Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe.

Hiding Hurricanes

Herzklopfen hoch drei:
der dritte Teil der romantischen New-Adult-Liebesromane rund um eine Studenten-Clique an der Fletcher University in den USA von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer!

Tagsüber ...

Herzklopfen hoch drei:

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näherkommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Von allen Büchern der „Fletcher-University-Reihe“, habe ich mich auf dieses Buch am wenigsten gefreut. In den vorherigen Bänden hatte ich überhaupt keinen Draht zu Lenny, sie wirkte auf mich undurchsichtig, unfreundlich, einfach unsympathisch. Allerdings konnte das Buch mich sehr überraschen, in ihr steckt tatsächlich sehr viel mehr als man zuerst vermutet.
In „Burning Bridges“ und „Sinking Ships“ hat sich ja schon herauskristallisiert, dass Creed Parker und Lenny James mehr als nur freundschaftliche Gefühle für einander hegen.
Das war auch der eigentliche Grund, warum ich das Buch überhaupt gelesen habe, ich mochte Creed schon von Anfang an und wollte unbedingt wissen wie sie die Sache zwischen den Beiden entwickelt. Ich finde es auch toll, dass man etwas mehr über seine eigene Geschichte erfährt, die mich wirklich berührt hat.
In diesem Teil erfährt man außerdem endlich welchen Job Lenny neben der Uni nachgeht, sie ist Stripperin in einem Nachtclub.
Die Darstellung dieses Berufs hat mir in dem Buch sehr gut gefallen. Die Darstellung war ganz ohne Vorurteile, im Gegenteil Lenny hat aus ihrem Job sogar immer wieder neue Kraft geschöpft.
Alles in allem war das Buch ein richtiger Pageturner und ist sogar zu meinem Lieblingsteil der Reihe geworden, ich hoffe so sehr das vielleicht noch weitere Bände erscheinen. Es gäbe auf jeden Fall noch viel Potenzial für weitere Bücher.

Fazit:
Ein wundervolles Buch mit starken Protagonisten und einem tollen Thema.

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Manchmal reicht es nicht, nur darüber zu lesen."

Animant Crumbs Staubchronik

England 1890.

England 1890.

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Ich musste nur ein paar wenige Seiten lesen, um zu erkennen wie toll das Buch geschrieben ist.
Animant ist eine ganz besondere Protagonistin, ihre Schlagfertigkeit und ihr Sarkasmus passen hervorragend zu ihr. Abgesehen davon konnte ich mich schon wegen ihrer Liebe zu Büchern mit ihr identifizieren.
Es ist so viel passiert, dass man gar nicht glauben konnte, dass sich die Haupthandlung eigentlich nur über vier Wochen erstreckt hat. Es hat mir große Freude bereitet Animant durch ihren Alltag in der Bibliothek zu begleiten.
Mr. Reed gehörte von Anfang an zu meinen Favoriten, seine etwas verschrobene und mürrische Art machen ihn in meinen Augen zu einem unvergleichlichen Charakter, den ich sehr schnell tief in mein Herz geschlossen habe.
Mir gefällt die Art, wie sich die Autorin mit den Themen Emanzipation und Antisemitismus auseinandersetzt. Trotz dieser ernsten Themen schafft es Lin Rina die Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die das Buch in einem weckt nicht zu zerstören.
Die Darstellung der Verliebtheit bzw. der Liebe an sich ist der Autorin besonders gut gelungen. Es ist so wundervoll mitzuerleben wie die ganze Situation Animant verändert, wie sie Unsicherheiten ablegt und an Selbstbewusstsein gewinnt.
Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende, dass hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr ausschmücken können aber vielleicht bin ich nur etwas wehmütig, das diese tolle Geschichte schon wieder vorbei ist.

Fazit:
Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und bekommt aus diesem Grund auch eine dicke Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.12.2020

I'm broken and healing, but every piece of my heart belongs to you.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Klappentext:
So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meine Meinung: ACHTUNG SPOILER!!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll … Der zweite Band der Reihe hat mich noch mehr in seinen Bann gezogen als der Erste. Es war unglaublich spannend und fesselnd, von der ersten Seite an.
Ich habe so sehr mit Feyre mitgelitten und mitgekämpft. Es ist sehr selten, dass Buchcharaktere so eine Wandlung durchmachen. Ich mochte sie schon im ersten Band sehr, sie hatte diese zwei Seiten, diese kämpferische Natur aber auch diese sanfte künstlerische Ader.
Dann nach den Geschehnissen unter dem Berg, als sie sich deutlich verändert hat, was meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich war. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir immer mehr und mehr bewusst, wie falsch doch Tamlin für sie ist und dann kam 💗Rysand💗.
Ich mochte seine dunkle, unnahbare Art schon im ersten Teil aber dann lernt man ihn in „Flammen und Finsternis“ richtig kennen und ich habe mich mindestens so sehr in ihn verliebt wie Feyre. Er ist genau der Richtige für sie, er weiß was sie benötigt und nur so konnte sie heilen und stärker aus allem hervorkommen als je zuvor. Die Entscheidung, die sie am Ende des Buches getroffen hat, konnte ich gut nachvollziehen und es verdeutlicht nur, wie stark Rysand sie wirklich gemacht hat.
Nebencharaktere, wie Amren, Mor, Azriel und Cassian sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und sind für mich jetzt schon nicht mehr aus der Geschichte wegzudenken.

Fazit:
Das Buch ist gut durchdacht und hat mir sehr viele schöne Lesestunden beschert. Mich juckt es schon in den Fingern den nächsten Band zu lesen um herauszufinden wie die Geschichte weiter geht und ob es genauso überraschend und fantastisch geschrieben ist wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty..." - Guns n' Roses

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Klappentext:
Roth oder Zayne? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffn ungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Mir haben schon die ersten beiden Bände sehr gut gefallen aber der Abschluss war mit Abstand der beste Teil.
Das Buch war wieder unglaublich spannend geschrieben und ich bin fast ein wenig wehmütig, dass es jetzt schon vorbei ist.
Die Handlungen überschlagen sich förmlich, es gab meiner Meinung kaum ein Kapitel in dem nicht etwas Aufregendes passiert ist.
Der Fokus liegt etwas mehr auf der Liebe zwischen Roth und Layla. In diesem Buch merkt man erst so richtig wie sehr Roth Layla wirklich liebt, er würde im wahrsten Sinne des Wortes Himmel und Hölle für sie in Bewegung setzten.

Fazit:
Für mich war es der perfekte Abschluss der Reihe. Das Buch hatte viel Spannung, aber auch Witz und Leidenschaft, alles was man sich von einem guten Buch wünschen kann.

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Die Hölle sucht nach dir."

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Klappentext:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gutaussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und war von Anfang an begeistert. Das Buch ist spannend geschrieben, hat aber auch sehr viele Elemente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Die Protagonistin Layla hat einen starken Charakter, ist witzig und obwohl sie sich oft einsam fühlt, bleibt sie immer positiv. Sie hat mir von Anfang an sehr leidgetan dadurch, dass sie halb Gargoyle und halb Dämon ist, hat sie innerhalb ihrer Adoptivfamilie einen schweren Stand.
Ihr perfektes Gegenstück bildet der Dämon Astaroth bzw. Roth, wie er sich auf der Erde nennt. Typisch Dämon ist er auf seine eigene fiese aber auch selbstsichere Art echt sexy, diese Tatsache stellt er auch immer wieder gerne zur Schau. In ihm steckt meiner Meinung nach aber ein guter Kern, dass merkt man schon daran, dass er Layla nicht anders behandelt nur, weil sie nicht reinblütig ist. Außer den Beiden gibt es noch Zayne, er ist sozusagen Laylas Adoptivbruder und heimlicher Schwarm. Er beschützt Layla immer so gut er kann, allerdings mochte ich ihn zu Beginn des Buches nicht besonders. Er ist mir irgendwie zu glatt.

Fazit:
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dies schnell nachholen!