistin, sie ist hübsch, klug, beliebt und es scheint so als ob ihr alles im Leben einfach zufliegen würde. Dabei kämpft auch sie, wie jeder andere, mit ihren Ängsten und Problemen. Bleibt dabei aber stets positiv und ist immer für alle da. Dabei schenkt sie den anderen so viel, verlangt aber im Gegenzug niemals etwas. Landon ist das genaue Gegenteil er genießt an seiner Schule ein ziemliches Bad Boy Image. Schnell wird aber klar, dass er seine ganzen Probleme nur hinter seines Image, den Drogen und dem Alkohol versteckt. Nur seine engsten Freunde haben eine Vorstellung davon, wie der wahre Landon ist. Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, wodurch man detaillierte Einblicke in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhält. Die Geschichte der Beiden endet nicht mit diesem Buch, es gibt noch einen „Wie die Stille vor dem Fall – Band 2.2“, in dem der Leser Shay und Landon bis ins erwachsene Alter begleiten darf.

Fazit:

Es war wirklich ein herzzerreißendes Buch mit ganz besonderen Protagonisten. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Spannender Auftakt der Trilogie!! Ich fiebere schon dem nächsten Teil entgegen! 😍

Die Tiermagierin – Schattentanz

GEFÄHRLICHE MAGIE

GEFÄHRLICHE MAGIE
DUNKLE HERZEN
VERBOTENE LIEBE

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die detaillierte Beschreibung der Tierwesen war einfach fantastisch, wobei ich bei den Tierwesen jedes Mal an Pokémon denken musste. Bei der Vorstellung musste ich immer so sehr lachen.
Besonders gut ist Maxym M. Martineau der Charakter der Protagonistin Leena gelungen. Sie ist eine willensstarke, unabhängige junge Frau, die aber gleichzeitig auch sehr liebenswert ist. Noc, der Assassine ist ihr charakterlich sehr ähnlich. Sie teilen beide eine schwierige Vergangenheit und mussten schon schlimme Dinge ertragen. Jedoch geht jeder der Beiden anders damit um und so entstehen zwei sehr überzeugende Figuren, mit tiefgründigen Eigenschaften.
Es gibt aber auch einige sehr überzeugende Nebenfiguren, die man sehr schnell ins Herz schließt. Dazu gehören vor allem Freunde von Noc, wie Oz, Kost oder Calem. Jeder von ihnen hat einen einzigartigen Charme, der sie so lebendig wirken lässt. Die Autorin hat einen unglaublich spannenden und bildhaften Schreibstil, sie weiß genau wie sie Dinge formulieren, und wo sie gewisse Dinge weglassen muss um den Leser zu fesseln. So erschafft sie einen richtigen Pageturner. Sie schafft die perfekte Balance zwischen einer spannenden, temporeichen Handlung aber gleichzeitig kommt man als Leser gut hinterher und wird nicht abgehängt.
Das Ende des ersten Teils hat mir sehr gut gefallen. Es endet mal nicht mit einem Cliffhanger aber es ist trotzdem sehr spannend, so dass man am liebsten direkt mit dem zweiten Band fortfahren möchte.

Fazit:
Die Geschichte war ein absolutes Highlight und ich möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte rund um Leena und Noc weitergeht. Das Buch bekommt von mir eine dicke Leseempfehlung für alle, die Fantasy mit einer guten Portion Romantik mögen.

Alle Teile der Trilogie:
Die Tiermagierin – Schattentanz
Die Tiermagierin – Sturmseele
Die Tiermagierin – Scherbenthron

Veröffentlicht am 09.12.2020

„Ich habe dir einst gesagt, dass ich, selbst wenn der Tod uns voneinander trennen sollte, jede Welt in Stücke reißen würde, bis ich dich finde.“

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Klappentext:
Aelin alias Celaena wird von der dunklen Königin gefangen gehalten. Eingesperrt in einem Käfig an einem geheimen Ort scheint eine Flucht unmöglich zu sein. Während Prinz Rowan die halbe Welt nach seiner verlorenen Liebe absucht, versuchen Aedion und Gestaltenwandlerin Lysandra, ihre Heimat – nun ohne die Macht und den Schutz ihrer Königin – mit allen Mitteln zu verteidigen. Alte Bündnisse werden gebrochen, neue geschmiedet und gestärkt. Alles läuft auf die letzte große Schlacht hinaus, die Aelin Feuerherz und ihre Gefährten für sich entscheiden müssen, um Erilea vor der Herrschaft der Dämonen zu bewahren.

Ein Episches Finale, anders kann ich es nicht ausdrücken! Ich habe die Bücher hintereinander weggesuchtet, wie schon lange keine Reihe mehr. Es gab so viele Intrigen, die man unmöglich im Vorfeld entschlüsseln könnte, außerdem bin ich immer noch von den vielen losen Fäden beeindruckt die letztendlich dann doch immer zu einer schlüssigen Handlung zusammenlaufen. Diese Reihe ist wirklich ein Meisterwerk!
Celaena oder besser gesagt Aelin ist eine unglaublich starke Protagonistin, die im Laufe der Bücher mehrmals verschiedene Entwicklungen durchmacht. Sie versteht es wie keine Zweite im Hintergrund die Fäden zu ziehen, ohne dass der Leser davon auch nur etwas ahnt. Irgendwann kommt einem dann immer die Erkenntnis und man fällt aus allen Wolken.
Ich hatte wirklich panische Angst, dass mir das Ende nicht gefallen könnte, nach so vielen Büchern und noch mehr Emotionen, die ich durchlebt habe, wäre das wirklich schlimm gewesen. Doch meine Angst blieb unbegründet. Jeder einzelne Charakter in diesem Buch wächst so sehr über sich hinaus und ist der Grund für ein wirklich episches Finale.

Fazit:
Der Abschied von all den liebgewonnenen Figuren wird mir dieses Mal sehr schwerfallen, doch ich habe mir fest vorgenommen diese Reihe irgendwann noch einmal zu lesen.