Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Klappentext:

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

Während ...

Klappentext:

Während die Heiratsverhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg weitergehen, setzen Vitus und Lorelai alles daran, das Leben ihrer Schwester Sophie zu retten. Dabei kommen sich die beiden immer näher und schrecken auch nicht davor zurück, selbst die Gesetze des Scharlachroten Buches zu brechen. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Vorsicht geboten, denn durch die ungeklärte Mordserie steht das Hohe Herrscherhaus unter Druck und Lorelai muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …

Ich habe kurz gebraucht um wieder in das Buch hineinzukommen, aber dann war es einfach nur perfekt.

Auch in diesem Buch steckt wieder so viel Spannung. Das Thema hat mir unglaublich gut gefallen und ich kenne noch keine vergleichbare Geschichte. In vielerlei Hinsicht war dieser finale Band der beste der Trilogie.

Das Ende hat mich überrascht, war aber gleichzeitig der perfekte Schluss, den ich mir so sehr erhofft habe.

Fazit:

Meiner Meinung gehört diese Trilogie zu einer der Besten von Rose Snow. Ich kann die Reihe jedem empfehlen der auf böse Cliffhanger, Spannung mit einer guten Portion Romantik steht.

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Ich bin Gott und wer zum Teufel bist du?"

Warrior & Peace

Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich ...

Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.

Ich habe diese Geschichte von der ersten Seite an geliebt! In diesem Buch steckt so viel Humor, aber gleichzeitig auch so viel Spannung, das hätte ich niemals erwartet.

Warrior Pandemos ist eine bemerkenswerte Protagonistin, sie ist schlagfertig, lustig und liebevoll. Da sie durch ihren Gendefekt immer verhüllen muss, hat sie aber auch einige komplexe entwickelt, die sie nur schwer ablegen kann. Es gibt außerdem auch noch viele interessante Nebencharaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Stella Tack's Schreibstil ist unglaublich gut, sie schaffte es immer wieder, mich so sehr zum Lachen zu bringen. Die gesamte Geschichte ist so interessant, humorvoll und verrückt, dass man sie einfach lieben muss.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir eine dicke Leseempfehlung! Ich kann es gar nicht erwarten gleich mit dem zweiten Teil weiterzumachen.

12 - Das zweite Buch der Mitternacht

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …

Ich hätte nicht gedacht, dass Rose Snow nach dem fabelhaften ersten Band noch so eine Steigerung hinlegen kann. Nach dem spannenden Abenteuer in Noctaris im ersten Buch der Mitternacht, geraten Harper, Cajus und Laetitia nun in eine weitere Traumstadt, über die ich allerdings noch nicht so viel verraten möchte. Das Buch war wieder voll mit Magie, Gefahren und Ereignissen, die ich niemals vorausahnen könnte.

Natürlich ist auch wieder Scott, Harpers bester Freund dabei. Er ist für mich immer noch einer meiner Lieblingscharaktere in der Geschichte. Auch, wenn er kein Begabter ist, bildet er einen wichtigen Rückhalt für Harper in der wachen Welt.

Das Ende war meiner Meinung nach einfach perfekt und ließ keine Wünsche offen.

Fazit:
Das erste und zweite Buch der Mitternacht gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern von Rose Snow. Ich liebe die Vorstellung, dass es außer unserer Welt auch noch eine in unseren Träumen gibt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne spannende Romantasy liest.

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Niemand kämpft so gut für dich wie du selbst."

Sister of the Stars

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

Ich habe bis jetzt jedes Buch von Marah Woolf gelesen und keines davon hat mich bis jetzt enttäuscht, auch mit Sister of the Stars hat sie bei mir wieder einen Volltreffer gelandet. Soweit ich zurückdenken kann haben mich Hexen und Dämonen schon immer fasziniert. Die Umsetzung des Buches gefällt mir sehr gut, besonders gefällt mir dass, das Buch in unserer Zeit spielt.

Die Geschichte ist aus der Sichtweise von Vianne, der jüngsten der drei Hexenschwestern geschrieben. Die drei Geschwister sind vom Charakter sehr unterschiedlich, bilden aber eine untrennbare Einheit. Die älteste Schwester heißt Aimée, sie ist klug, besonnen und die, die auf alle aufpasst und alles zusammenhält, dann gibt es noch Maëlle, sie ist rebellisch, wild, kann aber die Menschen auch schnell für sich einnehmen. In vielerlei Hinsicht ist Maëlle meine Lieblings Hexenschwester.

Nachdem die Drei in ihre Heimat zurückkehren werden sie von Ash begleitet, einem Mitglied der Kongregation und Freund der Schwestern. Er wird als lieb ziemlich zuvorkommend beschrieben, trotzdem mochte ich ihn nicht besonderes. Nicht zu vergessen ist natürlich Ezra Tocqueville, Viannes große Jugendliebe. Er ist vom Charakter ziemlich verschlossen und Vianne gegenüber teils sehr abweisend, sendet aber oft auch sehr widersprüchliche Signale. Das genaue Gegenteil von Ezra ist Caleb. Caleb ist Ezras Freund und Verbündeter und einer meiner absoluten Favoriten in dem Buch. Viel mehr möchte ich aber nicht zu ihm erzählen. Sonst würde ich zu viel vorwegnehmen.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, bei dem man am liebsten sofort nach dem nächsten Band greifen möchte.

Fazit:

Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen und spannend und für mich der perfekte Auftakt der Reihe.

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Es gibt selten Bücher die mich so packen wie diese Reihe. Das Ende hat mich einfach nur zerstört!!! Die Trilogie war auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights. Dadurch, dass ich wirklich viel lese, gibt es selten Bücher, die mich noch wirklich überraschen, aber diese Reihe konnte das mit jedem einzelnen Band. Ich habe oft gelacht und noch viel öfter geweint. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Das Thema hat mich total Angesprochen und war so gut umgesetzt, dass es praktisch von der ersten, bis zur letzten Seite an spannend war. Ich glaube ich werde innerlich auch noch eine ganze Zeit brauch, um mit dieser Reihe abschließen zu können. Figuren wie Ophelia und vor allem Lucien sind mir so stark ans Herz gewachsen, dass es mir richtig weh getan hat die Trilogie abzuschließen.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe und bin der Meinung das sie ein absolutes MUSS für jeden ist, der dieses Genre mag.

Alle Bücher der Trilogie:

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen