Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Cinder & Ella Happy End - Und Dann?

Cinder & Ella

Klappentext:

Nach dem wundervollen ersten Teil musste ich natürlich wissen, wie es mit Brian und Ella weiter geht. Die Geschichte der beiden ist so faszinierend! Das Buch zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es unglaublich spannend ist, aber ich konnte das Buch trotzdem nicht aus den Händen legen.
Ella ist eine tolle Persönlichkeit, die sich nie unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht. Brian passt hervorragend zu ihr, die beiden ergänzen sich perfekt.
Besonders toll fand ich auch, dass die Geschichte ganz ohne Eifersucht und Gezicke ablief, das hätte irgendwie die ganze Geschichte zerstört.

Fazit:

Alles in allen war dieser Teil genau das, was einem nach einen Happy End immer fehlt, das "Und Dann?" Wie gesagt gibt es nicht so viel Spannung wie im ersten Teil, aber das ist bei diesem Teil auch überhaupt nicht notwendig.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.
Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Cused Kiss ist eine grandiose Geschichte mit bemerkenswerten Charakteren . Wobei mir die Protagonistin Erin am besten gefallen hat. Sie ist unglaublich stark und versucht alles für ihre Familie zu tun. Wobei sie mir ab und an etwas zu naiv ist.

Das gesamte Buch ist von der ersten Seite an so spannend, dass man es gar nicht mehr weglegen möchte. Erin verstrickt sich immer mehr in ihren Pakt mit Hades, bis es zum Schluss zur großen Wendung kommt.

Die Umsetzung war wirklich gut aber ich war auch sehr überrascht, da ich nicht mit so einem Ende gerechnet hatte und mir auch überhaupt nicht vorstellen kann wie Alana Falk die Geschichte rund um Erin und Arden weiter spinnen wird.

How to be a Witch

How to be a Witch

Klappentext:

Mit zwielichtigen Kerlen und schrägen Situationen hat Kellnerin Ruby ihre Erfahrungen. Doch als der mysteriöse Caleb in ihrem Diner auftaucht, rechnet sie nicht damit, sich am nächsten Tag mit einer Kuh in ihrer Küche herumschlagen zu müssen. In Rubys Gegenwart häufen sich die seltsamen Vorkommnisse und ihr bleibt nichts anderes übrig, als Calebs Behauptung zu akzeptieren: Sie ist eine Hexe und er wurde geschickt, um sie zu unterrichten.

Nicht genug, dass sich Duschen in Wildwasserparks verwandeln und ihr Kleiderschrank Tonnen an Bettwäsche spuckt. Bald muss sie sich auch noch mit dem geheimnisvollen Zirkel herumschlagen, dessen Anführer Pläne schmieden, die die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen. Ruby bleibt nur Zeit bis zur nächsten Neumondnacht. Doch wem kann sie vertrauen?

Die Geschichte von Ruby und Caleb war von der ersten Seite an super spannend. Ich habe mich über Rubys Schlagfertigkeit tot gelacht und habe auch die eine oder andere Träne verdrückt. Man schließt einfach alle Figuren, so sehr ins Herz und fühlt mit ihnen! Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band heraus kommt.

Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der auf gute Urban Fantasy, mit seichter Romantik steht.

One True Queen - Von Sternen gekrönt

One True Queen

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Zitate aus den Buch:

Er küsst meine Stirn und etwas in meiner Brust explodiert. Ich hebe den Kopf und plötzlich sind meine Lippen dicht an seinen. Er hält inne.
»Du zögerst ja“, flüstere ich. „Du darfst doch nicht zögern in Lyaskye, du darfst niemals …«
Ich weiß nicht, ob er mich küsst oder ich ihn. Der Kuss hat nichts von dem, was erste Küsse ausmacht, da ist kein Hauch von Vorsicht, kein behutsames Erkunden.
Und sanft und zärtlich? Dieser Kuss ist das Gegenteil. Er schmeckt wie eine Entscheidung; eine wilde Entscheidung, vielleicht aus den falschen Gründen getroffen, aber dennoch unausweichlich, hier und jetzt.
Und was zählt schon außer dem Hier und Jetzt, in einer Welt, in der ein falscher Schritt dein letzter ist?

Das wohl einzig schlechte an dem ganzen Hörbuch war die Sprecherin. Am Anfang war ich da wirklich enttäuscht, aber nach einiger Zeit habe ich mich an sie gewöhnt. Dann überhört man auch gerne mal, dass die Stimme überhaupt nicht zu den Charakteren passt und sie auch den einen oder anderen Versprecher macht.

Das alles wird aber durch eine fesselnde, atemberaubende Geschichte wieder wett gemacht. Die Autorin Jennifer Benkau hat mich auf eine fantastische, gefährliche und emotionale Reise, in die Welt von Lyaskye entführt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zuzuhören!

Mailin, die Protagonistin in dem Buch, ist bemerkenswert! Sie ist unglaublich mutig, klug und würde alles aufgeben für die, die sie liebt. Ihr Charakter hat mich wirklich fasziniert!

Natürlich darf auch eine gute Portion Romantik nicht fehlen. Die Umsetzung ist hier besonders gut gelungen. Sie trifft auf den größten Lügner schlecht hin, er sagt ihr zu Beginn noch nicht einmal seinen richtigen Namen. Doch die Wandlung, die er im Laufe der Geschichte durchmacht ist einfach einmalig, denn eigentlich ist er Mailin gar nicht so unähnlich.

Kurz gesagt ist dieses Buch/Hörbuch ein Muss für jeden Romantasy Fan!

Schonungslos offen

Schonungslos offen

Klappentext:

Ein Serienmörder bringt die ermittelnde Kommissarin an ihre Grenzen. Er schlägt zu und verschwindet wie ein Gespenst, ohne Spuren zu hinterlassen. Es ist fast zu spät, als sie erkennt, dass sie sich selbst in seinem Focus befindet. Sie muss den Mörder ganz nah an sich heranlassen, um auch diesen Fall zu lösen.

Nachdem das bereits der dritte Fall der Kriminalkommissarin Alexandra Rau und ihrem Assistenten Isidor Rogg war, hatte ich ein bisschen die Sorge nicht folgen zu können. Aber das war überhaupt nicht so, auch ohne Vorkenntnisse konnte ich problemlos folgen.
Der Krimi ist wunderbar geschrieben, besonderes toll finde ich die urige Atmosphäre im Schwarzwald, in der Alexandra und Isidor ermitteln. Die Kommissare sind zudem so schön normal, auch sie sind ab und zu ratlos und wissen nicht weiter, was die ganze Geschichte nur noch realistischer macht.
Es passiert so viel in so kurzer Zeit, das nicht eine Sekunde Langeweile aufkommt, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem der Killer hat seinen Teil dazu beigetragen. Denn er hat von Anfang an seinen Anteil im Buch, in dem er in selbst geführten "Therapie Sitzungen" aus seinem Leben, seiner Kindheit und von seinen Eltern erzählt.

Fazit:
Alles in allem gebe ich verdiente ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine dicke Leseempfehlung!!