Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

"Jeder kann jeden verraten."

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Klappentext:

Es ist eine grausame Welt, in der die Roten leben müssen. Der Grundgedanke der Geschichte erinnert mich ein bisschen an "Die Tribute von Panem"... Aber erst mal von Anfang an, ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Victoriy Aveyard schreibt sehr anschaulich und bildhaft, so dass man sich richtig in der Geschichte verlieren kann. Ich konnte Stunden lang ohne Probleme lesen und habe ganz das Zeitgefühl für alles um mich herum verloren.
Mare ist meiner Meinung nach, ein sehr schwieriger Charakter, sie macht teilweise einen verbitterten Eindruck und ihre Handlungen sind mir oft unverständlich. Aber so wird man wohl zwangsläufig, wenn man in einer so grausamen Welt aufwächst. Die Story an sich hat einige Wendungen, die man überhaupt nicht vorhersehen kann. Aber der absolute Hammer war der Schluss! Ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu viel vorwegnehmen und irgendwie rechnet man im Laufe des Buches auch so ein ganz kleines bisschen mit dem Ausgang, aber so hatte ich mir das Ende definitiv nicht vorgestellt.

Fazit:

Wer es gerne ein wenig düster mag, mit einem Hauch von Panem-Revolution, der macht mit diesem Buch sicherlich keinen Fehler.

Bisher erschienene Bände der Reihe:

Veröffentlicht am 13.05.2020

Das Flüstern der Magie

Das Flüstern der Magie

Klappentext:

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...

Das war mein erstes Buch von Laura Kneidl, das ich bis jetzt gelesen habe. Ich habe das wunderschöne Cover gesehen und musste es sofort lesen. Was soll ich sagen, unter dem tollen Cover steckt auch eine bezaubernde Geschichte! Mir gefällt die Idee des Archivs sehr, sehr gut und auch das Flüstern der magischen Gegenstände ist etwas, was ich so in noch keinem Buch gelesen habe. Das Beste ist jedoch, das die Story in Edinburgh spielt!! Ich liebe Edinburgh!!!
Gegen Ende des Buches fand ich das ganze ein wenig zu durchschaubar, kann aber auch daran liegen, dass ich schon sehr viele Bücher aus diesem Genre gelesen habe.
Fallon hat einen großartigen Charakter, auch wenn man manchmal merkt, dass sie erst 19 Jahre alt ist und dementsprechend auch handelt. Ich habe sie und auch Reed trotzdem von Anfang an in mein Herz geschlossen.

Fazit:

Alles in allem war es aber eine bezaubernde Geschichte, der ich gerne 4,5* und eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Sinking Ships - Fletcher University 2

Sinking Ships

Klappentext:
Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Ich liebe den Schreibstil von Tami Fischer, sie schreibt sehr anschaulich und einmal angefangen möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Band 1 und Band 2 in sich abgeschlossene Handlungen sind, dadurch kann man die Bände auch unabhängig voneinander lesen.
In diesem Teil wird die Geschichte von Carla und Mitchell erzählt, was mir zu Beginn nicht so gut gefallen hat, da ich Carla schon aus dem ersten Teil kannte und sie eigentlich ziemlich unsympathisch fand. Aber Tami Fischer hat mich eines Besseren belehrt. Carla ist eine tolle, starke Protagonistin mit viel Feuer im Blut. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Carla und Mitchell geschrieben, wodurch meiner Meinung nach die Gefühle beider besser zum Ausdruck gebracht werden.

Fazit:
In vielerlei Hinsicht hat mir dieser Teil sogar noch besser gefallen als der Vorgänger „Burning Bridges“. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Romantiker und New Adult Fans da draußen.
Ich bin jetzt schon gespannt, womit uns Tami Fischer im 3. Band „Hiding Hurricanes“ überraschen wird

Veröffentlicht am 20.04.2020

Burning Bridges

Burning Bridges

Klappentext:

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Ella war mir von der ersten Sekunde an sympathisch, auch wenn ich mich ab und zu über ihre Naivität ärgern musste. Auch die anderen Charaktere, allen voran Ches, sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Mag sein das die Geschichte an sich ein wenig Klischee behaftet ist, ich habe das Buch aber trotzdem sehr genossen. Denn trotz vieler Klischees, habe ich noch nie eine Geschichte dieser Art gelesen.
Tami Fischers Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und überhaupt nicht langweilig.
Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt wie es weitergeht.

Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Sturmtochter - Für immer verboten

Inhaltsangabe zu Sturmtochter - Für immer verboten:

Inhaltsangabe zu Sturmtochter - Für immer verboten:

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Die Idee und die Umsetzung dieser Geschichte haben mir sehr, sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig und spannend. Man konnte sich so richtig gut in die traumhafte und raue Kulisse, der IsleofSkye in Schottland, hineinversetzen.

Avas Charakter wurde hervorragend gewählt, sie ist stark und selbstbewusst, kann aber auch genauso stur sein. Besonderes hat mir auch die Liebesgeschichte gefallen, denn zum einen liegt der Fokus nicht so stark auf ihr und zum anderen haben wir zwar mal wieder zwei Jungs und ein Mädchen, aber keine nervige Dreiecksbeziehung.

Fazit:

Ich kann Sturmtochter - Für immer verboten jedem empfehlen, der eine gute Urban-Fantasy Geschichte, mit kleinen Romantasy Elementen sucht. Dabei weicht die Autorin auch mal von gängigen Klischees ab, was mir sehr gut gefallen hat. Aus diesem Grund gibt es von mir verdiente 4,5*.